RE Revelations: Keiji Inafune erstes Interview

• Erstes Interview mit Keiji Inafune, mit seiner meinung über den Nintendo3DS und den möglichkeiten dafür ein originales(vollwertiges) Resident Evil zu erschaffen. Nach dem Zitat noch der Link zum Video-Interview, welches ich noch nicht in direkt integrieren konnte. [QUOTE]“Hi, I’m Keiji Inafune, I lead game development here at Capcom. When Nintendo first told me about the Nintendo 3DS and its 3D screen I was really surprised. I was waiting for a system with such powerful processing ability. It is very attractive. Capcom games tend to eat up a lot of machine power, including graphics. Everyone at Capcom wants to make games with the best graphics. The Nintendo 3DS can help make that happen. That feature, which may not sound fancy, is what I’m most excited about when I tested the hardware. We want to make great games to not put the hardware to shame, so please look forward to it. The Resident Evil series, I want people to play it on the Nintendo 3DS. This will be a complete original. As a game, it will make you want to explore all sorts of secrets. I think 3D images make players wonder what’s at the end of the hallway or what’s behind the furniture. We’re making it so it’s really like watching a movie in 3D, so it’s very engaging. Zombie hordes will come at you with more behind it, and when you see that it will make you think you have to shoot faster. By the game being in 3D, it can bring more fun and excitement to the players. We’ve been making several Resident Evil games, but this one will be the real thing. It will be a complete original, similar to Resident Evil 5. I hope you’ll take a look at the show floor. It’s not out on E3, but we’re also working on Super Street Fighter 4 for the Nintendo 3DS. It’s a game that’s made for 2D, but I really like the way those 2D elements appear in 3D. I like it a lot.” [/QUOTE] Link zum Video: [URL=http://e3.nintendo.com/interviews/#/?v=interview_inafune]e3.nintendo.com[/URL]
  • Zombies finde ich richtig Genial und LIN Atmo auch, aber auf soner Mini Konsole?? :ahja: 3D hin oder her ! Capcom ..was soll das ?? "vielleicht bringt ihr, dass Game ja auch auf die richtigen Konsolen raus, bevor ich zu alt werde "
  • [quote][i]Original von ResKil[/i] Zombies finde ich richtig Genial und LIN Atmo auch, aber auf soner Mini Konsole?? :ahja: 3D hin oder her ! Capcom ..was soll das ?? "vielleicht bringt ihr, dass Game ja auch auf die richtigen Konsolen raus, bevor ich zu alt werde "[/quote] Und genau so sehe ich das auch,Zombies hin oder her.Ich hab zum Startpreis des Nintendo 3DS irgendwo was von ca. 200 Dollar gelesen,und werde mit Sicherheit nicht so viel Kohle für ein neues Handheld-Resi ausgeben,wo ich eine PS3 und eine XB360 hier stehen habe.Naja..... :(
  • Boah ist das geil....mein Resi Veteran Herz blüht wieder auf... [B]Wirklich Schade[/B] ist nur ,dass es nur für den Nintendo rauskommt....warum bringen die es net für die großen Konsolen raus...das wär so geil...wenn ich mir schon vorstelle mit Hunk wiedermal dem Survival Horror zu entkommen und die dunkle Atmosphäre , gefolgt von einer gefährlich-gruseligen Musik im Hintergrund...das halt ich im Kopf net aus ,ist zu viel für mein armes Herz XD Wenn sie die alte Resi-Tradition ( Survival Horror , Low Ammo , geile Atmo ,schwierige Rätsel , Schock-Momente usw ) koppeln mit originellen ,passenden Konzepten ,dann wär ich verdammt glücklich und könnts kaum erwarten. Aber so nur für Nintendo ,freu ich mich für die Nintendo Besitzer und muss die ganze Storyline dan auf Youtube angucken...den holen werd ich mir Nintendo deswegen nicht auch wenn die Vorstellung schön ist. ich lass mich gern verarschen ( ironie ) aber ich will das man sich Mühe gibt. :)
  • Ich finds total bescheuert, dass es schon wieder exklusiv ist - und dann auch noch für eine "kleine" Konsole! Wofür hab ich mir bitte teuer ne PS3 angeschafft <_ ist das gleiche wie mit der wii und dem cube die beiden hab ich mir auch nur f remake zero chronicles-teile gekauft aber eine neue konsole nein danke hin oder her... vielleicht haben wir gl es wird portiert. bei re4 hats immerhin geklappt da hie zuerst sei cube-exklusiv jetzt gibt zig versionen andere plattformen. wer wei enth sony microsoft demn ja also erstmal abwarten... auf jeden fall bin spiel gespannt>
  • [quote][i]Original von Eri[/i] Ich finds total bescheuert, dass es schon wieder exklusiv ist - und dann auch noch für eine "kleine" Konsole! Wofür hab ich mir bitte teuer ne PS3 angeschafft <_ ist das gleiche wie mit der wii und dem cube die beiden hab ich mir auch nur f remake zero chronicles-teile gekauft aber eine neue konsole nein danke hin oder her... dito.>
  • Öhm... hat jemand ne Übersetzung parad für arme User wie mich die kaum Englisch können? :pfeif4: Das es nur für 3D dings rauskommen soll find Ich auch schwach erinnert mich irgendwie an Metal Gear Solid: Peace Walker, bringen die einen Hauptitel für die PSP raus anstatt für die PS3 <_ logik>
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i] Öhm... hat jemand ne Übersetzung parad für arme User wie mich die kaum Englisch können? :pfeif4: Das es nur für 3D dings rauskommen soll find Ich auch schwach erinnert mich irgendwie an Metal Gear Solid: Peace Walker, bringen die einen Hauptitel für die PSP raus anstatt für die PS3 <_ logik hi ich bin keiji inafune leite die spielentwicklung hier bei capcom. als nintendo mir zum ersten mal was vom und seinen screen erz hat war wirklich habe auf ein system mit so einer starken verarbeitungsf gewartet es ist sehr ansprechend capcom spiele neigen dazu viel machinenenergie zu verbrauchen grafiken inbegriffen. jeder m der besten grafik machen. kann helfen das extra welches nicht ausgefallen klingtit wor am meisten aufgeregt hardware getestet habe. wir wollen gro machen blamieren also seht zuversicht entgegen. leute biohazard serie spielen. wird komplettes original. spiel dich verleiten alle geheimnisse erforschen. denke bilder spieler anregen fragen ende des ganges sein oder hinter einrichtung ist. wenn man einen film kucken w damit fesselnd. zombie horden werden noch st kommen du siehst denken schneller schie musst. dadurch in den spielern mehr spa begeisterung bringen haben mehrere gemacht aber dieses wahre. original wie hoffe ihr euch showb ankuckt. e3 arbeiten auch an super street fighter f wurde mag art weise diese elemente erscheinen. sehr. lernen lernst japanisch xp>
  • Ich finde es gut, das die Hersteller jetzt endlich den Handhelds mehr bedeutig zu messen. @alle die das schlecht finden. Es zwingt euch ja keiner nur für ein Spiel eine neue Konsole zu kaufen, es besteht ja die Möglichskeit sich die Konsole inklusive Spiel irgendwo auszuborgen. :) Ich finde die Ausage von Inafune übringens sehr interssant, es wäre wirklich genial wenn es mal wieder ein richtig gruseliges Re geben würde.
  • Peace Walker, Portable Ops waren beide von Kojima für die PSP produziert worden, auch in Sachen Gameplayentscheidungen. Da ist nichts dummes dran.Und ja es ist logisch. Es gibt nicht nur grosse Konsolen, man will ja mal auch was unterwegs spielen. Ausserdem 200 Dollar ist ein extrem tiefer Preis. Wenn man bedenkt dass das ca. 160 Euro sind. Für ein KOMPLETT neues System. (Natürlich wirds etwas teurer hier drüben) Ausserdem sind shon viele gute Titel angekündigt wurden.
  • Thx für´s übersetzen Rebirth: Albert Wesker und ich bin einer von denen die so viel lernen können wie sie wollen es aber trozdem in sachen Englisch nicht gebacken bekommen XD Was soll´s. Hört sich jedenfalls ganz ok an, bin gespannt was da noch kommt.
  • ich bin schon richtig gespannt, hört sich alles so gut an, also ich finde es zwar etwas schade das, es nur für den 3ds kommen soll, da ich finde sollten die das auch für ps3 und xbox und wii rausbringen, aber mir egal, da ich mir den 3ds eh holen möchte. von daher
  • Interessant. Ich persönlich werde die Rechnung aber nicht ohne den Wirt machen - es wurde ja auch gut und gerne "Zombies" zu den Majini gesagt. Wenn das Spiel genauso hektisch wird,wie 4&5 dann ist´s mir egal obs Zombies,Majini, oder Menschen sind. Macht ja im Gameplay keinen Unterschied. Ich finde das garnicht so verkehrt,dass solch "gute" Spiele für portable Konsolen rauskommen. Ich wohne relativ weit weg von "zuhause" (also Uni - Heimatstadt ;) ) und fahre rund 5h mit Zug. Hab mir daher schon öfter überlegt eine PSP zu kaufen, aber dafür gibt es kaum Titel, die mir gefallen. Auch die Grafik und das Gameplay (konnte die GTA Teile auf PSP durchspielen und fands nicht wirklich gut) haben mir nicht gefallen. Das könnte sich jetzt mit der neuen Konsole von Nintendo ändern. Allein MGS und Biohazard werden (hoffentlich) zwei Must-have Titel. Das wichtigste ist in meinen Augen nur,dass Steuerung,Grafik und die erhältlichen Spiele stimmen...Dann bin ich auch bereit ~200€ dafür zu bezahlen. Gruß Unki
  • Dem schließe ich mich an. Ich finde es auch nicht schlecht, dass man sich nun ein wenig mehr auf die Handhelden bezieht. Wenn man länger unterwegs ist, möchte man schließlich ebenso gute Spiele zocken. Außerdem kann man nicht sagen, ob Resident Evil Revelations so gut sein wird, wie es hier beschrieben wird. Immer wieder versprechen Entwickler und Produzenten neue Features, die sie ins Spiel einbauen wollen, aber können sie nicht oft halten. Dennoch freue mich schon auf den Teil. Es hört sich wirklich interessant an. Vorallem sind die Bilder für die Zwischensequenzen richtig gut gelungen. Also warten wir es mal ab, was aus dem Spiel wird. :thumbs5: