Theorie: Capcoms dunklen Pläne für Wesker und RE

• Wesker alleine war auch nicht der Kern der Story, sondern Umbrella und Wesker. Das sind die beiden Faktoren, die RE überhaupt einen Sinn gegeben haben. Wegen Umbrella kam es zu den Ereignissen in RE1 und Wesker war der Grund dafür, dass die S.T.A.R.S. drauf gegangen sind. In Teil 2 und 3 ist wegen Umbrella alles verseucht und sie zerstören die Stadt auch anschließend und Ada lebt auch nur noch, weil Wesker ihr geholfen hat. In Code Veronika sind Umbrella und Wesker gleichermaßen verantwortlich, in Teil 4 ist Umbrella schon nicht mehr vorhanden und irgendso ein bedeutungsloser Affe ist der Bösewicht, der auch nur in dem einen Teil auftritt. Tjoa und in RE5 ist ja nur noch Wesker der Sinn des ganzen Spiels und da er jetzt tod ist bleibt nichts mehr, was eine Fortsetzung notwendig machen würde. Man kann natürlich wieder so einen billigen Oberbösewicht wie in RE4 machen, aber das ist ja ziemlich uninteressant und lahm. Mich hatte die Story in RE4 zum Beispiel, gar nicht interessiert.
  • [quote][i]Original von b3 +|uNr34l|+[/i] [quote][i]Original von Old Snake[/i] ...RE5 ist ein Resident Evil...[/quote] ehm...das stimmt nicht ^^ nur weil ein paar mal (ich glaub sogar nur einmal...habs nur einmal gespielt ^^) das umbrella Logo vorkommt oder Charaktere drin sind die so heißen wie die original re Charaktere, is es nicht gleich ein re ;) der Titel resident evil steht für SURVIVAL HORROR...re5 is ein ACTION spiel...merkste den unterschied? nur weil ein spiel so heißt, macht es das nich gleich zu dem! sogar die spin offs waren mehr resident evil als teil 4 un 5 zusammen! fakt is...capcom is ne geldgierige firma un misshandelt so ihre beste spielserie nur damit es der Hirnlosen breiten Masse passt! nun denkt fast jeder 3. resident evil is son bullshit wie teil 4 un 5..ich kenn einige die finden 4 un 5 geil un als ich ihnen die original spiele (also ein richtiges re) gezeigt habe, fanden sie es scheiße...aber das war nun mal re un nich das was es ez is! für mich is diese spiel serie leider gestorben...teil 5 wurde nur einmal gespielt auch nur wegen der story die leider seeeeeeeehr schwach war...un ein 6. teil kommt für mich nich mehr in frage...der kann ruhig raus kommen aber der interessiert mich dann soviel, als ob in china nen sack reis umfällt ;) soviel von mir dazu ^^[/quote] Blablabla..
  • Das ist voll der Spam. Wie wäre es mit Gegenargumenten? Das stimmt nämlich so und was soll daran blabla sein? RE5 ist kein wirkliches RE, genauso wenig wie RE4 und wer das anders sieht, macht sich entweder selber was vor oder ist einer dieser RE4 Einsteiger.
  • [quote][i]Original von Kentyx[/i] [quote][i]Original von b3 +|uNr34l|+[/i] [quote][i]Original von Old Snake[/i] ...RE5 ist ein Resident Evil...[/quote] ehm...das stimmt nicht ^^ nur weil ein paar mal (ich glaub sogar nur einmal...habs nur einmal gespielt ^^) das umbrella Logo vorkommt oder Charaktere drin sind die so heißen wie die original re Charaktere, is es nicht gleich ein re ;) der Titel resident evil steht für SURVIVAL HORROR...re5 is ein ACTION spiel...merkste den unterschied? nur weil ein spiel so heißt, macht es das nich gleich zu dem! sogar die spin offs waren mehr resident evil als teil 4 un 5 zusammen! fakt is...capcom is ne geldgierige firma un misshandelt so ihre beste spielserie nur damit es der Hirnlosen breiten Masse passt! nun denkt fast jeder 3. resident evil is son bullshit wie teil 4 un 5..ich kenn einige die finden 4 un 5 geil un als ich ihnen die original spiele (also ein richtiges re) gezeigt habe, fanden sie es scheiße...aber das war nun mal re un nich das was es ez is! für mich is diese spiel serie leider gestorben...teil 5 wurde nur einmal gespielt auch nur wegen der story die leider seeeeeeeehr schwach war...un ein 6. teil kommt für mich nich mehr in frage...der kann ruhig raus kommen aber der interessiert mich dann soviel, als ob in china nen sack reis umfällt ;) soviel von mir dazu ^^[/quote] Blablabla..[/quote] ich bitte einen moderator dazu, den user wegen spam zu verwarnen!
  • [quote][i]Original von Captain Albert Wesker[/i] Das ist voll der Spam. Wie wäre es mit Gegenargumenten? Das stimmt nämlich so und was soll daran blabla sein? RE5 ist kein wirkliches RE, genauso wenig wie RE4 und wer das anders sieht, macht sich entweder selber was vor oder ist einer dieser RE4 Einsteiger.[/quote] Also für mich gehören RE4 und RE5 zur Resident Evil Reihe :) Und nein, ich bin nicht erst bei RE4 eingestiegen ;) Und nein, ich mache mir auch nichts vor. Aber zum Glück kann jeder ne eigene Meinung bilden. Du findest, dass die letzten 2 Teile nicht zur Reihe gehören. Schön und gut. Andere sind anderer Meinung. Capcom möchte RE halt jetzt zu einem Action-Spiel machen. Und? Trotzdem sind die Spiele sehr gut. Wenn du es so siehst...Dann sind die die neuen Episoden von Star Wars also auch kein richtiges Star Wars mehr. So denkst du nämlich...
  • [quote][i]Original von xSalazarX[/i] Dann sind die die neuen Episoden von Star Wars also auch kein richtiges Star Wars mehr. So denkst du nämlich...[/quote] das is so nich ganz richtig ^^ denn die neuen star wars filme, sind die vorgeschichte zu den alten. ;) das is nen unterschied ob etwas die vorgeschichte is un sich an die original story hält und etwas weiter geführt wird un von story UND genre weg geht! is nen gewaltiger unterschied un sein wir mal ehrlich.... re is nunmal kein action spiel ;) (normalerweise ^^)
  • [quote][i]Original von b3 +|uNr34l|+[/i] [quote][i]Original von xSalazarX[/i] Dann sind die die neuen Episoden von Star Wars also auch kein richtiges Star Wars mehr. So denkst du nämlich...[/quote] das is so nich ganz richtig ^^ denn die neuen star wars filme, sind die vorgeschichte zu den alten. ;) das is nen unterschied ob etwas die vorgeschichte is un sich an die original story hält und etwas weiter geführt wird un von story UND genre weg geht! is nen gewaltiger unterschied un sein wir mal ehrlich.... re is nunmal kein action spiel ;) (normalerweise ^^)[/quote] Aber Capcom wollte RE in diese Richtung lenken. Mit jedem Teil wurde RE immer actionlastiger, oder? Außerdem wird die Geschichte mit Umbrella und Wesker in den letzten 2 TEilen zu Ende erzählt. Bzw. die Story ,mit Wesker. Also ist es immer noch Resident Evil :)
  • Nein, der Vergleich passt nicht, da die Star Wars Filme trotz allem immer noch zum selben Genre gehören, die wichtigen Elemente immer noch gegeben sind, unzählige Dinge, welche die alten Filme ausmachen, noch immer vorhanden sind usw. Die neuen kommen vielleicht anders rüber, aber das ist kein wirklich gewaltiger Unterschied. Auch wenn man die Spiele gut findet, verdienen sie den Namen nicht. Was genau kann man denn bitte bei RE4 und 5 mit den alten Teilen in Verbindung bringen, abgesehen von den Charakteren? Ein Spiel ist nämlich mehr als das und gute Grafik. Außerdem muss man mir ja wohl zustimmen, dass das Gameplay einseitig ist. Es gibt keinerlei Rätsel oder Abwechslung. Wenn man die Spiele so gut findet wie die alten Teile, dann geht es einem dabei offensichtlich eher um Geballere als um Resident Evil, da Resident Evil eigentlich für Horror steht. 4 Teile lang war das so und erst seit 2 Teilen hat man auf einmal sinnloses Geballere auf Gegner, die nicht einmal mehr Zombies sind, eingeführt! Es ist ja also wohl klar, was hier das richtige Resident Evil ist und was nicht. Was das mit Wesker angeht, da kann man nicht von "zuende erzählen" sprechen. Wie ich schon im Anfangspost sagte, wurde der Cliffhanger aus Teil 4 vollkommen ignoriert und man hat Wesker kein Wort mehr darüber verlieren lassen. Stattdessen will er direkt die Weltherrschaft und geht drauf. Ein Cliffhänger vonwegen "Umbrella wieder aufbauen" wird nicht ohne Gurnd eingefügt. Wenn man sowas macht, dann hat man in der Hinsicht auch Pläne. Man hat diese aber offensichtlich über den Haufen geworfen, da man ihn und andere alte Charaktere los werden wollte, um ein völlig anderes Spiel mit RE6 zu machen. Es wurde ja nicht umonst schon vor dem Release gesagt, dass Chris und so, zum letzten mal dabei sein werden. Es ist doch offensichtlich, was Capcom da abzieht. Resident Evil ist nur noch ein Name, der Geld einbringen soll! "Fans" die damals wegen dem Genre und dem Spielprinzip zu diesen wurden, sollten eigentlich unzufrieden damit sein, dass die Gründe warum man die Reihe überhaupt gut fand, gar nicht mehr im Spiel vorhanden sind. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass man sich entweder was vormacht (und wenn man sich nur was vorgemacht hat bezüglich, dass es einem bei RE je um was anderes ging, als um "Jeah geil! Zombies mit dicken Knarren den Kopf wegschießen!") oder ein RE4 Einsteiger ist.
  • [quote][i]Original von Captain Albert Wesker[/i] Was genau kann man denn bitte bei RE4 und 5 mit den alten Teilen in Verbindung bringen, abgesehen von den Charakteren? Ein Spiel ist nämlich mehr als das und gute Grafik. [/quote] Ich mag die neue Ausrichtung von RE auch nicht besonders. Und das Sachen wie der RE4-Cliffhanger völig ignoriert werden stinkt mir auch. Aber... Gerade in RE5 gibt es auch abseits der Charaktere noch Verknüpfungen zum Gesamtplot. Wir erfahren unter anderem Spencers wahre Absichten und wie der Progenitor-Viru entdeckt und entwickelt wurde. Und...so an den Haaren herbeigezogen manche neuen Erkenntnisse auch sein mögen (*hust* Wesker-Kinder *hust*) sind sie trotz allem keine Fanfiction sondern aus offiziellem Hause. Und alles was die Hauptstory ausbaut und weiterführt muss nunmal zur Serie gezählt werden. Oder nicht?
  • [quote][i]Original von Captain Albert Wesker[/i] Das ist voll der Spam. Wie wäre es mit Gegenargumenten? Das stimmt nämlich so und was soll daran blabla sein? RE5 ist kein wirkliches RE, genauso wenig wie RE4 und wer das anders sieht, macht sich entweder selber was vor oder ist einer dieser RE4 Einsteiger.[/quote] Ich bin ''einer dieser RE4 Einsteiger'' - irgendwie hört sich dieses 'dieser' abwertend an bla. Ich mag RE4 und RE5 irgendwie machen sie dann doch spaß und irgendwas haben sie dann doch noch ansich was sie dazu gehören lässt. Und.. hat nicht der RE erfinder (gott mir fällt sein name nicht ein >.
  • @Iron_Maiden Naja, Bezüge muss es ja immer irgendwie geben, da ja die selbe Charaktere vorkommen. Das alleine reicht aber nicht wirklich, um es ein Resident Evil zu nennen. Das was ein Spiel ausmacht, sind seine Besonderheiten. Dinge die man mit dem entsprechenden Titel in Verbindung bringt. Resident Evil ist dadurch ein Erfolg geworden, dass die Atmosphäre sehr packend und schaurig war und man es geschickt durchspielen musste. Wenn man sich zurück erinnert, damals musste man noch überlegen ob man es sich leisten konnte die Gegner zu killen, oder ob man mit der Munition und der Energie lieber sparsam umgeht. Auch musste man immer damit rechnen, dass plötzlich ein Gegner aus dem Nichts kommt und sich auf einen stürzt. Da war ein Gegner alleine schon ein Grund, Panik um das Leben seiner Spielfigur zu bekommen. Das Spiel hat mehr mit Spannung und Ungewissheit gearbeitet, als mit den tatsächlichen Kämpfen. Das macht RE aus und ist der Grund dafür, dass es überhaupt Erfolg hatte. Seit RE4, muss man sich nur noch darum sorgen, dass man schnell genug 20 Gegner killt, bevor einer von ihnen dich zu packen bekommt und wenn man weiter geht, fängt alles wieder von vorne an. Ein Titel hat immer sein eigenes Gameplay und dazu gehören die ganzen Elemente, auf welche dieses aufbaut. Davon ist jedoch leider nichts mehr übrig. Ich könnte mich nicht wirklich entsinnen, was da noch übrig geblieben ist. @G-Sam Ich habe ja nicht gesagt, dass alle RE4 Einsteiger so sind (obwohl ich es immer "klasse" finde, dass man vorher nichts von RE wissen wollte und bei dem neuen Ballergameplay auf einmal doch Interesse hat), sondern das wenn jemand es anders sieht, es aus einem der beiden Gründe ist. Du dürftest dich daher nicht angesprochen fühlen. Das wir alle RE Fans sind, ist nach meiner Meinung nicht so ganz zutreffend. Auch wenn es einigen gegen den Strich gehen sollte, für mich sind diejenigen die RE4 und 5 besser finden und erst recht diejenigen, die das alte (oder besser, das richtige) RE gar nicht leiden können, keine RE Fans. Man kann die beiden Spiele ja noch so sehr zum Himmel loben aber eine Reihe ist immer das, womit sie angefangen hat. Was die Wertung der Spiele anginge, wären sie keine RE Titel, würde ich vielleicht zustimmen dass sie nicht schlecht sind, allerdings verdienen sie auch keine hohe Wertung. Dafür ist das Gameplay einfach zu einseitig und langweilig.
  • [quote][i]Original von Captain Albert Wesker[/i] @G-Sam Ich habe ja nicht gesagt, dass alle RE4 Einsteiger so sind (obwohl ich es immer "klasse" finde, dass man vorher nichts von RE wissen wollte und bei dem neuen Ballergameplay auf einmal doch Interesse hat), sondern das wenn jemand es anders sieht, es aus einem der beiden Gründe ist. Du dürftest dich daher nicht angesprochen fühlen. Das wir alle RE Fans sind, ist nach meiner Meinung nicht so ganz zutreffend. Auch wenn es einigen gegen den Strich gehen sollte, für mich sind diejenigen die RE4 und 5 besser finden und erst recht diejenigen, die das alte (oder besser, das richtige) RE gar nicht leiden können, keine RE Fans. Man kann die beiden Spiele ja noch so sehr zum Himmel loben aber eine Reihe ist immer das, womit sie angefangen hat. Was die Wertung der Spiele anginge, wären sie keine RE Titel, würde ich vielleicht zustimmen dass sie nicht schlecht sind, allerdings verdienen sie auch keine hohe Wertung. Dafür ist das Gameplay einfach zu einseitig und langweilig.[/quote] Es gibt Leute die mit RE4 angefangen haben...und die waren vllt erst...16?^^ Und als kleine Kinder haben sie die Reihe halt ned gespielt. Das ist so eine Diskussion, die immer weiter gehen wird. Wir haben nicht zu sagen ab wann man ein RE-Fan ist und ab wann nicht mehr oder sonst was. Die Reihe ist toll. Wer RE4 und RE5 am besten findet, ist er auch ein Fan. Außerdem hat Capcom selbst alles so in die Richtung gelenkt. Mit jedem Teil wurde RE ja immer actionlastiger, oder? Man kann deutlich sehen, dass die Typen RE in diese Richtung lenken wollten. Aber zu sagen, dass einer kein RE-Fan ist der RE4 und RE5 besser findet... :) Und alle RE-Teile gehören zur "richtigen" RE-Reihe. Egal wie schilecht du diese Spiele findest oder andere.
  • @CAW Ich sehe das genauso, das RE durch den Survival-Horror berühmt und erfolgreich geworden ist. Aber die Spielweise allein definiert auch nicht die Serie. Sonst müssten z.B.-die alten Alone in the Dark-Teile auch zu RE gehören, da sie die selbe Spielmechanik benutzen. (Und AitD ist KEIN Abklatsch von RE, da der erste Teil kurz vor RE1 rauskam). Die Spielwelt ist genauso wichtig - und die wird in RE nunmal von Umbrella, den Viren und den Charakteren defniniert - und genau da hakt (zumindest) RE5 sich gut ein mit dem Progenitur-Virus, Wesker etc. Nur wegen dem veränderten Gameplay kann man RE4 und 5 deswegen nicht aus der Serie ausschließen...
  • @xSalazarX Resident Evil ist ja eigentlich auch ein 18er Titel und wenn man aus der Pubertät raus ist, hat man mehr Ansprüche als sinnloses Geballere. Wenn aber schon ein 16 Jähriger oder jüngerer das Spiel spielt, ist es im Grunde sinnlos mit dem 4. Teil anzufangen. Code Veronika ist zudem ja auch nicht so alt, dass man damit nicht hätte anfangen können. Es ist ja wohl offensichtlich, dass man wegen dem Geballere auf einmal RE spielen will und Capcom hat ja genau deswegen, aus dem Spiel sowas gemacht. Denen war klar, dass viele Minderjährige das Spiel kaufen, selbst wenn es erst ab 18 ist, weil solches Gameplay einem ja auch nichts abverlangt. Selbst wenn man so ein Spätzünder ist, mit dem 4. Teil anzufangen, muss man zwangsläufig die alten Spiele spielen und wenn man die Spiele nicht leiden kann, hat man sich im Titel geirrt. Es sagt doch immerhin ganz klar aus, was derjenige für eine Einstellung hat. "Nur so wenig Gegner und wenig Munition? Da kann man ja gar nicht genug ballern, das gefällt mir nicht!" und sowas ist ehrlich gesagt bescheuert! @Iron_Maiden Wie ich schon sagte, sind es auch die anderen ganzen Elemente, die das Spiel besonders gemacht haben. Die Rätsel, die blauen Pflanzen, die Kisten, die Schreibmaschinen, das Untersuchen und kombinieren von Gegenständen, die Kameraführung, die Menüführung, die dunklen und einsamen Locations usw. Was die Story angeht, da wird ja nur noch zum Teil etwas erwähnt bzw. man liest darüber. Im Spiel selber ist es ja gar nicht mehr vorhanden, sondern wurde durch andere Dinge ersetzt. Mag wohl sein, dass der Virus mit Umbrella zu tun hat, im eigentlichen Spiel ist von sowas aber gar nichts mehr zu sehen. Wenn es danach ginge, müsste man RE4 ja auch gutschreiben, dass Umbrella mal in den Mund genommen wurde, oder das Wesker und Ada vorkamen. Das alleine bringt die entsorgten Storyelemente aber auch nicht wieder. Wenn in einem Spiel eine Figur einen Gastauftritt hat, macht es dieses ja auch nicht zum Teil der Serie, der diese Figur entspringt. Zum Bespiel das Spiel "Lucifers Call". In dem Spiel kann man Dante treffen und mit ihm spielen, das macht es aber auch nicht zu einem Devil May Cry. Das Charaktere vorkommen und über einige Dinge geredet wird, die so gar nicht mehr vorhanden sind, ist nicht wirklich ausreichend. Wenn man so argumentiert, dass man es wegen dem Gameplay ebenso mit Alone in the Dark vergleichen kann, dann müsste man auch über Splinter Cell sagen, dass es zur MGS Reihe gehört. MGS hat aber einfach völlig andere Elemente zu bieten, schon alleine was das Gameplay angeht, obwohl es bei beiden auf das selbe hinausläuft, weshalb es etwas besonderes ist. Man stelle sich mal vor, die offizielle Fortsetzung von MGS hätte keine Soldaten mehr als Gegner, die taktisch handeln und nach Militär aussehen, sondern man rennt wie im Tekken Force Mode durch die Gegend und kloppt sich mit Massen von Kampfsportlern im Armylook, weil CQC ja solchen Bock gemacht hat und das alles in einer gruseligen Atmosphäre. Es gibt da auch keine Möglichkeiten mehr zu schleichen oder sich zu tarnen, die Story würde sich um eine neue Bedrohung handeln, welche sich um eine geheime und bisher unbekannte neidische KI dreht, die den Patriots den Rang ablaufen will, es gibt keine Metal Gears mehr sondern bemannte Kampfmechs im Stil von Gundam oder Evangelion, Codecgespräche werden auf Videosequenzen reduziert, man speichert automatisch und die Umgebung wäre keine Kriegsschauplatz mehr, sondern ein moderiges, altes Schloss. Die Charaktere wären damit also die selben und und das Prinzip der Story wäre ähnlich. Es würde zudem einiges über die Patriots und andere alte Dinge zu lesen geben und Parallelen wären auch so einige gegeben. Wäre das dann noch MGS? Immerhin hätte man ein anderes Genre, eine andere Location als sonst, andere Gegner, alle wichtigen Spielelemente wurden umgeworfen usw. Das wäre kein MGS mehr, sondern ein Witz und wenn es dann eine Menge Kiddies kaufen, weil die dauerkloppe ja solchen Bock macht und Konami nun nur noch solche MGS Teile produziert, würde man sich hier über das alte und das neue MGS streiten. Ich glaube, das sollte so ziemlich meinen Standpunkt verdeutlichen, denn das wäre das Selbe.
  • [quote][i]Original von G-Sam[/i] Wir als Fans können leider gottes nicht viel tun aber aufregen bringt sicherlich null komma nichts. Man kann nur hoffen das die ganzen beschwerde Mails die an Capcom gehn sowie die vorschläge die auch alte Spiel und Story Elemente enthalten wirkliche beachtung finden und daraus was gemacht wird.[/quote] WORD! Ich reg mich darüber auch gar nicht mehr auf.....ich bin nur dankbar dafür, das mir Capcom zumindest 7 hervorragende Games beschert hat (0 bis 4, CV und Dead Aim als einziges vernünftige Spin-off!) Das ich RE4 auch dazu zähle, hat einfach den Grund, das es meiner Ansicht nach dasselbe RE Feeling wie aus den alten Teilen rüberbringt was in erster Linie am Inventar-System (Munition spaaren, Item-Management) und der düsteren Athmosphäre liegt......das war wenigstens noch Survival-Horror (wenn auch ohne Schockmomente)! Beides wurde in RE5 ja leider über Bord geworfen.....! Dazu gesellten sich dann noch eine schlechte Story, ein Steroid-Chris und Sheva, die ebenso wie die Location Afrika einfach nicht ins Bild passen will! Zur Diskussion ob RE5 als RE Teil angesehen werden kann: Storyteschnisch hat es natürlich Bezug auf vorangegangende Teile (Iron Maiden hatte sie ja aufgezählt!)! Desshalb kann man wohl nicht bestreiten das es sich eindeutig noch um einen RE Teil handelt.....was das Gameplay und das Gefühl beim spielen betrifft, könnte man es aber genausogut Giga-Gemetzel Teil 5 nennen!
  • Naja, in RE4 wurde es aber auch schon mit den Gegnern übertrieben. Da hat man sich ja auch von einer Gegner Ansammlung, zur nächsten gekämpft. Genauso fehlten Zombies, Umbrella, der Virus usw. Die Story war auch nicht so wirklich interessant, weil es sich ja um irgendeinen alten Kerl als Obermacker drehte, den Capcom für RE4 einfach so hinzuerfunden hat und irgendwelche Parasiten, von denen kein Schwein vorher was gehört hat. Wäre das alles ohne Dauerfeuer, Zomies und eine etwas interessanteren Story gewesen, wäre RE4 um einiges besser gewesen. Auf Ashley und dem langweiligen "Die Tochter des Presidenten wurde entführt" hätte ich auch getrost verzichten können.
  • ich stell jetzt mal ne andere frage als ein neues thema zu eröffnen. ich bin der meinung wäre resi 4 und resi5 im alten style geblieben, wäre es der totale untergang gewesen für das resident evil. ich bleibe auch bei der meinung und es brauch auch keiner kommen der sagt: ohhh hast wohl erst mit teil4 angefangen.NNNEEEIINNN ich bin ein urrrresi spieler und das seit dem jahre 96.
  • Das bezweifle ich stark. Die Fans würden es auf jeden Fall kaufen und mit jedem Teil kommen auch immer weitere Interessenten hinzu. Andere Titel haben das auch nicht nötig, daher sehe ich da kein Argument dafür.
  • [quote][i]Original von Phil29[/i] ich stell jetzt mal ne andere frage als ein neues thema zu eröffnen. ich bin der meinung wäre resi 4 und resi5 im alten style geblieben, wäre es der totale untergang gewesen für das resident evil. ich bleibe auch bei der meinung und es brauch auch keiner kommen der sagt: ohhh hast wohl erst mit teil4 angefangen.NNNEEEIINNN ich bin ein urrrresi spieler und das seit dem jahre 96.[/quote] Und wo stellst du deine Frage? Mit dem "alten Style" wäre es sicherlich nicht der Untergang gewesen, sondern (wenn überhaupt) ein immer noch sehr gut funktionierendes, wenn auch angestaubtes Konzept. Hätte man Teil 4 und 5 dann auch noch mit einer guten, vorallem aber anknüpfenden Story (nicht eine im Stil von RE5) verfeinert wäre von Untergang weit und breit nichts zu sehen. Das Problem der heutigen Zeit ergibt sich doch aus folgenden Punkten: - Immer schnellere Informationsverbreitung durch unzählige Spieleseiten im Internet, vorallem aber Hype und Berichterstattung die teils schon "gekauft" wirkt - Eine (zumindest für mich) immer anspruchsloser werdende Käuferschicht - Der Drang der Spieleentwickler immer mehr Action, Gewalt und Größenwahn in die Spiele einbringen zu müssen, damit man eben jenen Käufern auch was "bieten" kann (für mich mehr Schein als Sein) Trotz Heften und Seiten, welche Spiele wie Resident Evil 5 in den Himmel loben, hypen und empfehlen und Käuferschichten, denen stupides Dauerfeuer anscheinend als Messias erscheint denke ich, dass es irgendwo doch noch Leute geben wird, denen der alte Style viel wert wäre und Resident Evil 4 und 5 mit diesem alten Style zu einem Verkaufserfolg gemacht hätten.