Beiträge von T-Vairus

    rev-logo-300x56.png



    „Systemfehler. Überprüfe Daten. Dateien auf dem Server nicht gefunden. Alle Aufzeichnungen gelöscht. Server wird zurückgesetzt. Aktiviere Prozess zum Hochstufen auf die REV 3.0 Version. Lädt Daten. (2013)“


    Unbenannt-1-300x300.pngKommt euch der Text bekannt vor? Richtig. Diese Zeilen schmückten unsere Webseite seit dem Serverangriff 2013. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her und es war ein vernichtender Schlag für uns und ein hinterhältiger Angriff auf unsere aktive REV Community. Seit dem Hackerangriff bis zum heutigen Tag ist viel passiert. Sei es rund um unsere geliebte Videospielserie RESIDENT EVIL oder der Resident Evil Virus Gemeinschaft (im Forum). Wir konnten bisher viele positive Kommentare, jedoch auch zum Teil selbstverständlich völlig berechtigte negative Kommentare lesen.


    Umso mehr freuen wir uns euch nun endlich hiermit offiziell ankündigen zu dürfen, dass das Thema Resident Evil Virus noch lange nicht erledigt ist und wir aus dem Reich der Toten mit REV 3.0 zurück gekehrt sind! In diesem Zusammenhang wurde die Webseite neu aufgesetzt und das Forum auf die aktuellste Forensoftware gebracht – damit das „REV Surferlebnis“ angenehmer als je zuvor wird. Darstellungsprobleme gehören also der Vergangenheit an, denn egal ob man am PC, mit dem Smartphone oder mit dem Tablet unterwegs ist – die Besucher und Fans von REV behalten stets den Überblick!


    Einige Bereiche sind aktuell noch nicht verfügbar, werden jedoch nach und nach online gehen. Um den Überblick bezüglich der Updates nicht zu verpassen, empfehlen wir euch das Resident Evil Virus Forum. Hier erfahrt ihr nicht nur die wichtigsten Meldungen über die Webseite bzw. das Forum, sondern könnt ein Teil der Community werden. Es stehen euch zahlreiche Themen zur Verfügung und auch fast so viele Resident Evil Profis zur Seite, wenn es um das Resident Evil Universum geht!


    Und wo wir schon beim Thema „Forum“ sind, da wäre noch etwas! Leider war das Upgrade der Forensoftware kein leichtes Unterfangen, da der Umfang einfach (für unsere Verhältnisse) zu riesig war. Von ursprünglich ~350.000 Beiträgen, mussten diese auf ~89.000 Beiträge dezimiert werden. Von dieser Zwangslöschung waren keine Resident Evil Themen betroffen bzw. keine relevanten Resident Evil Themen. In diesem Zuge wurden auch Off-Topic Beiträge, sowie von Resident Evil abseits stattfindende Beiträge / Themen (leider) eliminiert.


    An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen treuen REV Mitgliedern, welche seit dem Hackerangriff 2013 stets das Herz der Community waren und diese am Leben erhalten haben, obwohl die Hauptseite offline war. Wir pflegen alle zusammen eine gemeinsame Leidenschaft – die Liebe zur Resident Evil Serie. Lasst uns gemeinsam zur alten Stärke in Form von Gewinnspielen und anderen, exklusiven REV Gimmicks finden!


    Wer mehr über Resident Evil Virus und seiner Historie erfahren möchte, kann das gerne unter „Über REV“ tun – ein Blick lohnt sich!

    re7ge_rev_gewinnspiel.jpg


    Wer bisher immer noch nicht in den Genuss von RE7 gekommen ist kann das hier und jetzt auf der Stelle ändern! Es gibt nicht nur Resident Evil 7 zu verlosen, sondern es ist die GOLD EDITION mit den folgenden Inhalten, neben dem Hauptspiel natürlich:


    - Banned Footage Vol. 1

    - Banned Footage Vol. 2

    - End of Zoe

    - Not a Hero


    Wie ihr seht - ein perfektes "Alles-In-Einem" Bündel! Macht beim Gewinnspiel mit und ergattert mit etwas Glück jeweils eine Kopie für die Playstation 4, XBOX ONE oder den PC.


    AUF WELCHER SPIEL-ENGINE WURDE REVII ENTWICKELT?


    A: CRYENGINE

    B: RE ENGINE

    C: UNREALENGINE


    Du weisst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an gewinnspiel@residentevilvirus.de mit dem Inhalt:


    - Die Lösung

    - Dein Name / Vorname inklusive Anschrift

    - Dein Benutzername im Forum (Account erforderlich)


    Das Gewinnspiel endet am 16.09.2018 um 23:59 Uhr!

    Seid gegrüßt, Zombiefreunde! Das Forum wird heute Nacht in den Wartungsmodus gehen, da wir eine neue Forensoftware aufspielen möchten um das Forum wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Voraussichtliche Offlinedauer wird bei 2-7 Tagen liegen. Danke für das Verständnis und bis bald! Stay tuned... :thumbup:
    Meckern und Fordern - das können viele Leute gut. Wie so oft schon geschrieben hat man privat andere, wichtigere Sachen zu tun (Arbeit, Familie usw.) und da das hier alles auf ein Hobby basiert, klappt es eben zeitlich nicht oft. Abwarten und viel Tee trinken. ;)
    Hey Rico. :) Teil 5 ist bereits für die PS4 erschienen, weiss daher die PS3 Aktivität nicht wirklich, aber wäre ein Upgrade nicht besser? Bist ja wie mein Arbeitskollege - der ist seit knapp einem Monat im Besitz seines ersten TV-Flachbildschirms - er ist 38. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    Ich verfolge die VR Szene seit langer Zeit gespannt als Leser mit. In dieser Hinsicht muss es endlich seriendeckend auf alle Bereiche angewendet werden, wie z.B. Spiele, was ja klar ist, aber auch Simulationen. Auch wenn es nicht vergleichbar ist, aber ich schaue Filme, wenn es sie gibt, möglichst nur noch in 3D und über Beamer. Es ist einfach ein völlig anderes Erlebnis von Unterhaltung und genau hier führt uns, hoffentlich, VR hin.
    [quote='LostSteph','index.php?page=Thread&postID=378001#post378001']Ich habe das Menü ein wenig verfeinert, siehe Sidebar [b]"Resident Evil Spiele"[/b]. Bei [color=#00ff00](1)[/color] [color=#ff0000]Resident Evil 5 habe ich zum Test ein paar Untermenüs erstellt, klickt man auf das Spiel Resident Evil 5, sollte das Untermenü [i](News | Story | Charaktere)[/i] aufklappen[/color]. Das Ganze habe ich mit Hilfe eines jQuery-PlugIns gelöst. Zusätzlich hat die [color=#ff0000]Resident Evi 5-Seite zum Test eine andere Schriftfarbe[/color] spendiert bekommen. Leider schaltet das Ganze erst beim [color=#00ff00](2)[/color] [color=#ff0000]erneuten Laden[/color] um und nicht gleich beim Klick. Ich bin hier aber schon auf der Fehlersuche. Die CSS-Änderungen/-Extras füge ich im Startpost ein, sobald diese "sauber" und komplett kommetiert sind :) ------------------- @all, was machen wir mit den toten Bildern/Links in den Beiträgen? Aus den Beiträgen alle entfernen? :O[/quote]1. Ist es möglich, dass das Untermenü sich aufklappt, ohne das der Besucher nach oben geleitet wird? Sobald ich Resident Evil 5 anklicke, ist das Untermenü offen, aber ich beame mich nach oben zum Seitenkopf - exakt zu "Kategorie Resident Evil 5" Überschrift. 2. Sehe keine andere Schriftfarbe (?). Ich würde die alten "bilderlosen" News lassen und die Bilder ersetzen. Zwar sind im Laufe der REV-Wechsel immer wieder News verloren gegangen, aber so dienen die alten News (die wir haben) als Lexikon für Besucher. :) PS: Steph: Welche PSD Datei brauchst du nochmal?
    Sooooo... endlich Feierabend - war nur mit dem Handy online und da hasse ich es zu schreiben. ;) Ich hatte bereits die "verzogene" Grafik angepasst (border-image.png), aber sieht immer noch unscharf aus. Denke, da müsste was am Stylesheet (?) angepasst werden. Wenn du mir die exakte (geänderte) Größe sagen kannst, vergrössere ich die Grafik. :) Spieleseiten: Entweder nach und nach, oder man sucht sich einfach was aus. Weiss nicht wie es allgemein bei anderen Leuten ist, aber es gab damals Phasen bei mir, wo ich einfach kein Bock auf eine Spieleserie hatte und mich absolut nicht motivieren konnte, irgendwelche Grafiken mit den jeweiligen Motiven zu bearbeiten. Zum Beispiel Resident Evil 5. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size] [size=10] [/size] [size=10]Responsive-Design:[/size] [size=10] [/size] [size=10]Wäre optimal. Danke. :)[/size]
    Ich habe die letzten Tage etwas an der Website gebastelt. Einige Grafiken verfeinert und da hätte ich eine Frage an Steph. Die Grafiken um die Beiträge sind etwas verzogen. Schau dir mal im Footer die Umrandung bitte an - da ist die Grafik normal. Ist jetzt nicht dramatisch, aber ist das leicht zu beseitigen? Wenn ja, kann ich die Grafiken anpassen (vergrößern), ansonsten kann es so bleiben - fällt nicht wirklich auf. :) Zweiter Punkt wären die einzelnen Spieleseiten. Nach reichlicher Überlegung, wäre ich dafür, dass jede Spieleunterseite, nur die Spiele - nicht Bereiche wie Timeline etc, damit das quasi für die Ewigkeit zeitlos wird. Problematik in der Hinsicht wäre das Thema mit dem Responsive Design. Wobei man natürlich für kleinere Displays (Smartphones) auch ein eigenständiges Layout wählen kann - optisch etwas abgespeckt. Gruß T Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk