Gibt es Resident Evil 1.5 ausserhalb von Capcom?

• [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358041#post358041'][quote='AlbertWesker','index.php?page=Thread&postID=358040#post358040'][quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358033#post358033'] in dt schaun wir warscheinlich eh in die röhre, die wenichstens haben noch ne alte ps1 und die ps3 spielt keine import games ab[/quote] Also, ich habe immer noch eine PS2 und die Spielt PSOne Games ab. Und die PS3 kann auch Import games abspielen. Sonst könnte ich ja mein paar US Games nicht zocken ^^[/quote] die ps3 spielt normall auch keine importe ab ich hab z.b. biohazard 3 org jap. und die konsole sagt nur "wat wer bist du den" genau das selbe mit doa 1[/quote] Also meine PS3 Slim ist nicht Modifiziert, und sie Spielt meine US Games wie zb MK ohne Probleme ab. Das die PS3 keine PS1 Games abspielt ist klar denn die Slim kanns das sowieso nicht.
  • LOL, also die wollen RE1.5 realesen? Naja, ich glaube nicht dran...aber wenn es erscheinen würde..Wie soll ich es dann zocken können? kann die PS2 importierte PS1 Games abspielen? Wird es einen Deutschland Realese geben? Und überhaupt, wie zum Teufel wollen die das realesen? Als Datei im Internet oder wie jetzt? Ich habe gehört auf CD am Markt. Haben die ne Erlaubniss oder so? Oder läuft das alles illegal, ohne Capcoms Segen ab? Genial wäre es ja, aber ich glaube einfach nicht daran. XD
  • [quote='AlbertWesker','index.php?page=Thread&postID=358047#post358047']Das die PS3 keine PS1 Games abspielt ist klar denn die Slim kanns das sowieso nicht.[/quote] Also ich kann mit meiner PS3 Slim PSOne Spiele spielen. @Nukem Die werden die Datei dann uploaden so wie ich das verstanden habe, falls es jemals einen Release dafür geben würde. Ich würde mich total darauf freuen, aber am besten abwarten, ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten und daann wissen wir mehr
  • Die PS3-Slim kann definitiv PSone Titel abspielen, nur eben keine PS2 Titel (bis auf die erste fat Lady). Meine PS3-Slim kann aber keine Import-PSone Titel erkennen, weil es für die eben noch einen Regionalcode gibt. Ich habe zb. noch eine voll funktionsfähige PSone mit so nen kleinen Ansteckteil welches einen erlaubt Importspiele und "Sicherungskopien" zu spielen. Also wäre eine Variante das sie eine isodatei releasen, welche dann einfach auf das entsprechende Medium gebrannt wird und schon könnte es gehen oder sie schaffen es, das sie als ausführbare Datei auf dem Rechner läuft oder via Emulator. Aber auch ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber, auch wenn ich es persönlich mehr als nur wünschenswert finden würde. Denke das wir da aber eher was vernünftiges von TEAM96 (distant memories) bekommen werden als von irgendwelchen ominösen Leuten über die sich derzeit soviel Spekulationen, nicht nur hier..., drehen.
