Beiträge von Jill Oliveira

Achso, ja natürlich sind da mehr als 4 Leute - ich meinte nur in der Sequenz ^^ Achso echt - das mach Hunk selber? Naja, man sieht ja nicht wie er spricht wegen der Maske - ok sorry ^^ Ich dachte wirklich das wäre genau derselbe Funkspruch wie in der Annette-Sequenz. Oh, das mit der Probe macht jetzt Sinn. Das A-Szenario ist schon etwas länger her bei mir - danke ^^ Wie hat Hunk so lange ohne Essen überlebt? ... Achso ja, Videospielcharakter ^^
    Also der Platinum Version von Outbreak 1 lag ja ein beidseitig bedrucktes Poster bei. Auf der einen Seite war ein RE4 Poster und auf der anderen ein Outbreak 2 Poster. So... also mein Bruder hatte eben die Platinum Version und ich hab halt das Poster von ihm bekommen. Dann später wollt ich mir das Spiel selber kaufen. Ich habs mir dann schließlich gebraucht bei Gamestop (EB Games) gekauft. Ich wollte aber unbedingt die Platinum Version weil ich auch noch ein zweites Poster wollte (damit ich alle beide Seiten aufhängen kann ^^) und ich kann mich erinnern dass da 2 Games waren und bei einem ist halt nur die Anleitung drinnen gesteckt und beim anderen war das Poster auch drinnen. Okay, also und dann später hab ich gesehen dass das Poster was bei dem Spiel dabei war nur auf einer Seite bedruckt war??? (Es war nur die Outbreak 2 Seite drauf). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon beim Kauf so gewesen sein muss, denn wer würde das Poster rausgeben und ein anderes reingeben? Mich würde jetzt nur interessieren ob jemand der auch die Platinum Version hat, auch ein Poster hat dass nur auf einer Seite bedruckt ist? Hält mich bitte nicht für blöd - aber das interessiert mich wirklich :D
    Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, das ich mir jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen habe. Ich hoffe ich schreibe nichts doppelt und dreifach, aber es ist so: In der Sequenz in RE2, wo Annette die Geschichte erzählt, sieht man wie die eine 2er Gruppe der Umbrella Special Forces der anderer 2er Gruppe (vielleicht haben sie zu viert zusammen gehört und sich kurzfristig getrennt - weiß man nicht) einen Funkspruch sendet und sie sagen dass sie den Virus haben und sich am Treffpunkt sammeln sollen. Wenn man Hunks Szenario spielt liegt er in der Kanalisation und wacht auch (wie er dahin gekommen ist wird nie erwähnt) - gleich danach piept auch sein Funkgerät und er kann den Funkspruch mitverfolgen (aber er sendet selber keinen). Also macht er sich auf den Weg zum Treffpunkt (während das restliche Team getötet wird). Er hat den Virus schon im Inventar - ich finde das ist das seltsamste von allem. Die Frage: Wie ist er an ihn rangekommen? Ja, und was vor allem noch seltsam ist, ist dass der Virusausbruch eben gerade statt gefunden hat und die Ratten gerade den Virus fressen und auf einmal ist schon die ganze Stadt verseucht :D Ähm... das ist einfach Unlogik und nicht erklärbar. Und der Beweis dass Hunk nicht eine Woche oder länger in der Kanalisation gelegen haben kann, sondern während die anderen getötet werden zum Treffpunkt läuft, ist eben der Funkspruch den er von den anderen erhält. Capcom hat da wohl einfach nicht mitgedacht. Ich glaube dass er anfangs wirklich nur als reiner Bonuscharakter geplant war. Und es heißt deshalb "vierter Überlebender" weil er (wie schon einige gesagt haben) außer Leon, Claire und Sherry eben auch überlebt hat und somit der "vierte Überlebende" ist. Was wiederrum völliger Schwachsinn ist, weil der Ausbruch nämlich schon viel früher stattgefunden haben muss und er also quasi der "erste Überlebende" ist ^^ Ja, und ich weiß dass Ada auch noch lebt ;) Aber ich nehme mal an, dass man das damals im Dunkeln lassen wollte. Es ist immer gut sich eine Hintertür für eventuelle Storyänderungen offen zu halten. Sie waren sich vielleicht noch nicht sicher ob sie sie noch brauchen würden - "also machen wir halt einfach 2 Versionen" - einmal stirbt sie und einmal ist es nicht sicher (es hätte ja auch sein können, dass sie aufgrund ihrer Verletzung im B Szenario stirbt).
    Äh... von Kingmo würd ich nicht kaufen. Ich selber hab noch nie, aber ich hab schlechtes darüber gehört. Zum Beispiel von gefälschten Artikeln bis hin zu Nichterhalten der Ware und das Geld gab's auch nie wieder. edit: Ich weiß dass der Thread schon älter ist, ich wollt's nur mal erwähnen, da ich ihn grad gefunden hab.
    Wenn du magst kannst du mir deine Memory Card schicken und ich kann dir mein 100% Savegame draufladen... Bzw. kann ich dir auch mit meinem "Action Replay" alle Extras mit einem Cheat 100% freischalten - dann hast du in der Spieler-Statistik alles auf 0. Mit meinem persönlichen Savegame hab ich ja schon gespielt ^^ edit: Das gilt übrigens auch für jeden anderen Spielstand den du gerne auf der Memory Card hättest.
    Ja, ich spiel auf der GC Version. Okay, vielen Dank! :) Das werd ich beim dritten Durchgang gleich mal so ausführen ^^ Puh... kein speichern? ... Da muss ich aber ordentlich aufpassen und immer schön was zum Heilen mitnehmen ^^
    Okay, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen! :) ~~~~~ edit: Ja, ich hab doch tatsächlich einen A-Rang mit LeonB gemacht :) *freu* Ich hab nicht nur Hunk, sondern auch die MG bekommen (die ich eh nie brauchen werde ^^ ). Gebraucht hab ich übrigens 2 Stunden und 43 Minuten (und ein paar Sekunden ^^ ). Ich hab auch die Nachricht dass Brad vor dem RPD lauert bekommen (aber das wusste ich ja schon ^^ ). ABER... Ich hab auch den Extreme Battle Mode bekommen! :8o: (obwohl ich wirklich sonst nichts außer meinen ClaireA (B-Rang) und den "neuen" LeonB (A-Rang) Spielstand hatte) Nicht dass es mich stören würde ^^ :) Also muss man in der GameCube Version wahrscheinlich nur im 2nd Scenario einen A-Rang haben um den zu bekommen. Jetzt muss ich mir Tofu freispielen :) ~~~~~ edit 2: Okay, also jetzt bin ich verwirrt ?( Jetzt hab ich (da ich mir ja Tofu freispielen will) Leon B zum zweiten mal durchgespielt... mit einem A-Ranking (gebraucht hab ich 2 Stunden und 3 Minuten), aber warum hab ich die Gatling Gun nicht bekommen? :verwirrt2: Also bisher gespielt hab ich: Claire A - Rang B - nichts freigeschalten Leon B - Rang A - Extreme Battle Mode, Hunk, MG mit unendlicher Munition freigeschalten (+ Nachricht von Brad) Claire A - Rang A - Raketenwerfer mit unendlicher Munition freigeschalten Leon B - Rang A - den Extreme Battle Mode nochmal freigeschalten ^^ (+ Nachricht von Brad) Ja, also eigentlich hätte ich mir gedacht, dass ich jetzt die Gatling Gun bekommen hätte müssen... Hilfe? ;(
    Welches "Achtung" man hat, erkennt man leicht daran ob die Anzeige gelb oder orange ist ^^ Bei gelb reicht 1 Kraut - bei orange braucht man 2 ;) So... aber was ich eigentlich fragen wollte bezieht sich auf die GameCube Version! Also ich hab Claire A - Leon B auf normal durchgespielt und jetzt hab ich Claire A - Leon B nochmal durchgespielt, da ich mir Tofu freispielen will (bin grad noch bei Leon B). Sobald man das zweite Szenario fertig hat, bekommt man ja (wenn man abspeichert) wieder den Spielstand vom ersten Szenario - den muss man ja neu laden und dann startet das Spiel von vorne (mit alle Bonuswaffen). Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich jetzt beim zweiten mal durchspielen weniger Munition??? o_O Deshalb dachte ich das ist vielleicht der schwere Modus, den man bekommt wenn man das Spiel 1 mal durch hat in beiden Szenarien und den gespeicherten Spielstand lädt. Also dass da jetzt mehr Zombie wären oder dass man weniger Heilsachen aufhebt wär mir jetzt nicht aufgefallen, und das die Gegner mehr Kugeln einstecken auch nicht... Aber ich bilde mir fest ein dass ich beim ersten mal spielen mehr Munition hatte. Bei Claire A ist mir dass schon aufgefallen - und jetzt bei Leon B wieder. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht vergeude ich jetzt beim zweiten mal durchspielen einfach mehr Munition? Hmm...
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen SEHR alt... aber falls du noch immer suchst: Auf [URL]www.codejunkies.com[/URL] gibt es ein 100% Savegame für die PS2. Du brauchst allerdings einen Action Replay MAX (gibt's zum Beispiel auf Amazon...). Ich glaube aber dass derjenige irgendeinen Cheat verwendet hat um alles freizuspielen (wahrscheinlich eh einen für Action Replay...), denn wenn man sich die Statistik anschaut, dann sieht man, dass er kaum gespielt hat ;)
    Okay, vielen Dank zero! :) Ja, die Medaille hatte doch tatsächlich der tote Soldat in der Nische in der Nähe der Leiter an der Ada hochklettert ^^ Ich hab mit Leon bei dem toten Soldaten nicht mehr nachgeschaut, da ich zuvor mit Claire (A) die beiden untersucht hatte und nur der hintere etwas dabei hatte (Kersinpatronen). Also hab ich mit Leon auch nur den einen untersucht (kleiner Schlüssel) ^^ Also das hat mich wirklich geärgert dass ich die nicht gefunden habe :D und nur weil ich den Soldaten daneben nicht untersucht hab ^^ (ich versuch mir gerade Hunk freizuspielen, deshalb lag mein Speicherpunkt schon etwas weiter zurück ^^) (Bei dem Kanalisationswärter, der tot an seinem Arbeitsplatz liegt, liegt die Adlermedaille. Bei Claire A liegt die Wolfsmedaille bei der Müllhalde - wahrscheinlich bei Leon A auch? - muss dieses Szenario erst wieder "nochmal" zum Auffrischen spielen.) Vielen Dank nochmal! :)
    Das mit der Kippe in der Endsequenz ist das Ende wo er alleine ist. Das ist aber bei unserer Original Version gekürzt (das mit der Kippe am Ende ist herausgeschnitten worden). Ob es in der Directors Cut Version dabei ist kann ich nicht 100%ig sagen... Ist deine Version wo Chris sich am Ende die Kippe anzündet der PAL Directors Cut, skrabby?
    *Thread rauskram* *Senf dazugeb* ^^ Ich bin auf der Seite derer die denken (nein... WISSEN), dass es nicht dasselbe Labor ist. Warum? Ganz einfache Erklärung: Das was in Zero genauso ausschaut wie das Labor aus RE2 ist nicht das Labor sondern das Aufbereitungswerk. Das Labor in Zero sind die Räumlichkeiten unter der Kapelle und wenn man in die Seilbahn einsteigt gelangt man zum Aufbereitungswerk. Das Aufbereitungswerk gehört der Umbrella Corporation. Dort entsorgen sie ihren "Industriemüll" ;) (Und nein, das Aufbereitungswerk ist nicht die Kläranlage aus RE2!!!! :D) Außerdem sieht man sofort wenn man aussteigt dass das komplett unterschiedlich ausschaut o_O Man kommt auch nach der Seilbahn an einer anderen Stelle heraus. In RE2 fehlt die Tür durch die man in Zero kommt. Und in Zero kann man nicht durch die Luke im Speicherraum gehen (wo man von RE2 von der Seilbahn rauskommt). Eh klar warum - es ist nicht derselbe Ort ^^ In Zero flog ja außerdem alles in die Luft - also kann es in RE2 nicht wieder da sein. Wenn ihr (wenn ihr Zero zockt) einen Blick auf die Karte werft, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass da "Aufbereitungswerk" steht (bzw. steht auf der ersten Etage nur "Werk"). Es ist wohl einfach nur ein Easter Egg von Capcom ;)
    Ich hab mal eine Frage... wie bekomme ich den Extreme Battle Mode in Resident Evil 2 (GameCube - PAL)? Und... wegen dem HUNK und Tofu Bonusspiel... Ist das so richtig?: Also wenn ich mir Hunk freispielen möchte, dann muss ich zuerst ClaireA oder LeonA (ist der Rang beim A Szenario noch egal? Ich hatte ein B-Ranking) spielen und danach ClaireB oder LeonB mit einem A- oder B- Ranking abschließen. Ich darf nicht mehr als 3 mal speichern und keine Special Weapons benutzen... Okay... und wenn ich mir danach Tofu freispielen möchte muss ich das Spiel nach dieser Runde (bei der ich Hunk im 2nd Szenario freigespielt haben muss) noch 2 mal durchspielen (also eigentlich 6 mal insgesamt - weil 3 mal mit Claire und 3 mal mit Leon). So... jetzt meine große Frage - heißt das wenn ich jetzt Claire A gespielt habe und dann Leon B spiele - muss ich dann noch 2 mal Claire A und Leon B spielen um Tofu zu bekommen oder kann ich auch Leon A - Claire B spielen (also mich abwechseln)? Ich hoffe ich hab es jetzt nicht zu umständlich erklärt ^^
    Ja, also da ich das Lösungsbuch zu Umbrella Chronicles habe, hab ich natürlich gleich mal nachgeguckt ^^ Und da ist wirklich ein Brief von Richard an eine Frau - ich glaub auch dass es seine Freundin ist. Dass das seine Frau ist glaub ich irgendwie nicht... es hört sich nicht so an ^^
    [quote][i]Original von Eri[/i] Wenn man auf Fortgeschritten das blaue Juwel einsetzt kriegt man doch den Schlüssel für den Raum mit der Schlange, oder? Beim roten Juwel kriegt man 3x Magnummunition. [...] Argh, das kommt davon, wenn man das Spiel so oft hintereinander auf jedem Schwierigkeitsgrad durchzockt *lol* - keine Ahnung mehr, wo wann was liegt :verwirrt2:[/quote] Oh, ja du hast recht mit den Juwelen :verwirrt2: Stimmt - ich bin auch schon voll verwirrt :D Ich habs aber jetzt eh gefunden, die letzte MO-Disk war im Visuellen Datenraum im Labor. Und zwar muss man da ein Kästchen untersuchen, dann fährt das hinauf und ein Schalter kommt zum Vorschein und wenn man den drückt dann wird ein Regal zur Seite geschoben :) Ich hab das Kästchen zwar bemerkt und noch vom Original gewusst dass man da was drücken muss - aber nachdem ich die Dias angesehen hatte hatte ich es auch schon wieder vergessen ^^ Alzheimer? xD
    So, ich spiele im Moment den Directors Cut zum ersten Mal mit Jill (Modus: Fortgeschritten), nachdem ich ihn für LANGE Zeit im Regal stehen hatte. Also und mein Problem liegt eigentlich darin, dass ich nur zwei MO-Discs habe. Ich weiß nicht wo die dritte sein könnte, da ich generell immer alles absuche und in die Kiste lege, wenn ich es nicht sofort brauche... Deshalb habe ich keine Ahnung wo die gewesen sein könnte... Also eine Disc hab ich im Labor neben dem Visuellen Datenraum (wo man die Dias anschauen kann) auf dem Schreibtisch gefunden (glaub ich... *verwirrt ist weil sonst schon alle RE1 Versionen gespielt hat* ^^ ) Die andere hatte ich bereits als ich das Labor betreten habe. Ich glaube ich hab sie bei der Tigerstatue gefunden als ich das blaue Juwel eingesetzt habe - aber da bin ich mir echt nicht sicher... das könnte auch im Original gewesen sein xD Hilfe! ^^ Ich will doch Chris nicht sterben lassen müssen ^^