Beiträge von AngelS Wesker

@Lightning Jepp, danke... und jetzt bitte als Disc-Version für all die armen Leute, die kein Japanisch können. ;) Für EU und NA ist es halt digital-only, und irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das die japanische, Japan-only Disc-Version auch englische (oder gar deutsche...) Bildschirmtexte enthält.
    Dammit, stimmt ja! :dash: Ultra Potato Chip hat recht... UC und DC gibt's ja auch im PSN... hatte ich total vergessen, sorry. Jau, dann ist das natürlich auch noch eine Alternative für alle, die sich nicht an Download-Spielen stören. [size=8](Mich würd's stören. Ich bevorzuge es, was in der Hand halten zu können...)[/size]
    Ääääh... zu dem was CJ gesagt hat, wäre allerdings noch etwas hinzuzufügen... Falls du dich für die "alte GC-Teile auf der Wii zocken" Variante entscheiden solltest (was ja generell gar nicht mal so doof wäre, wegen Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles...), dann achte aber u.n.b.e.d.i.n.g.t. (!) darauf, das du eine Wii der ersten Generation vor dir hast! Bei der 2. Hardware-Generation (gibt es seit 2011) wurde nämlich die Abwärtskompatibilität zur GameCube gekippt! Also einfach in den Laden gehen, Wii kaufen = Profit, is' nich' mehr. Zumindest nicht, wenn man auf die GC-Kompatibilität "angewiesen" ist. Die Wii mini ist auch keine Alternative, weil die nicht nur ebenfalls nicht mehr Abwärtskompatibel ist, sondern auch nicht mehr ins Internet kann. (Also hier auch keine WiiWare oder Virtual-Console Spiele mehr...) Die endgültige Entscheidung liegt bei dir, aber ich für meinen Teil kann dir eigentlich alle REs vor 5 ans Herz legen. Also auch die Railshooter für die Wii. Von daher wäre eine Abwärtskompatible Wii die sinnvollste Variante... aber auch sicher die teurere. Ansonsten sind ~60€ für eine GC + REmake + 0 schon ziemlich prima und auf jeden Fall lohnend. ^^
    @Shao In Paint.NET ist es nur die Frage, welche Plugins du hast. ^^ Für solche Render-Bilder kann ich das "[url='http://forums.getpaint.net/index.php?showtopic=16643']AA's Assistant[/url]"-Plugin empfehlen. Grade mit so einem rein weißen Hintergrund funktioniert das eigentlich super. Dann kannst du mit dem Magic Wand (Toleranz auf ca. 20...) erstmal das grobe Weiß wegmachen. Danach den AA's Assistant benutzen (die Voreinstellung ist schon prima für sowas) und zurück bleiben nur so frickelige Eckchen, wo noch weiß übrigbleibt. Je nach Bild sind das halt mehr oder weniger viele... meistens nur so ein paar Pixelchen. Aber die sind dann auch nicht sooo schwer zu entfernen. Mit dem Radierer (kleinste Einstellung) geht das auch noch relativ einfach und fix. (noch einfacher geht's mit einer Kontrastebene drunter. Nur eine einfarbige Ebene drunterlegen, auf der man das unerwünschte Weiß gut sieht.)
    [quote='Wulverine','index.php?page=Thread&postID=364043#post364043']Bei den alten RE's dauerts aber auch länger die Zombies zu killen, die halten auch bis zu 10-12 Schuss aus.[/quote]In welchem alten RE brauchst du denn auf Normal 10-12 Schuss für einen normalen Zombie? 8| Übertreibung, much? Hab mir heute auch mal die Demo gegeben. Ich habe nichts großartiges erwartet, und diese Erwartungen wurden zumindest mal nicht enttäuscht. Das ist also schon mal besser als RE6. XD "Toll" finde ich aber auch anders... Habe Revelations nicht auf dem DS gespielt... war also jetzt alles völlig neu für mich und ich kann auch keine Vergleiche zu der DS-Version ziehen. Zuerst mal fand ich diesen komischen Knilch, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab, ziemlich unsympathisch. Aber das kann passieren. Man kann ja nicht jeden mögen. Das will ich dem Spiel an sich auch nicht ankreiden. (Ich kann ja auch Ada auf den Tod nicht ab, und RE2 gehört trotzdem zu meinen absoluten Lieblingsgames...) Alles in allem fand ich die Demo einfach unglaublich "un-besonders". Nicht langweilig, nicht super, nicht gruselig, nicht spannend, nicht hypend... ich hoffe mal, das sie auch nicht repräsentativ ist. Die Sache mit der Steuerung find ich ziemlich käsig. Die Shooter-Steuerung funktioniert. Ganz toll. Meiner Meinung nach genau das, was das RE-Franchise braucht... noch ein Shooter. :tot1: Also hab ich die sogenannte Classic-Steuerung ausprobiert. Was daran "Classic" sein soll, weiß aber auch nur der heilige Sankt Lmaa. Passt aber zu dem Bild, das Capcom bei mir in den letzten Jahren hinterlässt. "Wir konzentrieren uns auf die Shooter-Fans. Den Old-School-Fans schmeißen wir ab und zu mal ein halbgares Häppchen hin, dann haben die gefälligst Ruhe zu geben." Denn die Classic-Steuerung saugt. Vor allem die Kamera spackt hier schlimmer, als bei der Shooter-Steuerung in engen Gängen/Ecken. Ich hab also die Wahl zwischen einer anständig funktionierenden Shooter-Steuerung, oder einer Classic-Steuerung, die mir an sich besser gefallen würde, die aber einfach unpraktisch ist und nicht zur Spielsituation passt... Super. -.- Tja... und dann waren da noch die Gegner. :rolleyes: Mein erster Gedanke war "Oh... Iron Maidens..." xD Und ich fand zwar auch, das sie schon arg viel aushalten... aber damit könnte ich leben. Wieviel "viel" ist, hängt ja auch mit davon ab, wieviel Munition man hat und wieviele Gegner auf einmal auf einen zukommen. Bei Gegnerhorden wie in 4, 5 und 6 wären 10 Schuss viel zu viel. Aber für einzelne Gegner, oder auch mal zwei, passt das schon. Was für mich aber an diesen Viechern gar nicht geht, sind die Bewegungsmuster. Wie soll ich das ausrücken...? Dieses glibschige, blobbige... Wenn sie stehen und auf mich zukommen, hat das was. Aber wenn sie aus ihren Löchern gekrochen kommen... oder wenn man sie besiegt hat.... *prust*... Ich fand das so unfreiwillig komisch. :rofl: Dieses eine Vieh z.B., das aus der Waschmaschine flutscht... XD Jill: "Wie oft hab ich Chris schon gesagt, er soll die Taschen kontrollieren, bevor er seine Hosen in die Maschine stopft?" :rofl: Und wenn man sie besiegt zerfließen sie zu Pfützen mit Bröckchen drin? Seriously? *lmao* Selbst wenn sie relativ bedrohlich und creepy wirken, wenn sie stehen und auf mich zu eiern... wie soll ich diese Dinger ernst nehmen, wenn ich doch weiß, das sie nach ein paar Ladungen Blei aussehen wie eine Portion rückwärts gegessenes? xD Da fand ich das wegblubbern der Gegner in den letzten paar Teilen ja noch besser. Sah zwar auch blöde aus, aber es hat mich wenigstens nicht zum lachen gebracht. :rolleyes: Mein Fazit: Ich habe wenig erwartet und wenig bekommen. Immerhin hat dieses Spiel bessere Chancen, in meinem Regal zu landen, als Teil 6. Also irgendwann mal... für 'nen 10er, oder so. Definitiv nicht zeitnah zum Release. Too little, too late.
    Ich seh's halt recht ähnlich wie T. Die Spiele an sich wären ja eine feine Sache... aber eben nicht nur digital! Ich würde mich zwar selbst nicht gerade als großartige Sammlerin bezeichnen, aber ich halte trotzdem lieber in der Hand, wofür ich teuer Geld bezahlt hab. Ja klar, ich hab auch ein paar wenige Download-Games auf der Platte... Drei davon waren aber kostenlos aus der Entschädigung nach dem PSN-Chrash (alle drei hätte ich nicht runtergeladen, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen) und die restlichen zwei oder drei waren eine schlechte Mischung aus Neugierde und gerade-ein-bisschen-Geld-übrig. Wobei zwei davon Flower und flOw sind... welche es mittlerweile zusammen mit Journey auch als Retail-Version gibt, die auch noch sehr bald in meine Sammlung wandern wird. Dann kann ich den Download-Mist löschen und das ganze auf Disc genießen. :D Außerdem glaube ich, sollte man sich da keine falschen Hoffnungen machen. Natürlich klingt gerade "RE2 HD-Remake" toll und ich würde mich darüber auch sehr freuen... Aber an ein wirkliches [b]Remake[/b] sollte man wohl besser erst glauben, wenn es fertig und released ist. :rolleyes: Was Capcom nämlich z.B. darunter verstehen dürfte, wäre ein leicht optisch aufpolierter Port. So wie 4 und C:V halt.... und sorry, aber das brauch ich nun wirklich nicht.
