Beiträge von Jill Oliveira

Also ich würde auch gerne in so einem Haus leben! Werde ich allerdings wohl nie, da ich es mir nie leisten können werde... Es sei denn ich heirate mal reich... :think: Eher unwahrscheinlich :D Aber nehmen wir einfach mal an ich würde in der Früh aufwachen und meine Wohnung ist mit Geldscheinen überflutet ^^ Naja, also ich würde es wohl nicht 1:1 bauen, da ich so nicht leben könnte (Viel zu wenig Badezimmer! o_O ). Hmm... Wenn schon, dann nur das Herrenhaus alleine (ohne Wächterhaus, unterirdische Tunneln und Labor :D ). Einen Garten schon, aber auch nicht so riesig. Was mir schon immer gut gefallen hat war das Esszimmer und die Eingangshalle. Ich würde wohl (da ja ziemlich viele Zimmer eigentlich nicht wirklich eine Funktion haben außer dass irgendein Krempel darin steht) mehr Schlafzimmer und Badezimmer machen ^^ Was natürlich noch wichtig wäre, wäre dass das Haus im Wald steht ^^ (mit einer gut befahrbaren Straße in der Nähe ^^ ) Oh, und natürlich brauch ich einen Hund dem ich beibringe durch Fenster zu springen um die Besucher zu erschrecken :thumbs5: Und da das Thema ja eigentlich heißt "Wie gefällt euch das Herrenhaus?" ^^ ... Also mir hat es im Remake genauso gefallen wie im Original, wobei mir jetzt die Remake Version natürlich besser gefällt! Im Remake stehen die Räume auch nicht komplett leer. Und die Atmosphäre ist der Hammer! Ich glaube das Remake ist vor allem wegen dem Herrenhaus mein Lieblingsteil ^^
    [quote][i]Original von zero[/i] "Wenn die Sonne im Westen untergeht und der Mond im Osten aufgeht, werden nach und nach Sterne am Himmel erscheinen und der Wind wird dem Boden entgegenwehen."[/quote] "Dann öffnet sich das Tor zum neuen Leben." :) (Ich liebe diesen Spruch ^^ ) [COLOR=orange]edit: "des neuen Lebens" ... sorry ^^[/COLOR]
    Ich hab schon sehr viel verkauft - was ich noch übrig hab: (Wenn bei den Spielen nix sonstiges dabei steht, dann ist es die österreichische PAL-Version (somit ungeschnitten) - bei manchen Spielen gibt es aber keine extra Version für Österreich weil das Spiel in Europa sowieso einheitlich ist (zum Beispiel Resident Evil 1) und wir somit die deutsche Version bekommen. Manchmal schaut aber das Cover trotzdem anders aus - zum Beispiel bei RE5 haben wir Österreicher das PEGI +18 Zeichen und nicht das USK Zeichen). Spiele: RE Zero (Platinum Version) RE (PS1) RE Directors Cut (PS1) REmake REmake (japanische Version) RE Deadly Silence RE 2 (GC) RE 3 (GC) RE CVX (GC) RE 4 (GC / aus der RE4 GameCube Limited Edition (Uncut-Edition) - enthält: GameCube + Controller mit RE4 Schriftzug + RE4 + Bonus Disc) RE 4 (Wii) RE UC RE 5 (PS3 - ich hab mir extra nicht die Limited Edition gekauft (vor ein paar Jahren hätte ich es vielleicht noch getan ^^ ) weil ich sicher nicht 80 Euro bezahle wenn die Amerikaner um das gleiche Geld noch eine Chris Action Figur, eine Kijuju Halskette, einen BSAA Patch und eine Tricell Tasche dazu bekommen :thumbdown1: ) RE Outbreak (davon hab ich absichtlich die Platinum Version - da war nämlich ein beidseitig bedrucktes Poster dabei ^^ ) RE Outbreak 2 RE Dead Aim Lösungsbücher: Futurepress (Deutsch): RE Zero RE 3 RE 4 (mit beidseitig bedrucktem Poster) RE Outbreak RE Outbreak 2 RE 5 (Limited Edition) Bradygames (Englisch): RE CVX Prima (Englisch): RE UC (Ich will mir vielleicht noch das REmake Lösungbuch von Bradygames zulegen und ein LB vom Original, sowie vom Directors Cut.) Romane und andere Bücher (alle auf Deutsch): alle Romane von S.D. Perry Limitertes Sammelband von S.D. Perry (enthält Band 1-3) alle Bücher zu den Filmen RE Archives