RE5-Grafikengine für Wii?

  • Laut dem Tagesreport der japanischen Firma Nikkai Industrial arbeitet Capcom daran, seine Multiplattform-Grafikengine die normal für Ps3 und Xbox 360 genutzt wird, für Nintendo Wii umzusetzen. Im Bericht wird die Grafikengine zwar nicht namentlich erwähnt, doch ist recht wahrscheinlich das damit Capcoms MT Framework Engine gemeint ist. Die MT Framework Engine wurde unter anderem für Spiele wie Resident Evil 5, Lost Planet und Devil May Cry 4 eingesetzt. Wenn diese Technick wirklich für Nintendos Wii umgesetzt wird, wäre eine RE5 Wii-Edition durchaus möglich. Wir dürfen gespannt sein, was Capcom noch damit vorhat. Quelle: [url=http://uk.wii.ign.com/articles/103/1038907p1.html]IGN[/url]
  • Sollen die ruhig machen, schließlich hat die Engine einiges auf dem Kasten. Und ich habs satt, Ps2 Grafiken auf der Wii zu sehen. Das Teil hat ne Menge Drauf, wie schon Mario Galaxy und auch Resi DC beweisen. Wenn die Technik also stimmt, her mit hochwertigen Umsetzungen auf die Wii.
  • Also ich denke auch, dass dies möglich sein wird, denn alleine schon wenn ich mir Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles sehe halte ich es für mehr als Vollbringbar., außerdem sollte das Spielerlebnis ja auch nicht an so etwas Zweitrangiges wie Grafik scheitern. ;)
  • Hat es nicht erst am anfang gehießen das es KEINE Wii Version geben wird? Nun hört sich das aber nach einem vieleicht an. Verarsche? Ich hab mir extra ne Ps3 gekauft XD Ach was soll´s kommen sowieso bestimmt weitere RE Games für die Ps3 raus, und da Ich nun alle drei Konsolen hab kann nichts mehr schief gehn :D
  • [quote][i]Original von Lord Saddler[/i] Wenn sie schon RE5 für die Wii rauskommen lassen, dann bitte auch Darkside Chronicles für die PS3 und Xbox360 :rolleyes: Sorry aber gleiches recht für alle.[/quote] jap das würd ich so unterschreiben!:) naja, der wii würde ein core game auf jeden fall mal gut tun^^

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • [quote][i]Original von mert383[/i] RE 5 auf wii?? ist doch eher ne katastrophe :thumbdown1:. da schon UC nicht immer flüssig lauft wie soll dan RE5 laufen O_o ??[/quote] Das liegt ja nicht an der Wii sondern an den Pfeifen die das Spiel herstellen !
  • Klingt doch ganz okay. ^^ Immerhin hat die Wii ja mehr drauf als die PS2, dann sollen sie gefälligst auch mal dafür sorgen, dass sich diese Power in irgendeiner Art und Weise bemerkbar macht. P.S. Ich hab UC auch noch nie ruckeln gesehen. :D
  • Nintendo ist einfach nur noch schlecht, ich hab gedacht mit der neuen Konsole Wii wirds besser und bekommen wieder ein großes Stück vom Kuchen ab, was ja auch passiert ist sind ja Marktführer aber dennoch produzieren sie nur Schrott für ein nicht ausgereiftes Contollingsystem und bringen Spiele raus die der gesamten Gamerschaft nicht zu sagen. Frauen und ältere Leute werden bedient, aber wo von ein Unternehmen wie Nintendo lebt bedienen sie nicht. Einfach nur noch Arm. Ich erwarte nichts mehr von Nintedo die nächste Konsole können sie sich in die Haare stecken einfach nur noch schlecht was der Herr Miyamoto da macht. RE 5 für Wii glaub ich nicht dran und wenn dann mit abstrichen.

    More and more I find myself wondering, if it's all worth fighting for. Maybe one day I'll find out.


    Einmal editiert, zuletzt von Twin ()

  • [quote][i]Original von Christian Jung[/i] Also bei mir lief UC immer flüssig, weiß nicht was du hast mert383. ?( Ich hoffe, für die X-Box- und PS3-Besitzer, dass es sobald die Sensorsteuerungen an den Konsolen ausgereift ist auch UC und DC Versionen für sie gibt.^^[/quote] na wenn zuviele zombies auf einmal da waren oder wenn etwas z.b ein egranate vor dir explodiert ist. auserdem ist die wii eigentlich nichtmal dafür geeignet. okay allte spiele sind okay aber nach 1em jahr muss ninteno eine bessere konsole raus bringen da die wii grafik einfach "nur" ps 2 grafik hatt. ausgenommen ein paar spiele wie super mario galaxy. also ich sehe die sach genauso wie twin
  • Die WII hat mehr Leistung wie die alte X-Box. Also waere das bestimmt moeglich. Revil 4 gibt es ja auch als WII version, Abstriche wuerde es aber sicherlich trotzdem geben. Nintendo hat halt den Casual gaming markt fuer sich entdeckt und das Geschaeft brummt davon kann sich Microsoft und Sony ne scheibe abschneiden was verkaufszahlen angeht. Merkt man ja schon daran das Big "N" erst jetzt die Preise der WII gesenkt hat.Sony und M-soft gehen auch langsam immer mehr in richtng Casual..... da laesst sich nunmal mehr Geld vedienen.Hardcoregamer werden bei Nintendo nunmal nicht mehr so bedient wie sie es mal war.Wobei sich grafisch die hauseigenen Titel nicht verstecken muessen. Ich wuerde auch wenn es eine abgespeckte RE5 version waere diese fuer die WII begruessen.

    "That was too close. ...you were almost a Jill Sandwich!”


    (Resident Evil [erster Teil] )

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorky ()