Beiträge von Knight

REMaster :

Das ist es! Auch von meiner Seite, schön das man sich wiedertrifft. :) Hab einfach Bock auf RE-Community derzeit, und vielleicht zieht´s ja noch andere von "damals" an die durch RE2 Remake wieder reanimiert werden ;). Es gab eine Menge toller User, Zeit für ein Wiedersehen! :)^^

@Steph+Wesker´s Lady:

Auch an Euch lieben Dank für Eure Ausführungen. :thumbup:

Sorry wenn ich euch drei jetzt ein bisken beschneide und nicht weiter auf Eure Antworten eingehe, denn sonst geht´s zu sehr OT. Ich hab ja noch ein OT-Anliegen ;) Dennoch, sehe interessant zu erfahren welche Gründe bei allen hier für und gegen PS/Konsole vorherrschen.

Ok, kommen wir zu meinem Anliegen.

Zum Hintergrund Diversifikation spreche ich in erster Linie die PC Gamer unter uns an. Denn wie manch einer von uns schon weiß, gibt es es (wie bei manch vorherigen RE-Teilen auch schon) ein Modell der dynamischen Schwierigkeitsanpassung. Dabei wird ein Score-Modell verwendet, welches je nach Verhalten/Aktionen des Spielers den Score um eine gewisse Anzahl Punkte verändert. Dieser Score fliesst schlussendlich in ein Ranking, zu dem das Spiel automatisch ermittelt, wie resistent und wie kampfstark die Gegner sind.

Es gibt bereits Berechnungen für diverse Kampfstärken - aber es gibt noch keinerlei akkurate Berechnung, zu welchen Aktionen sich der Score wie exakt verändert. Also wenn man stirbt, wieviele Punkte des Scores werden abgezogen wenn man dann "Continue" wählt. Wie sieht es aus, wenn Schaden verursacht wird? Wenn ich einfach nur in die Luft (absichtlich daneben) schiesse? etc. etc. Meines Wissens (ich mag falsch liegen) gibt es ebenfalls keine Berechnungen, inwiefern sich je nach Schwierigkeitsgrad das Ranking "von-bis" bewegt. Könnte gglfs der Veteran-Schwierigkeitsgrad so angepasst werden, dass man de facto nur wie im Standard spielt?

Ich würde es begrüssen, wenn jemand via PC den RAM auslesen und die Daten entsprechend analysieren könnte. Das ist schließlich auf Konsole nicht möglich!

Hier mal ein wenig mehr Infos:

https://www.reddit.com/r/resid…ing_weapon_damage_part_2/

(beinhaltet auch ein tool, welches den RAM auslesen kann)

https://docs.google.com/spread…OEfOg/edit#gid=1925442099

(bisher kompilierte Informationen. Vermutlich nicht akkurat, dennoch spannender Einblick)

Was soll uns das konkret bringen?

Gute Frage. Aber nicht aufgrund der Arbeit wegen, sondern aufgrund der Sinnhaftigkeit. Sicherlich ist so ein Projekt prestige-trächtig, aber warum das alles wenn man doch einfach ein youtube video anschauen kann um sich dementsprechend für einen Speedrun alles merken zu können.

Was meint ihr?

Ist damit evtl. demjenigen geholfen, der alles "selber" machen will ohne sich zu beschummeln, aber an einer Stelle nicht weiterkommt, weil ihm Heilung und/oder Munition fehlt - dafür aber noch sicherlich 20 Minuten Zeit hat die er verplempern könnte, ohne das der S+ Endspielrank in Gefahr kommt.

Aus den "mittleren" REA-Zeiten dürften wir uns kennen, so 2005-2008 rum, daher ist mir dein Nickname ein Begriff. :) Meine intensive Zeit dort war 2001 bis 2004 bis das Forum an Snakecharmer übergeben wurde, danach war ich mit ein paar wenigen Unterbrechungen (so etwa 2008/2009 war ich ernsthafter zugegen) eigentlich nur noch als Spaßkasperle dort.

Also an der Stelle - FALLS du der REMaster bist den ich in Erinnerung habe, natürlich... (habe mich bei Schnuffel schon vertan ^^ - dachte das wäre die "Schnuffi" die bei REA mit dem Rammstein-Avatar präsent war)

Bei REV bin ich seit Anfang 2008 angemeldet, aber bin damals bis auf ein paar wenige Aktivitäten nicht sonderlich Aufmerksamkeits-erregend in Erscheinung getreten.

Der REMaster! :) Schön hier ein vertrautes Gesicht- neben AlbertWesker - wieder zu sehen! :)

Ich bin, wenn man es so sagen möchte, auch eher ein Konsolero. Aber vordergründig aus Bequemlichkeitsgründen.

Ob PC am Ende wirklich teurer ist kommt, sagen wir mal so, auf den jeweiligen Gebrauch an. Auf dieser Plattform gibt es halt mehrere Diversifikationsmöglichkeiten und da muss man schauen wie man das nutzt...