Comics (Deutsch): Limitertes GAMIX Sammelband in rotem Hirschleder gebunden, unzensiert und einzeln nummeriert auf 2500 Stück (?) - bin mir jetzt nicht 100%ig sicher (meine Zahl weiß ich jetzt auch nicht auswendig... ich glaub es war 602 ??? ...) Limitertes Feuer und Eis Sammelband mit Variant Cover (aus dem Limited "Book & Sound Pack" (zusammen mit dem RE3 OST), ebenfalls einzeln nummeriert - Nummer weiß ich jetzt auch nicht... aber irgendwas mit 200 von 666 Stück) Comics (Englisch - aus den USA): RE Code: Veronica Book 1/4 RE Code: Veronica Book 2/4 RE Code: Veronica Book 3/4 RE Code: Veronica Book 4/4 Soundtracks: (keine japanischen, ich bin mir aber nicht sicher ob alle aus den USA sind... vielleicht sind auch ein paar aus Europa, aber ich bin zu faul zum nachsehen ^^ ) RE 1 Remix RE 2 RE 3 RE CVX RE Orchestra Album 5th Anniversary Action Figuren: Hunk Jill Kalender: alle bisher erschienenen Kalender von Panini Poster: RE UC Promotionposter aus Japan RE 4 PS2-Version Promotionposter aus Japan das Poster aus der Platinum Version von Outbreak (es ist eigentlich ein Promotionposter - Seite 1: RE Outbreak 2 - Seite 2: RE4) dann noch ein RE Outbreak 2 Promotionposter das beidseitig bedruckte Poster vom RE4 Lösungsbuch (Seite 1: Leon und Ada - Seite 2: Leon und El Gigante) RE 4 Poster von Capcom - es zeigt Leons Kopf und die Ganados mit dem Bürgermeister - das Poster ist eher in einem grünlichen dunklen Ton gehalten (da steht "for GameCube only" drauf - dass ich nicht lache ^^ ) ein paar Poster aus diversen alten Videospielzeitschriften (sind ziemlich cool - vor allem das mit Claire aus RE2 :) ) RE Degeneration DVD Promotionposter aus der Videothek (OMG... es war schwer an das ran zu kommen ^^ ) Filme: RE (Special Edition) RE Apocalypse (Premium Edition) RE Extinction (Premium Edition) RE Degeneration (Blu Ray) Ich hab bestimmt irgendwas vergessen ^^ edit: Haha, jetzt hab ich schon oft editieren müssen ^^
    Echt? Richard hatte eine Familie? Wo steht das? o_O *Wissensbegierig* ^^ Naja, wenn man mit Leon spielt könnte man, wenn man das Bild betrachtet, schon glauben dass das vielleicht Chris mit Jill auf dem Bild ist. Aber wenn man mit Claire spielt bestätigt sich, dass er es nicht sein kann. Was wäre wenn es gar nicht Jill auf dem Bild ist? Vielleicht sind es ihre Eltern? Leider wird man es wohl nie erfahren :( Ich glaube auch dass die Entwickler damals einfach nicht weiter darüber nachgedacht hatten. Vielleicht hatten sie auch vor es in RE3 aufzuklären, haben es dann aber doch sein lassen weil sie beschlossen hatten dass es nicht weiter wichtig ist. Oder vielleicht haben sie es nur als kleines Easter Egg für die Leute eingebaut die den ersten Teil kennen.
    [quote][i]Original von Devran[/i] darf Ich korrigieren? [quote][i]Original von Jill Oliveira[/i] Wenn er gerade stirbt und man drückt O dann ruft er nicht um Hilfe sondern sagt "It's not possible...") [/quote] Nein er ruft "How is this possible" (Wie ist das möglich?!) [quote][i]Original von Jill Oliveira[/i] Oder wenn der andere Partner zu ihm sagt "Come on!" sagt er nur "Bye!" :D Manchmal sagt er auch "Affirmative".)[/quote] Nein er sagt nicht "bye" sondern "fine" also OK , gut.[/quote] Oh, danke fürs Korrigieren, beim nächsten Mal muss ich nochmal genau hinhören ^^
    Mein Lieblingslevel ist die Versammlung. Mir gefällt auch im Hauptspiel der Anfang des Spiels einfach am besten ^^ Danach kommen das Schiffsdeck und die Minen. Das Dorf und die Ruinen mag ich eher nicht so. Die Versuchseinrichtung, das Gefängnis und das Raketengelände machen auch ganz viel Laune.
    Ich spiele eigentlich immer mit Jill (Kampfanzug). Außer: Versammlung und Minen: Jill (BSAA) Im Dorf und bei den Ruinen: Sheva (Amazone) - weils so gut zur Einrichtung passt :D Ich spiel Mercenaries mittlerweile nur noch im Koop, weil es alleine mittlerweile recht langweilig ist (zusammen macht es immer Spaß ^^ ). Mein Freund spielt eigentlich immer Wesker (beide Versionen). Ab und zu auch mal Chris, aber nur selten. Weskers Kommentare sind wirklich der Hammer ^^ Vor allem wenn man im Koop spielt! Wenn er gerade stirbt und man drückt O dann ruft er nicht um Hilfe sondern sagt "It's not possible..." Oder wenn der andere Partner zu ihm sagt "Come on!" sagt er nur "Bye!" :D Manchmal sagt er auch "Affirmative". Er sagt allerdings manchmal wenn er den Partner rettet schon "I'm coming." Und wenn er sich bedankt dann schaut das bei ihm so aus: "It was in your best interest to assist me!" :D oder "Ha!" ^^ Am besten gefällt es mir aber wenn er dann sagt: "I suppose I should thank you!" (aber natürlich etwas hochnäsig ^^ )
    Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen als ich mir ein RE5 Video auf Youtube in HD angeguckt habe. Und zwar gibt es da diese Szene ziemlich am Ende des Spiels wo Chris und Sheva zusammen mit Wesker im Flugzeug sind und Wesker Chris eine Pistole an den Kopf hält. Diese Pistole ist eine STARS Pistole! Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um die Samurai Edge! o_O (Mein Freund hat die "Samurai Edge" Gas Blowback, sonst wär es mir wahrscheinlich eh nicht aufgefallen ^^ ) Wo hat der die her? Ich find das ziemlich lustig, wahrscheinlich hat er sich die aufgehoben (lol, eigentlich macht das keinen Sinn - der hat bestimmt genug Geld um sich hunderte Pistolen zu kaufen - wozu also aufheben? Vielleicht weil es eine Spezialanfertigung ist? Noch dazu liegen zwischen RE1 und RE5 ja Jahre dazwischen und dass er gerade diese Pistole mit hat...). Ich hab natürlich einen Screenshot gemacht. [URL]http://img26.imageshack.us/img26/4586/weskerpistole.png[/URL] Und so schaut die "Samurai Edge" Gas Blowback aus: [URL]http://www.jpntoys.com/image/tm%20samurai.jpg[/URL] [URL]http://shop.ehobbyasia.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/f/i/file_41_78.jpg[/URL] (Bei meinem Freund ist das Teil vorne nicht orange, sondern silber - keine Ahnung warum es auf dem Bild so ist. Wahrscheinlich weil es ein paar Versionen von der Samurai Edge gibt. Und zwar die Standard Version, Jills Version, Chris Version und von Barry gibt es auch eine ^^ ). Wobei Weskers Pistole in RE5 ein klein wenig anders aussieht, da sie noch dieses runde silberne Ding dran hat (wie nennt man das? xD ). Aber ist ja egal - es ist auf jeden Fall eine STARS Pistole...
    Hier hat jemand alle Szenen vom ersten Teil hochgeladen (anscheinend sind die Szenen im Original und im Directors Cut gleich... glaub ich). [URL]http://www.youtube.com/watch?v=8H38aojeREc[/URL] Das gleiche gibts auch mit Chris - einfach in sein Profil schauen ^^ Ich find das echt toll :)
    Also der Unterschied ist das ab und zu im Spiel wenn man einen neuen Raum betritt die Sicht in die Ego Perspektive wechselt und man mit dem Messer (bzw. dem Stylus) drauf hämmern muss ^^ Unter anderem sich ein paar Sachen vom Directors Cut übernommen worden. Zum Beispiel die Szene im Badezimmer (im Herrenhaus) und auch wenn man die Karte im zweiten Stock vom Kamin genommen hat und nochmal in den Raum geht sind da plötzlich Zombies drin. Unter anderem sind auch die Zombies da wenn man in den Raum mit der Schrotflinte geht .... oh, und die Hunde die vor dem Medizinraum durchs Fenster springen (oder war es nur einer? Ich weiß es nicht mehr - dadurch dass ich jetzt alle 4 Versionen (Remake, Original, Directors Cut, DS-Wiedergeburtsmodus) kenne komme ich immer durcheinander ^^ ) Aber ich glaube nicht, dass alles von Directors Cut übernommen wurde, soweit ich mich erinnern kann. Ich glaube dass ein paar Kamerawinkel auch übernommen wurden. Ob das auch bei den Gegenständen so ist kann ich echt nicht sagen. Es gibt auch ein paar andere Neuerungen außer der Ego Perspektive - das wäre der Flammenwerfer ^^ edit: Ui, da war jemand schneller als ich ^^ Ach ja, die Rätsel die man mit dem Stylus lösen muss hab ich voll vergessen ^^
    Ja, der Forest Zombie ist wirklich dämlich :D Es ist sogar gut wenn er da ist, besonders auf Profi! Weil er immer anstelle von bestimmten Zombies da steht (also die die eigentlich da wären, sind dann weg), was natürlich extrem Munitionssparend ist. Und er ist auch leichter zu umgehen als normale Zombies. Bitte erst lesen, wenn man das Spiel mit Forest schon einmal durchgespielt hat bzw. bei dem Durchlauf schon aus dem Herrenhaus raus ist: [spoiler]Mein Gott - in dem Raum wo man die zweiten Notenblätter findet, hab ich mich zu Tode erschreckt o_O Ich hab mir schon irgendwie gedacht - aber eigentlich nur so zum Spaß - dass der da jetzt wahrscheinlich drin ist, aber wirklich damit gerechnet hab ich nicht :D[/spoiler]
    Also eine Lösung hab ich nicht, aber was brauchst du denn? Kann es sein dass du die zweite Medaille nicht findest? Das Problem hatte ich nämlich auch ^^ Du musst zurück ins Wächterhaus gehen (im Remake heißt das übrigens "Residenz") und dort dann in den Raum wo die Pflanze 42 war - da ist jetzt eine Riesenschlange und gegen die musst du mit dem Messer kämpfen (Tipp: genug zum Heilen mitnehmen ;) ).
    Als das Original entwickelt wurde war auch noch nicht geplant dass Wesker wieder aufersteht bzw. war gar kein weiterer Teil geplant. Deshalb sagt das Ende wo Wesker beim Selbstzerstörungsmechanismus tot rumliegt nichts über die Gesamtstory aus. Es ist einfach eines der möglichen Enden, und Capcom hat sich für Weskers Rückkehr für die Version wo Wesker aufgespießt wird entschieden. Vielen Dank für das Hochladen übrigens! :) Ich hab das auch im Buch gelesen (und dachte auch dass sich Perry das ausgedacht hat). Im Original bin ich nicht zurück in den Raum mit dem Selbstzerstörungsmechanismus gegangen. Beim DS auch nicht soviel ich weiß... Beim Directors Cut werd ich das jetzt nachholen, da ich Barry sowieso immer rette (und Chris natürlich auch) - außer bei meinem Remake Speedrun, da hab ich nämlich Barrys Magnum gebraucht - die war mir wichtiger :D
    Der Zombie der vor dem Medizinraum (im Herrenhaus) liegt steht nicht auf - bzw. verschwindet irgendwann. Den musst du also nicht verbrennen ^^ Es lohnt sich auf jeden Fall die Zombies an den Orten zu verbrennen durch die du oft durchlaufen musst (zum Beispiel in der Nähe von Speicherräumen). Oh, und ich hab etwas Tolles heraus gefunden! :) Wenn man am Friedhof (wo man die Pfeilspitze ins Grab einsetzen muss) die Zombies abschießt (und sie dann "tot" (haha ^^ ) am Boden liegen) und dann einfach zurück ins Herrenhaus geht wenn man alles erledigt hat (also Buch und somit Schlüssel mitgenommen hat) und erst wiederkommt wenn man alle Masken bei sich hat, dann sind die Zombies weg o_O Somit spart man sich seine Nerven beim nächsten Besuch ^^ (Es wäre interssant zu wissen ob sie auch weg sind, wenn man sie gar nicht abschießt... Weiß das jemand? Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich ^^ ). Allerdings bin ich immer von dem Raum mit den Krähen (Bilderrätsel) gekommen (wo man die schwarze Gittertür mit dem Dietrich bzw. mit einem alten Schlüssel aufsperren muss) - ob das mit den Zombies auch funktioniert wenn man von der Eingangshalle aus kommt, weiß ich leider nicht.