DC - Erstes Review

  • IGN hat das erste Review zu RE: Darkside Chronicles veröffentlicht. [align=center][url=http://uk.wii.ign.com/articles/104/1045110p1.html]Review lesen[/url] - [url=http://wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/redarkside_vdr_111309.html]Video-Review ansehen[/url][/align] Wer sich das Video ansehen will sei gewarnt. Es sind Szenen enthalten, die bisher in keinen Trailer zu sehen waren, es besteht also spoilergefahr. Das Spiel erhält ein Ranking von 8.1/10. Größter Kritikpunkt ist die etwas konfuse Kameraführung. IGN meint aber trotzdem, das DC sehr viel Spaß macht und definitiv ein besseres Spielerlebnis ist als der Vorgänger Umbrella Chronicles.
  • Atmosphäre hängt wie immer vom TV und der Anlage ab. Wenn man es auf einem 30cm Bildschirm spielt, ist Atmo gleich 0. :D Denke nicht, dass es UC übertrumpfen wird, da ja beide Spiele unterschiedliche Szenarien haben. Klar, DC wird technische Erweiterungen haben, wie z.B. die Ragdoll-Funktion usw... aber im Grunde ist ein Vergleich schwer.
  • [quote][i]Original von Christian Jung[/i] Ich persönlich gebe auf solche Reviews gar nichts. ^^ [/quote] Seh ich ähnlich so. Ein paar Tage vor dem release werde ich mich sicherlich nicht durch irgendwelche Meinungen beirren lassen, geschweige denn mir jetzt noch irgendwelche Videos anschauen. Ich mach mir später selber mein Bild. Schon seit der Ankündigung stand fest das ich es mir hole, alleine schon wegen dem RE 2 Szenario im neuen Grafikstil. Bin sogar schon am überlegen ob ich mir die CE aus Japan hole. @T: Naja, ich selber muss mich leider auch nur mit den Fernsehlautsprechern, eines Röhrenfernsehers zufrieden geben, aber bei UC hat mir das gereicht. Mit einer 5.1 Anlage würde das sicherlich noch besser wirken, keine Frage.
  • DC hat von der N-Zone 84% im Einzel und 86% im Multiplayer erhalten. Pluspunkte: -Typische Resident Evil ATmo -Actionreiches Gameplay -Fette Bosskämpfe -Schicke Zwischensequenzen MInuspunkte: -Keine Rätseleinlagen :ahja: -STellenweise hektische Kamera -Kein direkter Einstieg des zweiten Spielers möglich Rätsel in nem Railshooter...manchmal hat die N-Zone sie auch nich mehr alle
  • [quote][i]Original von F.E.A.R.[/i] Rätsel in nem Railshooter...manchmal hat die N-Zone sie auch nich mehr alle[/quote] Genau wie jemand in der Gamepro. Fehlende Rätsel bemängeln :laugh1: Ich zweifel echt oft an der Kompetenz mancher Redakteure. Grade bei oben genannten. Aber ich leg eh keinen Wert auf irgendwelche Reviews, das Spiel ist eh schon lange vorbestellt und dann bilde ich mir meine eigene Meinung.