Resident Evil 6 - Eindrücke der Demo

  • Hab die Demo gestern vom österreichischen Account heruntergeladen, da ja der deutsche PSN Store nach eine PLUS Mitgliedschaft verlangt und die habe ich nicht.
    Zu RE6 Demo:
    Das LEON - HELLENA Part ist das beste Part. CHRIS - PIERS das schlechteste.
    Allgemein zu der Demo:
    Ich finde die Grafik ist nicht so der Hit. Die ist besser wie RE4 und schlechter wie RE5! Aber das wäre ja nicht sooo schlimm, wenn das Gameplay am 02.10.12 passt!
    Im Gegensatz finde ich die Kamera-Perspektive schlecht gelungen und sehr verwirrend. Die zeigt immer nach unten und das verschafft mir zumindest schlechten Überblick vor allem, bei heikel Situationen.
    Das Zielen ist auch nicht so der Hit aber ich denke mir, so was kann man üben und vlt auch einstellen, wie der Kollegen weiter oben uns erzählt hat.
    Sonst bin ich mir sicher ich werde ein paar Monate mein Spaß haben (wie REORC) aber RE6 wird höchst wahrscheinlich nicht das Niveau vom RE5 erreichen. Ich hoffe ich irre mich da aber so lautet mein Urteil nachdem ich nun die Demo gespielt habe und ca. 1000 Videos darüber angeschaut habe.... :pfeif4:

  • Im Gegensatz finde ich die Kamera-Perspektive schlecht gelungen und sehr verwirrend. Die zeigt immer nach unten und das verschafft mir zumindest schlechten Überblick vor allem, bei heikel Situationen.


    Also hab die Demo jetz mehrere Std gesuchtet und ich hatte da null Probleme mit... Weiss nich was ihr alle für Probleme mit der Kamera habt. Bei mir schauen die Chars gerade aus und nich nach unten. Ausserdem is man beim zocken doch sowieso permanent damit beschäftigt, den linken und rechten Stick zu betätigen. Der rechte Stick steht bei mir nie still, sondern ich benutz den andauernd um mich umzusehen, zu zielen oder sonst iwas halt...
    Also nee, sry aber das kann ich nich bestätigen, dass die Kamera nach unten schaut.

    Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.


    Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

  • Also hab die Demo jetz mehrere Std gesuchtet und ich hatte da null Probleme mit... Weiss nich was ihr alle für Probleme mit der Kamera habt. Bei mir schauen die Chars gerade aus und nich nach unten. Ausserdem is man beim zocken doch sowieso permanent damit beschäftigt, den linken und rechten Stick zu betätigen. Der rechte Stick steht bei mir nie still, sondern ich benutz den andauernd um mich umzusehen, zu zielen oder sonst iwas halt...
    Also nee, sry aber das kann ich nich bestätigen, dass die Kamera nach unten schaut.


    Da muss ich zustimmen, ich habe kein Problem mit der Kamera, nur fand ich war die Zielgeschwindigkeit zu langsam, aber als ich sie auf 7 gemacht hab, ging es super :thumb3:

  • Habe gerade ebenfalls angefangen die öffentliche PS3 Demo [AT-Store] zu zocken. Hab nach dem Leon Part schonmal eine Frage in die Runde: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Sprache zu ändern? Ich mein die deutsche Synchro ist nicht schlecht, aber als "alteingesessener" wären mir die bekannten Stimmen von Leon, Chris & Co doch lieber.. (Bei Vanquish konnte man das ohne Probs umstellen)


    Hoff jemand von euch weiß da mehr wie es dann in der finalen Version aussieht, denn wenn man es nicht umstellen kann dann wär ich wohl dazu gezwungen nen England Import zu machen, aber das wär auch ziemlich ärgerlich! :haha1: Zur Info: Hab mir bei Amazon die deutsche USK-Fassung vorbestellt.


    Zum Spiel selbst:
    Jap, spielt sich soweit ganz gut, jedoch muss ich mich den Sprint-Kritikern anschließen. Das "läuft" nicht so flüssig wie in anderen Shootern.. (Was für ein Wortspiel) Vorallem im Vergleich mit Modern Warfare und sonstigen. (Welches man in bestimmten Modi auch aus der 3ten Perspektive zocken kann) Der Sprint ist blöd inszeniert und gerade beim Leon Part konnte ich das Level eigentlich durchrennen ohne viel Schaden zu nehmen. Schade.
    Ansonsten wirds sicher ein heidenspaß! Mal sehen ob die Story auch was taugt, aber nach Teil 5 bin ich nimmer so darauf fixiert und kann mich aufn Spaß konzentrieren. :thumb3:

  • Habe gerade ebenfalls angefangen die öffentliche PS3 Demo [AT-Store] zu zocken. Hab nach dem Leon Part schonmal eine Frage in die Runde: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Sprache zu ändern? Ich mein die deutsche Synchro ist nicht schlecht, aber als "alteingesessener" wären mir die bekannten Stimmen von Leon, Chris & Co doch lieber.. (Bei Vanquish konnte man das ohne Probs umstellen)


    Du musst in den Systemeinstellungen umstellen.

  • ich hab mal ne kleine frage:


    im chris und im jake part der demo findet man ja waffen, gibt es im leon part auch eine waffe? hab bisher keine gefunden^^

    Rule 4: Double Tap- Don’t be stingy with your ammo. After you knock a
    zombie down with the first shot, put one more in their head to be sure. :gatling:   :zzombie: