Resident Evil: Operation Raccoon City - Allgemeine Fragen & Antworten

  • Also, was haltet ihr denn so jetzt von RE:ORC? Die Meinungen bisher in den Vorschauen sind ja relativ gemischt und richtige Testberichte gibt es noch nicht. Bin mir sehr unsicher, ob ich meine Vorbestellung behalten oder stornieren soll.

  • Also habs seit Samstag und bin begeistert :)


    Vorweg: Habe mir die Special Edition aus den USA bestellt und diese ist aber auch KOMPLETT auf deutsch spielbar!!
    Die Codes für die Bonuswaffen muss man auf einen US Account machen. Aber man kann diese ohne Probleme mit allen Accounts benutzen, auch mit dem deutschen!


    Ich hab nur einen Code eingeben müssen, denke also das es KEINEN Onlinecode gibt!
    Zumindest hab ich nichts gesehen :)


    Das Spiel an sich ist TOP! Man kann zu 4. mit Freunden, alleine mit drei CPUs oder eben mit 4 Fremden zocken (oder eben gemischt).
    Offline Splitscreen geht leider nicht!


    Habe aber leider noch nicht richtig online zocken können da es noch zu wenige haben :(

  • Also die Story ist gut :)
    Man bekommt eben noch nen paar Hintergrund Infos die man bei RE2 und RE3 noch nicht hatte.
    Wie es aber einer sieht der RE Archives hat kann ich nich beurteilen da ich das Buch nich hab.


    Die Waffen kann man leider überhaupt nicht aufrüsten was ich auch sehr schade finde!
    Du verdienst in dem Story Modus EP die du dann in neue Fähigkeiten investieren oder damit neue Waffen kaufen kannst.

  • Vor Kurzem hab ich mir einen DLC- Code für die 8 Bonuswaffen bei Ebay gekauft, aber leider waren die für die deutsche USK- Version (Hab die PEGI- Version) gedacht, von daher kann ich sie leider nicht nutzen, auch wenn der Code selbser richtig war.


    Jetzt hab ich das ganze Internet nach einer Möglichkeit abgesucht, mir auch den Code auch für die österreichische PEGI- Version zu holen, aber irgendwie (es sei denn, ich bin ganz verplant) gibts da keine Anbieter, während man den USK- Code quasi hinterhergeworfen bekommt. -.-


    Daher meine Frage: Weiß von euch zufällig jemand, wie ich mir den Code holen kann? Bin schon langsam am Verzweifeln.

  • Daher meine Frage: Weiß von euch zufällig jemand, wie ich mir den Code holen kann? Bin schon langsam am Verzweifeln.

    Sofern du auch über ebay handelst, frag einfach mal diesen eBay-User(Amerikaner), ob er dich informieren kann, ob oder sobald er solch einen Code hat. Ich hatte ihn angefragt, ob er mir den Code (alle 8 Waffen & 6 Kostüme) nur per eMail schicken kann und nicht zusätzlich mit der Post, aufgrund der eBay-Bestimmungen ist das nämlich Gesetz und deswegen bieten die meisten nur shipping to US-only an. Das war dein kein Problem.


    Er ist nett und kooperativ, hat mich sofort benachrichtigt als er wieder einen Code hatte. Voraussetzung ist Paypal. Also evtl. kann er dir einen besorgen. ;)

  • Hab auch noch mal ne Frage:


    Ein Kollege hat's mir ausgeliehen und zwar die deutsche Version. Ich will's mir aber in UK bestellen.
    Sind die beiden Versionen kompatibel (Speicherstand, Trophäen, DLC's) oder gibt es da Probleme?


    Danke schon mal.

  • N'abend,


    mal eine kurze Frage. Wenn ich den Schwierigkeitsgrad hochstelle, sterben die Gegner dann schneller? Auf Normal und Veteran dauert das richtig lange, bis einer von den Soldaten am Anfang stirbt. Verändert sich das im Profi-Modus, oder bleibt es wie es derzeit ist? Ich wollte erst einmal fragen, bevor ich es nachher zurücksetze und es verändert sich nichts. ^^


    Weil fünfzig Kugeln für einen Gegner ist schon irgendwie sehr nervig. :huh:

  • Habe es gerade mal auf Profi gestellt, aber da vergeht einem komplett die Lust. Habe es jetzt wieder auf normal gestellt und werde es dann einfach mal easy durchspielen um zu sehen, wie es eigentlich ist. Entspricht zwar sonst nicht meiner Vorgehensweise, aber da mich Ghost Warrior heute schon enttäuscht hat will ich endlich mal ein bisschen von einem Spiel sehen. ^^

  • Gezielte Headshots und die menschlichen Gegner gehen meistens mit 2 Schuss down. Kann ich die Samurai Edge für empfehlen. Ist mit kontrollierten & gezielten Schüssen sehr effektiv gegen Soldaten. Die meisten Dauerfeuerwaffen kann man vergessen, braucht man eine gefühlte Ewigkeit, das interessiert die Gegner nicht. u-with-an-awesome-mashine-gun -> :gatling: :chill1: <-Soldat


    Tipp für Leute, die gerne Heroes spielen: absichtlich infizieren lassen. Im infizierten Zustand hält man mehr aus. :chinese: