Beiträge von redfield1

    Habe mal auf Amazon.uk gestöbert und da gibt es Abbildungen, wo die Hülle unten links eine 15 stehen hat. Was meint Ihr, ist das die uncut Version oder nur unsere beschnittene? Wo könnte man heutzutage noch die ungeschnittene Fassung her kriegen (mir geht's vor allen Dingen um die Mercenaries).
    Cool, danke für die quick Infos! Also habe ich es richtig verstanden: da ich mit der Playse nicht online gehe, kann ich mir ausschließlich, beispielsweise über Amazon, die geschnittene, Japanische Fassung kaufen? Untertitel lassen sich sicher ausblenden oder? Wäre mir sonst zu nervig, das Gekrakel ständig im Bild zu haben...
    Hi Experten, dank YLOD muss ich mich konsolentechnisch neu umgucken und war am Überlegen, mir ne WII zuzulegen, um endlich mal die Chronicles spielen zu können. Nun habe ich entdeckt, dass es Die irgendwie auch für die PS3 gibt. Große Frage: wie komme ich daran, wenn ich sie a) nicht downloaden, sondern sie physisch kaufen will und b) in uncut Fassung haben will? Danke schon mal für Tipps
    Puuuuuhhhhh.... :fie: Das war wohl das letzte Mal dass ich ein RE Spiel gekauft habe. Niemals hätte ich gedacht, dass ein RE noch schlechter werden könnte als RE5 aber weit gefehlt. Das Beste an RE6 ist meiner Meinung nach Leon's Lederjacke. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, habe jetzt alle Charaktere durch und nicht die geringste Lust, noch mal zu spielen. Wird verkauft das Ding. Ich will gar nicht auf die fehlenden Rätsel eingehen, die gab's bei RE4 auch nicht und trotzdem habe ich das Spiel 1000x gespielt. Denn da gab es wenigstens noch die Möglichkeit, in Räumen Dinge zu entdecken, Bilder anzugucken, Schubladen oder Schränke aufzumachen und abzuspeichern. Ja diese Speicherräume, in denen man zu seichter Musik mal zu Atem kommen konnte oder nachdenken, wie man weitermachen will/muss/kann, die mochte ich auch immer sehr an RE. Und ich mochte immer die einfallsreich gestalteten Gegner. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als in RE6 plötzlich so ein komisches "Fettmonster" - offensichtlich geklaut aus Silent Hill - auftauchte. Ich fand Die bei Silent Hill schon zum Kotzem bescheuert (außer den Krankenschwestern fand ich bei Silent Hill alle Monster dämlich) und jetzt fängt RE auch mit solchen albernen Sesamstraßenmonstern an :noo: ? Auch das Kameragewackele (kenne die Fachausdrücke nicht) hat mich genervt. Und noch einiges andere, habe ich mir aber nicht gemerkt. Was mir bei der deutschen Synchro tierisch auf die Eier ging, war dass sich alle Akteure siezen aber da kann Capcom nichts für. Fazit: Ich freue mich nun auf "The Evil within" und sage tschüß RESI ;( .
    Ich finde den Albtraum Teil auch sehr geil. Schade dass nicht das gesamte Spiel so war und stattdessen der Afrika-Scheiß als Kurzkapitel ran gehängt worden ist! Dieser komische Mutant ist von Silent Hill geklaut aber macht nichts. Das wäre sowieso meine ganz persönliche Traumhochzeit: Gameplay, Musik, Charaktere und "Story" von RE mit Atmo von Silent Hill mixen. Und die besten Rätsel aus beiden. Kräftig durch schütteln und fertig :thumbsup:
    [quote='Yokamitzu','index.php?page=Thread&postID=363323#post363323']Ist zwar schon etwas her, aber du musst ihr alle anderen Waffen wegnehmen, bis auf die, die sie tragen soll. Wenn sie dafür allerdings keine Munition mehr hat, kann sie dir nicht mehr helfen. :)[/quote]Danke das war genau was ich wissen wollte :thumbup: . Hatte es ja schon geahnt, wollte mich aber noch mal vergewissern, dass ich nichts verpasst habe. Dachte nämlich die ganze Zeit, sie nimmt sich ne neue Waffe, wenn die eine leer ist, bis ich im Kampfgefecht irgendwann gemerkt habe, dass von ihr nicht mehr viel kommt (trotz Waffen). Dann wollte ich ihr wenigstens eine bessere Waffe zuweisen, naja und das ging dann eben nicht. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid (auch wenn ich's blöd finde - aber ich finde hier einiges blöd und hoffe stark, dass RE6 mit mehr "Liebe" gemacht ist).
    Hi @ll, ist bestimmt eine bescheuerte Frage aber ich kapiere nicht, wie ich Sheva mit einer anderen Waffe ausrüsten kann, als der die sie gerade trägt. Oder geht das nicht? Habe schon überlegt, ob die nur sämtliche Items trägt, damit wir halt mehr aufsammeln können. Jedenfalls wenn ich in ihrem Inventar mit Rechtsklick auf eine Waffe klicke, erscheint nur die Option "tauschen".
    Hi, weiß jemand wofür die goldene Luger Replik ist, die Chris in einer Schublade findet? Also zum Schießen ist das Ding ja nicht. Hab aber auch nüscht entdeckt, wo man es hätte einsetzen können. ?( :wtf:
    [quote='Lightning','index.php?page=Thread&postID=332203#post332203']da man, wenn man von einem Zombie gebissen wird und man schnell gennug ALLE Tasten drückt, nicht gebissen und somit keinen Schafen erhält. Man brauch sie also nicht töten, da sie praktisch keine Gefahr sind.[/quote] Kannst da mal genauer erklären? Ich dachte immer, man muss mit dem Joystick hin und her wackeln wie bescheuert, um die abzuschütteln, bzw. nur 1x gebissen zu werden. Was genau passiert, wenn man alle Tasten drückt und vor allen Dingen, welche Tasten genau? Die 4 auf der rechten Seite?
    Das Original war der Anfang von Allem und war zu seiner Zeit einfach das Ultimum! Somit bleibt es für mich unantastbar und aus nostalgischen Gründen spiele ich es immer mal wieder gerne. Aber die Grafik des Remakes ist so umwerfend gut und steigert (unterstützt durch neue Räume) so derbe den Gruseleffekt, dass es einfach nur genial ist! Was gäbe ich für solche Remakes der anderen Teile... :heiss1:
    Ich meine manchmal irgendwelche Geräusche wiederzuerkennen, die mich dann an Resi erinnern (z. B. wenn ein Fahrstuhl kommt oder eine Garage quietscht oder so). Und bei mir im Hausflur steht eine grüne Pflanze, die sieht ganz genau wie die grüne Heilpflanze aus. Ansonsten keine Auswirkungen, höchstens wenn ich zu lange gezockt habe und als Folge übermüdet im Büro hocke . :pfeif4:
    [quote][i]Original von Domme[/i]Naja, ausserdem werden die für den GC ja nicht mehr hergestellt.Denke das ist ein wichtiger Punkt.[/quote] Ok das macht Sinn. Um Geld geht es natürlich immer. Aber ob ich Geld für ein auf der Wii laufendes GC Spiel ausgebe oder für ein Wii Spiel ist ja wurscht. Aber klar, wenn die GC Spiele nicht mehr produziert werden, muss ja etwas anderes "Kaufbares" her.
    Wozu ein "Port"? Wie schon geschrieben, ich dachte die GC games laufen auch auf der Wii. Erhält man durch einen Port eine bessere Grafik oder wozu der Aufwand? Und warum ist in dem Zusammenhang von RE0 die Rede?
    Irgendwie bin ich zu blöd. Sind die Archives die in diesem Jahr erscheinen sollen ein Remake des Remakes?? Oder ein Remake von RE0? In Wikipedia steht dies geschrieben: [quote]"2008 veröffentlichte Capcom in Japan einen Port von Resident Evil Zero für Nintendo Wii. In den USA und in Europa soll die Portierung 2009 zusammen im Bundle mit Resident Evil Remake unter dem Titel Resident Evil Archives erscheinen."[/quote] Also ein Remake von RE0 plus das Remake von RE?? Two in one für die Wii? Die laufen doch sowieso auf der Wii, sind doch für den GC entwickelt worden oder worum geht es genau bei den Archives ?( Bitte um Licht im Dunkeln :pfeif4: ...
    [quote][i]Original von Tyler Durden[/i] [quote][i]Original von smousen[/i] Bleibt die Frage, wo da die ganze Ausrüstung steckt???[/quote] Tja ,das habe ich mich auch gefragt :D[/quote] Naja, die Frage habe ich mir schon bei ihrem roten Kleidchen gestellt. Aber wurscht - sieht gut aus :thumbs5: .