    Danke. Sowas hört man doch gern. ^^ @Shao Kahn Ich hab da noch so ein One Piece Set, das hatte ich zuerst angefangen... aber wieder verworfen, weil ich lieber eins mit den Charas nach dem Timeskip wollte. Hab das heute mal kurz fertig gemacht... wenn du's magst und es dir nichts ausmacht, das es mit Bildern von vor dem Timeskip ist, kannst du's gern benutzen. ^^ (Hab auch noch fix deinen Nick in die Sig eingebaut... Und falls dich was dran stört, kann ich noch Kleinigkeiten ändern. Hab das Material dafür noch. :)) [img]http://i50.tinypic.com/2jc96h2.gif[/img] [img]http://i45.tinypic.com/29w9xmr.png[/img] [align=center] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/align] Gestern und heute noch ein bisschen mit Chris, Jill und Rebecca rumgespielt... Ich finde, bei Jill kommt es am besten. Die anderen beiden sind irgendwie so... hell. O.o Jill [IMG]http://i1070.photobucket.com/albums/u497/AngelS-chan/Wallpaper/JillMainHall.jpg[/IMG] Chris [IMG]http://i1070.photobucket.com/albums/u497/AngelS-chan/Wallpaper/ChrisMainHall.jpg[/IMG] Rebecca [IMG]http://i1070.photobucket.com/albums/u497/AngelS-chan/Wallpaper/BeckyMainHall.jpg[/IMG] Ich hab so lange an Rebeccas Namen rumgefuchtelt, das Wort kommt mir total merkwürdig vor. :modo: Und ich hätte gern auch noch Barry gemacht, aber von dem hab ich kein Bild in diesem Stil als Vorlage gefunden. >_
    @Varagosbyzanz Meeensch, das check ja sogar ich, ohne überhaupt das Spiel bisher gezockt zu haben... 1. sind die doppelten Punkte nicht der einzige Aspekt, der diesen Modus attraktiv machen soll. Für viele wird die Herausforderung der Hauptaspekt sein. und 2. hat noch laaaange nicht jeder das Spiel seit Release und/oder schon bis zum allerallerletzten durchgesuchtet. Es wird zum einen garantiert noch Spieler geben, die mit den doppelten Punkten noch was anfangen können, und es soll sogar noch Leute geben, die das Spiel nicht mal besitzen und deshalb bisher noch überhaupt garkeine Punkte haben! O.O Shocking... ;) Nur weil du mit dem Modus scheinbar nichts mehr anfangen kannst, muss das ja nun nicht für alle gelten. Ich bin mir ziemlich sicher, das er für viele, viele andere keineswegs "zu spät" kommt.
    @Kentyx :huh: Natürlich sind Online-Modi Inhalt. Du brauchst zwar einen externen Server um dort auch wirklich mit anderen Spielern daddeln zu können, aber der Modus selbst läuft doch auf deiner Konsole zuhause, im Spiel. Der externe Server ist hierbei ja nur eine Verbindung, der dem Online-Modus in deinem Spiel sagt, was der/die Mitspieler gerade auf ihrer eigenen Konsole machen. Die Daten, die benötigt werden, um das Bild vom Online-Modus auf deinen Fernseher zu bringen, sind auf der Disc... in dem Spiel enthalten. Und gut, dann ist die Zugangsberechtigung für RE.net Inhalt... damit habe ich kein Problem und das habe ich auch bereits gesagt. Allerdings ist die Seite selbst definitiv kein Inhalt. Schon allein, weil ich nicht mal das Spiel brauche, um mich dort zu registrieren und sie zu nutzen. Klar, ohne das Spiel zu spielen (oder auch nur zu besitzen, in meinem Fall. :rolleyes: ) ist es reichlich witzlos und so nötig wie ein Kropf, sich da zu registrieren, aber ich brauche eben weder das Spiel, noch diesen dollen Zuganscode, um RE.net nutzen zu können. RE.net ist einfach sowas wie ein Social Network für RE6. Es ist ein Bonus. Ein zusätzliches Dingelchen, das man nicht automatisch hat, wenn man das Spiel hat und das man nicht automatisch nicht hat, wenn man das Spiel nicht hat. Ein freiwilliger Extra-Service. Und das ist ja auch soweit ganz prima und toll. Es ist etwas, was ich dem Spiel auf der Pro-Seite anrechne! [size=8](Und vergiss nicht: würde ich hier meine Meinung und meine Eindrücke bezüglich RE6 posten, würde ich garantiert von einigen als "Hater" verunglimpft werden! *rolleyes*)[/size] Es ist halt nur kein Inhalt.
    @Kentyx Schön, dann ist der Quellcode, um mit RE.net kommunizieren zu können, Inhalt. Die Seite selbst ist aber weder auf der Disc, noch fest ins Spiel integriert. Also ist sie auch kein Inhalt. Inhalt ist alles, was bei Auslieferung im Spiel enthalten ist (deshalb ist auch der manchmal verwendete Ausdruck "Zusatzinhalt" oder "Bonusinhalt" imo arschbescheuert. ^^) Die Seite ist ein externer Bonus und diese Events sind ein externer Bonus zum Wieder-/Weiterspielen. Versteh mich nicht falsch... ich sag ja überhaupt nicht, dass das schlecht ist. Für Leute, die auf sowas stehen, ist das bestimmt richtig klasse. Und Leute, die nicht auf sowas stehen, sollen es halt einfach ignorieren. :) Es ist eben nur kein Inhalt. Schon garnicht diese Events, eben weil das alles von außen her auf das Spiel aufbaut. Ich bezweifle ja auch garnicht, das RE6 sehr "inhaltsreich" ist... ich kann's nicht beurteilen [size=8](hab's noch nicht gespielt und hab's damit auch nicht eilig...)[/size] Aber wenn ich mir so diverse Aufzählungen ansehe, scheint es quantitativ super zu sein. [size=8](Und wäre Quantität gleichbedeutend mit Qualität, hätte ich es längst gekauft...)[/size] RE.net nicht als Inhalt zu bezeichnen, ist doch kein Verlust, wenn es noch eine Wagenladung anderes gibt. ^^
    Sorry, wenn ich mich da so als "außenstehende" da mal kurz einmische. (Manchmal kann eine neutrale Perspektive ja durchaus hilfreich für eine Diskussion sein...) Kentyx hat schon recht damit, das Medaillen-sammeln zum Inhalt gehört. Das muss nicht jedem Spaß machen und für jeden was sein, aber für Sammel-Fans und Komplettisten ist sowas in der Regel toll. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber: [quote='Kentyx','index.php?page=Thread&postID=357730#post357730']RE.net bietet auch regelmäßige Events, die dazu motivieren können, zu spielen. Das ist Inhalt.[/quote]Nein! Das ist kein Inhalt. Inhalt ist das, was [b]in[/b] einem Spiel ent[b]halt[/b]en ist. Deshalb heißt es Inhalt. Solche Events dagegen sind dazu gedacht, den Wiederspielwert künstlich von außen zu pushen und können sich vielleicht auf Inhalte beziehen, aber da sie eine Einwirkung von außen darstellen, sind sie keine Inhalte. Und um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Grundsätzlich finde ich DLC nicht schlimm und es könnte mir kaum egaler sein, wenn Capcom mehr auf DLC setzt. Ich befürchte allerdings, das bei so einer Veröffentlichungspolitik das eigentliche Spiel etwas zu kurz kommen könnte. Denn werden die DLC allesamt zusätzlich zu einem vollwertigen Spiel gebastelt? Wer's glaubt, wird seelig. :rolleyes: Viel wahrscheinlicher ist es doch, das Inhalte, die es mit einer anderen Veröffentlichungspolitik eigentlich noch ins "Grundspiel" geschafft hätten, von vornherein weggelassen werden, um sie später als DLC zu verticken. Zum Beispiel sowas wie ein freispielbarer Super-Duper-Schwierigkeitsgrad, freispielbare Zusatzlevel, das ein oder andere Kostüm undundund. Solche Kleinigkeiten halt, die der Spieler auch heute, in unserer schon ziemlich DLC-lastigen Zeit, noch selbstverständlich sind. Natürlich kann es auch anders kommen, aber ich werde diese düstere Zukunftsvision nicht los, in der wir für 60€ ein komplett nackiges Spiel kaufen... ein Schwierigkeitsgrad und nur die Grundstory. [size=8](Ein bisschen wie so eine billige Spar-DVD, wo nur der Film drauf ist, ohne Originaltonspur, ohne Untertitel, ohne alles.)[/size] Und alles andere - Leichtere und Schwerere Schwierigkeitsgrade, Kostüme, Sidequests, Collectibles, zusätzliche spielbare Charas, Kostüme etc. - dürfen wir für insgesamt ca. noch mal den Anschaffungspreis dazu kaufen. :>.<: wirtschaftlich eine brilliante idee wenn genug idioten unter den gamern sind die dabei mitmachen. deshalb werde ich diese marketing-masche zwar nicht gleich verteufeln sie aber mit einer gesunden skepsis betrachten. :>
    Sooo... hab ihn letzte Woche auch angesehen und bin ziemlich durchwachsener Meinung. Technisch ist der Streifen top. An den Animationen gibt es nichts zu mäkeln... zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen, und das reicht ja schon. Außerdem bin ich jetzt noch größerer Licker-Fan als vorher. XD Meine Güte, sind die da niiieeedlich. :love: So ein Haustier will ich auch.... ...Wo ich aber auch gleich zu einem Kritikpunkt komme: Dieses ganze Kontroll-Gedöns finde ich ziemlich murksig. Ich finde es ja schon nicht die beste Idee mit den "normalen" Plagas, die von "Kontroll-Plagas" gesteuert werden, aber Licker? :huh: Neee.... Auch ganz allgemein hat mich die Story nicht umgehauen. Über lange Stellen viel zu trocken und... "politisch". Diese Präsidenten-Trulla fand ich einfach nur hohl und jede Sekunde Screentime von Ada fand ich verschwendete Lebenszeit (ja... ich kann sie halt nicht leiden. :rolleyes: ). Und dieser JD-Typ... wann immer der im Bild war, hatte ich so einen komischen Tinitus im Auge... ich hab eine Pfeife gesehen. :rolleyes: Den hätte ich echt nicht haben müssen. Und obwohl ich absolut kein großer Action-Fan bin, war ich dann doch froh, wenn es auch mal wirklich was zu sehen gab, statt drögem rumgeblubber. :kiecher1: Alles in allem fand ich ihn - natürlich - um Lichtjahre besser als die Anderson-Krämpfe. Aber an Degeneration reicht er meiner Meinung nach auch absolut nicht ran. Kein Stück. Er ist halt ganz okay. Beizeiten werde ich mir auch die DVD zulegen... aber ich warte noch ab, bis er etwas günstiger zu haben ist.
    Ich werde ihn mir auch ansehen... schließlich muss ich doch wissen, worüber ich lästere. XD Aber ich werde ihn nicht im Kino ansehen! Dafür ist mir mein Geld zu schade. (Schon garnicht in 3D... ich kann 3D nicht leiden...) Außerdem will ich einfach nicht zu guten Einspielergebnissen beitragen. Die wird der Film zwar sowieso haben, aber ich werde wissen, das es nicht an mir lag. :kiecher1: Nee, ich werde ein wenig warten und das Universum wird mir sicher den ein oder anderen Weg aufzeigen, wie ich in diesen Film nicht mehr als meine Zeit investieren muss... :rolleyes:
    Heilige Handgranate... :rofl: Das meinen die nicht ernst, oder? Das MUSS doch eine Verarsche sein... XD Der Typ klingt wie so ein Puppentheater-Onkel, der ein paar Kids eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt... Oder wie der große Bruder vom [url='http://www.youtube.com/watch?v=ZMmlvrX_ctw']Erklärbär[/url]. :lachen5: Ich sag ja weder was über das Spiel selbst, noch über die Synchro an sich... ja, noch nicht mal über den Spot an sich. Nur dieser Sprecher war eine miese Wahl. Eine echt miese Wahl. xD