Beiträge von Leon Scott Kennedy

    Tipps von mir: Die Punisher kann erspielt werden (Dafür 10 Medaillen abschießen) Die Broken Buttefly kann gefunden werden (Im Schloss) Die Shot Gun kann gefunden werden (Im Dorf) Der Raketenwerfer kann gefunden werden (Im Schloss) Das Thermozielfernrohr kann nur gefunden werden (Insel, Kühlraum) Im ersten Stock des Hauses am Anfang befindet sich immer Handgun Ammo. Befreit den Hund,er wird euch später helfen.
    [quote][i]Original von Bio-HaZaRD`[/i] Omg, cap.... Lern DU Lesen. :D Er hat Mit Ada gespielt. Er will dir keine Blauen Lampen schenken aber du sollst ihn welche bringen und zwar die Lampen in den 3 Novistador Augen rein kommen. Aus den Lampen macht er glaub ich das Blaue Feuer das immer neben sein Stand leuchtet, doch bei Ada Fakeln NIE die Blauen Lampen, deshalb will er sie, denk ich mal.Iwie kann er ohne das Blaue Feuer keine Waffen Tunen wie es bei Ada der Fall ist. So. :P[/quote] FALSCH! Der will keine Lampen oder so. Der hat einfach nur verstanden das er Blaue Lampen geschenkt kriegt,diese aber noch nicht fertig seien!
    Mein erstes "kleines" Tutorial zu RE4 ist fertig: Resident Evil 4 Mod Tutorial: Teil 1: Modelaustausch Modelaustausch ist bei Resident Evil 4 sehr einfach,birgt aber auch einige Probleme. Wichtig ist zunächst,das wir die "xfile.dat" und die "xscr.dat" in ein gca Format umwandeln. Diese "xfile.gca" und die "xscr,gca" kann man dann mit gca_e entpacken,dieser Schritt ist grundlegend für Resident Evil 4 Modding. Von den entpackten Datein und Ordner ist nur der folgende Ordner wichtig: Der em Ordner. Dieser Ordner enthält nämlich die Charaktermodelle und die Texturen. Wichtig für Charakteraustausch sind die Ordner mit dem Anfang "pl..." Ein Programm das benötigt wird ist der PMD Viewer von St. Vampyre. Download der Datei: [URL]http://www.megaupload.com/de/?d=U0WMFH8V[/URL] Mit diesem Programm können wir die pmd Dateien in den Ordnern einsehen und so feststellen welcher Ordner zu welchem Charakter gehört. "pl06" Zum Beispiel ist der HUNK Ordner. "pl00" hingegen der Leon Ordner,aber dieser enthält nur die Datein für Kopf und Leon mit Jacke. "pl21","pl10" und "pl09" enthalten die restlichen Leon Dateien. Diese sind wichtig wenn man zum Beispiel mit einem anderen Charakter im Hauptspiel spielen will. Andere Dateien,z.B. die der Waffen sind im wep Ordner. Wichtig zum Modeltausch ist auch der Texturtausch, der aber sehr schnell geht,da nur die Texturen der jeweiligen Figur,mit der man austauschen will,in den Ordner versetzt werden müssen. Vorher muss man aber die alten Texturen aus dem Ordner löschen,da sonst Konflikte entstehen. Es gibt zwei Arten die Modelle an sich zu wechseln: Die Kopier-und-umbenenn-Methode, und die PMD-Viewer-Export-Import-Methode. Die Kopier-Umbenenn-Methode erklärt sich von selbst. Die PMD Viewer Export-Import Variante jedoch erfordert einiges an Können,ich empfehle Anfängern die erste Methode. Trotzdem hier eine Anleitung: -Startet den PMD Viewer. -Sucht die Datei die ihr benutzen wollt um sie mit einer anderen zu ersetzen. -Öffnet diese Datei und exportiert sie. -Nun sucht die Datei,die euren Zielcharakter dastellt. -Diese exportiert ihr auch. -Nun springt zur anderen Datei zurück und klickt auf Import. -Wählt nun die obj Datei aus,die exportiert wurde. -Klickt "Auto" und dann auf "Save". -So,die Datei müsste jetzt im PD Viewer euren Zielcharakter darstellen. -Macht dies mit allen anderen Dateien, für die Kopf Modelle müsst ihr natürlich den anderen Kopf nehmen und nicht den Körper ;) So,das wars,wenn ihr alles richtig gemacht habt habt ihr euren Zielcharakter im Spiel. Good Luck, Euer Leon Scott Kennedy Fragen und Anworten die ich vorweg nehme: F: "Wenn ich HUNK mit Leon tausche hat er einen Block(???) im Gesicht,wie krieg ich den weg?" A: " Lade dir Milkshape 3D 1.8.1b und installiere sie als Trial. Importiere die "obj" Dtatei und entferne die Beinschützer,da diese den Fehler verursachen." F: " Oberes habe ich gemacht,nur bewegt sich der Chrakter nicht mehr richtig,was soll ich tun?" A: "Für dieses problem kenne auch ich leider keine vernünftige lösung,probieren geht da über studieren."
    [quote][i]Original von Capone[/i] Ich habe ihn jetzt auch mal getestet und muss sagen das er einwandfrei funktioniert. Keine Fehler. Keine Bugs. Keine Abstürze oder sonstiges. Ist halt nur blöd mit den Videos. Aber das ist auch nicht so schlimm. Denn wenn man ja schon ein anderes Outfit für Leon nimmt, ist in den Videos immer noch das alte. Also demnach... Gut gemacht Leon! ;)[/quote] Danke Capone. Einen Weg das vllt in die Sequenzen zu kriegen wäre wenn wir einen Skripter hätten. Der könnte die Sequenzen einfach in die Echtzeit skripten. Nächstes Projekt? Mal sehen was die Zukunft,oder die Laune, bringt *g*
    [quote][i]Original von N3M3S!S[/i] tolle arbeit^^[/quote] Ich weiß was Ironie ist..... Zum Glück ist dieser Post kein ironischer! Neue Version: Funktioniert jetzt auch Fehlerfrei mit dem normalen Kostüm. EXTRA: HUNK Spielersounds. [URL=http://rapidshare.com/files/44442371/Leon_to_HUNK_Mod.zip.html]Download @ Rapidshare[/URL]