Beiträge von Brosi

Das bin ich sicher, dass die Story noch schön Rund wird uns sich alles eingliedert =) Capcom hat n Super Kundenservice wie ich finde: Auch ich hab schon desöfteren mit denen Telefoniert und geschrieben - Letztens erst als ich als nicht-besucher der RE 7 Celebration, dem Launch Event in Hamburg wissen wollte, ob diese VHS Brotdose und das T Shirt als Goodie tatsächlich offiziell lizensiert ist, da ich sowas vorher noch nie gesehen habe. Und noch nichtmal ne Stunde später hab ich wirklich nette Auskünfte bekommen und mir wurde bestätigt das es die Gastgeschenke vom Launch Event waren und offiziell lizensiert sind. Das fand ich echt super :)
    Danke erstmal für die Antwort. Ja, das hilft mir schon weiter - die Meinungen Spalten sich halt, da aus der japanischen Originalfassung von dem Buch vieles nicht ganz 1:1 übersetzt wurde. Es wird halt hier und da etwas retuschiert damit es stimmig wird.Aber es wird nichts dazuerfunden und es wird nichts essentiell geändert. Daher denke ich auch das dass Buch Kanon ist. Ich glaube einfach das die japanische originalVersion wirklich alles 1:1 wiedergibt und der o-Ton wie auch die Details wegen der Übersetzung nicht mehr vorhanden sind
    Hallo infizierte, Ich hab einige Fragen zu dem o.g Buch. 1.Die zusammengefassten Storys sind Kanon oder irre ich mich? Ich habe mir die detaillierte Story durchgelesen und bin der Meinung, dass einige Passagen zwar sinngemäß aber nicht 1:1 aus dem Spiel übernommen wurde - es wird halt hier und da kein O-Ton verwendet.und das ein oder andere mal wurden einige Details etwas "gedreht". Ist der Inhalt aufgrund der Tatsache nun nicht-Kanon ? 2.Am Ende der Story von RE2 steht:"Die Geschichten von Leon und Claire sind zu einer Story zusammengefasst" Ich stell mich jetzt vielleicht etwas an aber, wozu diese Info? Was soll mir das sagen ? Wurde die Story umgeändert für das Buch oder wurden einfach beide Szenarios zusammen niedergeschrieben [size=10] [/size]8|[size=10] [/size][size=10]?[/size] 3.kann man das Buch als Kanon Referenz nehmen und als Richtwert nutzen ? Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen !
    [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=379414#post379414']Danke, nett von dir^^[/quote]Gern. [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=379414#post379414']Aber eigentlich wusste man alles ja schon vorher. Das mit dem Hauptchar sterben(du hast das so mit dem, oder? XD) war ja doch irgendwieklar. warum sollte das jetzt passieren? Nur, weil ein Unbekannter jetzt auftaucht? Hatten wir in RE5 und 6 ja auch und da ist keiner draufgegangen(Piers ist soagr am Ende draufgegangen, der in RE6 neben Leon und Ada am coolsten war^^)[/quote] Alles das, was ich gesagt bekommen habe, war mir auch schon fast klar. Aber dennoch finde ich ein Statement seitens Capcom immer noch etwas beruhigender. Klar, ich weiß nur das Capcom in einer neue Richtung geht und jetzt nicht mehr mit Helden die vorbereitet in so ein Szenario gehen, arbeitet. Da liegt mir der wohl verdiente Ruhestand unserer Helden am Herz. Uncool wenn man sie einfach über den Haufen ballern würde. Da Leon Chris und so aber finanziell tragende Pfeiler der RE-Reihe sind, kann ich mir das auch nicht vorstellen - aber wer weiß, bei Capcom weiß man nie.[quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=379414#post379414']RE7 in der heutigen Zeit? Soll ja doch auch 2017 spielen, oder nicht? Seit RE4 haben die ja geschaut, dass die Games immer in der heutigen Zeit oder in naher Zukunft spielen.[/quote] Klar, der Herr am Telefon sprach teil etwas um den Brei herum.Daher hab ich dort nochmal explizit hachgefragt.[quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=379414#post379414']Action Figuren - okay...da habe ich 0 Interesse^^[/quote]Das war ein Argument meinerseits, da die Figuren viel Geld einbringen. Wenns keinen Held der alten Teile trifft, sollte es zumindest Merch in Form von Figuren zu den neuen "Helden" geben. Jeder Schritt hinter so einer Aktion, auch Marketing und Vertrieb spürt das. Bestes Beispiel ist da nunmal Leon. Der beliebteste Charakter bringt somit auch die höchsten Zahlen beim Verkauf von Produkten ( Figuren etc ). Nicht umsonst spielt er in 2 GCI Filmen die Hauptrolle. Wenn diese Figur jetzt aus dem Teil genommen wird, muss man halt überlegen wie man den "Held" des neuen Teils richtig "promotet". Das war so meine Idee dahinter. :D
    Hallo liebe REV Leser, Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen mit Capcom Deutschland zu telefonieren. Am Telefon hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter. Herrn Mielach, der wohlmöglich momentan durch unser Forum streift, ( Werbung muss sein ) war sehr freundlich und hat sich meiner Fragen angenommen. Hier eine Übersicht: [align=left][list][*]Frage 1:Umbrella Corps: Lore ? Spielt zur jetzigen Zeit, aber man kann in Gebieten wie R.C und dem Herrenhaus kämpfen – trotzdem Kanon ? [*]- Ja! Umbrella Corps soll trotzdem dem Kanon entsprechen, da auch Ingame verwiesen wird, dass Orte wie R.C und das Herrenhaus "simulierte Trainingsinstanzen" sind um die "Söldner" auf die Missionen vorzubereiten [*][align=left]Collectors Edition: Was wird der Inhalt sein ? [/align][*]- Ja! Es wird eine CE geben, aber über den Inhalt darf noch nichts gesagt werden [*] Resident Evil Vendetta – Vorgeschichte zu Resident Evil 7 ? [*]- Dazu kann Capcom nichts sagen, die Prozedur läuft über Sony Pictures und die können ggf. Aussagen tätigen. [*] Resident Evil Vendetta Release Date ? [*]- - Dazu kann Capcom nichts sagen, die Prozedur läuft über Sony Pictures und die können ggf. Aussagen tätigen.[*] Resident Evil 7 keinen Hauptcharakter mehr - Was passiert mit unseren Helden ? Stirbt ein Held ? [*]- Nein - Zwar konnte der Herr nichts genaues sagen, aber er kann sich nicht vorstellen, dass Leon, Chris oder Jill sterben werden. [*]Man weiß nichts über den Hauptcharakter, wie sieht es mit den Action Figuren aus, die einen großen Absatzmarkt bestimmen ? [*][align=left]- Man wird auch für RE 7 Action Figuren bekommen. ( Der O-Ton war: " Da kommt noch einiges" ) [/align][/list]Zumal wird RE7 in der heutigen Zeit spielen. Mehr konnte ich leider nicht erfahren und somit müssen wir uns für weiteres noch gedulden. Der freundliche Herr sagte aber, dass in der nächsten Zeit weitere Infos folgen. Empfohlen hatte er die Gamescon, wo Capcom auch weitere Infos preisgeben wird. Viel Spass! Er hat auch nochmal am Ende erwähnt das es nun öfters in Foren wie unserer schauen wird, um einen Einblick in die Wünsche und Meinungen der Fans zu erhalten. Daher postet ruhig öfter eure Wünsche hier. Vielleicht dient das als Anregung :) [/align]
    Wesker kann kommen. Gerne, er ist immer ein super Bösewicht. Aber ich glaube nicht, dass einer der vorherigen Helden oder Schurken in 7 vorkommen wird. In einem Interview mit dem Director kam zur Sprache, dass es keine Hauptfigur der vorherigen Teile in RE 7 eine Rolle haben wird. Somit glaube ich das wenn Chris, Leon und Co. nicht dabei sind es auch keinen Wesker geben wird.
    Wenn einer mit ner Rennsemmel fährt, dann Leon, klar. Der Film wäre bestimmt genauso gut ohne das Motorrad, ohne dabei Geld für die Entwicklung von Ducati zu erhalten. Das war meine Idee dahinter. Meintwegen kann er mit 5 Motorrädern fahren.. solang er uns erhalten bleibt.
    Mich macht es verrückt. So viele tolle Sachen in den Startlöchern. -Der Film -RE7 -Remake von Teil 2 Ich mag Leon auch am meisten und freue mich daher besonders darüber, dass er so Präsent ist. Und da er nunmal der Publikumsliebling ist, denke ich mal werden wir auch lange was von ihm haben. Das Capcom Leon sterben lässt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Aber der Gedanke schwirrte schon öfters in meinem Kopf. Wobei kein "guter" Hauptcharakter jemals gestorben ist ( BravoTeam zähle ich jetzt nicht dazu)
    Das mit dem Motorrad hätten sie sich tatsächlich klemmen können. Aber ein weiterer Film mit Leon ist doch ne feine Sache. Ich bin gespannt, gerade weil Chris und Rebecca auch mit dabei sind. Ich hoffe nur wie immer inständig das Capcom nicht auf die Idee kommt einen Helden sterben zu lassen..
    Tun sie eigentlich schon, sonst wäre das RE Remake daneben gegangen... Die neuen Teile der Story greifen absolut ineinander und lassen die Story 100%ig sinnvoll wirken. Ebenso ist RE6 Kanon technisch total gelungen und hat auch Verweise auf ältere Teile - passt auch alles - wer bei Umbrella Corps am Werk war, keine Ahnung
    Ich gehe mal davon aus das 2 und Nemesis gesondert kommen. Ein Zusammenschluss wäre schon iwo bekannt gegeben worden. Wenn das Remake von 2 wird wie das Remake von Teil 1, wäre das super. Die Story wurde eben nicht geändert, es wurde nur einiges dazu gepackt was der Story definitiv gut tat.Es schließt Lücken und rundet die Story ab. Es wurde nichts komplett aus dem Kontext gegriffen und es wurde nicht verändert. Das wäre auch was für das Remake von RE2. Was dazupacken aber nichts großartig umwerfen. Leon soll immer noch die coole RPD Uniform tragen und nicht auf einmal mit nem Irokesen auftauchen.
    [quote='leech','index.php?page=Thread&postID=379303#post379303'] Das Archives sagt dazu folgendes: Und somit würde ich sagen das Claire A und Leon B der kanonisch Weg is ^^ Das Archives lügt nie :D [/quote] Ah, perfekt =) Ich sollte mir die Lektüre auch mal zulegen.. Der Preis schreckt mich jedoch ein wenig ab.
    Ich hoffe mit "Die Grafik aufbessern reicht nicht" meint er, das es ähnlich neue Räume und Gegenstände gibt.. Ich freue mich total auf das Remake das RE2 mein ersten und liebstes Spiel der Reihe ist/war. Gleichzeitig ist mir auch mulmig... Das RE1 Remake ist ja total gelungen, ohne die Story zu zerstören.. Das ist das einzige was ich mir vom RE2 Remake auch erhoffe.. Das die Story wie sie seit gut 18 Jahren besteht so bleibt und nicht komplett umgeändert wird. Klar dürfen hier und da neue Sachen mit hinzukommen um die Story abzurunden, aber nichts elementares ändern.. Finde ich zumindest =)
    Ich habe diese Beispiele genommen und als Argument mit in die RUC Spalte gepackt. Sollte dann so passen. Wäre bestimmt ne gute Idee diese Liste quasi als Maß zu nehmen wo jeder gerne immer schauen kann, fallls er unsicher ist... Ständige Aktualisierungen meinerseits sollen dazu beitragen, dass die Liste(n) immer auf dem aktuellen Stand sind. Was mit Umbrella Corps ist, weiß ich nicht. Eigentlich, obwohl Capcom sagt das es ist kein "What-If" Szenario ist, kann es nicht mit Schauplätzen von RE 2 und 3 im Jahr 2015/2016 spielen. Für mich ist das bis Dato nicht Kanon, auch weil dort wirklich keinerlei Story drin steckt. Was mit Resident Evil 7 wird, weiß ich auch nicht.. Das wird etwas ganz anderes.... Ein ganz neuer Held, vielleicht spielt das sogar vor dem Ausbruch, vielleicht nach der Zeit von Umbrella... man weiß es nicht.. Der Rest der Serie konnte bis jetzt aber relativ präzise und gut definiert werden.