Beiträge von Dazed_and_Confused

Hört sich gut an Dazed!

Wenn ich mich richtig erinnere war ja CV auch das erste in "Echtzeit" berechnete Spiel. Möglich daher, dass es wenig Aufwand war dann auch die Grafik entsprechend der neuen Leistungsstärke der PS4 Prozessoren hochzuskalieren (bzw. soweit anzupassen, dass es "erträglich" aussieht). Allerdings nur eine Vermutung, Aussage entsprechend mit einer Prise Salz nehmen.

Du hast Recht, es ist 1:1 identisch mit der PS2 Version, jedoch einfach hochskaliert. Bis auf manche Hintergründe sieht dass so im großen und ganzen auch ganz gut aus, hat einfach Laune gemacht gestern mal wieder RE:CVX durchzuspielen :D

Jop, hab schon alle 3 druch.... Nachdem ich extra bis 6 Uhr morgens wach war nur um dann festzustellen dass das Update erst iwann Vormittag kommt wo ich wieder schlief, war um 12 endlich der Download fertig :D

Also ich bin schwer entäuscht vom Ghost Survivors DLC muss ich sagen, so was langweiliges, einfallsloses hab ich schon lange nicht mehr gespielt :rolleyes: Da war ja Not a Hero von RE7 noch besser. Also im Prinzip nix anderes als The 4th Surrivor und Tofu, nur mit anderen Routen und Charakteren, die neuen Gegnertypen sind ein Witz find ich :D Und da es bei Tofu Survivor eh schon 5 Tofu Charaktere gibt (die ich Wiederum aufgrund ihrer Verschiedenen Japanischen Sprüche geil finde, Konjac im Speziellen :D ) leider ziemlich überflüssige Erweiterung. Kein bisschen neue Story,

was iwie total unlogisch ist :rolleyes:

Auch die Freischaltbaren Accessory's sind zwar ganz witzig, aber leider nicht im Hauptspiel verwendbar und somit für mich auch unnötig, da ich die Modi wahrscheinlich nicht öfter als 3-4 mal durchspielen werde aus mangelnder Motivation (dabei hab ich z.B. bei RE5 Merceneries sicher ca. 2000h reingesüchtelt :/ )

Naja war gratis und somit tuts nicht weh, und die freude an dem sehr gelungenen Story Modus lass ich mir so schnell auch nicht nehmen :) Hätte mir einfach mehr Bezug zur Hauptstory gewünscht.

Ich kann natürlich nur von meiner persönlichen Wahrnehmung ausgehen, vll sind ja die neuen Bonusmodi für manch anderen DAS Ding schlechthin, also will niemanden den Enthusiasmus kaputt machen ;)

Edit: Es gibt ein 4tes Scenario, dass ist garnichtmal sooo schlecht ;) :P

Also ich habs mir gerade gestern im PSN Store geholt für 14,99, und muss sagen dass sieht auf der PS4 Pro schon um einiges besser aus als die orginal PS2 Version. Es gibt auch Trophäen incl. Platin, hatte es auch auf der PS3, kann jetzt aber nicht feststellen dass es auf der PS3 iwie bessere Remaster Qualität war oder so, ich denke mal schon dass die Version auf jeden Fall Grafisch überarbeitet wurde. Wobei es sich natürlich nach wie vor um ein Resident Evil der älteren Generation handelt ;)

Beim Starten des Spiels jedoch kommt das PS2 Logo, auch die Speicherfunktion ist 1:1 PS2 Style mit Memorycards ect.

Das wird aber nicht passieren Leute ;) Die hauen nicht ein Game raus und sagen: "So, das ist nun das Remake zu RE2" nur um dann den Spielinhalt zu späteren Zeitpunkt zu ändern. Der Story Modus wird so bleiben wie wir ihn kennen, sicherlich werden manche Dinge noch gepatched (wie z.B. die OoB Glitches, mit dem es unter anderem möglich ist Claires Kampanie unter 30 min durchzuspielen da man direkt von der Libary ins Waisenhaus kommt, ich glaub nichtmal das patchen die, sondern die haben das Bewusst eingebaut für Glitch speedrunner) aber das Game bleibt so wie wir es jetzt kennen.

Ich hätte mir auch an manchen Stellen mehr Orginal Flaire gewünscht, das Labor wurde zu stark abgeändert meiner Meinung, jedoch ist es ein Remake und muss somit nicht alles 1:1 aus dem Orginal übernehmen.

Was ich mir gut vorstellen kann ist ein kostenpflichtiger DLC mit Ada, wo man mehr über ihre Flucht aus dem RPD und die Organisation für die sie arbeitet (Wesker <3 ) erfährt. Auch lobenswert dass die bereits angekündigten DLC's kostenlos sind, ich meine RE2 Orginal hat sich gut verkauft, für das neue Game zahlen die Leute auch nochmal min 50€ (verkauft sich auch gut so wie man das beobachtet), ganz zu schweigen von den Collectors Editions für 200 Eier, die scheffeln schon keine Sorge :D

Und man hatte ja leider nur die Hälfte des Budges von RE7, aber Hauptsache es gibt X verschiedene Sprachausgaben, ich meine jedes alte RE Game ist mit Englisch durchgekommen, und wenn wir ehrlich sind ist z.B. die Deutsche Syncro ja mal voll fürn arsch... Untertitel hätten gereicht, dafür den ein oder anderen Gegner aus dem Orginal nicht eingespart, das wär mein Wunsch gewesen ;)

Danke, hat auch lang genug gedauert haha, bin sonst ewig Oft gestorben, im Gefängnis, in den Abwasserkanälen (Diese Ausgewachsenen G's ||) einmal sogar das Kroko (nervigster Tod überhaubt da kurz vor meinem 2ten Save und einfach verkackt :D) und dann noch im Labor bei den Ivys ein paar mal. Mein dritter Save ist wie bei dir vor G3 in Birkins Labor, diesen hab ich mittlerweile schon so oft besiegt dass er richtig Easy geht. Einfach mit der Shotgun auf die Augen draufhalten (das am Bein und am Rücken gehen mit einem Schuss wenn man nah genug ist, das am Arm braucht 2 Schuss), dann auf die Augen was ausm Bauch kommen mitm Messer losgehen, dann noch 4 Granaten, bisschen draufballern und kaputt isser :)

Mir gehts ähnlich, bin zuhause wegen Darmgrippe <X:cursing: Jedoch laufen Utube und PS4 heiß :D

Hab auch die Videos gesehn wo die Mr. X Messern, hab das auch versucht jedoch wurde ich immer Gewatscht von ihm so quasi: "Willst du mich verarschen"? :D Also bringen tuts sicher was, um so mehr Schaden du machst umso schneller kommt der Rocketlauncher, nur wie gesagt, wenn du Zeitlich nicht extrem knapp unterwegs bist für S+ würd ich empfehlen einfach die 2,5 min abzuwarten, ihn zu bekämpfen find ich um einiges Anspruchsvoller... Und eben es is nervig da du bei jedem Death G3 wieder platt machen musst, der nervt einfach iwann :D

Und Ja, alle freigespielten Bonuswaffen lassen sich mit Leon und Claire nutzen :)

Hey, also ich hab bereits LeonA+ClaireA auf Hardcore mit S+ abgeschlossen, ich kann dir für den Tyrant fight folgende Tipps geben:

• Du musst ihn nicht Bekämpfen (auch wenn Muni kein Problem bei dir ist) ich hab mich um einiges leichter getan seinen Attaken einfach auszuweichen anstatt immer auf ihn zu schießen da er doch recht schnell ist und bis man gezielt hat ist man schon wieder in danger ;) nach ca 2,5-3min kommt automatisch Adas Rocketlauncher, unabhängig davon wieviel Schaden du ihm gemacht hast
    • Am besten läufst du einfach im Kreis mit größtmöglichem Durchmesser, das einzige Problem hierbei sind die Steine die er im Weg schmeisst
    • Nimm mindestens 3 Granaten mit, am besten Blendgranaten, du brauchst sie um seinen One Hit Kill abzuwehren, also wenn er Brüllt und dann losläuft, und dabei solltest du recht schnell sein, da im Vergleich zu Standard schwierigkeit, er sich nicht viel Zeit lässt für den Angriff
    • Und nimm genug Heilmittel mit, falls du mal erwischt wirst (eig unvermeidbar :D)

Also bei mir hat das ganz gut geklappt, mein Timer war meist so bei 7:40 zu Beginn des Fights, so ab 5 min kommt dann auch der Raketenwerfer, 2 Schuss und Bäääm down :)

Als Belohnung Bekommst du einen Raketenwerfer mit unendlich muni, (bei Claire die Gatling Gun) einziger Nachteil das dass Game dann weniger Spaß macht meiner Meinung mit diesen Oversized Waffen, aber man muss sie ja nicht verwenden.

Danke, werd dass so machen, nur blöd da ich nicht weiß obs bei Claire oder Leon fehlt... Die B Szenario Dokumente müsst ich alle haben laut der Liste. Ja dann genieß die Berge, da brauchst ja keine PS :D

Edit: Maan was glaubst du welche mir gefehlt hat? :D Akte 47... Hab iwie die Sherry Passage immer so schnell wie Möglich hinter mich gebracht da mich die nervte und bin somit jedes mal an dem fuckin Dokument vorbeigelaufen :rolleyes: Naja, jetzt endlich Platin 8)

Ich fand ihn beim ersten Run auch recht stressig, vorallem in der Bibliothek hat er mich ständig vom Regale verschieben abgehalten... Wenn man das Game bereits besser kennt ist er wirklich kein Problem mehr, vorallem bei Speedruns wenn man sowieso schnell genug unterwegs ist.

Ich find ihn ziemlich gut desingt, nur schade dass sie die Szene weggelassen haben wo er (bzw. er und seine Friends!! Im Orginal waren es tatsächlich 6 Stück T001!) mit dem Umbrella Heli in seiner Röhre abgeworfen wurde. Hätte mir die Szene auch fürs Remake gewünscht da dass auch mal Sinn machen würde zur Abwechslung, so eine BOW mit einem Heli im Kriegsgebiet abgesetzt, da geht schon die Post ab... Aber neee, im Remake muss er so mir nichts dir nichts ohne Erklärung auftauchen, schade einer meiner wenigen Verbesserungsvorschläge :D Außerdem war das eine meiner Lieblingsszenen im Orginal, soo Cool 8)

Hey LeDeNi, ist deine Liste nun vollständig oder fehlt dir auch noch immer ein verfluchtes Dokument? Maaaan ich hab jetzt das Game locker 15 mal durch, und seit Wochen schon 57/58 Dokumente... Ich komm einfach nicht drauf wo das sein soll :rolleyes:X/

Weiters bräuchte ich noch Tipps zu folgenden Quests:

-Chemiegenie (ohne Beschreibung?)

-Unter Strom (ohne Beschreibung?)

-Kaum Widerstand (auch ohne Beschreibung?)

Und dann fehlen mir noch die 5 neuen Quests ganz unten in der Liste, die sind Schätzomativ alle mit Tofu zu machen, an dem verzweifel ich sowieso :D Nur eben die Dokumente fehlen mir als einziges noch für Platin :cursing:

Ich hab nen Sony 55" 4K TV, genaue Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht, jedenfalls war das darmals so ne Amazonedition um 599!! Euros anstatt 1100 irgendwas. Mit Youtube und Netflix Button, 2x4K HDR HDMI 2.0 eingang und Natürlich einer Amazon Prime App. Alles in allem muss ich sagen ich bin sehr zufrieden, war ja schon immer ein Sony Fanboy was Fernseher und Smartphones angeht, für den Preis absolut zu empfehlen :)

Hab erst drei Versuche gestartet, wobei ich beim letzten Versuch nur noch wenige Türen von der Rettung entfernt gewesen sein durfte. Ich bin auf dem 'Balkon' gestorben. Im Prinzip hätte ich sicher nur noch die zwei Türen zur Feuerleiter nehmen müssen und danach durch die Gittertür in den Eingangsbereich des Reviers - ärgerlich!

Nene :D Später wirds erst richtig schwer :P ;) Ich habs geschafft, jedoch mit wirklich viel Luck und Speedrunskills... Tofu ist nochmal richtig heftig, er hat beinhart so 15 messer dabei und nur ein green herb, ein blue herb und 2 red herbs.... bin mit Tofu bis zur Mainhall gekommen, nicht weiter.

Edit: Sorry Denkfehler, wennd beim Balkon warst ist wirklich nicht mehr weit, hab iwie gedacht die Treppe zur Feuerleiter wär blockiert, dabei ist das schon früher im 1F, beim Balkon hast ja die Mainhall schon hinter dir... Trozdem, im Hof (vorm RPD) wirds nochmal richtig Krank.

Ja Mr. X ist brutal... Mich hat er auch voll gestresst. Vorallem in der Bücherei, man kann einfach nicht in ruhe seine 3 Regale verschieben ohne dass der Typ plötzlich aus dem nichts wieder auftaucht und nerven muss... ;) Nur vorm STARS Büro und den Saverooms scheint er Schiss zu haben :D Trotzdem, echt heftigt deine Spielzeit trotz Bug 8o

Also 6h Spielzeit für den ersten Run find ich jetzt eher schnell, ich hab 7,5h gebraucht und dass ohne Bugs und mit viel Enthusiasmus :D Also ich wollts einfach durch haben :D

Für mich ist das Game, nach abschluss aller Szenarien (endlich!) Nahezu Perfekt, also 9/10... der Punkt abzug kommt einfach daher, dass nur mein absolutes Lieblingsspiel, nämlich das RE2 Orginal 10 von 10 verdient hat :D

Nach dem ganzen Crap was Capcom so verzapft hat mit RE5+RE6 (Ich liebe auch RE 5 aber es hat einfach den Namen der Serie nicht verdient imho und warum stirbt Wesker????) waren meine erwartungen an das Remake eher mäßig, jedoch ist ihnen damit wirklich ein Meisterwerk gelungen, ich kann nun Positiv in die Zukunft schauen und warte gespannt auf neue Veröffentlichungen der RE Serie.

Bis dahin werd ich mich erstmal the 4th Surrivor widmen :D

Gestern noch Leon A durch, jetzt gerade bei Claire A... Also ich bin sehr überzeugt, für mich ein würdiges Remake des legendären 2ten Teiles. Nur das Labor haben sie ein bisschen zu sehr abgeändert vom Orginal für meinen Geschmack und dass es Nest heissen soll find ich auch iwie dumm.

Ja mir gings gleich mit Leon, aber es legt sich eben schnell, er wirkt halt jung und noch nicht so oberlässig wie in RE4. Das konnten die mit der orginal RE2 Grafik garnicht sogut darstellen ;) Wie spielst du denn bitte mehrmals die Demo? Ich finds ja bisschen fies von Capcom, hätten ruhig das so machen können wie bei der RE 7 Demo. Da konnte man noch so ne Münze finden per Rätzel undso, und nicht nur 30 min :rolleyes:

Ich als Österreicher der überhaupt kein Fernsehn mehr schaut, kann nur sagen es ist eine Frechheit (die Gebühren). Bei uns gibt es den ORF, man zahlt dafür die GIS. Jeder der eine Fernsehempfangseinrichtung besitzt. Gebühr: Über 50€ für Radio+ Fernsehen jeden 2ten Monat.

Dabei kann man ORF Programme nur empfangen wenn man sich eine eigens dafür Vorgesehene DVBT/2 Einschubkarte besorgt, was mit einer Anmeldung der GIS verbunden ist, sprich wilst du gucken musst du schlucken...

Information und Qualität des staatlichen Senders gleich 0, keine objektiven Berichte, keine vernünftigen Filme, dafür 10min Werbung zwischen eines ZIB Flash (kurzer 5min nachrichtenüberblick) und der nächsten Sendung... Ein Wahnsinn. Ich selbst weigere mich diese Gebühren zu bezahlen, obwohl ich einen 4K Fernseher zuhause habe (nur für PS4 genutzt), wenn einer der Kontrollore(!!!) vorbeikommt sag ich ich hab nix, verpiss dich :D Im digitalen Zeitalter wo sich jeder seine Inhalte selber aussuchen kann sind Manipulative Massenmedien wie Fernsehen meiner Meinung nach sowieso am aussterben.

Ich hab mich auch nicht spoilern lassen, ein eventueller Guide würde natürlich auf jeden Fall mit einer Spoilerwarnung verbunden sein, nur eben Falls jemand Angst hat nicht alles in 30 min zu schaffen (wobei es wirklich nicht schwer ist)

Meiner Meinung nach ist die Steuerung obergenial, bin natürlich schon sehr viel von RE 7 gewöhnt, jedoch ist die 3rd Person perspektive im Vergleich zur RE 7 Egoansicht um ein vielfaches geiler! Zombies ausweichen eig kein Problem, einmal schnell in den Kopf geschossen und mit R3 vorbeigesprintet, ich bin begeistert :)

Ich kanns nicht erwarten das Game endlich ins Laufwerk zu schieben, hat dann fast schon einen sexuellen Aspekt :D

Edit: Zur deutschen Sprachausgabe kann ich nichts sagen da ich das grundsätzlich boykottiere, Resident Evil spielt man auf English sonst nix :) Allein schon aus nostalgischen Gründen, früher gabs nix anderes. Mit der englishen Synco bin ich mehr als zufrieden. Marvin ist obercool im vergleich zu früher: Go... just go :rolleyes: