Hallo! Also, ich weiß ja nciht ob ihr es gehört habt, aber Capcom behauptete in naher Vergangenheit des öfteren dass Resident Evil 6 ein Reboot sei. Nun, da jedoch RE6 in meinen Augen eher wie ein stark aufgemöbelstes RE5 mit vielen und guten Neuerungen aussieht ist es jedoch nach wie vor zu RE5 Artig. Zumindest in meinen Augen. Unter Reboot verstehe ich was anderes.
Jedenfalls wollte ich euch dazu befragen, ob ihr der Meinung seid dass die Resident Evil Reihe ein Reboot nötig hat. Und vorallem, wie würdet ihr so ein Reboot gestalten? Und was ich auch interesannt finde: Wie steht ihr generell zum Thema des Rebootes. Haltet ihr es für eine gute idee oder könnt ihr garnix mit anfangen? Es ist ja durchaus bekannt dass gerade Fans Reboots sehr abgeneigt sind. Eines der aktuellsten Beispiele dürfte wohl der Reboot der Devil May Cry Reihe sein. Devil May Cry 5 oder kurz: DmC, sorgte unter Fans für viel unruhe.
Also, wie soll ein RE-REboot aussehn, und was haltet ihr von Reboots.
Meine Meinung zu Reboots: Ich denke Reboots sind eine tolle Sache. Denn Reboots ermöglichen es einem eine alte Serie neu zu beleben, und sie einer nötigen Frischezellenkur zu unterziehen. Das einzige Problem momentan ist, dass Reboots insebsondere in der Film Industrie schamlos ausgeschlachtet werden. Oft werden bekannte Namen genommen und altes wird neu aufgegossen weil die zu Faul sind neues zu machen.
Meine Vorstellung eines Resident Evil Reboots:
Würde ich ein Reboot der Reihe machen, würde es zualler erstmal zurück nach 1998 gehen. Es wäre also quasi Neustart und Remake in einem.
Im Grunde würde mein Reboot die ganze RE Story bis zur Zerstörung von Raccoon City bearbeiten. Das heißt alte Orte werden wieder besucht. Die Charaktere sind entsprechend Leon, Chris usw. allerdings werden diese komplett umgestaltet so dass man sie eiggentlich überhaupt nicht wieder erkennt. Auch ihr Charakter soll sich verändern. Der einzige der zu einem Teil wiedererkennbar sein wird wäre Wesker.
Die Gegner würden sich größtenteils wieder auf T-Virus Kreationen beziehen. Allerdings bekommt auch dieser ne Frischzellenkur. Zombies, sind aggresiver und sehr viel schneller als im Original. Und können auch druchaus stark mutieren. Hunter, Licker, Cerberus usw. würden zwar wiedererkennbar sein, alelrdings auch stärker und schneller werden und generell sehr viel furchteinflßender gestaltet sein! Auch bestimmte Story Details würden verändert werden. Ansonsten bliebe die Story allerdings größtenteils gleich. Ebenso wie alles andere würden sich auch die Orte verändern. Das Herrenhaus, wäre um das 5 Fache größer als im Origninal. Allerdings sollte man sich auch gefasst amchen bis auf die Halle und den Essraum nix mehr wiedererkennen zu können. Genau das gleiche gilt auch für die Polizei-Station oder das Rathaus. Und es würden viele neue Orte und Chars. auftauchen welche es nicht gab.
Es würde 2 Storys geben. Einmal Chris/Jill (Kann man aussuchen) und Leon/Claire. Die Chris/Jill Story spielt im Herrenahus und die Leon/Claire Story wenige Monater nachher in Raccoon City. Das Gameplay wäre eine Art von Horror welche es noch nicht gibt (Aber sie exestiert in meinem Kopf! :vain: Werde es aber nicht, wer weiß vllt. brauche ich sie ja mal. :thumb3: ) Auf jedenfall, würde es dreckiger und brutaler Kampf ums überleben sein, und der Horror wäre das wichtigste. Muni wäre kanpp, und vieles in der Umgebung wäre interaktiv nutzbar. Räsel befänden sich die meisten auf Master Niveu.
Jedenfalls ist das so meine Vorstellung!
Und wie stehts so mit euch?