Resident Evil Revelations - Opening Cinematic

• du weißt doch gar nicht, weshalb es nur ab 16 is...also chill mal, laut bewertungen isses ein sehr gutes Survival Horror und knüpft an alte Resident Evil in der Hinsicht an

RE 5 und 4 waren auch nicht arg bis gar nicht gruselig und sind trotzdem ab 18 trotz deiner implizierten einwende, dass RE Zero ab 16 is, weils nicht gruselig war...

• 1. Hat die FSK mit Videospielen nichts am Hut, dafür ist die USK zuständig.
    2. Resident Evil 1 und Resident Evil Code Veronica haben auch eine PEGI-Freigabe ab 16 Jahren.
    3. Ist bei der USK meist der Gore-Faktor, der für ein gutes Horrorspiel absolut irrelevant ist, ausschlaggebend für eine 18er-Freigabe bzw. Indizierung.

In Revelations gibt es keine Zombies, keine Ganados und keine Majinis, man tötet nur Monster, also keine menschenähnlichen Gegner. Deshalb vermutlich die 16er-Freigabe der USK.

• 1. Hat die FSK mit Videospielen nichts am Hut, dafür ist die USK zuständig.
    2. Resident Evil 1 und Resident Evil Code Veronica haben auch eine PEGI-Freigabe ab 16 Jahren.
    3. Ist bei der USK meist der Gore-Faktor, der für ein gutes Horrorspiel absolut irrelevant ist, ausschlaggebend für eine 18er-Freigabe bzw. Indizierung.

In Revelations gibt es keine Zombies, keine Ganados und keine Majinis, man tötet nur Monster, also keine menschenähnlichen Gegner. Deshalb vermutlich die 16er-Freigabe der USK.

sorry usk und fsk sind für mich das selbe...

ebend re 1 und cvx haben eine pegi 16 freigabe aber in dt eine fsk 18... heist für mich soviel wie revelations hat fsk 16 also wäre das bei pegi ne 15

bei punkt 3 könntest du recht haben alelrdings denke ich wird im game auch mehrfach gezeigt wie ein normaler mensch zu diesen vichern mutiert oder ähnliches

• Früher habe ich Kopfschmerzen bei dir vermutet, mittlerweile tippe ich auf Migräne. :D

• Silent Hill 3 und alle Project Zero-Teile sind auch ab 16 - und sehr gruselig.
    Horrorspiele müssen nicht ab 18 sein. Es geht auch ohne fliegende Körperteile.^^

Edit: Wenn man in RE Dead Aim nen Zombie nen Headshot gibt, rutscht der auch mit ner schönen Blutspur an der Wand runter. Und das Spiel ist auch ab 16. Also chillt mal.

• Abheben naja finde das ORC auch ziemlich Geil aussieht zumahl mir da eh der What if factor ziemlich zusagt :D.
    BTT: Wenns capcom richtig anstellt und wieder mehr wert auf Story statt stumpfes geballer legt wird Revelations auch gut.
    Denn wenn capcom will können die durchaus gute Storys basteln. Auf jedenfall sieht RE:Rev schonmal bei weitem besser aus als 5 was den Survivol factor angeht. Resident Evil brauch meiner meinung nach eh nicht soviel Gore die sollten lieber mehr liebe bei der Story zeigen ;). Solange es kein Graues blut und blinke Monster Like Resi 3 giebt bin ich glücklich :D