Beiträge von Yokamitzu

[b]Gameplay Videos E3 2015[/b] Hier ein paar Ausschnitte aus der Demo von der E3 2015. :) [align=center]RESIDENT EVIL 0 HD Remaster - E3 Demo - 16:9 Large screen [video]www.youtube.com/watch?v=GjxDCK56E0M[/video] RESIDENT EVIL 0 HD Remaster - E3 Demo - 4:3 original game [video]www.youtube.com/watch?v=aVhtiSloGe8[/video] Resident Evil Zero Remastered Xbox One Gameplay E3 2015 [video]www.youtube.com/watch?v=HPxzQsA1tag[/video][/align]
    [quote]Der vierte Ableger der Resident Evil-Reihe gehört zu den besten Spielen der letzten 15 Jahre. Neben den gigantischen Einfluss, den das Spiel hatte, pflegte Capcom aber auch ein paar Geheimnisse. Eines davon wurde nun offengelegt. Falls ihr Mark Brown nicht kennen solltet, müsst ihr das schnellstens ändern. Der Youtuber nimmt sich in seiner Reihe Game Maker's Toolkit dem Design von Videospielen an und spricht über die Arbeit von Entwicklern und ihren Herangehensweisen. In seinem neuesten Video dreht sich alles um den Schwierigkeitsgrad von Resident Evil 4. Der moderne Horror-Klassiker hat nämlich ein kleines Geheimnis. Um den Spieler stets zu fordern aber niemals zu überfordern, wurde der Schwierigkeitsgrad des Spiels im Hintergrund an die Leistung des Spielers angepasst. Wer sich souverän durch die Level schlug, musste mit schnelleren Feinden herumschlagen, die weitaus schwerer zu überwinden waren. Wer eher durch das Spiel stolperte, bekam leichtere Feinde vorgesetzt und fand wertvollere Items. Dieses Konzept ist an sich nicht einzigartig, aber sowohl die Presse als auch Capcom selbst verloren kein Wort über dieses Feature. Die meisten Fans des Titels wissen bis heute nicht, was hinter den Mechaniken des Horror-Titels so alles versteckt liegt. Brown geht auf die Entscheidung ein, die Dynamik des Schwierigkeitsgrads zu verheimlichen und lobt das Spiel für die dahingehende Subtilität. [/quote] [video]www.youtube.com/watch?v=zFv6KAdQ5SE[/video] Interessant. Hier im Forum hat man immer wieder gelesen, dass der Teil zu einfach war. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür. ^^ [quelle][url='http://www.gamespilot.de/news/resident-evil-4-die-versteckte-dynamik-des-schwierigkeitsgrads-150807']Gamespilot.de[/url][/quelle]
    [quote='Deadmac','index.php?page=Thread&postID=376462#post376462'][quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=376460#post376460']ich glaube ich kann auf meiner ps2 gar kein Internet empfangen. [/quote]Jedes Model der PS2 hatte nen RJ45-Anschluss(normaler Netzstecker). Damit ist ja 50% der Aufgabe erledigt ^^[/quote] Nicht bei allen Modellen! Du brauchst einen Adapter bei Modellen der Serie SCPH 30000 - 50000. Sony: [quote]Netzwerkadapter (Ethernet) (für PlayStation 2) [1] (Nur bei Modellen der Serien SCPH 30000 - 50000)[/quote] [url='http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2428/~/so-wird-die-playstation-2-konsole-an-eine']http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2428/~/so-wird-die-playstation-2-konsole-an-eine[/url]
    Wir haben es gestern Nacht um 3:30 Uhr im Koop-Modus auf leicht beendet (der Anfängerin war es auf Normal zu stressig. :P) und sind mit gemischten Gefühlen zurückgeblieben, als der Abspann lief. [u]Ich packe das nun folgende nicht in einen Spoiler, der Thread-Name beinhaltet bereits eine Warnung. [/u] Die vier Kapitel lassen sich gut spielen. Sind von der ersten Minute an fesselnd spannend und machen sehr viel Spaß. Das Gameplay ist angenehm flüssig und die Synchronisation gefällt mir persönlich sehr gut. Die Musik ist passend gewählt, wobei ich an einigen Stellen nicht ganz verstanden habe, wieso sich die Musik verändert, wenn überhaupt nichts passiert. ?( Die Atmosphäre kommt gut zur Geltung, meiner Meinung nach besser als im ersten Teil, da wirkt das ganze ein bisschen zu sehr aufgesetzt. Auf "leicht" wird die Menge an Monstern so massiv gesenkt, dass man immer genug Zeit und auf Motivation hat um alles zu erkunden - man wird nicht genervt, weil schon wieder drei Monster auf einen zustürmen, es kommt aber immer wieder zu attraktiven Feuergefechten. Im Koop-Modus ist die Aufgabe dann noch zusätzlich den anderen Charakter zu beschützen und sich vom Partner helfen zu lassen. Bis dahin ist wirklich alles wunderbar. Wie gesagt, es sehr viel Spaß gemacht und man wollte am Ende einer Episode immer wissen, wie es denn nun weitergeht. Wir waren nach dem Ende - wir haben das schlechte Ende bekommen - echt geschockt, dass so ein tolles Spiel so selten langweilig und schnell endet. Dann habe ich gelesen, dass man den Verlauf der Geschichte in der dritten Episode beim Kampf gegen Neil hätte verändern können. Das doofe daran war nur, dass die Option, das Moira die Waffe nimmt und Neil tötet, im Koop-Modus nicht zur Auswahl stand, egal welchen Knopf man wie blöd gedrückt hat... Das war schon wirklich ein scheiß, dass das Spiel, welches bis dorthin keine ersichtlichen Entscheidungen verlangte, plötzlich am Ende eine so starke Entscheidung verlangt ohne dass man irgendwas davon merkt. Gut, dass ich das noch gelesen habe, denn sonst wäre das Spiel nachher noch durchgefallen. So bleibe ich zurück mit einer guten Erinnerung und werde die dritte Episode noch einmal im Singleplayer spielen und dort dann die richtige Entscheidung treffen. ^^
    [quote='Redfield89','index.php?page=Thread&postID=376032#post376032']Ist das ganze Game eigentlich nun erhältlich?^^[/quote] [url='http://www.amazon.de/Capcom-70001-03-Resident-Evil-Revelations/dp/B00NM3PW5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427913769&sr=8-1&keywords=resident+evil+revelations+2']Hier auf Amazon[/url]
    Ich habe gerade die erste Episode beendet und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Der zweite Teil gefällt mir viel besser als der Erste. Meine Koop-Partnerin geht so richtig in ihrer Rolle als Helferin auf. :D [spoiler][img]http://fs1.directupload.net/images/150401/ioirnryx.jpg[/img][/spoiler] Kann ich diese komische Auflösung irgendwie anpassen, dass ich einen schöneren Split-Screen bekomme?
    Ich habe gestern die Demo der ersten Episode gespielt und die hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Die Story kann ich nicht beurteilen, die Demo startet mitten drin mit Claire und Moira in einer Halle in der man einen Schlüssel suchen muss. Die Steuerung ist einfach, ein flüssiger Spielablauf ist gut möglich. Was mir direkt ins Auge gefallen ist, ist die nicht mehr all zu schöne Grafik. Klar, es gibt schlimmeres, aber im Vergleich zu Tomb Raider, das ich im Moment spiele ist es wirklich nicht schön. Grafik ist aber nicht alles. Es macht alles einen guten Eindruck, der Sound gefällt, die Sprachumsetzung ist positiv - ich steh' auf deutsche Synchronisationen - und die Waffensounds sind gut gewählt. Aus den Gegnern werde ich irgendwie nicht schlau. Die Viecher im ersten Teil waren ja schon komisch, immerhin sehen die Neuen mal wieder aus wie Zombies und sterben sogar nach zwei Kugeln in den Kopf. Ich würde das Spiel wirklich gerne mal durchspielen, die Episoden halten mich davon allerdings ab. Ich will die Aufteilung in Episoden nicht unterstützen und werde es wohl erst spielen, wenn ich alles zusammen kaufen kann. :)
    Okay, ich muss mich wohl entschuldigen. Ich beschwere mich über ein halbfertiges Spiel und veröffentliche dann eine Rezension mit zahlreichen Bugs und Fehlern. Im Gegensatz zu Ubisoft habe ich ein paar Bug-Fixes eingespielt und ein paar Zeilen im Code geändert. Die Satzstellung ist ein wenig durcheinander geraten, da ich die Rezension ab einem Punkt gekürzt habe, weil der Text zu lang wurde. :)
    [align=center]Assassins Creed III (XBOX 360)[/align] [align=center][img]http://fs1.directupload.net/images/150207/dghax88q.png[/img][/align] [align=justify]Endlich ist es geschafft. Ich habe den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und die Revolution überlebt. Ich habe viel gesehen, bin viel gerannt, habe viele Wapitis getötet und noch viel mehr Soldaten der Britischen Krone. Nach guten zehn Stunden Spielzeit, ohne irgendeine Nebenmission gemacht zu haben, konnte ich das Spiel nun endlich beenden. Leider kann ich für das Spiel nur bedingt eine positive Rezension verfassen. Aber zurück zum Anfang. Das Spiel beginnt mit unserem alten Bekannten Desmond Miles, welcher zusammen mit seinem Team den Eingang einer Höhle mit dem Edensplitter öffnet und einen alten Tempel besichtigt. Nach ein paar Dialogen geht es endlich zurück in den Animus. Wir starten im London des 18. Jahrhundert als Haytham Kenway, wir sind auf einer Mission. Es geht in die Oper. Nachdem wir ein wenig dem Trubel auf der Bühne gelauscht haben, geht es los. Wir drängen uns zum Rand des großen Saals und klettern hinter der Bühne entlang hinauf zu einer Loge, in der wir unseren ersten Mord verüben müssen. Doch warum? Haytham erbeutet ein kleines Amulett und verschwindet in der Menge. Ein paar Tage später befinden wir uns auf einem Schiff mit Kurs auf Amerika. Nach ein paar kleinen Missionen kommt Haytham ohne größere Blessuren in Boston an. Kaum auf amerikanischen Boden trifft man auch schon auf seinen ersten Verbündeten. Das Spiel kommt in Fahrt, man trifft immer mehr Verbündete, bereist die Gegend und natürlich wird auch fleißig gekämpft. Doch das Wichtigste: Man weiß endlich worum es geht. Doch was ist los? Ist auf der Verpackung nicht ein junger dynamischer Assassine abgebildet und hieß der nicht irgendwie anders? Jetzt folgt eine kleine Zusammenfassung vom Anfang der Story, es sind Spoiler enthalten, also einfach bis zum Fazit springen, wenn ihr das nicht lesen wollt. :) Nach einiger Zeit hatte ich sehr viel Freude zusammen mit Haytham durch das Land zu streifen und mit ihm zu kämpfen, das lag auch daran, dass er in der deutschen Fassung von Dietmar Wunder gesprochen wird und mit dieser Stimme gibt Haytham einen sehr sympathischen Zeitgenossen ab. Nach einigen Missionen wird klar, Haytham ist ein Templer, der klettert und kämpft wie ein Assassine - sogar mit der guten alten Versteckten Klinge (Der Hintergrund, aus welchem Grund er die Klinge trägt erfährt man im Buch, welches zusammen mit Teil 3 erschienen ist. Kurze Zusammenfassung: Nach einem Kampf in Europa, nahm Haytham die Versteckte Klinge von Miko und tötete ihn mit dieser in London.) Im Verlauf der Zeit trifft er auf eine junge Eingeborene und nach einer kurzen Kennenlernphase und einiger Aktivitäten - welche, könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der BRAVO nachlesen - entschlüpft der kleine Ratonhnhaké:ton. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen wir als Ratonhnhaké:ton und durchleben mit ihm einen kleinen Teil seiner Kindheit, in der er Charles Lee einen Mann, den wir bereits als Haytham's Verbündeten kennenlernten trifft und von diesem angegriffen wird. Ratonhnhaké:ton schwört Lee, ihn zu finden und zu töten, er kehrt zurück in sein Dorf, das in Brand gesteckt wurde. Ratonhnhaké:ton rennt zu seinem Haus und findet dort seine Mutter unter einem Balken, sie befielt ihm zu verschwinden, wonach Ratonhnhaké:ton von einem Einwohner gepackt und aus der brennenden Hütte gerettet wird. Das Spiel springt weitere Jahre in die Zukunft und wir erlernen die Kunst des Jagens, Klettern und wie man einen Bären tötet. Ab diesem Zeitpunkt war ich schon ein wenig genervt, denn mal ehrlich: Keine Sau spielt Assassin‘s Creed um Hasen oder Hirsche zu jagen, man will Templer töten und die von Ubisoft umgeschriebene Geschichte mit realen Personen durchleben. Aber gut, ich sammelte also fleißig Federn, legte Fallen aus und haue einem Wapiti so dolle auf die Gewürzgurke, dass es ihn total ausknocked. Dann beginnt endlich die Story rund um den Tempel in dem wir mit Desmond gestartet sind, wir treffen auf Juno, die uns ein paar Takte erzählt und wir brechen auf - mit einem brandneuen blauen Schlafsack! Ratonhnhaké:ton bekommt den Auftrag nach dem in Junos Vision gezeigten Assassinen Symbol zu suchen. Er erreicht ein altes Herrenhaus, wird jedoch von dessen Bewohner weggeschickt. Er übernachtet im Stall und trifft in der zweiten Nacht auf Soldaten, die den alten Mann überfallen und ausrauben wollen. Ratonhnhaké:ton überwältigt die Soldaten und der alte Mann taucht auf. Der alte Mann stellt sich als Achilles Davenport vor, ein Großmeister der Assassinen. Er übernimmt die Ausbildung von Ratonhnhaké:ton, den er vor der ersten Reise nach Boston "Connor" tauft, damit dieser nicht für einen Eingeborenen gehalten wird. Ratonhnhaké:ton nun Connor soll in Boston ein paar Materialien kaufen, um Achilles' Haus zu renovieren. Die Beiden werden in Boston Zeuge vom "Massaker von Boston", das von Charles Lee, durch einen Schuss in die Luft beginnt. Daraufhin wird Connor von Haytham als Attentäter beschuldigt und daraufhin gesucht. Nach einer Flucht durch Boston wird Connor mit Hilfe von Verbündeten aus der Stadt geschmuggelt. Es beginnt der lange Kampf gegen die Templer. Wenn man nun hier einen Schnitt macht, dann wird einem klar, wieso die Story gute zehn Stunden benötigt. Die restliche Handlung werde ich nun in ein paar Sätzen zusammenfassen. Connor wird zu einem vollwertigen Assassinen ausgebildet. Nach und nach tötet er die Mitglieder der Templer. Während man so durch die Länder streift und einen Anführer, Offizier und Templer nach dem anderen niederstreckt, bekommt man immer nur langweilige Reden der sterbenden Gegner zu hören. Es ergibt einfach alles keinen Sinn. Jeder scheint unschuldig und Connor der Größe Esel in ganz Amerika. Nach dem dritten Templer habe ich eine längere Pause gemacht, weil mir das alles zu blöd wurde. Man kommt einfach nicht weiter. Die Zeit läuft zwar weiter, die Ereignisse überschlagen sich, aber die Story will nicht ganz klar sein. Zwischendrin spielt man dann ein paar Level mit Desmond, der Energiequellen für den Tempel beschaffen muss und dabei von Abstergo gesucht wird. Immer wenn man eine neue Quelle gefunden hat (insgesamt sind es drei) kann man diese in den Tempel einsetzen und trifft auf Juno, die einem irgendwas über Kräfte erzählt, die die Erde zerstören, böse Mächte und über irgendwelche vergangenen Zeiten redet. Die Story um die Edensplitter wird so haarsträubend weitergesponnen, dass es irgendwann nur noch nervt und blöde wirkt, wenn die goldene Dame mal wieder aus der Wand kommt und Desmond eine Unterrichtsstunde in Geschichte bekommt. Also schnell die Energiequelle ins Loch und dann ab in den Animus, ab nach Amerika, ab zu Assassin‘s Creed. Aber hier ist auch tote Hose. Denn nun kommt nach einem langen Krieg von Conor gegen die Templer Haytham in Connor's Leben. Also die Mischung aus Haytham und Connor war schon lustig, es war eine schöne Sache Vater und Sohn in Aktion zu sehen, aber man weiß eben auch, dass er der Böse ist und das es nicht ewig so weitergeht... [b]Fazit:[/b] Das Spiel hinterlässt leider keinen guten Eindruck. Die Story kommt bis zu den letzten beiden Sequenzen nicht in Fahrt und wirkt bei Abschluss nur schlecht zusammengeschustert. Da ist man von Ubisoft Montreal besseres gewohnt (Far Cry 3 oder Splinter Cell: Blacklist). Sehr schade. Ich habe das Spiel auf dem Computer gespielt und die ersten Drei Sequezen dort beendet, dann bin ich zur XBOX gewechselt und dachte ich setze es einfach fort. Ja, denkste. Die XBOX Version hat so viele Bugs, dass ich immer wieder Level neustarten musste, weil Connor mal wieder an einer unsichtbaren Wand - mitten auf einem Feld - hängen blieb oder durch ein Brett fiel und dann im Schwebezustand einfror und die Person die ich verfolgen sollte längst zu Hause bei Mutter war, während die Einwohner Bostons mich dabei beobachteten und sich gefragt haben ob ich betrunken oder geisteskrank bin. Ein positiver Punkt ist das Kampfsystem. Hier wurden ein paar Änderungen vorgenommen und man kann flüssigere Kämpfe führen - es sei die Konterfunktion hat einen Bug und Connor lässt sich einfach mal von einer Gruppe Briten im Stil von 50 Shades of Grey verprügeln. Die Synchronisation ist wunderbar, viele bekannte Stimmen und das Voice-Acting ist toll, die Umsetzung leider weniger gut, die Untertitel aus den Ladesequenzen bleiben manchmal für zehn Minuten angezeigt, während man schon drei Cutscenes weiter ist - obwohl der Untertitel sogar ausgeschaltet ist?! Ich hatte mir mehr erhofft, das Spiel ist nach fast drei Jahren immer noch halbfertig. Da bin ich besseres gewohnt... ...es macht den Eindruck als hätte sich Ubisoft an das Assassinen Kredo gehalten: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" Nein! Bugs sind böse und halbfertige Spiele sind nicht erlaubt - auch wenn die Spielzeit der Story beeindruckende zehn Stunden verschlingt, ich habe keine Nebenmissionen gemacht, ich wollte das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch hinter mich bringen. ^^ 4/10 Seiten von Franklins Almanachs[/align]
    [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=371886#post371886']meine dame will sich als Rei Miyamoto auß HOTD verkleiden..[/quote] Lad dann mal bitte ein Bild davon hier ins Forum. :)
    [quote='Deadmac','index.php?page=Thread&postID=371821#post371821'][quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371789#post371789']Mit mittlerweile nicht mehr, weil ich ihn kenn .... aber diese aussage von mir macht mir grade angst....[/quote]Verstehe mich nicht falsch. Ich unterstütze ihn in der Aussage, du siehst echt gut aus, nur Yoka´s Aussage kam rüber wie: "Oh Schnuffel ist Alt genug, Frischfleisch!" XD[/quote] Schnuffell war schon immer alt genug. :D War das jetzt eigentlich der Vector von uns oder ein anderer?
    [quote='Schnuffell','index.php?page=Thread&postID=371789#post371789'][quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=371784#post371784']Und Schnuffel, halt die Backen, du siehst wie immer umwerfend aus.