Beiträge von Claire.Redfield

    Hab da mal eben eine „n00b“ Frage bezüglich der A und B Szenarien.


    Also:


    Wenn ich zB mit Claire A anfange, wird danach ja Leon B freigeschalten..

    _muss_ ich dann danach Leon B machen oder kann ich zB auch Leon A spielen und danach die beiden B Szenarien?

    Weil auf der PS4 hab ich zuerst Claire A beendet und danach Leon A begonnen..

    Daher jetzt so meine Frage ^^

    Am PC hab ich eben erst mit Claire A begonnen.. jnd dort könnt ich dann wenn’s wichtig wäre, danach Leon B machen anstatt A..


    Danke für die Aufmerksamkeit xD

    Ja Mr. X ist brutal... Mich hat er auch voll gestresst. Vorallem in der Bücherei, man kann einfach nicht in ruhe seine 3 Regale verschieben ohne dass der Typ plötzlich aus dem nichts wieder auftaucht und nerven muss... ;) Nur vorm STARS Büro und den Saverooms scheint er Schiss zu haben :D Trotzdem, echt heftigt deine Spielzeit trotz Bug 8o

    In der Library hat er mich auch am meisten gestresst tbh.. gefühlt 1000x durchs halbe RPD gerannt nur um den für paar Sekunden los zu haben um ein Regal zu verschieben >.>

    Generell find ich Mr. X ziemlich nervig.

    Zu Beginn als er zum ersten Mal auftaucht und den Heli wegschiebt und einen Jagd usw is es ja noch bedrängend und so.. aber ich persönlich finde, das der Typ irgendwann nurmehr ein Stör Faktor ist und irgendwie die ganze Stille im Game raus bringt.. man nimmt nur mehr sein Gestampfe war und denkt sich „oh nee, wo kommt der Kerl jetzt wieder her?“

    Aber nicht aus Angst sondern eben aus purem Frust heraus gesagt.

    Ich finds kacke wie der durchs halbe RPD rennt und sich anscheinend auch teleportieren kann xD

    An alle PCler Spielt ihr RE eigentlich mit Maus und Tastatur?


    Einer der besten Speedrunner spielt auch am PC :/ ist das einfacher als auf der Konsole?

    Schätze das zielen mit Maus ist vllt ein wenig angenehmer/genauer als mit dem Stick am controller.. ich persönlich hab’s für die PS4 geholt.. aber kommt auch noch fürn pc.. bin da aber auch mehr so der Controller Typ.

    Okay, wow..

    Bin jetzt mit meinem ersten Claire-run fertig... 11 Stunden hat’s gedauert.. hab mir aber auch mega Zeit gelassen um alles iwie anzusehen.. und trotzdem hab ich wohl einen Safe vergessen zu knacken.. 🤔


    Finds toll dass sie die Sequenzen mit Annette ein wenig aufgepeppt haben. Mega traurig—


    Plant 43 (Ivy) haben sie auch aufgepeppt; hat mir sehr gefallen. Hat mehr ne challenge, wenn man auf bestimmte Punkte schießen muss damit die verrecken anstatt einfach drauf los.. (war das nicht bei den Regenerators genau so? 🤔)


    Big Willy hatte auch seine Momente.. der war auch sehr süß in seinen ganzen Formen die er so hat. Nervig war er als Boss eigentlich gar nicht wirklich.. man hat sich eigentlich nur recht geschickt bewegen und zielen müssen, dann war der gute auct fix down.

    Wird aber glaub ich sehr tricky auf hardcore der gute xD


    Mr. X war ein nettes Gimmick.. nur ohne scheiss! Was hat der Kerl mich nerven gekostet? XD

    1000x durchs halbe RPD wegen dem gerannt um drei (warens drei? Vllt auch vier) Regale zu verschieben, weil der penner immer aus dem nichts kam.. naja und teleportieren kann er sich scheinbar auch.. dreht man sich nach links zu einer Tür (er steht rechts) kommt er auf einmal bei der linken Tür heraus.. ITS

    MAGIC!! XD

    Der war im originalen B-Szenario nicht so penetrant wie hier im Remake A-Szenario..

    Insgesamt war der Typ nerviger als NEMESIS und dieser Baker Typ zusammen.. und das mag schon was heißen ^^


    Chief Irons hat man hier auch wieder getroffen und ich muss sagen, dieses Wiedersehen war auch ziemlich cool inszeniert. Hatte bisschen mehr Schwung als im Orginal.. nice one!


    Die neu angelegten Rätsel waren auch cool.

    Aber dieser LabCode oder das Hebricide Puzzle.. mein lieber Herr Gesangsverein ^^


    Oh OH!!

    Und meine über alles geliebten Zombie Dogs (CERBERUS - MA39) waren natürlich auch dabei.. und ALTAAAAAA! Sehen die GEIL aus, WTFFFF?! •.•

    Die können jetzt scheinbar auch über Zäune springen.. auch cool.. wusste das nicht und bin dann gleich mal attackiert worden.. wooops xD (oder konnten die das auch im orginal? Glaube nicht ne?)


    Ach und!

    Was auch ein nettes Gimmick ist:

    Man kann den Zombies die Mützen - sofern sie welche tragen, runter vom Kopf schießen xD sehr süß ^^

    Naja und die Gliedmaßen wie arme und beide kann man abtrennen.. und Köpfe abschießen.. sieht dann alles sehr knuddelig aus, wenn die Eingeweide spritzen xD


    (Man kann auch bei Mr. X den Hut abschießen, was ich mega gefeiert habe und erstmal voll lachen musste :‘D)


    Überlege jetzt ob ich morgen mit Claire den 2nd (B-Szenario) starte oder erstmal Leon‘s Story (A-Szenario) Anfange und beende.. mal schauen :)


    Und nach allen Szenarien kommt dann der Hardmode mit beiden.. da hab ich mich was vor.. ^^


    Jedenfalls!!


    ES WAR MIR EIN FEST, CAPCOM!

    SAU GEIL!

    SO MUSS EIN REMAKE SEIN!

    CHAPEAU!

    [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=380696#post380696']Aber bei Leon und Claire geht es doch wirklich nur um Details.[/quote] Bei Leon find ich's auch gar nicht wirklich schlimm.. Claire find ich da schon ein wenig [i]schlimmer[/I].. Es stört mich ja nicht, wenn man ein paar Details von Chars ändert usw. aber der wiedererkennungswert sollte halt "da" sein. Wie gesagt, Leon erkennt man als Leon.. Claire eigentlich auch als Claire, aber sieht mehr befremdlicher aus. Wenn man einen Char seit Jahren kennt und das Design eigentlich auch immer recht gleich gehalten wurde, dann kann ich's nachvollziehen wenn sich viele an einer zu großen veränderung stören.. Claire stört mich auch, lasse mir deswegen aber nicht den hype und die vorfreude vom Game nehmen. Ich warte einfach auch ab, bis das Spiel erschienen ist und ich mir dann das Gesamtbild ansehen kann. Ggf macht Claire dann auch gar nimmer SO nen fremden eindruck wie's momentan der Fall ist. EDIT: [img]https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/35402415_2200467819968984_7489811648643858432_n.jpg?_nc_cat=0&oh=b3ee4dda3f13d1cc645ada8dd226264b&oe=5BAD8D4E[/img]
    [quote='Mr.Socko','index.php?page=Thread&postID=380688#post380688']Bin guter Dinge, bei Resi 1 Remake hat das auch super geworden und da wurde die Story durch Lisa und die neuen Areale leicht abgeändert.[/quote] Das bin ich auch; und die Story-Erweiterung mit Lisa fand ich auch richtig gelungen. Werd mich da jedenfalls mal überraschen lassen und bin nach wie vor hyped :D
    [quote='CJ','index.php?page=Thread&postID=380684#post380684'][url]https://www.spieletipps.de/artikel/9069/1/[/url][/quote] [quote][...] Das soll jedoch nicht heißen, dass das Remake der Vorlage bis aufs Haar gleicht und nur grafische Aktualisierungen mit sich bringt. Die Entwickler betonen, dass es sich hierbei um [b]ein völlig neues Spiel handelt[/b], das zwar viele Inspirationen aus dem Original zieht, aber darüber hinaus auch neue Features und Areale enthält. [...] [/quote] Bin mir da noch nicht ganz sicher wie ich's finden soll.. :hmm: Solange das wesentliche an Story beibehalten wird, bin ich eigentlich zufrieden ^^
    [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=380678#post380678']Die Beschwerden gab es doch schon nach dem ersten trailer wo sich ja jeder fragte ist das wirklich Chris oder jemand der sich für ihn ausgibt und der dlc wurde noch dazu verschoben, da hätten sie doch noch änderungen machen können....[/quote] So'n Char-Design dauert schon ein wenig.. und dann hätten sie den DLC womöglich noch ein wenig weiter nachhinten verschieben müssen.. Was dann auch wieder vielen anderen sauer aufgestoßen wäre. Also hätte es so oder so gemecker gegeben.. nur von verschiedenen Richtungen.. :ohje1:
    Claire sieht im Trailer selbst, dass was man davon sehen konnte, finde ich schon etwas anders aus als auf dem offiziellen "poster-bild" wo beide drauf sind.. Deswegen würd ich eh sagen, einfach mal abwarten bis man mehr Material gesehen hat. Selbst wenn es _so_ bleibt und sein sollte, werd ich trotzdem spaß am zocken haben.. ^^ Aber am nächsten kommt das Design schon eher an die RE2 Claire ran. (wie auch schon mal hier erwähnt wurde). Schaut sich jemand heut Nacht das Gameplay an oder wartet ihr bis es morgen auf yt und konsorten rum eiert? ^^