  • natürlich spielt die ps3 auch psone spiele ab die rede war auch von IMPORTIERTEN psone spielen denn für unsere konsolen ist ein import spiel gleichzusetzen wie eine raubkopie und wird nicht ohne weiteres abgespielt lest doch erstma richtig eh ihr sowas rausposaunt @wesker das deine importieren PS3 games abgespielt werden ist logisch den bei datenübertragung aller hdmi gibt es keine länder unterscheidung wie bei PAL und NTSC aber da die ps1+2 spiele noch den pal und ntsc standart vorraussetzen kannst du auf der ps3 keine importierten ps1+2 games abspielen (kp obs dafür mitlerweile mods bei der ps3 gibt die das unterstützen) das video signal wird quasi nur emuliert über das hdmi kabel versendet ist aber immernoch der alte standart
  • [quote='Windheim','index.php?page=Thread&postID=358056#post358056']von irgendwelchen ominösen Leuten über die sich derzeit soviel Spekulationen,[...] drehen.[/quote] Von ominösen Leuten sowie von ominösen Spekulationen haben wir hier manchmal auch genug da im Forum..... wer weiß inwieweit da was stimmt und ansonsten ich hab ja noch meine Play Station 1 auch wenn ich bezweifel das etwas auf CD in Läden erscheinen kann ohne das Capcom was mitzureden hat, wenn es von ihnen ist . Da wir schon bei Capcom sind....warum etwas altes wo die Herstellung und beendiegung des "Projektes" Geld verschlingt beenden, wenn man auch was ganz neues machen kann, mit einem Konzept bei dem man weiß das die mehrheit es interessant findet und kauft? Um Fans des ehemaligen Konzepts glücklich zu machen? Eher fliegen Einhörner in meinem Garten herum.....
  • [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=358059#post358059']Da wir schon bei Capcom sind....warum etwas altes wo die Herstellung und beendiegung des "Projektes" Geld verschlingt beenden, wenn man auch was ganz neues machen kann, mit einem Konzept bei dem man weiß das die mehrheit es interessant findet und kauft? Um Fans des ehemaligen Konzepts glücklich zu machen? Eher fliegen Einhörner in meinem Garten herum.....[/quote] Ich frage mich auch warum Capcom nicht mal auf diese Idee gekomme ist. Ein neues RE mit dem Konzept von 1.5 würde bei den Fans fett ankommen und verkaufen würde es sich wohl auch was das Zeug hält. Aber naja, ist halt normal bei Capcom. War ja auch bei RE5 und der Wii so. RE5 auf Wii hätte sich massenhaft verkauft. Ich meine die hätten die Scheine doch riechen müssen. Vllt. haben wir ja Glück und Capcom entscheidet sich dazu ein Spiel rauß zu bringen welches RE 1.5 ähnlich ist. :D
  • [quote='leech','index.php?page=Thread&postID=358067#post358067'][quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358064#post358064']kannst sagen was du willst aber sämtliche psx emulatoren fürn pc waren bisher mist[/quote] das stimmt ÜBERHAUPT nicht ;) PSXe funktioniert tadelos mit den richtigen plugins + einstellungen ;) spreche aus eigener erfahrung ^^[/quote] Kann ich bestätigen :).
  • [quote='Rome','index.php?page=Thread&postID=358044#post358044']Jo AW88, könntest bitte mal ne Quelle angeben, woher du das hast? Das eine Forum, welches du angegeben hast, reicht mir da nich[/quote] Ja, kann ich machen. Dort auf der Seite die ich gepostet habe wurden nur die Nachrichten die nach und nach reingeflattert sind zusammengefasst der Übersicht halber. Die Information habe ich selber von hier: [url]http://www.the-horror.com/forums/showthread.php?9548-Some-cool-1-5-exclusive-screenshots-%29[/url] Dort wurden nach und nach neue Infos und Screenshots gepostet, die zum Teil in keinem Video oder Magazin je gezeigt wurden. Mitterweile ist der thread jedoch schon 183 Seiten lang. Weitere Infos kamen auch von hier: [url]http://www.assemblergames.com/forums/showthread.php?16832-Info-about-Resident-Evil-1-5[/url] Dies ist eine wirklich interessante Website die sich lohnt im Auge zu behalten. Sie dreht sich rund um Beta und Alpha Versionen von Spielen und Sammlern dieser, mit zum Teil wirklich guten Quellen. Manche Beta's wurden auch speziell dort veröffentlich, so z.b. auch die Gameboy Color Version von Resident Evil 1, welche von Capcom nie veröffentlicht und verworfen wurde. Finanziert wurde sie über ein Fundraiser (2000€) mit Anteilnahme der dortigen Mitglieder. Mr Bzork vom Youtube Video ist einer der Leutchen die daran arbeiten, news gibt es also immer mit über den youtube channel, so wohl auch zu Weihnachten. Wenn es jedoch neues gibt wird das auch immer über die geposteten links veröffentlicht. [url='http://www.survival-network.de/forum/index.php?page=User&userID=5420']@seriousnukem: Die Iso wird dann normal im Internet veröffentlicht, es wird kein Vertrieb als CD oder so geben. So wurde auch jede andere bisher veröffentlichte Beta bereitgestellt, wie die anderen von Resident Evil 1 und 2.[/url] @ weiß nicht mehr wer das gefragt hat^^°: Natürlich haben die Leute nicht Capcom's segen, sie machen es halt einfach zur freude der Fans. Somit wäre es natürlich illegal, aber so what, ich meine dass Spiel ist rund 15 Jahre alt, kaufen würde das eh kein Mensch mehr, außer die hardcore RE Fans.
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358072#post358072']naja kann ich drauf verzichten mit sonem stümmel emulator vorm pc zu hocken, lieber bequem auf sowas mit controler inner ahnd[/quote] Man kann nen PS3 oder XBox Controller an den PC anschließen und gemütlich zocken ;)
  • [quote='Scottie','index.php?page=Thread&postID=358075#post358075'][quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358072#post358072']naja kann ich drauf verzichten mit sonem stümmel emulator vorm pc zu hocken, lieber bequem auf sowas mit controler inner ahnd[/quote] Man kann nen PS3 oder XBox Controller an den PC anschließen und gemütlich zocken ;)[/quote] das is nich gemütlich, gemütlich ist wenn ich auf meinem sofa liege vor meinem 40" lcd oder vor meinem derzeit ca 80" beamer bild (mehr geht dank der dachschräge nicht von der leinwand heer wäre ca 120" machbar...) @ Albert Wesker 1988 zu deinem tehma von wegen scheiß drauf illegal sowas zu veröfentlichen... hast du schonma was von copiright gehört? das spiel selbst sowie alle namentlich genanten charaktere oder auch die stadt selbst sind allesamt eigentum der firma capcom und wen capcom nen guten tag hatt verklagen die den verein dort auf etliche tausend € schadenersatz das cright für re 1.5 bzw selbst ist zwar mitlerweile abgelaufen (waren 10 oder 15 jahre soweit ich mich erinnere) aber wiegesagt der spiele tietel die figuren und orte tauchen immernoch in aktuelen teilen auf und sind daher immer noch geschützt
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358076#post358076']das is nich gemütlich, gemütlich ist wenn ich auf meinem sofa liege vor meinem 40" lcd oder vor meinem derzeit ca 80" beamer bild (mehr geht dank der dachschräge nicht von der leinwand heer wäre ca 120" machbar...)[/quote] Wenn du nen 40" LCD Fernseher hast, hat er bestimmt auch nen VGA Anschluss, Prob gelöst ;)
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358076#post358076'] Zitat von »Scottie« Zitat von »dark_reserved« naja kann ich drauf verzichten mit sonem stümmel emulator vorm pc zu hocken, lieber bequem auf sowas mit controler inner ahnd Man kann nen PS3 oder XBox Controller an den PC anschließen und gemütlich zocken ;) das is nich gemütlich, gemütlich ist wenn ich auf meinem sofa liege vor meinem 40" lcd oder vor meinem derzeit ca 80" beamer bild (mehr geht dank der dachschräge nicht von der leinwand heer wäre ca 120" machbar...) @ Albert Wesker 1988 zu deinem tehma von wegen scheiß drauf illegal sowas zu veröfentlichen... hast du schonma was von copiright gehört? das spiel selbst sowie alle namentlich genanten charaktere oder auch die stadt selbst sind allesamt eigentum der firma capcom und wen capcom nen guten tag hatt verklagen die den verein dort auf etliche tausend € schadenersatz das cright für re 1.5 bzw selbst ist zwar mitlerweile abgelaufen (waren 10 oder 15 jahre soweit ich mich erinnere) aber wiegesagt der spiele tietel die figuren und orte tauchen immernoch in aktuelen teilen auf und sind daher immer noch geschützt [/quote] Sorry, ich sehe das immer nicht ganz so hart. Manche Firmen wie z.B. die Westwood Studios sehen einfach mal ein das ihr damals grandioses Spiel doch irgendwann mal alt wird und veröffentlichen es kostenlos, so wie die alten Teile der Command & Conquer Reihe. Rein Rechtlich gesehen würde der zuspruch natürlich zu Capcom gehen, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, wird man kaum darüber hinwegkommen festzustellen das, das einfach absolut schwachsinnig ist bei einem 15 Jahre alten Spiel unabhängig davon ob die Charaktere auch nocht heute verwendet werden oder nicht. Das Spiel selber hat keinen Einfluss auf die heutigen Charaktere. Es ist 'ne beta, nicht mehr und nicht weniger
