In Resident Evil 6 wird es wie schon im Vorgänger bekanntermaßen auch einen Koop-Modus geben. Wie Director Eiichiro Sasaki nun klarstellte, soll dieser jedoch nicht weniger gruselig werden als der Einzelspielermodus, nur weil man einen Begleiter dabei hat. Verschiedene Maßnahmen sorgen dafür. Dazu gehört auch, dass die Partner manchmal getrennt werden, und dann gänzlich verschiedene Situationen erleben.
ZitatWenn man mit jemandem Co-Op spielt, dann ist man ziemlich entspannt. Man fühlt sich relaxt, weil man die ganze Zeit jemanden an seiner Seite hat. Wir bauen in das Spiel einige Dinge ein, so dass dieser entspannte Zustand immer nur von kurzer Dauer sein wird. Es wird Momente geben, in denen man sich von seinem Partner trennen muss. Und dann wird jeder den ganzen Horror zu spüren bekommen, weil der andere nicht mehr da ist.
Ich weiß, was man jetzt sagen kann: Dass das einfach nur eine Fortführung dessen ist, was wir in Resident Evil 5 gemacht haben. Doch das ist nicht so... Wir haben das ganz genau untersucht und wollen das gemeinsame Spielen und auch das Trennen etwas mehr auf die Spitze treiben.
Wir konfrontieren die beiden Charaktere mit völlig unterschiedlichen Situationen, was man so von einem Co-Op-Spiel niemals erwarten würde. Das ist schließlich Resident Evil 6, und wir wollen etwas richtig Cooles auf die Beine stellen!
[quelle]ps3inside.de[/quelle]