Beiträge von leech

    Ich mag dieses Spiel (8/10). Das is das letzte RE mit altem Gameplay. Die Story ist okay (nur Steve mag ich i-wie nich) und finds auch geil das man mal Chris wieder sieht.


    Für jeden Fan ein must have wie ich finde. Nur ich bin der Meinung das dies KEIN Remake brauch, da es mit dem HD REmaster ja eig. schon eine aufpolierte version gibt, die auch wirklich sehr gut aussieht. Da wären die Outbreak Teile wichtiger wie ich finde, vorallem in der heutigen MP welt :D

    Das Spiel bekam von mir nur 5/10 Punkten. Es hat bei mir nie so wirklich gezündet. Ist auch das einzige RE was ich bis heute nie durchgespielt habe (sogar nach mehreren Anläufen nie beendet).


    Das es keine Kiste gibt stört mich extrem und schadet diesem Spiel eig. auch enorm. Dadurch muss man sich immer mal wieder merken wo man was abgelegt hat, falls man es mal wieder brauch.


    Ein bisschen merkt man dem Spiel dennoch den RE Charme an aber zünden tut es trotzdem i-wie nich so. Vielleicht werde ich es dann doch i-wann mal beenden...

    Unter Strom ist das Rätsel für die Gefängniszellen, auch mit dem minimun an Zügen. Gibt 4 verschiedene Herausforderungen dafür Leon A+B und Claire A+B.

    Ja genau das stimmt, da muss man im B-Szenario von Claire das Schaltkreisrätsel mit genau 11 Zügen schaffen. Die ganzen Lösungswege die ich dafür finde haben immer weniger Züge und somit gilt das nich.


    Hat da einer einen Tipp?

    Edit: Sagt mal kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist das Raccoon City Police Departement ungeheuerlich groß... Weiß nicht warum aber ich musste darüber nachdenken... Uhrenturm, Bibliothek, die vielen Räume, vieles so prunkvoll (stichwort statuen)... Ist das irgendwie auch storytechnisch untermauert warum das so ist? (sponsored by umbrella?!) wenn ich "Vergleiche" sind 99,9% die ich bis jetzt gesehen habe (real life, tv etc pp) eher klein, gar mickrig und nicht (so) protzig etc pp


    Vielleicht ist es auch Unwissenheit warum ich das nicht weiß... Aber wundern tut mich das schon irgendwie... Just my 2 cents

    Das liegt daran das es vorher ein Museum war. Man findet diesbezüglich auch ein Dokument im Spiel (im Wartezimmer 2F) wo das drin steht :)

    Also als Lückenfüller gegen Langeweile kann ich einen "Podcast machen" nicht empfehlen.

    Sie meinte eher den anzuhören war ein guter Lückenfüller xD

    Wer dabei ist wird übrigens vom Podcast-"Kernteam" bestimmt und wird schon nach ein paar Voraussetzungen ausgesucht.

    Mich würde mal interessieren was es denn für Vorraussetzungen wären. :/ Sollte nämlich RE3R kommen, wäre ich gerne dabei8):saint:

    Lieber weniger, dafür aber exklusiver als nur Off Topic

    Ein paar mehr könnten es schon sein ^^ Ich meine der Umgangston hier war schon immer gut auch wenn 100 Leute am Tag aktiv waren :) Aber denke mehr als jetzt wirds nich mehr, aber solang ein wenig aktivität herrschtb in ich ja auch zufrieden ^^

    Haben wir alle wohl :saint:


    Eventuell könnten wir gewisse RE Spiele zusammen zocken oder irgendwie sowas in der Art?

    Klar gerne:saint: kommt halt nur drauf an auf was du Spielst und/oder welche games du hast.:)

    Rpd Polizei marke von numskull

    Waaaaaaas die kostet mittlerweile echt so extrem viel? ich hab die für 12-14euro gekauft o.O


    Beim rest stimm ich dir zu, wobei bei manchen dingen ich schon auch gerne mal mehr geld ausgebe. Hängt davon ab was es is und wie sehr ich es will ^^

    Wo nicht "eingedeutscht" jetzt ein Problem ist verstehe ich nicht.

    Für mich ist das nicht unbedingt das problem aber das wäre es für viele meiner freunde da die einfach 0 englisch können und ich auch nich immer alles übersetzen/erklären will

    Dann guck mal bei Fantasy Welt, die hatten eine Zeit lang ein Bundle für den Preis im Angebot mit den meisten Sachen.

    Vll. lässt sich woanders ja eins finden


    Aber gut, ich bin durch Tabletop einfach anderes gewohnt.

    Für ein normales Brettspiel sind 100 euro schon extrem teuer, max. 50 oder so geht klar aber 100? Tabletop is da bei weitem Teurer das stimmt, das is aber auch kein herkömmliches Brettspiel :)

    Der Preis ist alles andere als happig.
    Habe damals 90 Pfund reingehauen, was ungefähr 100 Euro sind. Dafür habe ich das Core Game, Retro Pack, B-File Expansions, Survivor Pack, 3D Door Set und die alternativen Figuren bekommen.

    Für das alles würd ich auch den preis bezahlen aber nur für das "Hauptspiel" allein find ich das schon mehr als happig, noch dazu das es nich mal eingedeutscht is ?(

    Ja hab das auch schon auf meiner Beobachtungsliste :) Und ja schade das der preis so hoch ist und es auch nur in Englisch verfügbar is :| (gut ich kann englisch aber viele meiner Freunde nicht und will nich immer alles erklären xD).

    Es gibt ja dafür auch schon diverse "Erweiterungen". ^^


    Also ich würde es i-wann definitiv kaufen, is ein must have! :D