REmake - Speedrun Tipps & Tricks

• Mit welchen Charakter ist es besser den Versuch zu wagen, unter 5 bzw. 3 Stunden das Spiel zu durchspielen? Ich hätte gesagt Jill aber sie scheint mir die schwächere Pistole zu haben oder sie hält nicht so viel aus als Chris. Als ich einigermaßen mit Chris auf Normal das Spiel schaffte komme ich mit Jill nicht mal an die einfachsten Gegner durch. Es ist zum ausrasten. Man soll ja das Ganze mindestens auf Normal unter 5 std schaffen um die Wumme freizuschalten, nicht wahr? Ich hatte irgendwo gelesen, dass wenn man das Spiel ohne speichern schafft, bekommt man auch eine Waffe als Bonus. Gestern schaffte ich es allerdings auf Sehr Easy aber bekam nichts.... mfg V.
  • Jill ist der Anfänger Char und Chris der für Fortgeschrittene :) Also Jill is leichter, weil mehr Platz im Inventar und Barry hilft einem oft

Es ist nicht das Schlechteste, eine Krähe zu sein... im Vergleich zu einem gefangenen Vogel, der vergessen hat wie man fliegt.

Es ist mir lieber, wenn es mir als Krähe gut geht . . .

• @varagos Mit Jill ist es einfacher. Du kannst die Flinte z.B. sofort aus dem Raum holen, wenn du das erste mal dort vorbeiläufst. Barry rettet einen vor der Falle. Du musst auf Normal durchzocken. Speichern darfst du so oft du willst. Für das ohne speichern kriegst du nur einen Erfolg. Du musst das Spiel auswendig kennen am besten und wissen wann du wo was tuen musst. Unter 5 Stunden gibts die Samurai Edge. Unter 3 Stunden kriegst du einen Raketenwerfer.
  • varagos, kann dir nur empfehlen, mal nen speed-run mit jill auf youtube anzuschauen (am besten den world record, also 1:26:xx). ich hab mir damals (zu gamecube-zeiten) die einzelnen schritte, die man machen muss, aufgeschrieben und dann beim zocken immer danebenliegen gehabt. um muni etc. würd ich mir bei unter 3 stunden keine gedanken machen - du brauchst nur n paar shotgun shells für die hunde (hundepfeife bzw. hausschlüssel), 3 grenades für crimson head prototype, 4 grenades für yawn (beim ersten treffen einfach die maske aufheben und dann den raum verlassen, yawn killt dann richard) und ein schuss aus barrys magnum (bei lisa sterben lassen) für den tyrant. plant 42 mach ich persönlich immer mit v-jolt, aber mit granaten gehts schneller. auf den tyrant trifft man auch kein zweites mal wenn man barry sterben lässt und jill nich ausm gefängnis holt. jedenfalls: mit großartig zombies abballern würd ich beim unter-3-stunden-run keine zeit verplempern!

