Beiträge von Kentyx

[quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=380700#post380700']Schaut euch death stranding an die Charaktere sehen genau aus wie ihre menschlichen vorlagen aber so real als würde man ein Film oder Foto von Ihnen sehen[/quote] Genau das ist doch euer Problem mit der RE Engine. Die Charaktere sehen absolut real aus. Schau dir mal diese Frau aus Devil May Cry 5 an: [img]http://is2.4chan.org/v/1528700851381.jpg[/img] Die ist kaum von einer echten Frau zu unterscheiden. Das gilt für Leon und Claire genau so. Sie sehen, wie du sagst, wie Cosplayer aus, weil es faktisch Cosplayer sind. Wenn man niemanden findet, der exakt so aussieht wie die Videospielfigur Leon bzw. Claire, dann kommt eben das raus. Das liegt definitiv an der Engine.
    Nero gefällt mir auch überhaupt nicht. Glaube auch nicht, dass sein neues Aussehen der RE Engine geschuldet ist. Zumindest seine alte Frisur hätten sie beibehalten können. Ich fürchte, dass sich Capcom deshalb am Aussehen des DmC Dantes orientiert hat, um Fans des Reboots nicht zu verschrecken. Bei Leon kann ich die Kritik null nachvollziehen. Den erkennt man doch sofort als Leon. Bei Claire kann ich die Kritik schon eher nachvollziehen, aber das ist nun einmal die RE2-Claire und wir reden hier über ein RE2 Remake. Verstehe allgemein nicht wie man sich so sehr auf Details bei den Chraktermodellen versteifen kann. Die Aufregung um den DmC Dante konnte ich genau so nachvollziehen wie die Aufregung über den DMC5 Nero, oder auch jene über den RE7 Chris. Aber bei Leon und Claire geht es doch wirklich nur um Details.
    [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=380674#post380674']ja chris is scheiße, aber haben sie wirklich daraus gelernt? hab bisher nichts gehört das sie es bereuen würden [/quote] Zumindest laut einem Insider: "Capcom apparently took note of fans’ confusion over RE7‘s version of Chris, though, because a great deal of effort has gone into making the characters look more like their original game counterparts." [url='http://www.relyonhorror.com/latest-news/source-resident-evil-2-remake-to-be-best-looking-entry-to-date/']http://www.relyonhorror.com/latest-news/source-resident-evil-2-remake-to-be-best-looking-entry-to-date/[/url]
    Wenn du die Claire aus RE Degeneration, also die im Blid das du gepostet hast, mit der RE2 Claire vergleichst: fällt dir da nichts auf? Das Gesicht der RE2 Claire ist rundlicher und ihre Lippen sind nicht so breit, genau so wie die Claire aus dem Remake. Der Unterschied zwischen der originalen Claire und der aus dem Remake ist hauptsächlich der, dass die aus dem Remake realer aussieht, keine makellose Haut hat usw. Wie auch immer. Am Ende ist es Geschmackssache. Ich persönlich komme mit allen Charaktermodellen klar. Einzig der Chris aus RE7 geht gar nicht, weil der absolut Null Ähnlichkeit mit Chris hat. Aber Capcom hat ja daraus gelernt.
    Die sah bei jedem Spiel anders aus. Ich finde, dass die Claire im Remake der RE2 Claire am nächsten kommt: [img]https://i.pinimg.com/originals/db/29/6e/db296e35f5cf7e598c8458b1b65565a2.jpg[/img] Also mir gefällt sie. :) Dass sie und auch Leon für dich aussehen wie "mittelklassige Cosplayer" liegt wohl daran, dass ihre Charaktermodelle so unglaublich real aussehen.
