JAP "Alternate Edition" mit PAL "RE5" kompatibel?

  • Also... da ja wie seit kurzem bekannt die "Alternate Edition" außerhalb Japans nicht auf Disc, sondern nur als DLC erscheint, hatte ich mir überlegt mir vielleicht einfach die japanische "Alternate Edition" zu kaufen. Ich habe eine PAL PS3 und die PAL Version von RE5. Ich kenne mich leider ja nicht so wirklich mit japanischen PS3 Spielen aus, aber eigentlich kann ich die ja auch auf meiner PAL PS3 zocken, oder? Die PS3 ist ja Regionfree, soweit ich das weiß... Die Frage ist nur, ob dann das PAL RE5 und die Japanische "Alternate Edition" miteinander kompatibel sind? (Da die "Alternate Edition" ja eigentlich nur ein Add-On ist und die Savegames von RE5 übernommen werden.) Falls die beiden Versionen nicht kompatibel sind, würde ich mir auch eventuell ein japanisches RE5 kaufen, da ich eh schon überlegt hatte mir eventuell die Limited Edition zu holen... Aber trotzdem würde bei dieser Möglichkeit noch eine Frage offen bleiben: Kann man beim japanischen (originalen) RE5 eigentlich auch deutsche Untertitel (oder zumindest englische) einstellen? Ist dann die Menüführung (Inventar etc.) auch auf deutsch bzw. englisch möglich? Ich hoffe wirklich, dass mir da jemand weiterhelfen kann! :)
  • Wie soll dir jemand (zum jetzigen Zeitpunkt) helfen können, wenn das Spiel (Zusatzinhalt) noch nicht erschienen ist? Abwarten und Tee trinken. ;) Wenn man sich die anderen Addon`s anschaut, z.B. die von Fallout 3, dann weiss man, dass nicht alle Addon`s mit den unterschiedlichen Versionen kompatibel sind. Denn bei Fallout 3 kannst du z.B. keine US Addon`s bei einem AT bzw. PAL Spiel verwenden.
  • [quote][i]Original von ~ Jill Valentine ~[/i] Aber trotzdem würde bei dieser Möglichkeit noch eine Frage offen bleiben: Kann man beim japanischen (originalen) RE5 eigentlich auch deutsche Untertitel (oder zumindest englische) einstellen? Ist dann die Menüführung (Inventar etc.) auch auf deutsch bzw. englisch möglich?[/quote] Ich bin zwar Besitzer der 360-Version, aber dort war das Spiel multilingual. Sogar bei der japanischen Demo damals gab es deutsche Texte. Ich denke kaum, dass es in dieser Sache Unterschiede zur PS3-Fassung gibt. ^^ Was die andere Sache mit dem japanischen DLC und der Kompatibilität zum PAL RE5 angeht, würde ich spontan sagen, dass das Ganze nicht funktionieren wird. Im PSN heruntergeladene ausländische Inhalte sind meistens nicht mit Versionen aus anderen Ländern kompatibel. Frag mal n3m. Der hat's mit Little Big Planet am eigenen Leibe erlebt. 8D
  • [quote][i]Original von ~ Jill Valentine ~[/i] Kann man beim japanischen (originalen) RE5 eigentlich auch deutsche Untertitel (oder zumindest englische) einstellen? Ist dann die Menüführung (Inventar etc.) auch auf deutsch bzw. englisch möglich? Ich hoffe wirklich, dass mir da jemand weiterhelfen kann! :)[/quote] Ich hatte gehofft, dass mir wenigstens jemand die Frage beantworten könnte, ob die japanische Version von RE5 deutsche bzw. englische Untertitel und Menüführung hat. Damit wäre mir schon sehr geholfen ^^ [COLOR=orange]edit:[/COLOR] Oh, da war schon jemand schneller als ich :D Vielen Dank Chestburster! Du hast mir SEHR geholfen! :)
  • [quote][i]Original von ~ Jill Valentine ~[/i] (Da die "Alternate Edition" ja eigentlich nur ein Add-On ist und die Savegames von RE5 übernommen werden.)[/quote] Nein, die japanische Alternative Edition ist ein vollwertiges Spiel, nicht einfach nur ein Add-On.
  • na wenigstens etwas dann bestell ich mir das halt aus japan denn aufn stinkigen DLC hab ich kein bock ich bin sammler und kein datensammler >.> und selbst wenn es nur ein add on ist ich hab schon biohazard 5 jpn edition dann ist es auch kein prob :smiliee:
  • [quote][i]Original von Kentyx[/i] [quote][i]Original von ~ Jill Valentine ~[/i] (Da die "Alternate Edition" ja eigentlich nur ein Add-On ist und die Savegames von RE5 übernommen werden.)[/quote] Nein, die japanische Alternative Edition ist ein vollwertiges Spiel, nicht einfach nur ein Add-On.[/quote] Echt? Mit Hauptspiel und allem? Ich dachte es wäre nur ein Add-On ^^ Das find ich aber eigentlich ganz gut ^^