Beiträge von Seok

was ich von resi 1 halte? es war für mich ein prägendes spiel, als ich es das 1. mal spielte hatte es mich direkt in seinen bann gezogen. gefallen hat mir diese erdrückende stimmung diese momente wo man die gänge ablief und tierische panik hatte das jetzt irgendwas passiert und hoffentlich lebendig zur nächsten tür kommt, denn 2 sachen waren in resi immer sicher, die beruhigende musik in den save rooms und die ladesequenzen beim betreten einer tür..^^ gefallen hat mir auch das es synchronisiert ist, zwar nicht auf deutsch (was wohl auch besser so war) aber immerhin hörte man stimme und so fesselte einen das ganze nochmal stark. die story an sich, ist ja immernoch klassik hoch10, wer will das nicht? irgend ein pharmakonzern der heimlich an biologischen waffen forscht und diese dann auch noch einen zwischenfall hervorufen jawohl! was mir nicht gefiel war ganz klar die rätsel logik mit den schlüsseln, vom grundhersatz ist es sehr gut erdacht aber ich finde die hätte man ein wenig spannender umsetzn können. "diese türe ist verschlossen, eine rüstung ist eingraviert" jooo.... ich fand die bosskämpfe tw. auch zu hart der kampf gegen die schlange im speicher wo man das fragment für den schuppen kriegt gut er war logisch aufgebaut etc. aber der raum war nen ticken zu klein um vernünftig spielen zu können. -- das alles, muss ich sagen, sind aber mini mängel, die man nicht wirklich in einer bewertung berücksichtigen kann da 96 alles noch sehr jung war und besonders dieses genre noch nicht für die ps1 so in der routine war das man sagen kann " das konnten andere titel besser " -- mein fazit: resi 1 ist auf jeden fall das genre spiel schlecht hin, es hat alles was es haben muss, rätsel, angst, geballer, witz ne geile und vor allem annährend realistische story. ganz zu schweigen von den perfekt gesetzten soundeffekten und dem soundtrack im allgemeinen.
    [quote][i]Original von T-Vairus[/i] Kann letztenendes Capcom egal sein, wieviel "wirklich" an den Mann gebracht worden sind, da die Firma selber ihre "4 Mio." losgeworden ist. - das ist das Bier der Händler. :laugh1:[/quote] Stimmt nicht so ganz. Viele Händler (ich weiß es von 2 und es gibt sicher noch einige andere) haben mit den Vertretern eine Stückzahl xxx ausgemacht zu einem Returenrecht auf 100%. So ist es jedenfalls bei uns soviel wie geht abgenommen um dann den retouren bonus zu bekommen.
    Die Musikalische Untermalung / Soundtrack. Die Saverooms wo man dem Horror entkommen konnte. Die Charaktere. Die Grafik ! Das bedrückende Gefühl den Feinden nicht gewachsen zu sein. Die Schock momente. Die Rätsel. Die "geilen" trockenen Dialoge im Prinzip alles, rundum Sorglos Paket :thumb3:
    Hey, das sieht echt gut aus. Erinnerungen an Resi 1 kommen mir da zwar nicht hoch, find da einfach keine Zusammenhänge aber an sich hat das schon Potenzial. Hast du das was wir da auf den Bildern sehen ausnahmslos mit dem FPS Creator gemacht?
    Sehr Prägend : what is it?? WOW what a mansion Captian Wesker wheres chris? Stop it! dont open THAT door but chris is! *PENG* what is it? Maybe its chris Jill can you go? iam going with you chris is an old partner you know ok let me handle this *tap tap tap* stay alert!
    Ach, hast du das geschrieben? sry hab mir nicht jeden Beitrag hier durchgelesen :thumb3: Ist jedenfalls Cool sone Box bei sich zur Sammlung zuzufügen aber mehr auch nicht..
    Wie ich soeben schon sagte : Es sind Postkarten große Karten. Man kann es nicht "Art" Card's nennen. Es sind mehr Screenshots der Charaktere oder Bereiche (ohne Zombies oder Feinde) Auf der Rückseite ist es gedruckt wie eine Postkarte mit Absender ect. Ob man das braucht sollte man sowieso selbst abwägen. gesagt sei : Spektakulär is es auf garkeinen Fall. Die Hülle zu besitzen ist Interessanter als der Inhalt. Meiner Meinung nach.
    Die Pre Order ist Saturn Exklusiv d.h. du kriegst die nur in Saturn Märkten. Zahlst 10euro, bekommst die Hülle mit dem RE - Cover wo auch dann "Pre Order" drauf steht, und hast 6 "schicke" Limitierte Sammelkarten in Postkartengröße. die 10euro werden dann beim Release auf das Spiel angerechnet, sofern du den Kassenbon noch hast.
    ...Und auch eine Blaue Dreamcast. Aber wieso sollte das nicht zusammenpassen? Gerade solche Spieleausnahmen wie z.b. Resident Evil es war, ist doch prägistiniert für eine limitierung auch über die Hardware.
