Beiträge von Silent Zero

Der Film war für mich einer der schlechtesten von der Reihe. Vorm Kino hab ich noch die Filmnews darüber gelesen und es ist immer wieder das gleiche. Paul Anderson sagt in seinen Interviews, was er alles besser gemacht hat, wie sehr er auch auf die Fans aufgepasst hat, dass es alle mögen werden und was er aus den Spielen übernomme hat. Und es kommt immer wieder Mist heraus. Er kann es einfach nicht. Fangen wir mal von vorne an. 3D kann man vergessen. Vielleicht haben sie sich in Afterlife Mühe gegeben, aber in Retribution ist nicht auf besondere 3D Effekte geachtet worden. Wie in allen anderen Teilen wird Alice eingeschläfert und wacht wieder auf, wird eingeschläfert und wacht wieder auf. Wird langweilig. Die übernommenen Charaktere der Spiele sind halt im Film einfach nur da, um da zu sein, aber man könnte jeden beliebigen Charakter dafür verwenden. Barry Burton ist nicht der, der er im Spiel ist. Leon wäre eher ein besserer Abklatsch von Luis aus RE 4. Die übernommenen Sequenzen aus den Spielen habe sie ordentlich verkackt. Der kurze Kampf gegen Ada (aus RE 4) ist im Spiel viel besser. Da haben Cutter und Kameramann wohl nicht ordentlich recherchiert. Im Interview sagt Anderson, die Autoverfolgungsjagt am Roten Platz sei von RE 5 übernommen. Auch versagt. Ich hätte mir so gewünscht, dass die Helden einen Jeep der Zombies übernehmen und mit den Gewehren darauf herumballen. Eventuell wäre noch ein El Gigante aufgetaucht. Das wäre vom Spiel übernommen gewesen. Als großer Gegner kommt erneut ein Licker, nur etwas größer. Den gabs doch schon so oft. Ein Hunter wäre mal was besseres gewesen. Genaus so, wie in New York die zwei Henker auftauchen. Kann man zwar lassen, ich hätte mir aber so sehr gewünscht, dass danach Nemesis noch einmal wieder kommt. Das Wesker von der Persönlichkeit her nicht so typisch böse ist wie im Spiel finde ich ganz gut. Ist mal eine Abwechslung. Aber am Ende gibt er Alice wieder ihre Power zurück. Da frag ich mich, was macht das eigentlich für einen Unterschied. Sowohl mit als auch ohne kämpft sie wie verrückt und hält allem Stand. Was bringt das? Da hätte man sie als normale Sterbliche schwächer machen müssen. Zum Schluss den Schluss. Die Red Queen ist doch eigentlich da, um die Verseuchung der Welt zu verhindern (Film 1). Warum will sie die Menschen jetzt ausrotten? Außerdem ist mir das eine 1:1 Kopie aus Terminator. Skynet VS Red Queen, nur die Machinen sind durch Mutanten ersetzt worden. Hoffentlich ist mit dem nächsten Film endlich Schluss. Hollywood steht seit den letzten Jahren eh so sehr auf Remakes und Reboots. Hoffentlich geschieht das auch bald mir Resident Evil. Nur mit einem Produzenten, der sich besser auskennt.
    Komm gerade vom Kino und will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich gebe gleich eine Spoilerwarnung. Ich mach selber Filme, darum sehe ich alles mit etwas anderen Augen. Sollte ich irgendwo falsch liegen, korrigiert mich bitte. Resident Evil Afterlife ist nicht der schlechteste Film der 4, welcher das ist weiß ich selbst noch nicht, aber er hat die größten Storylücken von allen. Wie konnte Alice den Flugzeugabsturtz überleben, wenn ihr Wesker das Gegenmittel gespritzt hat? Wie konnte Wesker überleben? Es wird nicht erklärt, warum er mit dem T-Virus infiziert ist. Wo kommen diese neuen Zombies (wir kennen sie seid RE 4 mit den Las Plagas) her? Wie sind sie entstanden? Wo kommt der Executer her? Bei Nemesis und dem Tyrant in den beiden vorherigen Teilen wusste man noch, wer die waren. Was ist mit dem Zusammentreffen zwischen Bruder und Schwester? Wenigstens eine kurze Geschichte hätte man einbauen können, wie Chris und Claire getrennt wurden. Von den (nicht vorhandenen) Emotionen von Chris ganz zu schweigen, als er Claire wieder sieht. In einer von Zombies verseuchten Welt, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass Claire noch lebt. Chris hätte sich echt mehr freuen können. Als alle durch den Tunnel krabbeln, den die Zombies ins Bad des Gefängnisses gegraben haben, kommen sie am Ende aus einer Decke raus. Seit wann können Zombies nach oben graben? Die wären da nie raufgekommen. Der Kampf gegen Claire war entschieden zu kurz, der Vorspann und die Zeitlupenszenen dafür zu lang. Was mich zum 3D Effekt bringt. Ich bin generell ein Gegner des 3Ds, weil wirklich schon jeder Schmarn in 3D gezeigt wird. Und in RE hats auch nicht viel gebracht. Aber hauptsächlich man kann sagen, dass es mit der Technik von Avatar gedreht wurde, wo der 3D Effekt übrigends auch nicht wirklich toll war. Das man sich von RE 4 nicht viel erwarten konnte war klar. Mir ist der Mittelteil etwas zu langwierig. Als Alice im Gefängnis ankommt, braucht es schon ne Weile, bis wieder was abgeht. Da der 4. und 5. Teil des Spieles auch schon von seinen Vorgängern abweicht (größere Areale, mehr Zombis und Action als Horror), hab ich zumindest in Afterlife ein gewisses Spielegefühl erlebt. Ein großer Fehler von Anfang an war, das man versucht, jeden Film auf eine Länge von 90 Minuten zu quetschen. Lieber 120 Minuten, und der Geschichte mehr Zeit geben, sich zu entwickeln. Alles in allem, als Film ist er nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass man die schlechte Story mit Spezialeffekten wegmachen wollte, denn davon gibts eine Menge. Die Szene, wo in Tokio das Labor gesprengt wird, wirklich cool.
