Resident Evil 4 HD - Erfolge / Trophäen

• [quote='ಠ_ಠ','index.php?page=Thread&postID=329154#post329154']Sind die Erfolge zu einfach, beschweren sich die Leute. Sind die Erfolge zu schwer, beschweren sich die Leute ebenfalls. :rolleyes:[/quote] Ganz logisch, oder? Schließlich bevorzugt jeder Mensch etwas anderes. Manche wollen zwar Trophäen sammeln, aber das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen - andere wiederrum hätten gerne ein paar Trophies, an die sie sich festbeißen können. Echt schlimm, wenn die verschiedenste Leute auch noch verschiedene Meinung haben :rolleyes: [quote='Lightning','index.php?page=Thread&postID=329178#post329178']Ich hätte andere Erfolge, die man eben nich zwangsmäßig durch das Story spielen bekommt, wie z.B "schließe Assigment Ada in XX Minuten ab", "erreich im Söldner Modus XX Pkt mit X Charakter" usw. Nicht so sachen, die einfach nicht motivierend sind. Das gleiche übrigens gilt auch für CVX. [/quote] Sowas hätte ich mir auch gewünscht.
  • [quote='Lost|Stefanie','index.php?page=Thread&postID=329260#post329260'] Ganz logisch, oder? Schließlich bevorzugt jeder Mensch etwas anderes. Manche wollen zwar Trophäen sammeln, aber das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen - andere wiederrum hätten gerne ein paar Trophies, an die sie sich festbeißen können. Echt schlimm, wenn die verschiedenste Leute auch noch verschiedene Meinung haben :rolleyes: [/quote]Und dann gibt es auch noch Leute wie mich, denen Trophäen vollkommen egal sind... :P
  • [quote][quote='Lost|Stefanie','index.php?page=Thread&postID=329260#post329260'][quote='ಠ_ಠ','index.php?page=Thread&postID=329154#post329154']Sind die Erfolge zu einfach, beschweren sich die Leute. Sind die Erfolge zu schwer, beschweren sich die Leute ebenfalls. :rolleyes:[/quote] Ganz logisch, oder? Schließlich bevorzugt jeder Mensch etwas anderes. Manche wollen zwar Trophäen sammeln, aber das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen - andere wiederrum hätten gerne ein paar Trophies, an die sie sich festbeißen können. Echt schlimm, wenn die verschiedenste Leute auch noch verschiedene Meinung haben :rolleyes:[/quote] [/quote]Wollte damit auch mehr zum Ausdruck bringen, dass so "Erfolgslisten" in den seltensten Fällen jedes Gemüt freudig stimmen. Irgendwas passt den Leuten immer nicht, deshalb finde ich das ganze Jammern um Erfolge ziemlich lästig. Entweder man schafft den Mist, oder eben nicht. Wenn man sich darüber aufregt, dass sie zu leicht oder zu schwer sind, hat man doch irgendwas nicht ganz verstanden. ;)
  • Ich persönlich finde schwere Erfolge immer motivierender, was aber sicherlich kaum etwas mit meinen "unverständnis" zu tun hat ;] Dies ist schließlich einfach eine Meinung von vielen, wie es eben auch einfach Ansichtssache ist, ob Erfolge sinnvoll sind oder nicht. Jedem das seine! Ich kann daher jeden verstehen, der über die Leichtigkeit der Erfolge jammert oder eben allgemein um deb Hype der Erfolge. Kritik an gegebenen Infos = Unverständnis... interessante Aussage -.^
  • [quote='Lost|Stefanie','index.php?page=Thread&postID=329288#post329288']Ich persönlich finde schwere Erfolge immer motivierender, was aber sicherlich kaum etwas mit meinen "unverständnis" zu tun hat ;] Dies ist schließlich einfach eine Meinung von vielen, wie es eben auch einfach Ansichtssache ist, ob Erfolge sinnvoll sind oder nicht. Jedem das seine! Ich kann daher jeden verstehen, der über die Leichtigkeit der Erfolge jammert oder eben allgemein um deb Hype der Erfolge. Kritik an gegebenen Infos = Unverständnis... interessante Aussage -.^[/quote] Scheinbar ist es von dringender Not, auf eine Aussage von mir, welche jediglich meine Haltung gegenüber den "Erfolgs-Nörglern" darstellen sollte, mehr einzugehen, als eigentlich nötig. ;) Ich bleibe dabei: Ich [u]persönlich[/u] halte es für vollkommen schwachsinnig, sich über Erfolge/Trophäen den Kopf zu zerbrechen, um es mal übertrieben auszudrücken. Dabei lasse ich auch nicht ausser Sicht, dass es, wie du sehr richtig sagtest, verschiedene Gemüter und Meinungen gibt. Allerdings bin ich der Meinung, dass eine derartige Belanglosigkeit bei dem Einen oder Anderen dem eigentlichen Spielspaß schädigt, was ja nicht sein muss. Abgesehen davon frage ich mich manchmal, wie diverse Leute das überhaupt bewerkstelligen können, sich über sowas aufzuregen, gibt es ja mit Sicherheit weitaus bedeutendere Dinge in der Spieleindustrie, über die man sich aufregen könnte. ;)
  • Da gebe ich dir auf jedenfall recht, dass es weit aus bedeutenderes gibt, über was man sich aufregen kann. Aber in diesen Thread ging es eben explizit um die Trophäen von Resident Evil, dass sich dazu dann auch mal geäußert wird -ob negativ oder positiv- ist völlig verständlich. Soweit ich weiß sind wir hier in einem Forum, da gibt jeder mal gerne seinen Senf dazu, ob der jetzt konstruktiv war oder nicht, ist Ansichtssache. Denn auch du hast ein paar Zeilen zu diesem Thema beigetragen - um genau zu sein hast du darüber "gejammert", dass andere jammern - auch ziemlich belanglos, oder? ;] Jeder hat dazu seine Meinung, die hier immer geäußert werden kann, dafür sind diese Threads schließlich da. Deine habe ich auch zur Kenntnis genommen und akzeptiert :thumbup:
  • [quote='Lost|Stefanie','index.php?page=Thread&postID=329293#post329293']Denn auch du hast ein paar Zeilen zu diesem Thema beigetragen - um genau zu sein hast du darüber "gejammert", dass andere jammern - auch ziemlich belanglos, oder? ;][/quote]Touché.
  • für mich waren die trophies auch DER hauptreiz, RE4 HD zu kaufen aber so ist es einfach nur enttäuschend! ich kapier einfach nicht was capcom sich dabei denkt. möchte nur wissen welcher hirni bei capcom sich die trophies ausgesucht hat. die denken immer nur an die breite masse aber nie an die core fans.
  • [quote='leon1975','index.php?page=Thread&postID=329324#post329324']die denken immer nur an die breite masse aber nie an die core fans.[/quote]Ich glaube nicht, dass die "core fans" so viel Wert auf Achievements legen. :rolleyes:

Was mich mit am meisten an dem Port freut sind die Leaderboards für Mercenaries - das wird wieder ein Spaß. :D
  • [quote='ಠ_ಠ','index.php?page=Thread&postID=329354#post329354']Ich glaube nicht, dass die "core fans" so viel Wert auf Achievements legen. :rolleyes:[/quote] Die "core-fans" freuen sich sicher darauf: [spoiler][attach]2294[/attach][/spoiler] Zumindest wird das meine Errungenschaft des Jahres :rabbit_1: Aber ich weiche vom Thema ab...
  • [quote='Lost|Stefanie',index.php?page=Thread&postID=329356#post329356][quote='ಠ_ಠ','index.php?page=Thread&postID=329354#post329354']Ich glaube nicht, dass die "core fans" so viel Wert auf Achievements legen. :rolleyes:[/quote] Die "core-fans" freuen sich sicher darauf: [spoiler][attach]2294[/attach][/spoiler] Zumindest wird das meine Errungenschaft des Jahres :rabbit_1: Aber ich weiche vom Thema ab...[/quote] Als großer Uncharted Fan, müsste deine Errungenschaft des Jahres eindeutig die Uncharted 3 CE werden ... :P Zumindest interessiert mich die RE Box im Gegensatz zur U3 CE nicht die Bohne, obwohl ich auch drüber nachgedacht habe, diese zu bestellen.
  • [quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=329360#post329360']Zumindest interessiert mich die RE Box im Gegensatz zur U3 CE nicht die Bohne, obwohl ich auch drüber nachgedacht habe, diese zu bestellen.[/quote] Tja, in diesem Resident Evil Forum gibt es halt noch Resident Evil Fans. Dass dich die RE Box im Gegensatz zur Uncharted CE nicht die Bohne interessiert, interessiert hier niemaden. :noo:
  • Natürlich können diese "Easy Trophys" auch den Hintergrund haben, dass sich durch diese Tatsache mehr Leute das Spiel kaufen - es gibt ja genug "Trophy Hunter"... find ich persönlich zwar etwas idiotisch, aber soll vorkommen. Anders kann ich mir die Liste nicht vorstellen - ich meine - es kann doch nicht viel Arbeit sein, ordentliche Trophäen in das Spiel einzufügen. Hab das Spiel damals so so so so so oft durchgespielt und alle Bonus-Modis etc. ebenfalls, dass eigentlich die Lust bzw. Zeit mir zu schade ist, um es erneut durchzuzocken... OK, die Praxis wird wahrscheinlich eh wiedr anders aussehen. :P
  • Gut, Tropähen sind jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens hats welche ;) Was ich eher bedenklich finde ist, das in der Liste weder die beiden Zusatzmissionen, noch der Söldner Mode drin sind...wenn sie im Spiel selber auch nicht auftauchen, wüsste ich erhlich gesagt auch nicht wozu ich mir das Spiel nochmal zulegen soll.
  • Doch, die sind dabei. In einem Interview wurde gesagt, dass es Bestenlisten für den Söldnermodus gibt. Das gleiche gilt für den Battlemode in CVX. Also wäre ich der Zuständige für die Erfolge, hätte ich es alles so gelassen. Ich hätte weniger Gamescore dafür gegeben, und einfach mehr Erfolge reingebaut. Kann doch nich sein, dass man für eine Schlüsselszene des Spiels (Ring The Bell-Erfolg; ich denke, damit ist das, nach dem Ende des ersten Kampfes im Dorf gemeint), satte 50G bekommt. Hier hätte man z.B. zwei Erfolge für jeweis 25 G machen können, eben diesen Ring The Bell und villeicht "Schaffe das erste Kapitel ohne das Benutzen von Waffen" o.Ä. Ich bin jetzt nicht Erfolggeil, es würde dem Spiel einfach mehr Reiz geben.