Resident Evil Revelations - Mit Deutscher Sprachausgabe u.a

  • Erstens: Herzlich Willkommen im Survival-Network Forum!


    Zweitens: Auf der vorherigen Seite steht deine Antwort: Ja, die Deutsche Version kommt mit Deutscher und Englischer Sprachausgabe, mit Deutschen Texten für beides.


    Dear friend, take heed... the blood is foul. And when the night falls... the hunters return.


  • Uff, dann doch irgendwie gut, dass Wesker davon verschont wurde. Wenn ich mir vorstelle die geniale Stimme von D.C Douglas gegen einen billigen Deutschen Sprecher eintauschen zu müssen *würg*


    Stell dir mal vor die würden den Sprecher aus dem 3. Film nehmen :laugh1:



    Zu der Synchro selber... es wird mir wohl so wie bei Heavy Rain ergehen... Zuerst voller Vorfreude die deutsche Sprachausgabe einstellen und nach 5 Minuten voller Schrecken auf die englische wechseln :D


    Die Demo hat mir auf jeden Fall schon mal gereicht :P

  • Bis auf Chris und Jill, welche ich wirklich absolut schrecklich gewählt fand, war der Rest okay bis sehr gut sogar.


    Für Jill hätte ich mir gerne die deutsche Synchro von Nico Robin aus One Piece gewünscht und Chris ist für mich sehr schwer, da sie tief und doch jugendlich im Original klingt. Meine Gedanken waren bei David Nathan oder bei dem deutschen Sprecher von Dean aus Supernatural.

  • ich glaube das liegt einfach daran, das wir jill und chris stimme einfach schon aus dem englischen kennen,
    okay die stimmen wurden öfters verändert, aber chris hat wenn ich mich nicht irre die gleiche stimme wie in teil 5 und jill hat auch eine ähnliche stimme.
    da die anderen charakter zum ersten mal in diesem teil vorkammen, kennen wir die englische stimme nicht und deshalb finden wir die deutschen stimmen ganz gut, aber bei chris und jill nicht, war so wie beim film degeneration, da fand ich die deutschen stimmen, bis auf claire und leon auch eigentlich ganz gut, aber claire auf deutsch ging ja mal gar nicht und leon auch nicht.

  • Ich hatte jetzt öfters mal die Sprache von deutsch auf englisch gestellt um mir die anderen Figuren auch mal im Original anzuhören und fand sie alle, wie schon geschrieben, mehr als OK.


    Bei Chris, Jill, Leon und Claire denke ich da genauso wie du chri. Liegt wohl wirklich daran, dass man sie so sehr gewöhnt ist (Chris Stimme war auch schon im REmake so, bie Jill bin ich mir nicht sicher, weil ich es immer lieber mit Chris gespielt habe) und auch dementsprechend eine hohe Erwartungshaltung hat. ^^

  • ich glaube das liegt einfach daran, das wir jill und chris stimme einfach schon aus dem englischen kennen,


    Daran wird es liegen, ich finde die deutsche Synchro sehr gelungen. Chris' Sprecher macht einen guten Job, nur die Stimme wirkt etwas zu jung, dennoch passend, weil Chris in Revelations komischerweise sehr jung aussieht. Nur bei Jill finde ich die deutsche Stimme gerade noch so okay. Ich hätte nichts dagegen, wenn RE6 mit derselben Qualität synchronisiert wird.

  • solang man die spiele auch auf englisch einstellen kann, dürfen die sie ruhig weiter synchronisiren,
    kennt eigentlich einer von euch noch die anime serie sailor moon, hahaha,
    ist euch aufgefallen das claire in degeneration die deutsche stimme von sailer mars hat, das hat mich da echt gestört und dann habe ich den film wieder auf englisch gestellt, aber mir ist eh aufgefallen, das die deutschen stimmen, alle von anime sprechen kamen,
    zu jill, im remake hatte jill eine dunklere stimme, in resident evil 3 hatte sie dann wieder eine heller stimme und in teil 5 und revelations wieder eine andere, aber finde das die stimme in den letzten beiden teile sich sehr ähnlich anhört, aber da fand ich das nicht störend, weil die stimmen immer zu ihr designe gepasst haben. bis auf claire wurde ja jeder sprecher geändert, ich finde es aber echt schön das claire im englischen immer die gleiche sprecherin hat, die stimme passt einfach zu ihr, stellt euch mal claire im englischen mit einer neuen stimme vor, das wäre echt ungewohnt.

  • Deutsche Synchron bei RE Spielen ist total ungewohnt,außerdem gibt es paar Synchronfails,wie ich bei dem Spiel gemerkt habe.
    Zum Beispiel steht einmal in den Untertitel "rannten",wobei der Synchronsprecher "jagten" gesagt hat.Oder wo einer "Yes,Sir" sagt,steht in den Untertiteln "Ja,Sir" (Und das war alles am Anfang des Spiels,omg -.-´)
    Ich will die englische Synchro wieder haben :(

  • Deutsche Synchron bei RE Spielen ist total ungewohnt,außerdem gibt es paar Synchronfails,wie ich bei dem Spiel gemerkt habe.
    Zum Beispiel steht einmal in den Untertitel "rannten",wobei der Synchronsprecher "jagten" gesagt hat.Oder wo einer "Yes,Sir" sagt,steht in den Untertiteln "Ja,Sir" (Und das war alles am Anfang des Spiels,omg -.-´)
    Ich will die englische Synchro wieder haben :(

    du kannst doch die englische synchro einstellen. Und das mit den anders oder falsch übersetzten Untertiteln ist sehhhhr oft, auch bei Filmen, ich denke jmd übersetzt für die Synchro und ein anderer für die Untertitel, anders kann ichs mir nicht vorstellen :P Oder diejenigen schreibens lieber in eigenen Worten, was ich schade finde...