    Ich hab die normale Version, keinen DC. Sonst könnte ich ja zu mindest einen leichten Schwierigkeitsgrad wählen und ich hätte die automatische Zielfunktion, das hab ich mal gelesen. @Hbk 1 Dieses Savegame File, wie ich es da finde, habe ich schon, anscheinen geht das aber für die Europäische Version nicht, meine PS3 findet da nix. @seb bsaa-europe Der Titel hat doch gepasst. Es geht nicht um den Raketenwerfer, das war nur ein Beispiel. Ich such nur irgendwas, dass es leichter macht.
    Ich hab das Original von RE1, hab es aber nie durchgespielt, da es einfach zu anstrengend war. Da die PS3 das auch abspielen kann, gibts da irgend ein Savegame oder sonst was, dass ich mir per USB rüberschieben kann, wo ich den Raketenwerfer oder sonst irgendeine Hilfe habe. Per google find ich nix.
    Gibts in RE5 irgendwie die Möglichkeit, ein komplett neues Spiel zu beginnen, ohne die Fortschritte, Items, Munition usw. der vorherigen Durchgänge mitzunehmen? Es kommt immer nur entweder "Fortsetzen" oder die Kapitelauswahl. Aber ich möchte ganz neu beginnen.
    Ich habs endlich geschaft. Es hat alles gepasst, aber wie gesagt, nichts reagierte wenn ich vor dem Schrank stand und die A-Taste drückte. Hab mich dann milimeter für milimeter am Schrank entlanggetastet und irgendwann gings dann. Endlich. Danke für die Hilfe.
    Ich frage jetzt hier, weil ich natürlich nicht weiterkomm, was etwas peinlich ist, da ich code veronica schon ca. 10x durchgespielt habe. Das letzte Mal allerdings vor ca. 3 Jahren. Ich bin mit Claire in der Antarktis. Eigentlich sollte jetzt im Speicherraum im ersten Geheimraum, wo man hinkommt wenn man das Bücherregal wegschiebt, da in dem Spint der Knopf rot leuchten, damit ich in den nächsten Geheimraum über Nosferatu komme. Aber da leuchtet kein Knopf. Ich habe den Strom schon eingeschaltet, habe schon die Gasmaske, habe auch schon in Komplettlösungen nachgesehen, wonach ich eigentlich schon alles hätte, aber der Knopf leuchtet nicht. Ich komm nicht in diesen Raum. Hab ich doch was vergessen?
    [quote][i]Original von Iron_Maiden[/i] @WeskersBest Doch, der T-Virus kann in der Luft auch lebende Menschen infizieren. Denk z.B. an das "Tagebuch des Wärters" aus RE1. An bzw. in der Luft verflüchtigt sich der Virus aber nach einer gewissen Zeit, setzt sich aber in Organismen (Planzen, Menschen, Tieren etc.) mit denen er in Kontakt kam fest und wird von den Infizierten weiter verbreitet. @Silent Zero Bei einem Biss überträgt sich das Virus, indem infizierter Speichel mit dem Blut des Gebissenen in Kontakt kommt. Der Biss des Affen ging ja recht schnell vonstatten. Wahrscheinlich hatte Rebecca einfach Glück, das kein Speichel in die Wunde drang.[/quote] Sind deine Zähne trocken wenn du den Mund aufmachst? :D
    Das einzige was mich wundert ist Rebecca. In RE Zero als zum ersten mal die Affen auftauchen, in der Folterkammer, springt einer Rebecca auf den Rücken und beist ihr in die Schulter. Storymäßig müsste sie mit dem Virus infiziert sein.
    Meine Rede, der dritte Teil ist wirklich beschissen. Aber mir gefiel das alles schon seid Beginn des ersten Teils nicht. Ich möchte da nochmal auf meinen lieblingsfehler des dritten Teiles aufmerksam machen. In der Szene in Las Vegas, wie zum Teufel passen so viele Superzombies in einen so kleinen Container :D :ahja:
    Hab Code Veronica zwar schon lange nicht mehr gespielt. Aber wird in einem Bericht nicht darüber geschrieben, dass sie nach ihrem Aufwachen durch den T-Veronica-Virus große Mentale fähigkeiten besitzt? Wie Alice im Film. Ich denke mir eher, dass diese Tentakeln zu keinem Körper gehören, sonder sowas wie Wurzeln von Pflanzen, die Alexia kontrolliert. Die Tentakeln sehen ja genau so aus wie die der Pflanze 42.