Capcom dachte bereits im ersten Resident Evil Spiel an einen Coop-Modus, jedoch schaffte es die Idee nicht in das finale Produkt. Neben den verworfenen Charakteren, Dewey und Gezzler, plante man auch ein kleines "Befehlssystem", um dem Partner Anweisungen etc. geben zu können.

Resident Evil 1 Beta - Verworfene Charaktere / Coop Modus
-
-
das ist doch mal sehr interessant.
mir kommt es langsam so vor, dass capcom in den heutigen Re spielen alles einbaut was früher noch nicht machbar war . -
scheint fast so ja... was jetzt nicht mal so schlecht is.. weil man in der heutigen zeit wesentlich mehr in nem game unterbringen kann als es "damals"der fall war. wer weiß was die noch so alles vor hatten, was dann nicht geklappt hat. who knows.
-
capcom war nicht so dumm wie sie ausehen re 1 solte sogar ein com partner haben
-
hmmm vielleicht würde das erklären warum auf der hülle von RE 1 white label value series 1-2 spieler steht :think:
oder es ist einfach druckfehler -
Isn Druckfehler, komisch das sich sowas einschleicht, die coop version haben sie sicher schon früh verworfen.
Und das dass so klappt wie das da steht bezweifle ich auch arg, (ausweichen,vorsichtig) das kann nichmal sheva in re 5...
Das beste Beispiel ist immernoch zero finde ich.
-
Da sieht man mal wie alt die Ideen die in RE Zero und RE Outbreak zum tragen kommen doch eigentlich sind.
Das mit dem 2-Spieler-Coop ist ja an den festen Kamerawinekln gescheitert. -
Obscure macht es vor! So schlimm würde ich es nicht finden, aber wie so oft sind die beta besser als das orginal.
Hier nochmal 2 vid´s, es gibt glaub ich keine bewegten bilder vom coop modus
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded
-
Das einzige Video zum RE1-Coop das ich kenne ist das hier. (ja, da sind auch Szene von der Tomb Raider Beta im Vid)
[/video]
[video] -
eh man??? wo findet ihr denn immer solche tollen sachen von re.
ich übersehe bestimmt immer etwas XD -
Krasse Sache, ich glaube wäre der Modus damals drin gewesen wäre das Game noch mehr eingeschlagen
und ich würde es noch öfter einlegen als heute schon... Wenn man sich vorstellt was Resi gewesen wäre,
hätte man mehr Zeit und mehr Platz im Spiel zur Verfügung gehabt, einfach Awesome =D -
Das ein Coop geplant war wußte ich, ebenso das, dass RE1 ein Ego-Shooter hätte werden soll (bin froh das nicht) .
Kann mir denken, dass dies auch ein Anstoß für Umbrella Chronicles war.
RE Zero gehört für zum 2 besten Teil der Reihe, weil Billy und Rebecca ja nicht nur eine Bindung zueinander aufbauen, sondern weil das Partnersystem perfekt funktioniert (der KI-Partner in RE 5 kommt mir wesentlich dümmer vor) .
Bin gespannt, wie RE 1 mit dieser Spielmechanik geworden wäre.
-
ist zwar schon ein sehr altes thema, aber vllt hat der ein oder andre ja noch interesse daran.
ich hatte mal gehört, weil ja auf der rückseite des spiels 1-2 spieler steht, dass wenn man 2 playstation mit einem verbindungskabel koppelt und bei beiden consolen das spiel drin eingelegt ist, man zu zweit spielen könnte. aber vermütlich war das nur ein gerücht ohne hintergrund.
ich konnte dies leider nie testen, da ich nie im besitz dieses kabels war und auch nicht noch ein weiteres RE1 zur verfügung hatte.
aber vermutlich wenn es so wäre, dann würde es auch videobeweise dafür geben.