    [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=380667#post380667']Was verstehst du als erster und 2 trailer? Ich hab mir die offiziellen angeschaut vom gestern abend, den link hatte ich euch ja bei fb gepostet Woher hast du die Info das sie den trailer letzten Jahr schon zeigen wollten? [/quote] Der alte Trailer ist der längere, der rund 3 Minuten dauert und in der E3 Pressekonferenz gezeigt wurde. Der soll auf einer älteren Version basieren. Es gab ja im November Gerüchte, dass das Remake auf der PSX 2017 enthüllt werden sollte und für diese Enthüllung soll dieser Trailer gemacht worden sein. Die Charaktermodelle sind natürlich nicht komplett neu, sondern wurden etwas überarbeitet. Im zweiten Trailer, also der mit den Gameplay-Szenen, sieht Leon etwas älter aus. Liest man in vielen Foren, der Ursprung dieser Gerüchte ist wohl der folgende Beitrag auf resetera: [url='https://www.resetera.com/threads/resident-evil-2-remake-e3-2018-trailer-january-25th-2019-ps4-xb1-pc.48434/page-6#post-9087622']https://www.resetera.com/threads/resident-evil-2-remake-e3-2018-trailer-january-25th-2019-ps4-xb1-pc.48434/page-6#post-9087622[/url] Dort wird übrigens auch behauptet, dass es eine Option geben wird mit der klassischen festen Kamera zu spielen. Sind aber, wie gesagt, nur Gerüchte. Auf der E3 wird es aber ab 1 Uhr eine spielbare Demo geben. Da klärt sich dann vielleicht einiges auf. Persönlich hoffe ich auf eine Option das ganze Spiel in VR zu spielen, Resi 7 in VR war schon sehr geiles Erlebnis.
    Im ersten Trailer sieht man noch die alten Charaktermodelle. Diesen Trailer wollte Capcom angeblich im letzten Jahr zeigen, deshalb ist er etwas älter. Im fertigen Spiel werden sie ganz anders aussehen, sieht man auch im zweiten Trailer: [img]https://i.imgur.com/5gn4wFA.jpg[/img]
    Chris' Aussehen hat vermutlich damit zu tun, dass die Charaktermodelle in Resident Evil 7 mit Photogrammetrie entstehen und nicht klassisch am Computer modelliert werden. Verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn einem der neue Look von Chris nicht gefällt, okay. Mir gefällt er auch nicht wirklich. Aber gleich die ganze Spielereihe deswegen quasi zu begraben ist ziemlich unsinnig. Ich hab' mal ironisch gemeint, dass einige meinen werden das Resident Evil 2 Remake sei kein Resident Evil, weil Leon ein Haar zu wenig hat. Das kommt dem ziemlich nahe. Das gibt es echt nur in der Resident Evil-Community. Wem so etwas "enorm belastet" der sollte vielleicht in Betracht ziehen einen Psychologen zu konsultieren und das meine ich weder als Angriff noch als Beleidigung, sondern als gut gemeinter Rat.
    [quote='Blub_Blub','index.php?page=Thread&postID=379873#post379873']Gerade mal 2,5 Mio mal in der ersten Woche verkauft. RE5 und RE6 beide mindestens 4,5 Mio. Bei E4 weiß ichs gar nicht, aber da müssen die verkaufszahlen auch sehr hoch sein. RE7 ist also eigentlich im Vergleich dazu...nix[/quote] Das stimmt so nicht. Erstens sind das Auslieferungszahlen und keine Verkaufszahlen. Zweitens wurde Resident Evil 5 in der ersten Woche "nur" 4 Mio mal ausgeliefert, auf 4,5 Mio kommt nur Resident Evil 6. Resident Evil 4 kam nicht ansatzweise auf solche Zahlen. Die GameCube-Version hat sich insgesamt nur 1,6 Mio mal verkauft, die PS2-Version kam mit Gesamtverkaufszahlen von 2,3 Mio auch nicht an die Zahlen von Resident Evil 7 heran. Siehe: [url]http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html[/url] Zweites ist Resident Evil 7 (PS4-Version) derzeit auf Amazon.com ausverkauft und wie man so hört ist es zumindest in den USA bei vielen lokalen Händlern ebenfalls ausverkauft. Das deutet darauf hin, dass Capcom zu wenig ausgeliefert hat und da Amazon am 5. Februar eine neue Lieferung erwartet werden die Auslieferungszahlen weiter steigen. Den DLC fand ich persönlich eigentlich recht gut. Zumindest Nightmare macht schon ordentlich Spaß, allerdings kein Vergleich zum Raid-Mode oder zu Mercenaries. "Ethan muss sterben" finde ich nach dem ersten Anspielen eher entbehrlich. Man kann es auch übertreiben mit dem Schwierigkeitsgrad. Bedroom war ganz nett, ist aber sehr kurz und hat Null Wiederspielwert. Mit 10 Euro finde ich diesen DLC aber auch maßlos überteuert, vor allem im Vergleich zu den Resident Evil 5 DLCs. Wirkt auf mich so, als hätte man diese Modi aus dem Hauptspiel entfernt, um nochmal abkassieren zu können. Da ich aber ohnehin den Season Pass hab' stört mich das nicht sonderlich.
    Bin nach etwas mehr als 13 Stunden durch und ... WOW! Das erste Durchspielen war für mich das bisher beste Resident Evil-Spielerlebnis. Es erinnerte mich teilweise stark an Teil 1, teilweise aber auch an Revelations und Teil 4. Ja, die Story hat nicht viel mit den älteren Teilen zu tun, aber genau das trägt mit dazu bei, dass es sich wie Teil 1 anfühlt. Weil damals ja auch keine bekannte Story fortgesetzt wurde. Die Ego-Perspektive hat mich, entgegen meinen Befürchtungen, überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass die Ego-Perspektive der Immersion zugute kam. Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen, das Spiel muss man einfach selbst erleben und das möglichst spoilerfrei. Maßlos enttäuscht bin ich hingegen vom VR-Erlebnis. Hab' mir VR extra für Resident Evil 7 kurz vor Release des Spiels gekauft. Die ersten Minuten in VR waren einfach fantastisch. Meine Erwartungen wurden anfänglich sogar weit übertroffen. Wenn man das VR-Headset das erste Mal aufsetzt und in die virtuelle Welt eintaucht, dann ist man erstmal einfach nur begeistert. Ich hatte bei der Demo wirklich das Gefühl im Haus der Bakers zu sein. Die VR-Grafik fiel mir überhaupt nicht negativ auf. Nach den Rezensionen die ich über VR gelesen habe hatte ich befürchtet, dass VR wegen der schlechten Grafik nicht wirklich funktionieren würde. Am Anfang konnte ich diese Kritik nicht nachvollziehen. Nachdem man sich an VR gewöhnt hat, was relativ schnell geht, dann wird man aber buchstäblich auf den Boden der Realität zurückgeholt. Dann vernichtet die schlechte Grafik tatsächlich die Immersion. Einerseits erscheint alles sehr unscharf und, was wesentlich schlimmer ist, es flimmert alles extrem stark vor sich hin. War zwar auf der normalen PS4, aber dass VR mit der Pro ein merkbar besseres Bild darstellt kann ich mir nicht vorstellen. Was ebenfalls negativ ist, ist der für Resident Evil-Verhältnisse geringe Content. Es gibt quasi nur das Hauptspiel ohne jegliche Zusatzinhalte. Aber soll ja alles mit den DLCs nachgereicht werden. [spoiler]Zu Chris: Als ich den Funkspruch gehört habe bin ich stark davon ausgegangen, dass es Chris war, weil er dieselbe Stimme hatte. Bin auch nach wie vor sicher, dass das Chris ist. Sieht nämlich auch wie Chris aus, zwar etwas jünger, aber das liegt wohl schlicht an der Grafik.[/spoiler]
    [quote='Bloodshed','index.php?page=Thread&postID=379091#post379091']Ich habe nur darauf gewartet, dass du dich zu Wort meldest und Resident Evil 7 in den Himmel loben wirst. Willkommen zurück![/quote] Ich habe das Spiel nicht in den Himmel gelobt, sondern hauptsächlich darauf hingewiesen, dass dem Gemecker hier falsche Behauptungen zugrunde liegen (Geister, keine Waffen, keine Gegner etc.). Ich könnte das mit dem in den Himmel loben zwar nachholen, da ich mittlerweile die Demo gespielt und für unglaublich geil befunden habe, aber in diesen Forum lasse ich das lieber. Ich sehe schon die "Kritik" vor mir, wenn das Resident Evil 2 Remake vorgestellt wird, so etwas wie "ist kein Resident Evil, weil Leon ein Haar zu wenig hat!" und ähnlicher Blödsinn. War nur ein kurzer Besuch von mir. Hier sind mir leider zu viele dauerfrustrierte Menschen und völlig verblendete Nostalgiker unterwegs. :(
