Beiträge von Leon Help!

    Das man in der Third Person Sicht gezielt auf Körperteile schießen kann stimmt schon und ist ein Vorteil! Ob die Fixed Kamera heute noch spass machen würde, weiß ich nicht. Habe ewig kein klassisches Resi mehr gespielt. Zum Beispiel liebe ich den 4. und er macht mir immer wieder spass, wegen dieser Third Person und generell wegen der guten Balance aus Action und Grusel und Kaufen/Verkaufen-System beim Händler. Hach Teil 4 ist einfach großatig!

    Also ich habe zuerst die PS 2 Version von Resi 4 gezockt, dann später mal die erste PC Version, die war extrem schlecht, man konnte nicht mal mit Maus zielen sondern musste das mit Tastatur machen, was fast unmöglich war! Dann war die Grafik noch schlechter als bei der PS 2 Version, erst durch Patches wurde sie auf das gleiche Niveau gehoben. Dann kam endlich eine richtige PC Version raus, die HD Edition! Eeeeeendlich mit richtiger Steuerung per Maus und Tastatur, wie es sein muss am PC! Und es gibt ein paar neue HD Texturen. Außerdem ist der Modus Seperate Ways wo man eine eigene Kampange als Ada Wong spielt, dabei. Man sollte die FPS auf 30 stellen, da es mit 60 slowdowns gibt, mit 30 FPS läuft es deutlich besser. Warum auch immer, müsste eigenltich umgekehrt sein. Jeder der Resident Evil 4 mag und eine richtige PC Version haben will, sollte sich die HD Edition holen! Für 20 Euro bei Steam. Die Gewalt ist auch voll drinnen, obwohl auf der Shopseite „geschnittene Version“ steht!

    Ich habe das Originale Resident Evil 3 Nemesis mehrmals durchgespielt. Nemesis war super und ich hatte immer totale Panik und mich extrem erschrocken, wenn der aufgetaucht ist. Was ich geil fänd, bei nem Remake vom 3., wenn man die Möglichkeit hätte, ob man mit Klassischer Kamera spielen will, oder mit morderner, also wie in den Teilen ab Teil 4 mit Third Person. Weil beim Remake vom 2. gibt es soweit ich weiß nur Third Person-Sicht.

    Hi, ich bin froh, ein deutschsprachiges Resident Evil Forum gefunden zu haben! Ich bin 36 Jahre und habe mit ca. 17 das erste mal Resident Evil gespielt, es war Teil 1, war nicht so meins, dann später Teil 3, der mir deutlich besser gefallen hatte, weil ich ihn leichter fand! Mein Lieblingsteil ist der 4. Ich habe ihn 2x durchgespielt, einmal auf Leicht dann auf Normal, jeze bin ich dran, es auf Profi durchzuspielen. Die Filme habe ich alle und mag sie mal mehr mal weniger alle. Teil 1-3 waren die coolsten. Vor allem den 2. mit Nemesis fand ich echt geil gemacht und nahe am Spiel.


    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin gespannt, was es hier alles so zu lesen gibt. Schön das es Resident Evil immer noch gibt!