  • [quote='Albert Wesker 1988','index.php?page=Thread&postID=358078#post358078'][quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358076#post358076'] Zitat von »Scottie« Zitat von »dark_reserved« naja kann ich drauf verzichten mit sonem stümmel emulator vorm pc zu hocken, lieber bequem auf sowas mit controler inner ahnd Man kann nen PS3 oder XBox Controller an den PC anschließen und gemütlich zocken ;) das is nich gemütlich, gemütlich ist wenn ich auf meinem sofa liege vor meinem 40" lcd oder vor meinem derzeit ca 80" beamer bild (mehr geht dank der dachschräge nicht von der leinwand heer wäre ca 120" machbar...) @ Albert Wesker 1988 zu deinem tehma von wegen scheiß drauf illegal sowas zu veröfentlichen... hast du schonma was von copiright gehört? das spiel selbst sowie alle namentlich genanten charaktere oder auch die stadt selbst sind allesamt eigentum der firma capcom und wen capcom nen guten tag hatt verklagen die den verein dort auf etliche tausend € schadenersatz das cright für re 1.5 bzw selbst ist zwar mitlerweile abgelaufen (waren 10 oder 15 jahre soweit ich mich erinnere) aber wiegesagt der spiele tietel die figuren und orte tauchen immernoch in aktuelen teilen auf und sind daher immer noch geschützt [/quote] Sorry, ich sehe das immer nicht ganz so hart. Manche Firmen wie z.B. die Westwood Studios sehen einfach mal ein das ihr damals grandioses Spiel doch irgendwann mal alt wird und veröffentlichen es kostenlos, so wie die alten Teile der Command & Conquer Reihe. Rein Rechtlich gesehen würde der zuspruch natürlich zu Capcom gehen, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, wird man kaum darüber hinwegkommen festzustellen das, das einfach absolut schwachsinnig ist bei einem 15 Jahre alten Spiel unabhängig davon ob die Charaktere auch nocht heute verwendet werden oder nicht. Das Spiel selber hat keinen Einfluss auf die heutigen Charaktere. Es ist 'ne beta, nicht mehr und nicht weniger[/quote] dann sag das ma square enix die haben dieses jahr ihr 15jahre altes ff7 überarbeitet mit höherer auflösung trophys und cloud suport nochmlas releast für 10€ und das soll sich wohl ganz gut verkaufen soviel dazu @scottie, vga wie altmodisch is das den... ich leb doch nicht mehr in der steinzeit wenn überhaupt würde ich mir ein dvi auf hdmi kabel holen und an meinen av-receiver hängen allerdings ist das bei der kabellänge die ich vom pc beötige nich billig :-D darum gehts auch garnicht mir gehts darum das ich das spiel einfach bequem inne konsole werfen und los spielen will ohne ewig mit emus oder kabeln zu fummeln.... man is ja bequem
