Beiträge von leech

    Resident Evil Virus Podcast #4 - Urlaub auf Rockfort Island ist ab sofort auf YouTube verfügbar. Bei SPotify und iTunes sollte die Episode noch heute verfügbar sein. Unter der Beschreibung findet ihr die Links :) Wir freuen uns über Rückmeldungen, Lob und Kritik.


    Kim, Andy und Marius haben günstigen Urlaub auf Rockfort Island gebucht.

    Anstatt einen Blick aufs Meer hat man direkten Blick auf den Friedhof der Insel und die netten Beachbabes scheinen auch nicht das zu sein was erwartet wurde. Als dann noch der Flugbegleiter anfängt unfreundlich zu werden, wird die Stimmung arktisch....


    Youtube:


    iTunes:

    https://podcasts.apple.com/de/…l-virus/id1502850851?l=en


    Spotify:

    Es ist vielleicht ein gutes Spiel, aber es ist kein gutes Remake! Es ist auch weniger als Remake von Teil 3 zu sehen sondern viel mehr als komplette Neuinterpretation des damaligen Titels...


    Viele Orte wurden aufs mindeste runter reduziert oder sogar komplett geändert oder weggelassen (RPD Besuch mit Carlos statt mit Jill), sogar schon bestätigte Monster sind trotzdem nicht im Spiel (Gravedigger, Spinnen usw.)


    Nemesis seine Präsenz ist auch weeeeiiiiiiiiiit hinter den Erwartungen und wenn man ihn begegnet macht man ihn entweder schnell platt oder man kann extrem einfach vor ihm fliehen. Da hab ich mir echt viel mehr von erwartet.


    Dann is da noch das ich das neues Design von seinem Aussehen überhaupt nicht mag, OK dachte mir ich gebe den trotzdem mal ne Chance - wer weiß wie die Mutationen von ihm aussehen. 🤷‍♂️


    Als ich dann seine zweite Mutationsstuffe sah (wohl angemerkt das der ganze Glockenturm Part auf diesen einen Kampf reduziert wurde!!), hab ich das Spiel ausgemacht und wirklich überlegt ob ich es überhaupt fertig spiele...Dachte mir echt nur WTF was haben die mit NEMESIS gemacht🤦‍♂️🤢


    Hab's dann fertig gespielt, wenn ich das Game schon angefangen habe muss ich es auch beenden.


    OK der Krankenhaus Part mit Carlos war auch gut, der Soundtrack im ganzen Spiel übrigens auch - mir gefällt es dass und vorallem WIE der alte Soundtrack in den neuen mit eingepflegt wurde.


    Ja der Anfang des Spiels ist sehr gut gemacht und dadurch bekommt man ein besseres Gefühl für die Beziehung zwischen Jill und Nemesis. Allgemein wirken die Charaktere auch besser/nachvollziehbar, sogar Nicholai kommt wirklich wie der miese Wichser rüber der er auch is, aber auch hier wieder schade das er nicht so stirbt wie im Original!


    Und Cashcom hätte hier zwei echt gute Vorgaben als möglichkeiten gehabt (Er stirbt im Original auf 2 Arten, jenachdem wie man sich für gewisse dinge im Spiel entscheid). Sein "Tot" ist echt unbefriedigend!!🤬


    Und naja das Ende von Game...mhm gut letzte Transformation von Nemesis ist im Original auch nicht gut aber in diesem hier kommt mir das vor als hätte man sich bei Dead Space Inspiration geholt.


    Fand das extrem einfach und lächerlich. Kam mir sogar vor als hätte Nemesis sich nicht mal wirklich gewehrt...


    Mein Fazit: Maybe gutes Spiel aber ganz mieses Remake!

    Ich wollte meine links schon posten als du es im Discord erwähnt hattest aber hab's durch Arbeit usw. immer wieder vergessen xD


    Mein Privater Acc - ReaperLeech (kommen aber selten posts)

    Mein Gamin Acc - GearsOfWeed (poste da noch seltener als bei meinem Privaten xDDD)


    Wenn du willst, kann ich bei neuen Beiträgen den ersten (deinen) ja immer aktualisieren. Oder was meinst? ^_^

    Können wir auch ältere Spiele im Multiplayer zusammen durchspielen?

    Ihr könnt euch dort für alle MP-Spiele verabreden die ihr Spielen wollt. Das betrifft auch ältere RE-Teile oder ganz andere Spiele. Muss nicht zwingend ein RE-Spiel sein, der Sinn dahinter ist einfach auch einen "REV-Treffpunkt" auf diesen Plattformen zu anzubieten. :)

    Ich finde die Idee cool :)

    Ob ich Resistance allerdings spielen werde weiß ich noch nicht, da mir die Beta nicht so zugesagt hat.

    Werde dennoch in die Gruppe beitreten, da es ja auch andere RE Teile gibt die man ja im Multiplayer spielen kann :)

    Wir freuen uns ^^
    Und wie gesagt, muss nicht zwingend RE sein. :)

    Vllt. spielt das Alter eine Rolle? Die Gesichtsmodelle werden nicht jünger und komisch wenn dann die jüngen Charaktere von Leon und Claire auf einmal Ü30 aussehen. Ausserdem dürfte es wohl eine Frage des Geldes sein. Die neuen Unbekannten dürften Günstiger sein als die Etablierten.

    Naja das Alter eines Gesichtsmodels is glaube nebensächlich, da man sie am PC verjüngen kann lol


    Denke eher es is Geldsache...