    [quote='RE-Fan88','index.php?page=Thread&postID=379081#post379081']Geister sind wohl auch bestätigt. Ach Capcom überrascht mich immer wieder! Nur leider nicht positiv! [...] (und nein, das beurteile ich nicht nacht Sichtung des Trailers sondern den fast 20 min. Gameplay)[/quote] Ihr selbsternannten "Hardcore-Fans" überrascht mich auch immer wieder mit euren - sorry - sinnentleerten Gemecker. Zur Klarstellung: es wurde bisher nur ein [b]Teaser[/b] gezeigt. Eine [b]Tech-Demo[/b] und kein Ausschnitt aus dem Spiel.[b] Es wird keine Geister geben. [/b]Das wurde in einem Interview ([url]https://www.youtube.com/watch?v=mrV46f-h4FY[/url]) ausdrücklich bestätigt. Dass es keine Gegner bzw. überhaupt keine Action geben wird ist eine Behauptung ohne jede Grundlage. Selbst in der Tech-Demo gibt es Waffen, zumindest eine Axt. Eine Shotgun ist auch zu sehen. Die einzige nachvollziehbare Kritik ist jene, die sich auf die Ego-Perspektive bezieht. Auch ich bin absolut kein Fan dieser Perspektive. Für mich ist das fast schon ein K.O.-Kriterium. Allerdings wird das durch die VR-Unterstützung relativiert und ein VR-Erlebnis setzt eben eine Ego-Perspektive voraus. Hätte mir trotzdem gewünscht, dass der Spieler die Wahl zwischen Third-Person- und Ego-Perspektive hätte. Nichtsdestotrotz macht der Teaser Lust auf mehr. Atmosphärisch sehr, sehr stark und die Grafik fast schon fotorealistisch. Als großer Fan der "actionlastigen" Ableger, einschließlich RE6, finde ich es zwar sehr schade, dass wir vorerst wohl keinen ähnlichen Ableger mehr sehen werden, ich freue mich aber auf ein neues Erlebnis mit VR und habe vollstes Vertrauen in Capcom. [quote='Wombat20','index.php?page=Thread&postID=379086#post379086']Ist der eine jetzt der Hauptcharakter? Ein Neuer, den wir nicht kennen?[/quote] Es wird einen neuen Hauptcharakter geben, wurde im oben verlinkten Interview auch bestätigt. Aber nur zu Erinnerung: Auch in Resident Evil 2 gab es neue Hauptcharaktere, ebenso wie in Zero. Zum Abschluss noch ein schönes Zitat aus dem 4players-Forum: [quote]Gibt wohl keine sogenannte „Fangemeinschaft", die zum Großteil so aufgeladen, gespalten, toxisch und widerlich (besonders die geteilten Lager gegeneinander) ist, wie die zu Resident Evil. [/quote] Freu mich schon riesig auf den 24. Januar. Euch noch viel Spaß beim Dauergemecker. Jeder hat seine Hobbies. :)
    Es gibt überhaupt keine Demo, nur eine Testversion auf der Xbox. Was viele vergessen: Revelations 2 wird als Arcade- bzw. PSN-Spiel vermarktet. Auf Xbox-Konsolen gibt es die Auflage von Microsoft, dass für jedes Arcade-Spiel eine Testversion angeboten werden muss. Daher gibt es auch zu Revelations 2 eine Testversion auf Xbox-Konsolen.
    [quote='Lightning','index.php?page=Thread&postID=375604#post375604']Ist episode 2 schon verfügbar auf der one ?[/quote] Auf der PS4 erscheinen die Episoden pünktlich um 0 Uhr, aber nicht im Store (zumindest konnte ich sie nicht finden), sondern im Spiel (wenn man es startet kommt die Meldung, dass eine neue Episode verfügbar ist, die man dann runterladen kann). Wahrscheinlich ist es bei der One genau so. Freut mich übrigens irgendwie, dass du auch REV2 zockst, auch wenn es leider keinen online Koop gibt. :(
    Hatte da beim ersten Durchgang ein Komplett-Abzeichnen, was genau bereitet dir denn Probleme? Diese unsichtbaren Viecher sterben ja recht schnell und wenn sie auf dich zukommen, dann hörst du das ja und der Bildschirm verschwimmt etwas. Wenn du trotzdem Probleme hast sie zu finden, dann einfach mit einem MG oder einem Sturmgewehr in die Luft ballern, bis du sie erwischt. Bei einem Treffer werden sie ja sichtbar.
    Fand eher Barry schwerer, einfach weil die Gegner stärker sind. Mit Claire hatte ich überhaupt keine Probleme und bin auch nur einmal gestorben. Mit Barry bin ich hingegen öfters gestorben. Hast du den Zeitlimit-Modus geschafft? Finde den wesentlich schwieriger (man staret mit nur 3 Minuten!)
    Episode 4 erscheint erst am 18. März, am 12. wird daher niemand verschicken. Ursprünglich sollte die erste Episode am 18. Februar und die vierte am 12. März erscheinen. Wurde aber alles um eine Woche verschoben. Der Händler hat vermutlich vergessen, den Termin zu aktualisieren. Offizieller Release der Retail-Version ist in Europa jedenfalls der 20. März.