Beiträge von Exladyshave

    Naja...Capcom hat in seiner Karriere schon sehr viele Knallergames auf den Markt gebracht und solche Äußerungen sind sicher eher als kleiner Seitenhieb in Richtung Konkurenz zu werten....mit einem Auge zudrücken... ;) Resident Evil 5 wird mit Sicherheit ein Blockbuster für die große Mainstream-Käuferschicht. Ich werd`s mir zwar auch kaufen,bin aber als Resi-Fan der ersten Stunde schon seit Resi 4 nicht mehr so verrückt nach der Serie....LEIDER !
    Also davon ist mir nichts bekannt und ich bin mir eigentlich 100 %-tig sicher,dass in keiner Version ( egal ob PC oder Konsolen ) von Resident Evil 2 irgendwelche Ingame-Video`s bzw Rendersequenzen geschnitten wurden. Ansonsten existiert vom Spiel eine geschnittene,sowie eine ungeschnittene Fassung. Schau mal zum Vergleich hier nach...[URL]www.OGDB.de[/URL] Bei Wikipedia stehen oft auch Unwahrheiten !
    Ich glaube nicht,dass Capcom den Titel nicht in Deutschland veröffentlichen will. Sie werden das Game mit Sicherheit der USK zur Prüfung vorlegen und dann entscheiden,inwiefern man das Game schneiden müßte und ob es sich dann im Endeffekt lohnt. Aber da ja schon Resi UC bei der USK durchgefallen ist...sehe ich diesbezüglich schwarz. Die Sache,dass GTA 4 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen unbeschadet durch die Kontrolle kam,verstehe ich bis heute nicht.
    Vielleicht sind nicht alle Games 100 %-tig mit diesem Freeloader kompatibel und daher könnte es dann zu solchen Störungen kommen... Ähnlich wie manche Umbauchips,mit denen nicht alle NTSC-Games funktionieren... ?(
    Ich habe hier in meinem Ordner einen 8-seitigen Spielbericht zu Resident Evil 2 aus dem ehemaligen Videospiel-Magazin "Fun Generation"- Ausgabe 03/98 und dort wurde dieses Psycho-Resi-Motiv auch verwendet,als Aufmacher.
    Ich würde mich über einen 2.Teil von Resi UC nicht wundern. Und Capcom wäre nicht Capcom,wenn sie da nicht noch irgendwelche storyrelevanten Dinge aus dem Ärmel zaubern oder neu erfinden würden.
    Diskusionen um gewaltätige Videogames gibts zwar in jedem Land,aber nirgens wird so drastisch durchgegriffen,wie bei uns. In letzter Zeit gab es sehr viele Spiele,die erst garnicht bei uns veröffentlicht wurden...z.B...Ninja Gaiden 2,Condemned 2 und Army of Two. Ich glaube nicht,dass Resi 5 den Weg nach Deutschland unbeschadet schafft. Endweder geschnitten,oder es wird wie schon Resi UC garnicht erst veröffentlicht. Aber gut von Capcom,dass sie sich nicht erweichen lassen und Resi 5 ohne Kompromisse auf ein erwachenes Publikum ausrichten. Es wundert mich in diesem Zusammenhang immer wieder,dass GTA 4 uncut erschien...Bestechung ?(
    Ich besitze die Original-Resi 1 PC-Version und bekomme sie unter Vista nicht zum laufen. Weiß allerdings nicht warum ?...oder ob man da irgendwie an den Einstellungen rumbasteln muss.
    Das dieses "alte" Spiel jetzt noch auf der X-Box`360 erscheint,glaube ich eigentlich nicht. Gerüchte sind oft nichts anderes als Wunschdenken und der Screenshot ist kein Beweis,da man sowas faken kann. Aber...da Resi 5 erst nächstes Jahr veröffentlicht wird,wäre es ja vielleicht doch denkbar,dass Capcom Resi 4 noch schnell als "Hype-Anheizer" vorschiebt... :|
    Ich glaube,da zählen eher die Hardwareverkäufe als die Hardwarepower selbst. Und da liegt der DS deutlich vor der PSP. Mir egal...Ich besitze beide Handhelds und warte & hoffe auf Resi-Ableger/Portierungen für die kleinen Dingsbumskonsolen.
    Wäre auf jeden Fall super,wenn Resi 2 & 3 noch auf dem DS erscheinen würden,jedoch glaube ich nicht daran. Hab mir damals nur wegen Resident Evil Deadly Silence den DS gekauft. Aber demnächst erscheint ja endlich das Horrorgame " Dementium-The Ward " für den DS... :)