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358085#post358085'][quote='Albert Wesker 1988','index.php?page=Thread&postID=358078#post358078'][quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=358076#post358076'] Zitat von »Scottie« Zitat von »dark_reserved« naja kann ich drauf verzichten mit sonem stümmel emulator vorm pc zu hocken, lieber bequem auf sowas mit controler inner ahnd Man kann nen PS3 oder XBox Controller an den PC anschließen und gemütlich zocken ;) das is nich gemütlich, gemütlich ist wenn ich auf meinem sofa liege vor meinem 40" lcd oder vor meinem derzeit ca 80" beamer bild (mehr geht dank der dachschräge nicht von der leinwand heer wäre ca 120" machbar...) @ Albert Wesker 1988 zu deinem tehma von wegen scheiß drauf illegal sowas zu veröfentlichen... hast du schonma was von copiright gehört? das spiel selbst sowie alle namentlich genanten charaktere oder auch die stadt selbst sind allesamt eigentum der firma capcom und wen capcom nen guten tag hatt verklagen die den verein dort auf etliche tausend € schadenersatz das cright für re 1.5 bzw selbst ist zwar mitlerweile abgelaufen (waren 10 oder 15 jahre soweit ich mich erinnere) aber wiegesagt der spiele tietel die figuren und orte tauchen immernoch in aktuelen teilen auf und sind daher immer noch geschützt [/quote] Sorry, ich sehe das immer nicht ganz so hart. Manche Firmen wie z.B. die Westwood Studios sehen einfach mal ein das ihr damals grandioses Spiel doch irgendwann mal alt wird und veröffentlichen es kostenlos, so wie die alten Teile der Command & Conquer Reihe. Rein Rechtlich gesehen würde der zuspruch natürlich zu Capcom gehen, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, wird man kaum darüber hinwegkommen festzustellen das, das einfach absolut schwachsinnig ist bei einem 15 Jahre alten Spiel unabhängig davon ob die Charaktere auch nocht heute verwendet werden oder nicht. Das Spiel selber hat keinen Einfluss auf die heutigen Charaktere. Es ist 'ne beta, nicht mehr und nicht weniger[/quote] dann sag das ma square enix die haben dieses jahr ihr 15jahre altes ff7 überarbeitet mit höherer auflösung trophys und cloud suport nochmlas releast für 10€ und das soll sich wohl ganz gut verkaufen soviel dazu @scottie, vga wie altmodisch is das den... ich leb doch nicht mehr in der steinzeit wenn überhaupt würde ich mir ein dvi auf hdmi kabel holen und an meinen av-receiver hängen allerdings ist das bei der kabellänge die ich vom pc beötige nich billig :-D darum gehts auch garnicht mir gehts darum das ich das spiel einfach bequem inne konsole werfen und los spielen will ohne ewig mit emus oder kabeln zu fummeln.... man is ja bequem[/quote]Ja, das was Square Enix und andere gleichartige Firmen machen ist etwas was ich als Abzocke bezeichnen würde und mit meinem Geld nie und nimmer unterstütze. Sei es drum, wenn es im Internet veröffentlicht wird gibt es eh nur 2 Varianten: Entweder man downloaded es um es mal spielen zu können, oder man downloaded es eben nicht, in letzterem Fall wird man es bestenfalls erst in 10 Jahren spielen können, da es das nie und nimmer beim Media Markt um die Ecke zu kaufen geben wird und das Urheberrecht abgelaufen ist (vorausgesetzt Spiele werden rein Rechtlich gesehen als Kunstwerk betrachtet, wenn nicht wartet man noch 55 Jahre bis das Urheberrecht abläuft). Deshalb bevorzuge ich bei sowas doch eher Variante 1. Aber das kann ja jeder für sich halten wie er es für richtig hält.