Resident Evil 2 - Easter Eggs

• Da ich Easter Eggs in Spielen ziemlich spannend finde, habe ich mich mal Online auf die Suche nach einigen Resident Evil 2 Easter Eggs gemacht. Anbei eine kleine Auflistung, die ich auch noch in den Startpost packen werde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Easter Egg 1
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Stephen King-Anspielung:
    Wer "Shining" kennt, dem ist sicherlich auch das Anagram "REDRUM" (-> MURDER) bekannt. Dies findet man aber nicht nur im Roman oder der Verfilmung des Horror-Klassikers, sondern auch in der Polizeistation von Raccoon City. Auch hier wurde das Ganze mit roter Farbe an die Tür bzw. Wand gepinselt - wenn auch schwer zu erkennen.

Fun Fact: Auch in Silent Hill findet man das Anagram.

Easter Egg 2

Einschusslöcher im Bildschirm:
    Easter Egg oder Bug? An einigen Stellen im Spiel scheint es möglich zu sein, den eigenen Bildschirm ein paar Einschusslöcher zu verpassen. Ein Video zu diesem Phänomen findet ihr hier: www.youtube.com.

Easter Egg 3

Brad Vickers als Zombie:
    Ein Easter Egg was die meisten wohl von uns kennen. Der Form halber aber auch hier nochmal eine Beschreibung dazu.

Um Brad Vickers als Zombie zu begegnen, darf man bis zum Polizeigebäude, auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, keine Munition einsammeln. Hat man dies geschafft, erscheint Brad unter dem RPD. Tötet man nun das ehemalige S.T.A.R.S. Mitglied, erhält man einen Spezialschlüssel, welcher einem neue Outfits ermöglicht und für Claire den Revolver im Schrank bereit hält. (Beschreibung via T-Vairus)

via: www.resident-evil-virus.de, www.residentevil.wikia.com

PS.: Es gibt hier natürlich noch ein paar mehr. Aber das soll''s erstmal gewesen sein. Nachschub kommt bestimmt :)

• redrum?:-D danny torrance in resident evil 2 confirmed :-D marvin branagh hat mich schon immer an dick hallorann erinnert...:-D

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

• Brad Vickers als Zombie:
    Ein Easter Egg was die meisten wohl von uns kennen. Der Form halber aber auch hier nochmal eine Beschreibung dazu.

Um Brad Vickers als Zombie zu begegnen, darf man bis zum Polizeigebäude, auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, keine Munition einsammeln. Hat man dies geschafft, erscheint Brad unter dem RPD. Tötet man nun das ehemalige S.T.A.R.S. Mitglied, erhält man einen Spezialschlüssel, welcher einem neue Outfits ermöglicht und für Claire den Revolver im Schrank bereit hält. (Beschreibung via T-Vairus)

Vielleicht als kleiner Tipp, Also wenn man bis zum Polizeirevier kommt und wenig Muni hat, kann man sich die Muni im Polizeigebäude schnappen.
    Brad kann man immer noch töten.