Vielleicht doch kein RE6?

  • Resident Evil 6: Entwicklung sei noch nicht in Sack und Tüten Legt Capcom die Resident-Evil-Serie auf Eis? Angeblich sei noch kein Resident Evil 6 geplant. Blut, Horror, Knarren, geniale Grafik, aber altbackenes Gameplay: Resident Evil 5 heimste in der weltweiten Fachpresse grandiose Wertungen ein. Auch die play³ vergab Resident Evil 5 in ihrem Test stolze 88 Prozent. Doch jetzt der Wermutstropfen: Angeblich würde sich Capcom überlegen, ob man einen Nachfolger entwickelt. Vielmehr sei "noch gar nicht sicher, ob es überhaupt ein Resident Evil 6 geben wird". Masachika Kawata, Co-Produzent von Resident Evil 5, habe sich diversen Internetmeldungen zufolge gegenüber Fire.tv wie folgt geäußert: "Wir haben noch nicht entschieden, ob wir Resident Evil 6 entwickeln. Falls wir das Spiel umsetzen, könnte es bis zu acht Jahre dauern. Im Optimalfall dauert es nur vier Jahre". Quelle: videogameszone.de
  • 8 Jahre?? :8o: Na ja hoffentlich machen sie noch einen 6 Teil. Man kann Resident Evil doch nicht einfach so auf Eis legen :D Ich hoffe doch das sie wieder zurück zu den Wurzeln gehen aber da kann ich bestimmt lange hoffen :P Aber mal ganz ehrlich mir reicht auch ein schönes Remake vom 2 und 3 Teil :thumb3:
  • Die Info ist schon bald ein Jahr alt :pfeif4: Und es hies halt, dass noch kein Produzent gefunden ist. Im Klartext, man sucht einen Produzenten. Also keine Sorge. Capcom wird seine wichtigste Franchise fortsetzen! Alles andere wäre wirtschaftlich strunzdumm.
  • [quote][i]Original von NEVERWHERE[/i] [quote][i]Original von Hunk1986[/i] Alles andere wäre wirtschaftlich strunzdumm.[/quote] Wirtschaftlich sturzdumm wäre es,wenn man einen 6sten Teil ins Rennen schicken würde.[/quote] Und das glaubst du ernsthaft? Natürlich wird es ein RE6 geben. Das schliesslich ein Franchise das weiter gemolken werden muss. Die Verkaufszahlen von RE5 sind sehr gut gewesen, besser als die ganzen "ableger" we die Chronicles Reihe. Ich glaub aber auch das es noch etwas dauern wird...vor 2-3 Jahren wird das nix.
  • Tjoa, was soll man dazu noch sagen? Oó Wünschen wir uns einen 6ten Teil von Resi indem wir davon bislang ausgehen müssen das unser aller Lieblings-Welteroberer nicht mehr darin Platz gefunden hat? Ich denke nicht. <. sie werden uns wohl einen sechsten teil pr und wir mit ihm leben m wie es den anderen teilen getan haben ob wollen oder nicht.>
  • [quote][i]Original von sanifox[/i] [quote][i]Original von NEVERWHERE[/i] [quote][i]Original von Hunk1986[/i] Alles andere wäre wirtschaftlich strunzdumm.[/quote] Wirtschaftlich sturzdumm wäre es,wenn man einen 6sten Teil ins Rennen schicken würde.[/quote] Und das glaubst du ernsthaft? Natürlich wird es ein RE6 geben. Das schliesslich ein Franchise das weiter gemolken werden muss. Die Verkaufszahlen von RE5 sind sehr gut gewesen, besser als die ganzen "ableger" we die Chronicles Reihe. Ich glaub aber auch das es noch etwas dauern wird...vor 2-3 Jahren wird das nix.[/quote] Du mich pisst es einfach an,wie ich ja schon sagte war für mich und auch für andere, RE 5 so gesehen ein Flop.Und ich meine für mich Persönlich als Spiel,das sich der Käse gut verkauft hat, keine Frage.Aber man hat in Teil 5 so gesehen alles was ein Original Resident Evil ausmacht, über den Haufen geworfen.Und ich denke das bei einem kommenden 6Teil, es nicht viel besser wird.Für mich gesehen ist das Thema ausgelutscht..
  • [quote][i]Original von NEVERWHERE[/i] Du mich pisst es einfach an,wie ich ja schon sagte war für mich und auch für andere, RE 5 so gesehen ein Flop.Und ich meine für mich Persönlich als Spiel,das sich der Käse gut verkauft hat, keine Frage.[/quote] Das will ich ja auch net bestreitet. Aber es ging ja jetzt um den wirtschaftlichen Aspekt und das wäre nunmal dumm...das der Teil bei vielen Fans nicht so gut ankam, will ich auch net anzweifeln, aber trotzdem hat sich das Dingen gut verkauft und das wird sich auch RE6.
  • @RE-Fan88: Hab das auch so im Gefühl. Die Gold Edition ist das letzte zu erwartende Spiel von Resident Evil(jetzt mal abgesehen von dem angekündigten PSP Teil). Und es stand immer ein Teil in den Startlöchern, sobald der letzte released war.
  • Man kann ja zu Teil 4 und/oder 5 stehen wie man will (ich war auch nicht so begeistert, habs aber trotzdem öfters gezockt),einen 6sten Teil wird es wohl trotzdem geben. auch wenn der 5te Teil nicht mehr wirklich viel mit dem ursprünglichen Game zutun hat, sprechen die Verkaufszahlen dennoch für sich. Ich gebe hier aber auch einigen Recht, die behaupten, sobald es um die Gold Edition etwas ruhiger geworden ist, werden wir den nächsten Teil präsentiert bekommen. Ob wir wollen oder nicht. Man muss es ja nicht kaufen. Und hiermit oute ich mich, dass ich mir diesen Teil aber kaufen werde
  • Also ich bin eher skeptisch den 6. Teil gegenüber. Ich meine Teil 4 und 5 sind wirklich von den Wurzel von Resident Evil sehr stark abgewichen. Auch wenn ich 4 und 5 schon gerne zocken mag, besonders Teil 5, würde es mich schon freuen, wenn die Entwickler sich zuerst bemühen Remakes von den 2. und 3. Teil sowie Code: Vernoica zu entwickeln. Wer weiß wie sehr Capcom dann von Resident Evil abweicht. Ob ich mir das Spiel holen werde kann ich nicht sagen. Aber wenn Capcom sich bemüht ein richtig gutes Resident Evil herauszubringen, das alte Elemente und neue Features enthält.
  • [quote][i]Original von KingK2000[/i] Da Capcom weiss wie sie Geld machen können, werden sie wohl nicht auf den 6.Teil verzichten. ;)[/quote] So siehts aus, die werden schon irgendwie jemand finden. Und wenn die Leutchen von capcom ganz zufällig mal lust haben bringen sie auch brauchbare Fan vorschläge ein zu Gameplay und co. Kurz: Beachten die Fans mal. Aber denke mal die wahrscheinlichkeit ist seeeehr gering das es kein RE mehr geben wird.
  • Kann ich mir auch kaum vorstelln das sie jetz damit aufhöhren, ich mein Re5 hat, wenns auch leider nicht mehr ganz dem uhrsprungs Resi gleicht, schon einiges an kohle eingebracht, die wären ja ''blöd'' jetzt damit aufzuhöhren.