Theorie: Capcoms dunklen Pläne für Wesker und RE

• Ich hab es eben so gelesen. Dass sie ursprünglich Nemesis für die Dreamcast wollten und dann nach einigem Hickahack doch CV dafür gemacht haben. Aber Ehrenrettung hat Capcom auch bitter nötig. Von dem her bin ich da für alle Vorschläge und Argumente offen.

Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

• [quote][i]Original von sammy[/i] Ich hab es eben so gelesen. Dass sie ursprünglich Nemesis für die Dreamcast wollten und dann nach einigem Hickahack doch CV dafür gemacht haben. [/quote] Kannst du bitte eine Quelle posten? Hab erfolglos gesucht und das ganze wär mir echt neu.
  • Das ist es ja - ich könnte nicht mehr sagen wo das her ist. Vermutlich bilde ich es mir ein, weil ich die Firmenpolitik von Capcom nicht mag. Ich habe auch nochmal gesucht, aber auch nichts mehr gefunden. Streicht es am besten...

Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, ganz egal wie irre sie sind - Seth Gekko

• vielleicht kann ich helfen sammy.hast du es im internet gelesen oder in einer zeitschrift. falls du es in einer zeitschrift gelesen hast dasn kann ich dir helfen. habe einen schönen fetten ordner der fast alle zeiutschriften beinhaltzen wo resident evil vorkam.glaube fängt bei 1996 an und endet bei 2005.
  • Das muss ne Zeitschrift gewesen sein. Aber das ist dann sicher zehn Jahre her... Zu Nemesis für die Dreamcast...

• ich glaub ich habs gefunden.in der früheren ausgabe Dreamcat Kult Ausgabe 3 :D. wurde über die japanische version von resident evil2 gesprochen.teil 2 kam für dreamcast eher raus als code veronica.zumindestens in Japan.die japanische version von Re2 hatte so wie bei Re Directors cut eine demo beiligen und zwar Code veronica.warscheinlich hast du es verwechselt mit teil 3. Resident evil 2 erschien in deutschland februar 2000 und code veronica so circa mai 2000 resident evil 3 kam dann in deutschland erst raus als die dreamcast den untergang geweit war. nur mir kommt ein was spanisch vor. ich hab zwar hier eine zeitliste wo resident evil angekündigt war füpr PSone aber da steht auch gleich das es für dreamcast erschein+ exaktes datum, am 22september 1999. lustig ist nur das die dreamcast erst in japan am 27 november erschienen ist. kann es ja mal abscannen.
  • Naja ich sags mal so irgendwann musste Wesker ja sterben. Genauso musste es neue gegner geben über 10 Jahre das selbe tun wäre langweilig gewurden. Auch ist der Storyverlauf nicht schlecht. Einziges marko ist das die neuen teile schon zu action lastig sind man hätte es düsterer machen müssen zbsp hat mir im 5er der Labor part super gefallen, diese liene hätte man von anfang an fahren müssen und villeicht nicht umbedingt Afrika als warmes Sonniges Land nehmen sollen. Naja welche story lücken sind offen für einen teil 6? Es giebt viele clifhanger im Spiel und auch im CGI film das die Regierung ziemlich tief mit dringen steckt siehe ende vom Film und ende des teil 2 cenarios in DC. Hätte man im Film mehr drauf eingehen müssen um damit die "Zombie serie" abzuschliesen ist jedenfalls meine meinung :P. Naja zum anderen was ist mit Cherry sie ist ja für die Regierung wie für Wesker sehr von bedeutung aber wieso? schlummert in ihr noch G wie bei Jill T? Und Ada scheint ja 2 auftraggeber zu haben einmal Wesker und einmal irgendwen (Regierung?) die Weskers pläne wissen wollen (sie verfolgt ja mehr oder weniger andere Ziele als Wesker). Hunk könnte auch noch behandelt werden wobei seine Story ja eigentlich mit dem ende von Umbrella auch beendet ist. Alles in allem ein teil oder CGI film als abschluss der "alten" story sollte es schon noch geben da viele fragen noch offen sind denn Chris seine story ist nur zuende ;) Leon seine wenn man so will noch nicht er hat noch seine gegen spielerin Ada, Claire hätte zbsp interesse daran Cherry zu finden, würden also eventuell darauf hinausgehen das Resi 6 diese beiden Characktäre wieder zusammenführt. Achja nicht zu vergessen was denn mit Tricell jetzt eigentlich ist? Sie haben ja zumindest noch G Virus Proben und wenn man sich weit genug ausm fenster lehnt könnte man auch da einen zusammenhang zur Regierung sehen. Schaut euch einfach nochmal das Ende des Films an am Pc wo die daten gelöscht? werden sieht man ja so einiges was darauf schliest. So ich habe fertig :laugh1:
  • @Phil29: Das wäre klasse wenn Du den Artikel scannen könntest. Hab die alle weggeworfen, die wenigen die ich hatte und nicht bei Kumpels gelesen hab... @Scooterino: Naja, es gibt noch ne Menge loser Enden: - Steve: Es gibt gegen G und T ein Gegenmittel warum nicht auch gegen T-Veronica? Dann könnte Claire Steve retten - Leon: Ada lebt noch - Jill: Mann, mich täte es anstinken wenn man mir sowas angetan hätte, ich würde suchen wer da alles mit drinsteckt. - Sherry: Ja, wo is sie denn? - BSAA: Umbrella und Tricell sind ja nicht die einzigen die BOWs herstellen. Also, es gäbe noch genug zu tun...wenn die wollen...

• Ich weiß nicht ob Steve tot ist oder nur weg. Naja, Claire will dann sicher trotzdem wissen wo er verscharrt ist...

• edii/// betrunken sächsisch ist schwer zu lesen.ich schreib es mal ordentlicher.sorry nochmal kommt nicht wieder vor :D meine theorie zum neuen teil wird woll sein: die BSAA so wie wir sie kennen, eigentlich nur ein scheinbetrieb ist wo umbrella oder die regierung seine finger im werk hat. charaktermässig kommt wohl eine todgeglaubte oder verschollene person ins werk wieder dazu. weiter denke ich das es diesmal intrigenreicher wird und person die gut geklaubt werden einen verraten. das zu meinem teil.ob es so wird keine ahnung.aber denke mal so in der richtung wird es ablaufen..

Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

Einmal editiert, zuletzt von Phil29 ()

• [quote][i]Original von Phil29[/i] meine theorie zum neuen teil wird woll sein das umbrella die bsaa fraktion leitet und für :was keine natürlich wusste und ein charakter erschein der eigentlich tot ist und nun doch nicht und der neue bösewicht ist und es mal,,ach wie gott das niemand weiß das ich neuer heißt mit spielt. (hofe das ist verständlich auch wenn es ein bisschen verwirrend ist))[/quote] Phil, bei dieser schlechten Grammatik hab ich ehrlich gesagt nichts verstanden...
  • CAW's Theorie schließe ich mich voll und ganz an und ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, das es in Teil 6 völlig neue Charaktere wieder geben wird. Die brauch ich verdammt noch mal nicht, auch keine neue Story und keine billige Wesker Kopie, was hab ich bitte davon? Das wird sicher nur ein billiger abklatsch von der ersten Story. Eine Firma wie Umbrella wird bla bla bla ... [B]Ich hoffe das der neue Teil und auch alle weiteren Resi Spiele dazwichen (PSP Resi wurde angekündigt vor einiger Zeit) FLOPPEN werden! Capcom soll merken was für eine scheiße sie gemacht haben.[/B]
  • ich find ihr zwei seid ein bisschen arrogant was das mit ,,nächsten spiele sollen floppen,, zu tun hat. wenn ihr so über capcom herzieht da kauft euch doch kein resi mehr. dumm rumlabbern kann jeder aber was erzähl ich da.
  • ich kauf mir auch kein resi mehr ;) re4 befindet sich noch in meinem besitz aber das 5er nich! ich habs 5er einmal bei nem kumpel durchgespielt, als kompletten müll abgestempelt un das reicht mir...sry ich spiele re seit dem ersten teil un ich finde es einfach nur noch scheiße was capcom da macht...sry aber das is nunmal meine meinung als eingefleischter re fan, da kannste mich so schwach von der seite anlabbern wie du willst ^^ die zwei spiele sind alles andere aber kein resident evil!!