Und wo wir gerade dabei sind, meine Umfrage zielte darauf ab zu eruieren, ob wir (sprich: jemand aus REV :P) eine der genannten Diversifikationsmöglichkeiten (in diesem Fall: legale ;)) nutzen können um daraus Informationsmaterial zu sammeln und zu selektieren. Leider leider benötigen wir hierzu intensive Analysen die durch das auslesen des RAMs in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden, und das geht halt nur auf PC! Wenn ich da mal nachschaue ist die einzige PC-Stimme von Schnuffel abgegeben worden. Und so wie wir bereits schon beim äußerst wichtigem Thema "Smileys" feststellen konnten ist sie derzeit mit anderen Dingen gut beschäftigt. Befürchte mein Anliegen muss noch warten... Hm... :/

Da hast du Recht.

Meiner Erfahrung nach macht ein Forum zu einem gewissen Hauptthema (wie Resident Evil) immer noch deutlich mehr Spaß als große Plattformen die mehrere Themen im Gießkannenprinzip betreuen - eine gewisse Aktivität der Benutzer vorausgesetzt. Da braucht es auf der einen Seite handfeste Infos - und auf der anderen Seite casual Themen.

Und da wo du Social Media Kanäle ansprichst, es wäre mir wichtig, dass News und Informationen rund um RE hier in erster Linie stattfinden und in zweiter Linie auf FB und Co. - nicht umgekehrt. Die Leute sollen dort angefüttert werden und hier hin kommen. Mein Wunsch! :saint:

Ich bin mir meiner Verantwortung als Vater durchaus bewusst. Aber man kann dem Nachwuchs ja auch nicht jeden Tag das gleiche vorspielen wie "Was müssen das für Bäume sein, wo die gro-ßen E-lefanten spazieren geh´n, ohne sich zu sto-ßen! :) " .

Hier ist die Lösung: Radio D#$&ey! :troet:

Viel Spaß und unbedingt mal von der Reaktion eurer kleinen Scheißerle erzählen! ^^

Arrgh, nimm uns doch nicht die Illusion, Dazed! ;(^^

Aber wer hat dir denn da den Daumen runter gesetzt, tztz! Ich korrigiere das mal einen Punkt nach oben: Denn auch wenn´s hart ist, ich denke insgeheim ebenfalls das Capcom da nichts ändern wird. Aber ich hoffe es trotzdem, denn halten wir es vor Augen: Es wäre mit der heutigen Technik problemlos möglich. Und außerdem ist das ein starkes Signal an die gesamte Resident Evil Community! :thumbup:

So let´s go Capcom. We´ll pay for it! 8)

Prima, ein weiterer in der Runde. :) Hast von mir auch gleich mal nen Daumen hoch bekommen, Mr. Socko! :thumbup:

Ist bei meiner Frau übrigens genau so - es gibt aktuell Momente so 1-2x die Woche nachdem die Kleine im Bett ist, da fragt sie mich, ob ich nicht weiter Resi zocken möchte, also konkret RE0 - ganz klar weil sie da auch gerade Lust drauf hat an den kleinen Rätseln mitzuknobeln bzw. zu entscheiden wo lang es gehen soll ^^ Das macht ihr sogar Spaß, also Win-Win. ;)

Geht natürlich nicht für die Ewigkeit - also auskosten so lange es geht :evil::saint:<3^^

oh ja, das glaub ich dir! Haus und Hof ist immer eine Menge Arbeit.

Es gibt Leute die derartige Arbeit (so wie auch Gartenarbeit) als tollen Ausgleich zur beruflichen Arbeit sehen, um sich den Kopf frei machen zu können. Du hörst dich nicht gerade an als würdest du dazu gehören ;)

Hey ho leech,

ok, war vielleicht ein wenig zu weit um die Ecke gedacht :huh:

Also, das war bezogen auf dein mit Augenzwinkern gemeintes "Am besten wäre es wenn alle mit uns fusionieren :D". Da hab ich versucht ein passendes Video-Meme zu finden was halt aussagen soll "du bist der Nächste" (du kleingeschrieben, meint: jeder andere der bei drei nicht auf den Bäumen ist). Jupp, auch dazu stelle dir ein aufdringliches Anke-Engelke Augenzwinkern vor ;)

So - und jetzt wird´s funny! :)

Du kennst den 80´er Jahre Martial Arts Klassiker "Bloodsport" ? Ha, top Movie! :thumbup:

Chong Li spielt da den typischen Bösewicht. Sagen wir´s mal so, er ist ein wenig konkreter in seiner Umgangsform als beispielsweise Wesker bei Resident Evil. Kein freundlicher Mensch! :)^^ Im Film sagt er in der deutschen Synchro an der genau Stelle des Memes halt auch genau das: "Du bist der Nächste". Soweit so lustig.

Aber jetzt kommt der Kracher! :S

Im englischen Original spricht er das halt nicht so... nun ja... sauber aus - da wird dann ein YOU ARE NECKS! draus. Hier noch mal das gleiche, aber anders!

Könnt mich jedes mal beim Gedanken daran beömmeln vor Lachen :D:D:D Ups, da wurde doch glatt ein Pupser durch die Hose gefiltert - nicht auf mein Avatar gucken :saint: