Jun Takeuchi schließt mit der Serie ab

  • Ego finde ich generell schrecklich. Ist einfach nicht mein Ding, da waren die Kameraperspektiven früher besser. Das mit der Spurensuche finde ich ist eine ziemlich geniale Idee, solange es nicht so etwas unrealistisches(wenn auch cool) wie bei HEAVY RAIN wird, welches ja von Batman AA abgekupfert wurde.
  • Egosicht finde ich auch sehr unpassend. Ich finde sie bei Spielen wie Condemned, Call of Cthulhu oder auch Bioshock eher störend, da diese Perspektive für mich eher mit Action verbunden ist und sich somit störend auf die Atmosphäre auswirkt. Da eine Rückkehr zu der alten Spielweise wohl im Bereich des Unmöglichen liegt, ist für mich die Richtung in der Dead Space liegt die einzige wirkliche Hoffung die ich für RE hege. Wobei ich dann doch so sehr Pessimist bin um zu erwarten, dass das nächste RE nur noch ein Shooter sein wird, ohne Rätsel, ohne Horror und am ehesten an Lost planet erinnernd als an irgendein RE davor. :(
  • [quote][i]Original von Christian Jung[/i] Das mit der Spurensuche finde ich ist eine ziemlich geniale Idee...[/quote] Na immerhin schon einer der von begeistert ist :)