One Piece Ultimate Cruise 1 Review(CJ)

• [SIZE=4]One Piece Ultimate Cruise 1 : Schatz unter den Wellen[/SIZE] [B]Plattform: Wii Altersfreigabe: 12 Preis: 30 € Genre: Action - Adventure[/B] Man wird direkt mit einem schönen recht schrägen Video in das Spiel begleitet, welches glatt aus der Serie stammen könnte. Zur Story schreibe ich hier jetzt mal nichts(soll ein Geheimnis bleiben, ist einfach zu witzig). [B]Gum-Gum-Grafik:[/B] Die Grafik finde ich persönlich sehr gelungen, da man alle Charaktere perfekt wieder erkennen und auch eine Menge gute Effekte hat. Wenn Ruffy z.B. eine Gum-Gum-Axt loslässt oder Zorro mit seinen Schwertern rumfuchtelt bleibt kein Auge trocken. Die Grafik ist, wie bei den meisten anderen Anime/Manga – Spielen in Cellshading gehalten. [B]Von Jägern und Sammlern:[/B] Neben Kämpfen gegen allerlei Bossgegner wie Buggy dem Clown oder Bartholomäus Bär(ja, richtig gelesen, die 7 Samurai sind auch dabei, zumindest einige), besteht der Hauptteil des Spieles aus dem erkunden der Areale und dem sammeln von Gegenständen, bei denen von einer ordinären Kokosnuss bis hin zur Doktor Hornisse alles vertreten ist. Die Gegenstände werden unter anderem für Nahrungsmittel(welche die TP = TrefferPunkte und SP = SpezialPunkte erhöhen), für Medizin oder zum entwickeln von Gegenständen, wie einer Angel oder Lyssops Kabutoschleuder. [B]Trainieren, trainieren, trainieren:[/B] Wie in einem guten Rollenspiel könnt ihr euren Charakter trainieren, bzw. seine Fähigkeiten und Attacken. Viele Mitglieder der Strohhutbande können erst eine oder zwei Attacken, was sich durch regelmäßiges einsetzen ändert. Es werden auch Spezialfähigkeiten freigeschaltet, wie „Entschlossenheit“, die dafür sorgt, dass die Attacken bei geringen TP immer stärker werden. [B]Alles neu:[/B] Wer nur die deutsche Animeserie verfolgt hat wird sich ganz schön vor den Kopf gestoßen fühlen, denn die Strohhutbande hat ein neues Schiff, neue Outfits und ein neues Mitglied(zu dem ich nichts schreibe, weil er einfach nur genial ist). [B]Fazit:[/B] Für jeden One Piece - Fan der auf zünftige Keilereien steht ist dieses Spiel(und sein Nachfolger) eine Offenbarung. Alle Anderen können auch mal reinschauen. [B]10/10[/B] [B]Grafik: 8/10 Dauerspaß: 10/10 Humor: 10/10 Multiplayer: 6/10[/B]