    Naja das Bild ist echt absolut Miserabel hergestellt. Aber zu dem Rot, ich bringe Rot mit resi 5 in Verbindung schliesslich besteht das Cover ja locker zu 40% aus Rot ;) (Feuer unso..) Wäre jedenfalls cool wenn es eine Rote Limitierte geben wird, erinnert mich an die Code Veronica Dreamy version..^^
    Auf Youtube gibt es einige Enden insg. 8 habe ich gefunden. Diverse andere "Bad Endings - Alternative Ending" gibs dort noch wollt ich mir jetzt aber nicht alle angucken, da ich zur Arbeit muss. Man solte sich echt einfach selbs mal dran setzen und die verschiedensten Situationen durchspielen mit gut gesetzten Speicherpunkten.. Dann sollte das klappen :thumb3: Auch wenn das Spiel mittlerweile fast 13 Jahre alt ist : ACHTUNG SPOILER : Ende 1 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=YilZg7oOKRc[/URL] Ende 2 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=2L4_jQApMGM&feature=related[/URL] Ende 3 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=gnNISPsLoPA&feature=related[/URL] Ende 4 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=qri7zvToOj4&feature=related[/URL] Ende 5 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=fVvQdRvt89M&feature=related[/URL] Ende 6 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=5NE8Gl7YAsI&feature=related[/URL] Ende 7 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=YEGOYi_tb2g&feature=related[/URL] Ende 8 [URL]http://de.youtube.com/watch?v=zYsxzDG_Ihs&feature=related[/URL]
    Hmmm müsste genau das gleiche sein wie bei dem original, die einzigsten Unterschiede von DC auf Original sind ja die vers. Kamera Szenen, Items sind woanders, Intro verändeert usw. usw. kurzum : An der Haupthandlung wurde nicht gefeilt. Wie genau man diese Enden erreicht weiß ich auch nicht mehr, hat aber in jedem Fall was mit den verschiedenen Entscheidungssituationen zutun. z.b. : Wenn Barry euch bei der Schrotflinte rettet, Wenn ihr euch von Barry in den Katakomben trennt, wenn Ihr Chris rettet ... hab auf die schnelle im inet auch nichts gefunden.
    Machts ihr doch nicht schwerer als es ist... Warte auf den nächsten Flohmarkt, oder such einen Gebrauchtwaren Händler auf. Da kriegse's sicherlich auch. vll. zu nen Höheren Preis als in einem Online Versandhaus dafür sicher schnell und du brauchs dir keine Gedanken um irgendwelchen Legalitäts Bestimmungen machen
    Ich glaube ich wäre nicht so begeistert von einem Remake von Resi 2. Zero war nett aber es ist einfach nicht mehr das gleiche. Freuen würde ich mich über ein Grafisch und Spielerisch Identisches Resi 2 nur mit Alternativer Story.. generell diese ganze Tricell Afrika Chris auf Steoride Las Plaga Müll nervt mich tierisch.. ist einfach kein Resident Evil mehr wie man es kennt. Naja gespielt wirds trotzdem, wird vll. auch gut aber um nicht zu off topic zu werden : Nein ich wünsche mir kein Remake
    Kommt auf den Zustand der Spiele an.. und wer es verkauft, ein Sammler wird mehr verlangen als einer der garkeine Bedeutung in dem Spiel sieht. Deswegen kann man dir hier nur absolute richtwerte geben.. bei gut erhaltenen Spiel zwischen 30-60euro (wie gesagt, je nachdem sammler oder nicht) resi 2 würde ich da stückchen höher ansiedeln aber prinzipiell auch so zwischen 30-60euro. Ich als Sammler würde für ein geöffnetes Resi 1 oder 2 das gut erhalten ist nicht mehr als 60euro ausgeben..
    Geh in nen An & Verkauf Laden deines vertrauens ;) Im Internet wird es schwer sein ein Indiziertes Spiel zu bekommen, besonders weil ich davon ausgehe das du noch keine 18 bist, sonst würde es dir ja egal sein was dein Vater erlaubt ..^^ Hab mir mal die Mühe gemacht und nen Auszug aus dem Resident Evil Buch Archives abgeschrieben vielleicht hilft dir das direkt weiter : Eine Tatkräftige Studentin mit einer großen Leidenschaft fürs Motorradfahren. Sie ist die Schwester von Chris Redfield und bewundert ihn sehr wegen seiner STARS Zugehörigkeit. Sie ist so unbeugsam wie ihr Bruder . Obwohl sie eine Zivilistin ist, kann sie mit allen Waffen problemlos umgehen - vom Messer bis zum Raketenwerfer. Bei ihrer Suche nach Chris vertraut sie auf die Klinge in ihrem brusthalfter und die Pistole in ihrer Hand. Sie ist eine hervorragende Kämpferin mit dem Messer und kann gut schießem, was wohl auf ein ausgiebiges Training mit ihrem Bruder zurückzuführen ist. Ansonsten besitzt sie große Fingerfertigkeit : Sie ist eine Künstlerin mit dem Dietrich und öffnet gewöhnliche Schlösser ohne Mühe. Nachdem Chris nach Europa geflogen war, machte sie sich Sorgen um ihn und reiste auf eigene Faust nach Raccoon City, um ihren Bruder zu suchen. Bei ihrer Ankunft war die ganze Stadt bereits vom T-Virus verseucht und Zombie Horden brachten sie in Lebensgefahr. Der junge Polizist Leon S. Kennedy rettete se, doch die beiden wurden - kaum dass sie sich kennen gelernt hatten - durch die Eplosion eines ausser Kontrolle geratenen Tankwagens wieder getrennt (anfang von resi 2) vll. hilfts^^