Nee sry aber muss Dir auch ein wenig widersprechen!
Alfred und Alexia sind einfach nur sehr cool und glaubwürdig dargestellt worden imo.
Als kleine Kinder schon recht psychopathisch veranlagt ( Wo die der Libelle die Flügel ausreissen und sich dann lievevoll anschauen... das kommt so gut rüber )
Und als Erwachsener lebt Alfred zurückgezogen auf seiner kleinen Insel, um dort ungestört seinen kranken Fantasien nachzugehen! Das wirkt null aufgesetzt, sondern wirkt eher wie ein richtig guter gruseliger Film, in dem man rumspaziert. Und genau sowas passt auch sehr gut zu RE. Genau so stelle ich mir auch den Großteil dieser irren Virenforscher in RE vor... ich finde das hat was!
Alexia is auch cool! Extrem klug, wusste sie schon damals ganz genau, wie der T-Veronica Virus funktioniert und hat den 15 jährigen Kälteschlaf durchgezogen, um später als Super-Wesen wieder zu erwachen! Ich glaube sie war letztendlich der einzige Char in ganz RE, dem keine Fehler bei den (Selbst-)Versuchen mit den Viren unterlaufen sind. Dann wollte sie natürlich die Welt zerstören, beherrschen, oder was weiss der Geier... auf jeden Fall: Warum nicht? Wenn man weiss wie und die nötigen Mittel dazu hat... warum nich? XD
Also diese beiden Chars sin auf jeden Fall sehr cool dargestellt worden!
Marcus in REZ fand ich jetzt eig auch nich so schlimm, seine Story fand ich gut durchdacht und die Idee mit Egeln, die Marcus durch ihr collektives Bewusstsein kopieren und imitieren, mit all seinen Genen usw, hat man so eig auch nochnie gesehen und war imo auch sehr gut umgesetzt worden.
Also an Kreativität hat es den Story-Writern damals nich gefehlt.
Man muss eben nur auch mal versuchen, die ganzen Sachen aus anderen Perspektiven zu sehen und nich immer nur alles madig reden...
Vor allem wenn man einige Chars in RE genauer betrachtet, merkt man, dass diese garnich so einfallslos und oberflächlich dargestellt sind, wie manche es glauben...
EDIT: @Angel Jo das passt und da schließ ich mich auch noch an