Resident Evil 6 - Ankündigung in den nächsten Monaten

  • [quote][b]Resident Evil[/b]-Fans dürfen sich in den nächsten Monaten auf die Ankündigung von [b]Resident Evil 6[/b] freuen. Das bestätigte [b]Mega Man[/b]-Schöpfer, Keiji Inafune, in einem Interview mit dem spanischen Online-Magazin [i]3D Juegos[/i]. Laut Inafune wolle man aufgrund des großen Erfolgs von [b]Resident Evil 5[/b] so schnell wie möglich einen Nachfolger auf den Markt bringen. Demnach plane Capcom schon bald eine entsprechende Ankündigung. [/quote][quelle]gameswelt[/quelle]
  • [quote='seb bsaa-europe','index.php?page=Thread&postID=296701#post296701']Laut Inafune wolle man aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5 so schnell wie möglich einen Nachfolger auf den Markt bringen[/quote] Autsch... das hat einen eher bitteren Beigeschmack. Was solls, RE5 war mehr als enttäuschend (für mich), warum sollte es mit RE6 anders sein?
  • so schnell wie möglich auf den markt bringen :nerv1: aua aua aua das tut jetzt schon weh, genauso wie dev wurde ich auch enttäuscht was RE5 betrifft und mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich an RE6 denken muß, ich hoffe wirklich das die entwickler sich sehr sehr viel mühe geben und evtl. wieder gut machen was bei RE5 verbockt wurde zudem hoffe und bete ich dafür das bitte bitte bitte kein wesker verschnitt oder gar wesker selbst in dem spiel auftaucht mir geht der kerl echt auf die nüsse und ausgelutscht ist die figur auch massig :>.<:>
  • Na das ist doch mal interressant! ^^ Ich hoffe sogar, dass das nächste Spiel noch mehr zum Shooter wird. RE5 war da meiner Meinung nach irgendwie auf halbem Wege steckengebleiben und hat das schlechteste aus Survival-Horror und Coop-Shooter vereint... Und wenn man schon die guten alten Spiele nicht mehr bekommt, dann bitte wengistens was anständiges neues! :D Aber ich lasse mich mal von Capcom überraschen, haben sie bisher schon sehr häufig geschafft, und leider (fast) immer negativ... :pfeif4:
  • @Dawn: Vergiss mal Leon und Claire ganz schnell. Immerhin hieß es doch, dass ein kompletter Neuanfang mit Teil 6 eingeleitet werden soll. Ich denke also, dass von dem RE, das wir mal kannten, nichts mehr übrig bleiben wird (nein, auch die Charaktere nicht, die zumindest in Teil 5 noch präsent waren).
  • [quote='Chestburster','index.php?page=Thread&postID=296725#post296725']Vergiss mal Leon und Claire ganz schnell. Immerhin hieß es doch, dass ein kompletter Neuanfang mit Teil 6 eingeleitet werden soll. Ich denke also, dass von dem RE, das wir mal kannten, nichts mehr übrig bleiben wird (nein, auch die Charaktere nicht, die zumindest in Teil 5 noch präsent waren).[/quote] Stimmt,da war ja was.Sollte es aber nicht auch vom Gameplay her eine Generalüberholung geben? Freuen tu ich mich mal trotzdem.Zwar ist RE5 nicht das gelbe vom Ei gewesen,hat aber (insbesondere im Coop) eine Menge Spaß gemacht.
  • naja denke, dass sich die serie weiter in die richtung entwickeln wird, die re4/5 angedeutet haben...fans der ersten stunde sollten nichts erwarten also^^

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Also ich bin ja gespannt wies jetzt weitergehen wird da ja gesagt wurde das RE5 das letzte Re seiner Art seien wird. Vieleicht gibts jetzt endlich mal ein paar neue Chars und nicht immer die Selben. Desweiteren hoffe ich das jetzt wieder mehr auf Horror gesetzt...aber die Kamera sollen sie behalten :D
  • mmhh... das letzte RE was ich gezockt habe war das Remake von Teil 1..... dann hoffe ich mal das die jungs zu ihren Wurzeln zurückkehren und wieder ein "Richtiges" RE liefern... Teil 4 mag zwar gut sein.. aber für mich war das nix... auch teil 5 sagte mir nicht zu Für mich immernoch die besten Teile sind und bleiben Teil 1 und das Remake. Allein schon wegen dem Setting und der Atmosphäre. Trotzdem bin ich gespannt....
  • Leute, ist doch klar, dass sie an RE5 anknüpfen wollen, also hofft gar nicht erst. Und wie ich immer wieder betonen kann, war RE5 geil, nur halt kein wirkliches RE mehr :) Und ich hoffe, dass des jetzt der letzte Konsolenableger sein wird und die zukunft des RE auf den 3DS zusteuert, denn immerhin hol ich mir das ding nur dafür!
  • [quote='[MA-125 Hunter-R]','index.php?page=Thread&postID=296711#post296711'] aua aua aua das tut jetzt schon weh, genauso wie dev wurde ich auch enttäuscht was RE5 betrifft und mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich an RE6 denken muß, ich hoffe wirklich das die entwickler sich sehr sehr viel mühe geben und evtl. wieder gut machen was bei RE5 verbockt wurde [/quote]Du glaubst doch nicht ernsthaft, dat Capcom in irgendeiner Weise denkt das RE5 verbockt wurde...Für die war es "perfekt"
  • Das mit dem "so schnell wie möglich muss ein Nachfolger her" hat schon was leicht Besorgnis erregendes. Vorallem wenn ich dann daran denke, wenn es - wie hier schon erwähnt - ein "ganz neues" RE werden soll. Mir wäre ein "altbekanntes, schon da gewesenses" wie bei vielen hier auch tausendmal lieber. >: Aber da die Masse der Gamer Teil 5 ja total bombe fanden, wird das wohl schwierig. Mal sehen, was die da wieder so zusammenbauen und was bei rauskommt. Ich bin (wie immer!) sehr gespannt :D