Beiträge von Schnuffell

Schreib doch am besten einfach neu darunter. Dann wird das ganze ja als neu angezeigt.

Das editieren wird nicht unter "neuste" Meldungen angezeigt.

Ich weiß nicht wo ich die Frage (ausser hier) stellen kann... Und hoffe es ist ok wenn ich sie hier stelle... Ist es noch weit bei re 2 remake wenn ich im labor angekommen bin? Rein interessehalber...

Wollte dafür nicht extra einen thread öffnen...

Am besten in den RE 2 Thread, denn der Small Talk Bereich ist eher OT :)

Aber zur Frage, nein, geht ab da wie ich finde relativ flott.

Also als Lückenfüller gegen Langeweile kann ich einen "Podcast machen" nicht empfehlen.

Wir haben uns schon Wochen im voraus an die Planung gesetzt, Termine abgestimmt und die eigentliche Sitzung kann gerne 5-7 Stunden gehen.

Vor und Nachbereitung nicht eingeschlossen.

Die muss man dann aber dann auch komplett dabei sein.

Wer dabei ist wird übrigens vom Podcast-"Kernteam" bestimmt und wird schon nach ein paar Voraussetzungen ausgesucht.

Also nicht böse sein wenn ihr nicht dabei seid, ist echt ordentliche Arbeit - auch wenn der meiste Batzen hinterher an RE Fan 88 kleben bleibt -> danke dafür ♥

Jetzt geht der Preis noch klar.

Bin seit Jahren auf der Suche nach dem WoW Brettspiel und für unter 150€ bekommst du nur das unvollständige und erst ab ca 200€ ordentliche Zustände.

Ist übrigens nur das Basisspiel.

Ist bei den Sternfahrern von Catan ähnlich.

Damals 70€ gekostet und nun im guten Zustand 120€ aufwärts.

Was würdest du dir von einem zusätzlichen Studium noch erwarten? Gerade im Sozialbereich bedeutet das ja nicht zwangsweise mehr Gehalt, im besten Fall aber natürlich mehr Lebenserfüllung!

Ja doch vom Gehalt her bringt das schon was, man muss nur in Vollzeit arbeiten und die Stellen gibt es selten als Sozialpädagogin.

Laut Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes verdient man schon gut.
    Würde in Teilzeit in meiner Erfahrungsstufe derzeit soviel verdienen wie jetzt in Vollzeit und der Unterschied in der Endstufe ist auch nicht so klein.

Soziale Berufe sind sehr unsozial, wenn du nicht studiert hast.

Man wird dann auch gerne mal in der Lehrerkonferenz oder im Austausch mit Eltern oder Lehrern behandelt als hätte man keine pädagogisch fundierte Ahnung und das ärgert einen!

Didaktisch sind wir definitiv mit Grundschullehrern gleichzusetzen nur das wir sozialpädagogische Arbeit verrichten und nicht ausschließlich (aber auch) Bildungsaufträge.

Meine Arbeit wird so sehr von anderen Leuten beschnitten, da hätte ich als SozPäd viel mehr MÜSSEN aber auch viel mehr aussuchen was ich mit den jungen Erwachsenen mache.
    Zudem hätte ich jetzt zum Zeitpunkt keine Chance auf eine Veränderung meiner Arbeitssituation innerhalb des Betriebs.

Ich könnte Kita Leitung werden aber ich will nicht in diesen Bereich, eher in die Jugendwerkstätten.

Dieses I love you hat mich damals gekillt.

Steves Tod hat mich damals echt mitgenommen aber das fand ich übelst überzogen.

Wie sagte Elizabeth Benneth in pride and prejudice? Lizzy: "In Wahrheit ist es doch die wahre Macht der Poesie die Liebe zu ersticken." - Darcy: "Ich dachte, die Poesie sei der Liebe Nahrung?" - Lizzy: "Bei einer starken Liebe vielleicht. Aber bei einer schwachen Liebe vermag ein ärmliches Sonett sie im Keim zu ersticken."