Resident Evil 6 Mercenaries Mode

• Man 3 Beleidigungen in 2 Sätzen.
    Wie gesagt. Wenn du es nicht gut findest ist dies Okay. Es ist deine Meinung. Was du hier aber schon fast betreibst ist Hatetrollen.

ja ich weiß, dass kann ich eigentlich besser!
    hab da eigentlich eine wesentlich höhere Outputkadenz..sry!

anbei, hab auch vom RE5 Mercenaries-Modus gesprochen.
    und wieso sollte ich mich hier abmelden?
    mit wem stänkere ich denn da?
    hier ist doch der ideale Platz zum flamen, nen größeren Nerdpool hab ich, bzgl RE, noch nicht gefunden...kennst du einen?

• ich versuche vergeblich adäquate Paralellen zwischen den 5er und 6er aufzuzeigen, also brauch ich einen Thread in den es um den 6er sowie den 5 er geht, zeig mir diesen!

weise lieber deine Nerdies, die sich eh nie weiter mit dem M-Modus beschäfftigen, in die Schranken, die haben hier ebenso wenig verloren!

• ich kann sehr wohl sagen, dass die Steuerung dem Modus die Dynamik raubt und dass dank meiner reichlich gesammelten RE5 Mercenaries Erfahrung!

hab schleißlich auch die Demo angespielt!
    und die KI wurde so dermaßen entschärft, weil die Steuerung nicht mal ansatzweise den Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Präzision trifft.
    die KI in diesen Modus verhält sich so stumpfsinnig, dass müssten eigentlich auch die Nerds erkennen.
    da sie es aber nicht erkennen, da diese lieber irgendwelche Stories zusammenspinnen und lieber wissen wollen, wo wer das Spiel käuflich erwirbt, weise ich eben auf sarkastische oder gar zynische Art und Weise darauf hin!

bitte schön!
    ihr könntet euch auch dafür mal bedanken! ehrlich

• habe meine Thesen sehr wohl sachlich und argumentativ untermauert, was willst du denn noch?

die KI ist stupide geworden und dies ist der Steuerung zu verdanken.
    stell dir mal die 5er KI in diesem 6erModus vor, da würde man nur mit dem linken Stick klappern um sich aus den Grab´s zu befreien.
    der 5er Modus beinhaltet soviel Potential, welches aber vollkommen ignoriert wurde.

schon die ersten 5sec aus dem Video, wären mit der neuen Steuerung nicht zu absolvieren
    (selbst das Quickcombine wurde entfernt ;( )

[video]

[/video]

stattdesen schaut der 6er Modus so aus:

[video]

[/video]

• Nur Gameplayvids und die sind bekanntlicherweise nur da um das Spiel und die Mechaniken zu zeigen.

ach

und wieso darf man dazu nichts sagen? sagt doch mal wo das haten ist wenn man etwas dazu sagt, nur weil es nicht in die RE6 Hype-Meinung wiederspiegelt? In jedem anderen Thread wird genauso "gehatet". Hab noch keine positive Meinung zum lone wolf perk gelesen, sind das auch alles hater. Wenn die Gegnerstärke wie im 5er Merc ist, gepaart mit der hören Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner, ist die Steuerung nunmal zu unpräzise. Ich gebe euch in dem Punkt Recht, dass wir das auch nicht zu 100% einschätzen können. Ich achte aber mit Sicherheit auf gewisse Sachen anders als die Nicht-Merc Spieler. Warum schießen denn die Spieler ganz oft zu tief? Das sind nunmal Fakten. Ihr verlangt ne sachliche Diskussion? dann macht das doch auch mal und schreibt nicht nur: "das wißt ihr doch noch garnicht".

Argument:

der Jake Spieler rennt bei 0:34 erstmal gegen nen Container, warum wohl?
    Leon steht nach nem Headshoot melee immer falsch zum Gegner. Muss nach nem Konter noch 2 mal zutreten, wenn er so bleibt wird er kein score-seter. Chris scheint ganz ausgewogen. Jake hat nen cool down auf seinen Schlagring, halte ich für bescheiden. Bei Wesker muss ich mich entscheiden ob ich Leben opfere, risk reward. Hier hab ich keinen direkten Nachteil, ich kanns einfach nur nicht machen. Die gesehenen Karten sind zu groß, den Spielern droped so oft die Combo, weil keine Gegner da sind. Scheint extrem auf duo ausgelegt, Stichwort Fallen. Kein quick combine mehr

• RE6 ist, wenn ich es von Gameplay vergleichen müsste, mehr Gears of War. Das ganze Gameplay ist viel schneller, mehr auf Bewegung und schnelle Schüsse (auch mal aus der Hüfte) ausgelegt.

ja aber die KI wurde "stupidiert" ( whoar)
    diese ganze "Bewegung wirkt eher unkontrolliert, fast ungewollt.
    da fehlt die Präzision.

• haarspalt-mode [ON]

besser als alle impliziert, nicht nur besser als alle im board, sondern eben alle und das ist auch eine Verallgemeinerung ;-)

Ich bin genauso offen für Neues aber das Gezeigte gefällt mir nicht. Ich hab noch kein Video gesehen, wo ein Spieler annähernd die Chance hatte eine Combo zu halten. Diese explosiv-Viecher sind "nicht Gut". Mit einmal sind alle Gegner weg, die Combo reißt weil nicht schnell genug neue Gegner spawnen. Mag sein das der Mode besser und schöner und geiler wird als die bisher Dagewesenen aber ich weiß beim besten Willen nicht was da an Tiefe kommen soll um ihn nur annähernd so interessant zu machen wie die alten Mercs.

• Beispiel aus dem 5er.

Wesker S.T.A.R.S.

3 Gegner direkt vor mir. Ich muss mich entscheiden.

- ich schieße einem in den Kopf für den Cobrastrike. Vieleicht erwische 2 Gegner mit dem Cobrastrike (hat ne recht große hitbox) Welches Risiko besteht? Kopfplatzer (die Waffe hat übel Bumms) und ich bekomme kein quick time event (während den melees ist man unverwundbar) und kann getroffen werden. Ich bekomme den Cobrastrike aber der Gegner mutiert, ich muss die L.Hawk nehmen, verliere Zeit und kann gegriffen werden.
    - Oder ich schieße den Gegnern jeweils 2 mal in den Oberschenkel und dashe um die melee kills zu bekommen und nen 4. töte ich mit dem up-knee (tricky). Es gibt schon genug splitt second decisions. Jetzt musst noch schauen ob man im cool down ist. Es wird abartig schwer werden

Im 5er war schon viel Glück nötig um nen guten run hinzukriegen. Das wird hier noch schlimmer und mit Sicherheit nicht kontrollierbar.

Capcom hat sich meiner Meinung nach bewusst davon entfernt alles zu meleen und genau das war aber das, was den mode so berühmt gemacht hat

• alles Quatsch, die richtigen Pro Gamer halten mit der Hydra daruf!

warum denn sonst mit dem STARS Wesker spielen, um Mutationen, dank Mustangkick, zu vermeiden?
    oder Cephalo´s zu meleen? quark, die Hydra bounced ordentlich, nur deswegen!

• lol

Ich bin mir sicher, der 6er Merc Mode wird ganz andere taktische Möglichkeiten bieten. Die explodierenden Gegner sind ganz bestimmt nützlich, in einem neuen System, welches sich uns ( ...uns ALLEN ) noch nicht erschließt. Vll sind sie aber auch einfach nur zum erhöhen des Schwierigkeitsgrad da, so dass man mehr darauf achten muss, was man abknallt. Tjoa RE is halt kein Kinder Geburtstag.
    Warum droppt der Spieler in den Videos jede Combo?? Na ganz einfach! Weil er sicher noch nicht genügend Zeit in den Mode investiert hat, um die nötigen Taktiken rauszufinden! Aber vll isser auch nur ein Story-Fag und hat lieber die ganze Zeit den Story Mode gesuchtet. Welch ein Unding in Resident Evil... :nerv1:
    Jep! Der Merc Mode wird wohl nochmal komplett neu gelernt werden müssen in RE 6! Ich für meinen Teil fände sowas nicht schlimm in einem neuen Spiel. Ihr bekommt das sicher auch hin, also seid nicht solche Faulpelze :P

Btw egal in welchem Spiel... Wesker als spielbarer Char is IMMER OP :P Schäm Dich haha

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

Einmal editiert, zuletzt von Rome_ ()

• bin der gleichen meinung wie rome... der merc mode muss einfach neu erlernt werden.. es müssen neue taktiken usw heraus gefunden werden... bin mir sicher das mit der zeit auch wieder sehr hohe scores möglich sind (auch ohne zufall bzw glück). wenn ihr von der ki der demo ausgeht, muss man ja dazu sagen das die demo nur auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad spielbar ist. die ki wird auf normal und profi bestimmt besser sein

• lol

Ich bin mir sicher, der 6er Merc Mode wird ganz andere taktische Möglichkeiten bieten. Die explodierenden Gegner sind ganz bestimmt nützlich, in einem neuen System, welches sich uns ( ...uns ALLEN ) noch nicht erschließt.

wenn sich das System uns ALLEN nicht erschließt, woher weißt du dann das sie ganz bestimmt nützlich sind? Im 5er gibts auch Mutationen und davon ist nicht eine nützlich, im Gegenteil, sie brechen den Rhythmus. Ich muss hier mit Leuten diskutieren, die den Mode nie ernsthaft gespielt haben, hallo? Das gezeigte in den Vids ist nunmal meilenweit von dem entfernt was den Mode bisher ausgemacht hat. Da könnt ihr hier erzählen was is wollt. Hohe scores ohne Glück, viel Spass. Du brauchtest bisher immer Glück für nen guten run und nicht bloß ein Quäntchen, sondern ne ganze Schaufel. Aber da ihr ja alle wißt wovon ihr redet, will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

• genau das ist das Problem, vielleicht begreifen dass jetzt einige hier. Das Schlimme ist noch, dass wohlmöglich die ganze Gruppe tod ist und ich warten muss bis neue Gegner spawnen, daurch droped mir die Combo und auch das ist schlecht für einen highscore. Da brauch ich nicht spinnen oder rumspekulieren, in den vids sieht man es. Und das ist eine Tatsache. Aber wenn hier rumgespinne mehr Wert hat als Tatsachen, dann bin ich hier offensichtlich falsch

• Sunnique ...
    Wir sind Nerds....sagt der der sich über so ne Kleinigkeit aufregt, die einem normalen Menschen überhaupt nicht auffällt.
    Sorry, das sit jetzt nicht böse gemeint, aber in meinen Augen bist du im Moment der Nerd!
    Du regst dich total über nen Mode auf, der nur ne nette Dreingabe ist, soo auf.
    Also, sorry aber wenn du meinst wir alle wären hier Nerds, dann hast du auch ncihts in diesem Forum verloren.
    Garnichts!
    ch, will dir nicht zu nahe treten, aber dein gehate und geschimpfe ist einfach nur zum: :puke:

Und ehrlich gesagt:
    Multi-Kill, Combos, größere Maps.....WHO CARES!?
    Mein Gott, wer zum teufel achtet denn auf sowas?
    Für mich sit der Merc. einer der coolsten Dreinagben aller Zeiten und ich werde diesen auch wie bereits bei RE4 und 5 mindestens 20 Stunden spielen. Mehr warhscheinlich nicht, aber für mich sit er toll.
    Aberm zum Teufel ich spiele ihn um
    1:Einfach Haufenweise Gegner über den Haufen zu metzeln! Mehr verlange ich auch nicht vom Merc. und das bisher gezeigte vom Merc. sieht ganz so aus, als würde er noch besser sein als von 5.
    2: um vllt. mal das ein oder andere Item frei zu schalten!

Ehrlich, ey Story und Atmo. sind viel wichtiger als ein Bonus Mode...

• is mir langsam zu blöd hier. Meine Vermutungen sind rein spekulativ? OK, ich habe es in den Vids gesehen. Das keine 5 Gegner in meiner Umgebung spawnen, wird im Leben nicht passieren. 1. Passiert das in den vids auch nicht. 2. haben die Karten feste spawnpunkte, sieht man in dem Jake video ganz gut. Ihr habt nichts handfestes, lol. Mal im Ernst, ich würde da meinen Mund halten wenn ich von etwas keine Ahnung habe. Ich versuche zu erklären warum gewisse Sachen fragwürdige Designentscheidungen sind. Erst war ich ein Hater und jetzt moser ich nur rum und brauche ein Taschentuch. Ich habe hier nicht spekuliert, sondern bewusst Sachen aufgezählt die in den Vids zu sehen sind.

@ nukem

wenn du das über den Mode denkst, dann bist du in dem thread falsch. Ich sage nicht dass man den mode ernsthaft spielen muss. Aber wenn man es will, wurde er krampfhaft schwer gemacht. Was nützt mir ein 3 Sek quick time event für 5 Sek Pluszeit, nicht besonders viel. Oder kontern und drei mal drauflatschen für 5 sek Plus, nichts.