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

• Ich wurde das Spiel sehr gerne auf Normal beenden, ich liebe RESI 1 über alles, wegen dieses Spiels habe ich damals Playstation geholt als alle meine Kumpels die Nintendo Konsole hatten und mich ausgelacht hatten. Aber ich finde diesen Remastered haben sie sehr schwer gemacht. Ok, diese Geschichte nur mit dem Messer das Spiel zu schaffen, habe ich damals auch nicht geschafft (Resi Direktors Cut) aber alles andere hatte ich geschafft gehabt und auch Speedrun mit 2:14 wenn ich mich recht erinnere. Ok ich habe die Game Cube Umsetzung nie gespielt daher sind es für mich seit 96-97 einige Jahre vergangen und wie ich schon erwähnt habe, ist es nun fast wie ein neues Spiel!!! Das freut mich um so mehr aber genauso bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad sehr enttäuscht. Ich denke, wenn ich nur die Trophäen machen will und in die Highscores kommen will, schaffe ich es bestimmt auf Sehr Einfach unter 3 Stunden. Habe bereits unter 5 Std. und ohne speichern auf sehr Einfach geschafft. Aber ich will die Waffen haben deswegen muss ich ja auf Normal Spielen. Danke euch für die Tipps und da ich nicht so einfach aufgeben will, werde ich mir wohl oder übel das Speedrun Video angucken. Da bin ich gespannt, wie ihr Profis es so macht! :D ...übrigens ich denke gar nicht drüber nach es nur mit Messer zu machen und Überlebens Modus gebe ich mir auch nicht! Hab ein mal probiert und nach 10 Minuten war es aus! :cursing: mfg V.
  • [quote='Varagosbyzanz','index.php?page=Thread&postID=374138#post374138']Habe bereits unter 5 Std. und ohne speichern auf sehr Einfach geschafft. Aber ich will die Waffen haben deswegen muss ich ja auf Normal Spielen. Danke euch für die Tipps und da ich nicht so einfach aufgeben will, werde ich mir wohl oder übel das Speedrun Video angucken. Da bin ich gespannt, wie ihr Profis es so macht! :D [/quote] Du kannst erst den 5 Stunden Speedrun machen für die Samurai Edge. Danach machst du den 3 Stunden Speedrun mit unendlich Munition; dann kannst du eine ganze Menge Räume weglassen wo eh nur Munition ist... [quote='Varagosbyzanz','index.php?page=Thread&postID=374138#post374138']...übrigens ich denke gar nicht drüber nach es nur mit Messer zu machen und Überlebens Modus gebe ich mir auch nicht! Hab ein mal probiert und nach 10 Minuten war es aus! :cursing: [/quote] Für die Trophäe kannst du den Kniferun auch auf Sehr Einfach machen. Da ist es eigentlich nicht so schwer! Für den Überlebensmodus hab ich keinen Tip; der ist wirklich schwer und nur für Profis :pardon:
  • @Varagosbyzanz ob Jill die besseren Pistolen besitzt ist doch egal den die braucht man absolut gar nicht!!! der schwirigkeits grad wurde beim remaster übrigens nicht angehoben der ist genauso wie im Remake (ein Vergleich mit dem Original kann man hier eigentlich nicht machen) aber muss man für die Waffen nicht mit jedem Char unter 3h schaffen damit man für beide die Waffen bekommt oder reicht es mit einem zu schaffen und man bekommt trotzdem bei beiden die Waffen? @albert wesker beim ersten treffen mit yawn würde ich einfach noch 2 rundnn im Kreis laufen dann wird sie ja erschossen und nachdem sie wieder aufsteht bekommt man ja das andere gewehr welches mehr schaden verursacht und Pflanze 42 kann man ja vergiften danach kilt Barry die und der umweg kostet keine 5min wen man den weg kennt ich lasse übrigens einfach ein video walktrout von youtube paralel laufen (naja 5sec versetzt) ich schaue halb zum tablet halb zum tv und renne überall durch :thumbup:
  • [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=374146#post374146'] aber muss man für die Waffen nicht mit jedem Char unter 3h schaffen damit man für beide die Waffen bekommt oder reicht es mit einem zu schaffen und man bekommt trotzdem bei beiden die Waffen? [/quote] Nein, mit einem Chara reicht. :smiliee:
  • Die Speedrun Videos, die ich im Net gefunden habe (1:26 und 1:24), spielen alle auf einfach glaube ich und die Jungs haben bereits Granatenwerfer mit unendliche Muni dabei! So schaffe ich das Spiel auch in 2 Stunden! Mir geht es darum das Spiel auf Normal unter 5 bzw. 3Stunden zu beenden. So ein Video will ich angucken. Wie man in die ende Flur die Zombies immer wieder ausweicht usw. Wie gesagt komischerweise habe ich das Spiel mit Chris auf Normal bereits durchgespielt, allerdings habe ich 8:50 gebraucht (2te Durchgang) aber jetzt mit Jill hänge ich beim 2te Herrenschlüssel! Habe kaum Muni und nur ein paar Kräuter und wenn ich nicht kämpfe packen sie mich immer. 2-3x packen ist Jill am Arsch. Das regt mich voll auf. Weil ich jetzt eigentlich die Wege einigermaßen kenne, habe schließlich mein 4ten Durchgang auf sehr einfach mit 4:01 abgeschlossen. Wenn jemand so ein Video kennt, dass man unter 5 Std. auf Normal oder vlt Hart durchspielt, bitte posten! Danke im Voraus mfg V.
  • [url=http://www.playstationtrophies.org/forum/resident-evil/255680-resident-evil-hd-remaster-speedrun-jill-valentine.html]Hier[/url] in 1:55 auf Normal. Wird auch oft gespeichert. Die Videos sind alle recht kurz, so kann man sich eines ansehen, nachspielen, speichern und das nächste ansehen usw. Drück dir die Daumen. :)
  • ansonsten kann ich das hier empfehlen, hab ich selbst für das remaster benutzt um wieder reinzukommen: [url]https://www.youtube.com/watch?v=_l-FJmQg-90[/url] EDIT: das ausweichen einfach n bisschen üben, geht mit der neuen steuerung deutlich einfacher! und ich würd die videos (bzw die spielweise da) nach deinen wünschen anpassen. ich heb z.b. immer (im gegensatz zu dem video) die shotgun auf für die beiden hunde (hundepfeife) oder besiege plant 42 mit dem v-jolt (anstatt mit grenades). viel erfolg! lass dich nich entmutigen, wenns am anfang etwas tricky ist! hat bei mir jetz beim remaster auch erst beim 5. versuch geklappt (no-save-run unter 3 stunden auf normal), obwohl ich das alles schon mal gemacht hatte aufm cube!

Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18

• ich spiele mit dem hier [url]https://www.youtube.com/playlist?list=PLvv1mA3UKy9M-it15xkvlqIEnLM1xpZ1J[/url] ist zwar kein speedrun dafür ein no damage auf schwer es wird auch gut erklärt wo man alternativ langgehen kann um zeit zu sparen oder wo noch einige objekte liegen die er nicht unbedingt gesammelt hat und es werden auch tips gegeben um den zombis leichter auszuweichen z.b. waffen immer ablegen damit man schneller läuft usw
  • mmh ja, das video von dark is wohl hilfreicher für dich, varagos! das von mir gepostete gehört auch zu den speedruns, gibt also kaum weapon- oder herb-pickups. und bzgl. des real survivor modus, varagos: wenn du das spiel erst mal auf normal in unter drei stunden geschafft hast, hast du schon deutlich mehr erfahrung und kannst diesen echt geilen profi-modus angehen!:-) ich werd mich die tage wohl mal an den one-dangerous-zombie-mode machen! bin ich aufm cube iwie nie zu gekommen...:-)

Cic. imp. Cn. Pomp. 18

• [quote='dark_reserved','index.php?page=Thread&postID=374227#post374227']Das ihr soviel Elan habt das gleiche game so oft zu zocken ich glaube nach spätestens 3x werde ich das game ne ganze weile nicht mehr anfassen lol Aber so sind sie halt die trophys junkys [/quote] haha dann brauch ich aber auch erst mal wieder ne pause vom remake! und da bedeutet mir der gamerscore tatsächlich was, weil es eines meiner lieblingsspiele ist!:-) 60 GS fehlen noch...

Cic. imp. Cn. Pomp. 18

• Heute werde ich mich an einem Speedrun versuchen (mit Jill auf Normal) :haha1: Werde mich wohl an die Videos/den Link von for(n)ever halten... [quote='for(n)ever','index.php?page=Thread&postID=374160#post374160'][url=http://www.playstationtrophies.org/forum/resident-evil/255680-resident-evil-hd-remaster-speedrun-jill-valentine.html]Hier[/url] in 1:55 auf Normal. Wird auch oft gespeichert. Die Videos sind alle recht kurz, so kann man sich eines ansehen, nachspielen, speichern und das nächste ansehen usw. [/quote] Danke dafür :) //Edit: Die Schnellste war ich nicht, aber egal :smiliee: [img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/53413415/Resident%20Evil_Speedrun_Jill_Normal.jpg[/img]