Resident Evil 6 Mercenaries Mode

  • XD OMG es sind Gorillas! So jetzt ist es raus... ;)

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • wirkt längst nich so dynamisch wie der 5er merc mode. Man sieht in den merc vids ganz gut wie die dynamische Kamera das Gameplay kaputt macht. Der Char steht viel zu weit in der mitte, man sieht nichts und fährt die Kamera über die Schulter, dadurch zielt man immer zu tief und beim sprinten rutscht die kamera auf Hüfthöhe. Sorry Capcom aber bei einem 3rd person shooter so eine scheiße zu verzapfen is einfach dumm. Der einzige Moment wo die Kamera schön stillhält ist, wenn man auf´m Boden rumkriecht. Was noch genial ist, is das aiming. Bei Sherry fällt das am meißten auf, mal auf Laservisier umschalten und scopen, der Laser knickt vor der Waffe richtig nach unten weg. Wie der Char die Waffe hält und wo die Treffer liegen, passt null zusammen

  • selbst den merc mode haben sie zerstört. Das was vorher die Schwierigkeit war, wird hier umgangen mit einem stamina meter. Begrenzte melee attacks? Riesige Karten, kaum mal 4 Gegner auf einem Haufen (im Solo). Komischen Damage, Leon kriegt aus dem counter nichtmal 10 Sekunden Pluszeit. Wie man hier im Solo die Kombo halten soll is mir bisher unklar, es sind ja kaum Gegner da. Nach Leons Armdreher melee steht man immer falsch zum Gegner und man rennt erstmal weg um sich dann rumzudrehen, dabei dreht sich der Char schneller als die 3rd person view. Fällt sowas keinem auf, testen die ihre scheiße nicht? Gepaart mit der unpräzisen Steuerung hat sich capcom bei mir völlig verabschiedet. Das ganze Game wird shooter crap vom Feinsten.

  • das komplette Game wird Pfeffer!
    das hat 0 mit Resident Evil zu tun!


    der Merc-Modus wird, dank dieser peinlichen Steuerung , Scheiße.


    alles Scheiße!


    Scheiß Evil 6


    Prost Capcom, ihr habt eure neue Zielgruppe gefunden, 14 jährige COD-Spinner die Quikscopen, Hacken und Trickshootern...viel Spass mit diesen Hirnies!



  • guten Tag, darf ich mich vorstellen, bin 14 ein COD Spinner der gerne quickscoped, hackt und trickshooted... Spaß beiseite, bin 23, hab Abitur und studiere, aber danke für die verallgemeinerung, da ich mich auf das Game freue, obwohl ich lieber tausende RE's im Stile von Remake hätte, aber was solls, trauer alleine in deinem Keller, wenn du unzufrieden bist und postet nicht tausend mal wie kacke das game wird, wir habens begriffen.


    Und so am Rande, den Merc Modus fand ich seit Teil 4 nicht so prickelnd und fand genau der wäre eig. was für die Action Hirnis, obwohl viele den feiern obwohl sie das alte RE zurückwollen, strange oder?


    P.S ich komme gut mit der Steuerung klar und verteile headis in der Demo...Am I a wizard?! :golly:

  • herzlichen Glückwunsch


    dein RE5 Mercenenaries Solo Score auf PA?




    Wie gesagt, den fand ich nie so prall und wenn du dich damit profilieren musst, glückwunsch ;)


    150.000 habe ich glaube ich als höchstscore, aber ich zock nicht wegen Highscore Jagd, oder weltrangliste dies das, sowas finde ich persönlich behindert und Zeitverschwenderisch, ich spiele auch eig. gar nicht online, sondern nur Story modes von jedem Spiel. Weshalb ich auch nur Storybasierte Spiele habe

  • mir geht es in keinsterweise ums profilieren, diffamieren oder ähnliches!


    das du dich Null mit dem RE5 Merc-Mouds beschäftigst zeigt mir nur, dass deine Demo-Headshots keinerlei Bedeutung für mich haben.
    darauf basiert der Merc-Modus nunmal, da verlass ich mich auf die Steuerung zu Hunnerd Prozent.



    das ist bei der 6er Steuerung definitiv nicht möglich, da diese frei bewegliche Kamera keine Präzision zulässt!
    da ist selbst schnelles gezieltes Laufen schon eine Hürde!


    wenn euch diese schwache Steuerung ausreicht akzeptiere ich das durchaus, für mich jedoch ist diese keine adäquate Lösung zur RE5 Steuerung!
    nicht umsonst ist die KI im Merc-Modus so langsam und idiotisch gewurden!
    die 6er Steuerung im 5er Merc-Modus wäre der absolute Hass...

  • Mir gehts jetzt nicht speziell um die Steuerung und den Merc Modus, dauernd les ich nur von euch, wie scheiße das ist und dauernd i-welche verallgemeinerungen, wie von mir angesprochen, 14 jährig usw.


    Wir habens begriffen, ihr braucht es nicht noch 10 mal zu sagen, warum reicht es für die aus, die sich drauf freuen, dass 1 mal zu sagen?
    Und ich finde das total paradox, RE is Scheiße, viel zu viel Action, aber ein Merc Modus wird gefeiert, obwohl das eig. eher stupide Action ist und Punktejagd. Klar braucht man ne Strategie, aber das Hauptspiel ist ebenfalls nicht Strategielos.


    Mehr will ich auch nicht sagen und ich persönlich, denke, dass die neue agilität usw. dem Merc sogar gut kommt, aber bilde mir erst meine Meinung, sobald ichs selber gezockt habe, weil die Gameplayer, dessen videos wir alle betrachten, zeigen nur die Technik und sind keine Pros die auf Punktejagd sind oder sich zum Ziel gesetzt haben 500 Headis hintereinander zu präsentieren und die Zeit auf 20 Minuten hochzuprügeln, was auch immer.



    Peace

  • Dann spiel das Game nicht. Kauf es nicht, sondern leih es dir für 2-3 Tage aus und bring es wieder zurück. Dann musst du nur ein paar Tage mit der Steuerung kämpfen, die dir nicht gefällt.
    Viele anderen sind der Meinung, dass die neue Steuerung in Ordnung ist.
    Und Re lebt immer noch von schießen und wegrennen ;) In RE6 gab es Gameplay-Videos wo sie nicht durch das Gebiet gelaufen sind und alles niedergeschossen haben. Die sind auch weggelaufen, weil es zu viel für sie wurde und dann haben sie weiter geschossen usw.


    So, fertig mit Off-Topic ^^

  • Warum hassen so viel Leute die neue Steuerung?
    ICH FINDE SIE GENIAL!
    Und was ich denke:


    Der Mercianers + diese übelst geile Steuerung = :gatling: :zombies2: :yay:


    Aber zugeben müsst ihr es schon.
    Wer die Demo gezockt hat, weiß selber dass die Zombies+Javos nicht gerade schlau sind. Ok bei den Zombies erklärt es sich von alleine, aber die Javos sind extra auf Krieg spezialisiert und treffen schlechter und halten weniger aus als die Dorfbewohner oder Mönche aus RE4.
    LOL.
    Und besonders aggresiv sind sie auch nicht. Die Zombies scheinen einen meistens garnciht erst zu bemerken während die Javos, mit Waffen nicht treffen und ihm Nakmapf leicht anzuwehren oder zu entkommen sind.
    Und die brauchen Ew2igkeiten zum hauen.
    Ich hoffe Capcom hat noch an der KI gearbeitet.

  • Warum hassen so viel Leute die neue Steuerung?


    Weil sie zu faul sind sie zu erlernen. Menschen sind halt Gewohnheitstiere. Jede Änderung ist scheiße und wenn man sich einredet, dass etwas scheiße ist, empfindet man das auch so.


    Ich frage mich manchmal echt, wie ihr es aushaltet ein Spiel so zu "haten". Spiele sollen doch unterhalten und einfach nur Spaß machen und nicht noch mehr Stress im Alltag bringen. Wieso ignoriert ihr ein Spiel nicht, wenn ihr es dermaßen scheiße findet?