Gibt es Resident Evil 1.5 ausserhalb von Capcom?

• @Kentyx Um das zu klären, müssten wir wohl definieren, ab wann ein Spiel ein Spiel ist. Jedoch kannst auch du nicht abstreiten, das es zu jedem Spiel, das jemals veröffentlicht wurde (und wieso sollte man vorher von einem Spiel sprechen?), eine Beta geben MUSS. Denn wenn es ein Spiel in den Handel schafft, muss erstmal eine 'inhaltlich fertige Version, die noch Fehler enthält' existiert haben. Was übrigens auch dem Nasen-Vergleich standhält, denn ein Kind, das bereits im Mutterleib verstirbt (so traurig das auch ist), erreicht unter Umständen auch nie ein Entwicklungsstadium, in dem es eine Nase hat. =3
  • Das war jetzt keine Defintion einer Beta-Version, sondern lediglich ein Kriterium. Beta-Versionen sind Testversionen. Wenn der Hersteller einfach so ein (unfertiges, verbuggtes) Spiel veröffentlicht, was wohl oft genug der Fall ist, es aber als Vollversion, also als fertiges Spiel verkauft, ist das Spiel keine Beta-Version und hatte auch nie eine. Mal davon abgesehen geht es hier ohnehin nicht um ein fertiges Spiel (oder was genau ist RE 1.5 eigenlich?). Und nein, der Nasen-Vergleich ist immer noch unpassend. Dass Menschen Nasen haben ist gottgegeben, dass Spiele Betas haben hingegen nicht, deswegen können wir auch darüber diskutieren (stell dir vor, wir würden diese Diskussion über Nasen führen).
  • @Kentyx Nein... Testversionen sind Testversionen. Betaversionen sind Betaversionen. Betas werden von Spielen eher selten gezielt veröffentlicht. Am ehesten bei PC-Spielen und dann sind sie auch klar als solche ausgewiesen. Die Beta ist ein Entwicklungsstadium und jedes Spiel, das veröffentlicht wird, hatte eine. Eine Beta wird nicht erst dazu, wenn sie veröffentlicht wird. Die Entwickler brauchen im Prozess der Entwicklung auch eine lauffähige Version, und das ist ab einem gewissen Stadium halt die Beta. Der Rohbau, an dem halt noch gearbeitet werden muss... wenn man auf fließend Wasser und Strom verzichten kann, könnte man schon drin wohnen... usw. :rolleyes: Und das ist auch 1.5. Der Rohbau eines Spiels. Man kann schon erkennen, das es mal ein hübsches Haus hätte werden sollen, auch wenn die Innenausstattung fehlt. Man kann durch die Zimmer gehen, die Fenster öffnen und im Grunde schon drin wohnen... es fehlen nur Tapeten, Teppich, Möbel usw. Dieses Stadium muss jedes Spiel, das fertig in den Handel kommt (unabhängig davon, ob es dann noch verbuggt ist oder nicht... wenn es das ist, hat der Entwickler geschlampt oder war zu faul), einmal erreicht haben. So ein Haus erscheint ja nicht plötzlich fix und fertig wie aus dem Nichts. Und deshalb passt der Nasenvergleich halt doch. Menschen haben Nasen, Spiele haben Betas. (Und war deine Wortwahl von wegen "gottgegeben" Absicht? XD) BTW, von mir aus können wir auch gern über Nasen diskutieren... mir macht's Spaß. XD
  • Okay, unglücklich formuliert. Wenn du Beta-Versionen von Testversionen getrennt betrachten willst (was eigentlich richtig ist, aus dem Kontext geht aber hervor wie ich das gemeint habe), dann sage ich es so: Beta-Versionen dienen der Testphase. Es ist das fertige Spiel, das nicht getestet wurde und deshalb auch noch fehlerbehaftet ist. Zwei Möglichkeiten, warum es keine Beta-Version geben muss: a) ein Spiel wird in einer sehr frühen Entwicklungsphase eingestampft, wehalb es das Beta-Stadium nie erreicht b) ein Spiel wird ohne jedwede Tests veröffentlicht, quasi [i]eigentlich[/i] in der "Betaphase", wodurch es auch keine Beta-Version gibt (es gibt dann nur die Version die verkauft wird, und die ist nunmal die Vollversion). Aber das ist eh uninteressant. Meinetwegen gibt es zu jedem Spiel [b]eine[/b] Beta, aber muss es mehrere geben? RE 1.5 soll also die Beta-Version von RE2 sein? ?(
  • @Kentyx Jepp, 1.5 ist die Beta zu RE2. Eine frühe Version von RE2, die bei einem Entwicklungsstadium von ca. 80% wieder eingestampft wurde. Übrigens ist ja die ursprüngliche Diskussion hier, ob es eine spielbare Version dieser Beta außerhalb von Capcom gibt.... nur falls das irgendwie untergegangen sein sollte. :pfeif4: XD Daher auch meine Ausdrucksweise diesbezüglich, das eine Beta ein Entwicklungsstadium ist. Wenn ein Spiel so früh wieder eingestampft wird, das es nicht mal ins Beta-Entwicklungsstadium kommt, kann man dann überhaupt von einem Spiel sprechen? Wenn ich zwei Puzzleteile hab, kann ich dann von einem Puzzle sprechen? (
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=349165#post349165']zu euer nasen story jeder mensch hatt eine nase... ist dem so? schon von behiderungen gehört? auch von geburt an kann es sowas geben weil die mutter z.b. drogen konsumiert hat (legt drogen auß wie ihr wolt, alk, kippen oder richtige is dabei wurst) [/quote] Jeder Mensch hat nach der der Rasse zuzuordnen Norm eine Nase im Gesicht. Ausnahmen lassen sich auf Gendefekte, Mutationen oder auch Krankheiten zurück führen. So besser? Wenn man sagt das jeder Mensch eine Nase hat meint man natürlich das Beispielbild eines Menschen. Und der hat eben eine Nase ;) ... Worum gehts hier eigentlich? ... Residnet Evil 1.5? Verdammt, ich dachte wir hätten jetzt ein Dr. Sommer-Topic und die Fragestellung lautet "Liebes Dr. Sommer-Team, wo ist meine Nase geblieben?" :crazy:

Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.

• nur mal so als frage. es gab in resident evil directors cut eine resident evil 2 demo(nicht in der deutschen fassung) ist die resident evil2 demo nun direkt zu teil 2 oder ist dies auch nur eine beta?? weil in der demo ist ja auch noch einiges anders wie im original re2. [video]http://www.youtube.com/watch?v=Sk4xXN12reQ[/video]
  • Auf Youtube findet man ja haufenweise Videomaterial zu 1.5 Das sieht alles so nice aus und die Musikuntermalung in 1.5 is auch total gruselig.. Würds echt gerne spielen... schade drum

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• PSM hat [b]keine[/b] 1.5-Version. [quote]Note: This video was created with [b][u]archived video footage that has already been shown elsewhere[/u][/b]. While searching for archived media, this video footage was discovered. [u][color=#ff0000]The PlayStation Museum is not in possession of the game[/color][/u] and onlyseeks to preserve the history of the title through screenshots and video.[/quote] Das hat PSM in deren Beschreibung zu einem [url='http://www.youtube.com/watch?v=jluMPnoGvZs']1.5-Vid[/url] stehen. Also wohl doch kein 1.5 außerhalb von CAPCOMs Eden. :laugh1: Wenn nicht PSM, wer dann? Der ominöse Privat-Sammler, welcher sich heimlich einen Ast freut? I don't think so...
  • Oh je jetzt gehts wieder los... "Das Museum soll erstmal beweisen, dass sie keine 1.5 Version haben... blaaaaaaa" XD

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• Ihr habt die Diskussion ins Lächerliche gezogen. :( Einige wissen zudem nicht was eine Beta ist und dark_reserved, ich schreibe nicht zum Spaß immer "jeder ([b]normale[/b]) Mensch". Natürlich gibt es Menschen ohne Nasen, die sind dann aber nicht normal.
  • [quote='AngelS Wesker','index.php?page=Thread&postID=349332#post349332']@Natrix Und wieso nicht der "ominöse" Privatsammler? :rolleyes: Ist ja nicht jeder so ein Trampeltier, das für seine persönlichen 5 Minütchen Internet-Ruhm einen Mythos zerstört. :P[/quote]erstens das und zweitens hätte ich an der stelle des "ominösen sammlers" kein bock drauf, das wenn die leute wissen das ich das game besitze, alle 2 minuten 8000 mails zu bekommen mit abstrusen angeboten jeglicher art ergo stil schweigen und geniessen :chinese:
  • Kurz ne Frage meinerseits. Falls die Antwort schon genannt wurde, tut es mir leid, aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (die Nasendiskusion hab ich nur grob überflogen. War mir dann doch etwas zu weit am Thema vorbei). Gilt es denn überhaupt als sicher, daß es überhaupt noch eine Version von 1.5 gibt? Capcom sollte ja mind. noch eine Kopie rumliegen haben, aber wurde das jemals offiziell bestätigt? Ich glaube zwar nicht, daß sie das Spiel einfach so wegwerfen, aber glauben ist eben nicht wissen. Würde mich über ernstzunehmende Quellen freuen.
  • [quote='Pflanze 42','index.php?page=Thread&postID=349461#post349461']Gilt es denn überhaupt als sicher, daß es überhaupt noch eine Version von 1.5 gibt? Capcom sollte ja mind. noch eine Kopie rumliegen haben, aber wurde das jemals offiziell bestätigt? [/quote]Eine spielbare Fassung gibt es (belegt das gezeigte Videomaterial in den Jahren) Diese Fassung sollte sich weitesgehend nur bei Capcom befinden. Eine weitere (nicht bestätigte) Fassung erschien bei eBay, diese wurde aber im Laufe der Auktion rausgenommen und der Verkäufer behauptet seitdem er habe sie anderweitig verkauft. Da die Fassung bei eBay nie als echt bestätigt wurde, ist demnach keine Fassung im Umlauf. Capcom verwarf Bio1.5 nicht sondern verbaute die Inhalte abgeändert in Bio2 [color=#ff0000]€[/color] PS Museum besitzt ebenso kein Bio 1.5 spielbar. Dieses besitzt Videomaterial in guter Qualität aber keine Disc. Belegt eine Anfrage auf den Verkauf des PS Museums mit hohem Gebot.