REmake - Speedrun Tipps & Tricks

  • der weg raus aus dem haus also alle 4 masken zu haben und einsetzen, war gar nicht so einfach... vor allem am Anfang, wo man viele Zombies umrennen musste... ich haette diese auch killn koennen, aber es kostete mich Zeit... ich bin auch bei einem Zombie (zum piano raum) absichtlich reingerannt um mich beissen zu lassen. Die Kameraperspektive ist so doof, dass ich den Zombie nicht richtig einschaetzen konnte... um Zeit zu sparen, bin ich einfach reingerannt. Die genaue Zeit war ca. 40 Minuten (ich musste ja die schrotflinte mitnehmen. Auf Normal muss man das nicht, weil man genug Munition für die Bazooka bekommt... auf profi bekommt man da nix und deshalb brauche ich die Schrotflinte. vor allem, wenn ich mich von barry retten lasse, treffe ich ihn in der Mainhall, dort gibt der mir dann noch 6 Bazookaschüsse... das kostet alles mehr Zeit und unterscheidet sich vom spielfluss her. insgesamt fuer den run brauchte ich ne ganze Woche... aber davor kannte ich ja das Spiel in und auswendig... also Erfahrung mit dem REMAKE (1Jahr) + 1 Woche Praxis :D
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] der weg raus aus dem haus also alle 4 masken zu haben und einsetzen, war gar nicht so einfach... vor allem am Anfang, wo man viele Zombies umrennen musste... ich haette diese auch killn koennen, aber es kostete mich Zeit... ich bin auch bei einem Zombie (zum piano raum) absichtlich reingerannt um mich beissen zu lassen. Die Kameraperspektive ist so doof, dass ich den Zombie nicht richtig einschaetzen konnte... um Zeit zu sparen, bin ich einfach reingerannt. Die genaue Zeit war ca. 40 Minuten (ich musste ja die schrotflinte mitnehmen. Auf Normal muss man das nicht, weil man genug Munition für die Bazooka bekommt... auf profi bekommt man da nix und deshalb brauche ich die Schrotflinte. vor allem, wenn ich mich von barry retten lasse, treffe ich ihn in der Mainhall, dort gibt der mir dann noch 6 Bazookaschüsse... das kostet alles mehr Zeit und unterscheidet sich vom spielfluss her. insgesamt fuer den run brauchte ich ne ganze Woche... aber davor kannte ich ja das Spiel in und auswendig... also Erfahrung mit dem REMAKE (1Jahr) + 1 Woche Praxis :D[/quote] 40 Min. sagst du. Ich habe jetzt ca. 1 Std. Dann besteht ja noch Hoffnung das REmake auf Fortgeschritten in unter 5h zu meistern. Oder ?
  • sicher den remake unter 5h ist ja nichts :D, aber wie gesagt, die mansion dauerte solange auf profi, auf fortgeschritten so 30minuten oder kuerzer. also ich brauchte 40minuten um in der residence zu SPEICHERN!!
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] sicher den remake unter 5h ist ja nichts :D, aber wie gesagt, die mansion dauerte solange auf profi, auf fortgeschritten so 30minuten oder kuerzer. also ich brauchte 40minuten um in der residence zu SPEICHERN!![/quote] Joa für dich nicht, aber für mich schon. Bin gerade in der Residenz und muss gegen das Plfänzchen 42 kämpfen. Ich liege gut in der Zeit. Ich hab so btw. nochma ne Frage. Wo ist noch einmal das eine Wappen damit ich mir die Magnum holen kann? Hab das voll vergessen.
  • ouh ich hatte die selber nur 1mal geholt. aber das war so, ACHTUNG ICH KANN MICH IRREN! du brauchst 3 Emblems (die man bei resident evil 1 psone version) in die Tür einsetzen musstest. aber nur 3 von 4. Wind, Sonne und Stern Emblem, dann musst du diese in das Grab rein tun und bekommst die Magnum.
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] ouh ich hatte die selber nur 1mal geholt. aber das war so, ACHTUNG ICH KANN MICH IRREN! du brauchst 3 Emblems (die man bei resident evil 1 psone version) in die Tür einsetzen musstest. aber nur 3 von 4. Wind, Sonne und Stern Emblem, dann musst du diese in das Grab rein tun und bekommst die Magnum.[/quote] Ja das ich die 3 Wappen im Grab einsetzen muss das weiß ich ja, aber ich brauch vorher noch das eine Wappen damit ich an die anderen 3 rankomme.
  • das findest du wahrscheinlich im Hirschraum. das is so ein raum wo du einmal in eine rechte und linke reingehen kannst. im linken raum, findest 2 Betten nebeneinander stehen. im rechten aber ist ein raum mit einem rätsel. dort steht ein aquarium und viele angelsachen und eine goldene "biene"... das rätsel muss du lösen und dann bekommste das Emblem. um nochmal den standort des hirschraumes zu erklären, hoffe ich machs gut. Du befindest dich in dem Raum, wo unten der Knauf der Tür nach 3maligen benutzen kaputt geht. Du rennst die treppen hoch und gehst LINKS und dann die rechte tür direkt. wenn du dort drin bist, rennste nach "oben"(so is die kameraperspektive") hab ich dir geholfen?
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] das findest du wahrscheinlich im Hirschraum. das is so ein raum wo du einmal in eine rechte und linke reingehen kannst. im linken raum, findest 2 Betten nebeneinander stehen. im rechten aber ist ein raum mit einem rätsel. dort steht ein aquarium und viele angelsachen und eine goldene "biene"... das rätsel muss du lösen und dann bekommste das Emblem. um nochmal den standort des hirschraumes zu erklären, hoffe ich machs gut. Du befindest dich in dem Raum, wo unten der Knauf der Tür nach 3maligen benutzen kaputt geht. Du rennst die treppen hoch und gehst LINKS und dann die rechte tür direkt. wenn du dort drin bist, rennste nach "oben"(so is die kameraperspektive") hab ich dir geholfen?[/quote] Jap hast du, aber ich glaube das Emblem hole ich mir nicht. Wenn ich die Magnum will dann schnapp ich mir Einfach die von Barry kurz vor dem Kampf gegen Lisa Trevor. Oder ist das nicht so Klug ?
  • hm. also die Magnum kann dir so ganz nützlich sein, bekommst aber genug munition fuer die Schrotflinte bzw. Bazooka, die ausreichend stark sind. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Magnum von BARRY nehmen! Die Liza kannst du damit nicht töten und solltest auf sie nicht schiessen, aber dafuer bringste sogar den Tyrant mit 1 Schuss um. Wie gesagt, ich hatte sie selber nur 1 mal die Waffe, weil ich oft die Waffe von Barry genommen habe. Dafuer hast du aber nur 6 Schuss und kannst nie nachladen!
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] hm. also die Magnum kann dir so ganz nützlich sein, bekommst aber genug munition fuer die Schrotflinte bzw. Bazooka, die ausreichend stark sind. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Magnum von BARRY nehmen! Die Liza kannst du damit nicht töten und solltest auf sie nicht schiessen, aber dafuer bringste sogar den Tyrant mit 1 Schuss um. Wie gesagt, ich hatte sie selber nur 1 mal die Waffe, weil ich oft die Waffe von Barry genommen habe. Dafuer hast du aber nur 6 Schuss und kannst nie nachladen![/quote] Joa das die Lisa nicht draufgehen kann das weiß ich. Da muss ich die Steichnchen runter schieben und so. Wie jetzt ? Wenn ich Barry´s Magnum habe und ich bin unten im Labor beim Tyrant, reicht ein Schuss und Sense, oder wie ?
  • @chris_: Jap. Mit Barry's Magnum brauchst du fuer jeden gegner nur 1 Schuss. Auch der Tyrant im Labor fällt nur nach einen Treffer zu Boden. Aber du weisst, dass wenn du die Waffe von Barry nimmst, Barry auch stirbt?
  • [quote][i]Original von DavizZz[/i] @chris_: Jap. Mit Barry's Magnum brauchst du fuer jeden gegner nur 1 Schuss. Auch der Tyrant im Labor fällt nur nach einen Treffer zu Boden. Aber du weisst, dass wenn du die Waffe von Barry nimmst, Barry auch stirbt?[/quote] Ja das weiß ich. Naja, ich mag Barry sowieso nicht, das kratzt mich nicht die Bohne. ^^
  • [B]UPDATE[/B] So wie manche es sich gewuenscht haben, hab ich mein run auf youtube hochgeladen, hier der link zum ersten part: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=0YTtFOsq9IY[/URL] die restlichen findet ihr dann hier: [URL]http://www.youtube.com/profile_videos?user=DavizZz1986[/URL] (14parts, anders gehts eben nicht....weil max. minuten 10 sind)