Beiträge von dark-light

Also ich glaube nicht, dass das eine bestimmte Bedeutung hat. Wenn man sich die Kulissen der Kampagnen anschaut gibt es in jedem Anspielungen auf die Elemente. Hier mal nur ein paar davon, wenn man das überhaupt als Anspielungen betrachten kann :) Leon: Im zweiten Kapitel befindet er sich unter der [u]Erde.[/u] Er muss durch [u]Wasser[/u] tauchen. Er fliegt ein Flugzeug und ein Hubschrauber. Also [u]Luft[/u]. Im ersten Kapitel brennt es in der Stadt und sonst taucht auch immer mal wieder [u]Feuer[/u] auf. Chris: Auch hier brennt es immer wieder. Also [u]Feuer[/u]. Theoretisch könnte man bei der "Stahlbestie" an das Element [u]Luft[/u] denken, weil sie so hoch liegt. [u]Wasser[/u] natürlich, durch die Unterwasserplattform. Aber auch der Flugzeugträger auf dem Wasser... [u]Erde[/u].... hmmm.... im Prinzip spielt sich ja fast alles auf der Erde ab (also nicht in der Luft), er muss Auto fahren zum Beispiel. Jake: Ich finde er springt ziemlich oft durch die[u] Luft[/u], wenn er an diesen Stangen rumschwingt. [u]Feuer[/u] is ja klar, mit dem Ustanak ;) [u]Wasser[/u] aber auch, er ist in der Unterwasserplattform, aber es tauchen im dritten Kapitel ein Pool und ein Teich (?) auf. Außerdem fährt er in einem Boot. Streng genommen könnte man auch den Schnee als Wasser verstehen xD. Und [u]Erde[/u].... Naja weit hergeholt: Er fährt ständig Motorrad (auf der Erde versteht sich)^^ Ada: Im ersten Kapitel ist sie auch unter [u]Wasser[/u] und muss davor flüchten. Genauso wie auf dem Flugzeugträger. [u]Luft[/u]... Sie fliegt sehr oft mit dem Hubschrauber. [u]Feuer[/u]... naja ist mal hier und mal da, aber nicht besonders außergewöhnlich. Auch sie ist unter der [u]Erde [/u]im zweiten Kapitel... Also ich denke nicht, dass das was zu bedeuten hat, da diese Szenerien einfach dramaturgisch eingesetzt werden. Ich persönlich würde auch jetzt die mutierte Carla nicht dem Element Erde zuordnen. Für mich passt sie eher aufs Wasser oder zumindest auf eine Mischung aus Wasser und Erde (also praktisch Schlamm?). Auch ist Simmons nicht unbedingt ein typischer Luftgegner. Er verwandelt sich ja auch in so eine Art Dino und vorher beim Zug in irgendein raubtiermäßiges... Ding... Lediglich Chris' letzter Endgegner verkörpert für mich das Element Wasser. Aber dieser kann scheinbar auch an der Luft leben. Zudem begegnen wir ja auch der Schlange, die man nicht wirklich dem Element Wasser zuordnen kann... Und zum Ustanak: Er ist ja nur im letzten Teil mit dem Feuer irgendwie verbunden. Außer in China, als der Mast auf ihn fällt. Vorher hat er aber rein gar nichts mit dem Feuer zu tun. Also ich glaube nicht, dass man die Charaktere wirklich in die Elemente unterteilen kann. Für mich ist es eher so, dass die Szenerien und Kapitel in unterschiedliche Elemente geteilt sind. Aber ob das ne tiefere Bedeutung hat oder einfach nur dramaturgischen Hintergrund... Keine Ahnung. Aber beim nächsten Mal zocken, achte ich auf jeden Fall auf mögliche Anspielungen ;) Cheerio!