Versus Modus Diskussion

  • So der Spriggan meldet sich auch mal wieder. Hab jetzt nicht wirklich einen Thread gefunden wo es ganz allg. um den Versus Modus geht und nicht nur darum wie man ihn bekommt. Deswegen dacht ich mir, mach ich mal einen auf. Mehr für Leute die ihn jetzt wirklich haben und auch zocken. Hab endlich den Versus Modus auf meiner Box360 und bin gerade fleißig am Achievement sammeln (will die 1200 voll haben <. schade nur dass zumindest bei der box360 version nicht allzuviele spiele laufen aber es reicht. survivor taugt mir weit mehr als slayer modus solange im team ist. teamplay find ich da irgendwie grausig h so viel von deinem partner ab ob was drauf hat oder nicht. gott sei dank hab beim survior heute das achievement f gewonnene erhalten. sind alle spieler etwa gleichstark ists nat ne riesen gaudi. mit zeit lernt man auch die kniffe kennen. also z. b. brandgranate und dann mitm m3 auf den unterleib ziehlen> Nahkampfangriff -> Tot. Oder natürlich der Granatwerfer als absolute Universalwaffe mit seinen ganzen Munitionsarten, bevorzugt natürlich Brand-, Elektro- und Explosiv-Granaten. Slayer nervt soweitgehend, dass viele Spieler sich nur darauf konzentrieren den anderen Spieler zu töten und dadurch das Spielprinzip nicht wirklich zum tagen kommt. Unterm Strich taugts aber schon, v.a. wenn man in nem Spiel ist wo alle etwa gleich gut sind und es schön Spannend bis zum Ende ist. Habt ihr bevorzugte Charaktere? Ich nehm im Survivor immer Jill (Battle Suit) oder Wesker (STARS). Beim Slayer eig. ausschließlich Wesker (STARS).
  • Joa ich finde der Versus Modus ist ne nete Idee gewesen ich wünschte nur er wäre etwas mehr als einfach die Modi "Jäger" und Gejakte" eingefügt und ansonsten alles wie beim Söldner Mode.... Ja Kniffe kenn ich nach etwa 2 wöchigen Spielen jetzt auch schon ne menge(z.b als Chris (S.T.A.R.S) mit dem Granantenwerfer den Gegner schocken, und dann mit der Magnum draufballern) aber es gibt auch viele, die wirklich keinen Spass mehr machen und ziemlichen frust aufbauen...(Bei vielen Leven z.b. gibt es "tote" Punkte wo sich die Spieler verschanchen und beinahe unantastbar werden, weil mann nur durch ne Leiter hinkommt und dann freudig von seinen gegnern erwartet wird...) Tja und diese dinge werden halt von anderen Spielern oft brutals ausgenutzt. Auserdem scheinen viele nicht zu wissen das es noch andere Charakter als Wesker gibt^^ Ja Teamplay ist immer so ne sache, wenn ein Team zusammen bleibt, macht es das fast unmöglich dieses Alleine zu besiegen und so passiert es nicht selten das eben dieses Team dann immer Brutal jagt auf das andere Team macht das nicht zusammen finden kann da der eine immer stirbt und wo anders wiederbelebt wird... Und was ich wirklich am allernervigsten von allen finde ist wenn Leute ein Headset haben. Viele halten sich wenn sie jemanden mal töten oder gewinnen immer für sooooo toll und ziehen über die Verlierer her(Auserdem scheinen viele ne abneigung gegen Deutsche zu haben, ich zumindest werd ziemlich häufig aus Sitzungen einfach rausgeworfen ohne ersichtlichen grund XYX) Zusammen gefaßt kann ich sagen das es zwar ne nette idee ist und auch einiges an Spass macht, aber mann erkennt irgetnwie das das Spiel nicht auf sowas fokussiert wahr...
  • [quote][i]Original von Lord Saddler[/i] (Bei vielen Leven z.b. gibt es "tote" Punkte wo sich die Spieler verschanchen und beinahe unantastbar werden, weil mann nur durch ne Leiter hinkommt und dann freudig von seinen gegnern erwartet wird...)[/quote] Glaub mir, solche Stellen gibt es nicht. Es gibt immer Wege die Gegner abzuknallen, egal wo sie auch sein mögen. Wer blind die Leiter hochklettert ist selbst Schuld und lässt sich zudem einen Vorteil entgehen. ;) [QUOTE] Ja Teamplay ist immer so ne sache, wenn ein Team zusammen bleibt, macht es das fast unmöglich dieses Alleine zu besiegen[/QUOTE] Kommt drauf an wie gut das Team ist. Wenn man alleine gegen ein Team kämpft, kann man immer [b]mindestens[/b] einen von ihnen besiegen, wenn man gut bewaffnet ist, isses überhaupt kein Problem beide zu besiegen. Zwei Wochen sind etwas wenig, sammel etwas Erfahrung, und du siehst den Versus-Modus mit ganz anderen Augen. :) @Topic: Ich finde den Versus-Modus auch klasse, macht Spaß ohne Ende, egal welcher Modus (wobei ich Gejagte bevorzuge). Es ist leider nur so dass sich kaum Gegner finden lassen, richtige Gegner schon gar nicht. Irgendwie hab ich meistens das Gefühl gegen blutige Anfänger die nur auf Erfolge aus sind, zu spielen. Kaum einer nimmt sich die Zeit diesen Modus richtig kennenzulernen. Zudem hab ich aktuell kein Gold-Abo, kann also selber nicht mehr spielen. :( Und bevorzugte Charaktere.. eigentlich spiele ich nur mit zwei. :D B.S.A.A.-Jill bei Gejagte und Team Gejagte, S.T.A.R.S Wesker bei Jäger und Team Jäger.
  • Ich find den Modus auch cool. Allerdings hasse ich es, wenn man z.B bei der Versammlung sich immer da oben auf dem Haus verschanzt und man kaum chancen hat, sie zu töten, weil die da mnit ner M3 stehen... Aber ich denke, ich bin schon gut da :D Ich spiele am liebsten Gejagte.. und am liebsten mit Jill BSAA oder Jill Kampfanzug. Wer spielenwill und eine Xbox360 hat, einfach ne PN ;)
  • @ Resi Nehmen wir doch einfach mal mein lieblingsbeispiel die Versuchseinrichtung. Jeder sollte wissen das mann die höheren Ebenen nur mit einer einzigen Leiter erklimmen kann(wenn nicht ganz zufällig mal der Fahrstuhl unten ist), und wenn sich das gegnerische Team nun auf eben dieser Ebene befindent, und mann im Rückstand ist muss mann ja wohl zwangsweise diese Leiter erklimmen...(Gut, mann kann immernoch versuchen sie irgentwie von unten ins Visier zu bekommen aber das ist nicht umbedingt effektiv) und dann landet mann schon mal schnell in einer direkt vor der Leiter platzierten Mine, und bekommt anschließen mit ner Schrotflinte den Rest. Oder das Schiffsdeck ist auch ein nettes Beispiel. Oben wo es zu den beiden Rakentwerfern gehen würde kommt mann ebenfalls nur mit einer Leiter hin. Da kann mann zwar einfacher den Kontrahenten von unten beschießen aber wenn dieser über einen Granantenwerfer verfügt kommt mann meistens nie richtig zum Zug, da sich in der dort oben befindlichen Kiste ein fast unerschöpflicher Vorrat an Granaten befindet... Ich will nicht sagen das es unmögich ist den Gegner Trozdem noch zu erwichen, ich will eigentlich nur sagen das diese Orte einen den Sieg merklich erschweren. Aber gut, wer sagt den das ich nicht diese Orte genauso ausnutze wie jeder andere auch :D
  • [quote][i]Original von B.O.W. Wesker[/i] kurze frage, wie bekomme ich bei der PC Version der Versus Modus? Ich habe das gane noch nicht soo lange[/quote] Der Versus Modus is für PC noch net erscheinen, bzw. is unklar ob der überhaupt für PC kommt, aber ich hoffe mal schon. Interessant is ja, das so ziemlich alles vom Versus Modus schon mit auf der Disc bei is oo Musik, Joshs Hubschrauberansagen, Ergebnis Hintergrund Grafiken und anscheinend (laut Moddern) auch Scripte die Gegner, Schadensberechnung, Zeitsäulen und kA was alles in den Level regeln. Wird alles schön mit auf den Rechner installiert... und dann soll man nochmal Geld für bezahlen, sehr schön *drop* Ach so aber um die Frage zu beantworten, FALS er irgendwann noch rauskommt sollte man den denk üder den Games for Windows Life Marktplatz beziehen können, sofern die USK uns da net wieder in die Suppe spuckt *drop*
  • Sobald mein Bruder wieder Geld für Points hat und unser RoD fort ist, werden wir auch mal versuchen, im Versus auf unsere Kosten zu kommen ;) Hört sich ja schon gut an, was hier so darüber gesprochen wird, da ich auch schon negatives bezüglich dem Gameplay auf Youtube gelesen habe.
  • gib im ps store ein resident evil 5 ...da müsste dann der versus modus zum download erscheinen...hab ihn mir heute runtergeladen und die 5 euro warens wert...der is echt geil!!!!...
  • [quote][i]Original von --HUNK--[/i] gib im ps store ein resident evil 5 ...da müsste dann der versus modus zum download erscheinen...hab ihn mir heute runtergeladen und die 5 euro warens wert...der is echt geil!!!!...[/quote] Im deutschen gibt es den nicht nur so nebenbei. Du hast ihn warscheinlich vom ösi Store gezogen.
  • Kentyx als Partner FTW! :thumb3: Dude, mit dir macht das spielen echt fun (auch wenn die Gegner jedes 2. Spiel rausgehen -.-) Ich benutze fast immer Jill B.S.A.A. (sowohl in "Gejagte" und "Jäger"). Ein guter Trick mit Jill BSAA (oder mit allen, die Blendgranaten haben), ist, dass wenn bei "Team Gejagte" der Gegner im "Stirbt" Zustand ist, die ganzen Blendgranaten zuwerfen (aber hat nur, wenn der Partner des Gegners weiter weg ist). Das bringt, pro Granate, nochmal 300 Pts. Oder den "Raketenwerfer-schnellbenutz"Trick. Einfach den Raketenwerfer auf oben, links, unten oder rechts des Digipads legen, mit einer anderen Waffe zielen, während des Zielen den Raketenwerfer wählen und schießen :). Benutzt fast jeder und ist SEHR effektiv!
  • Danke. Mit dir als Partner macht der Versus-Modus tatsächlich wesentlich mehr Spaß als mit irgendwelchen Randoms. ^^ Will dich aber mal als Gegner haben, ist bestimmt spannender. :/ [quote][i]Original von ClaireValentine[/i] Oder den "Raketenwerfer-schnellbenutz"Trick. Einfach den Raketenwerfer auf oben, links, unten oder rechts des Digipads legen, mit einer anderen Waffe zielen, während des Zielen den Raketenwerfer wählen und schießen :). Benutzt fast jeder und ist SEHR effektiv![/quote] Und ich hab' mich immer gefragt wie sie das machen, endlich weiß ich wie es funktioniert. :D Müsste theoretisch auch mit allen anderen Waffen gehen, oder? Naja, mal bei Gelegenheit testen.
  • Falls jemand RE5 Versus spielt kann er jmeinen Team Spielen joinen ,dauert zurzeit lange bis Leute dem Spiel beitreten ,deswegen , aber bitte nicht ausm Spiel rausgehen egal ob man gewinnt oder verliert ,is schon schwer die Leute ins Spiel zu bekommen XD Hat schon jemand erwähnt ,dass man seine Lieblingswaffe stets behalten kann sobald man eine neue aufsammelt ? XD Naja vielleicht interessierts ja jemanden ,mach ich immer ,laufe dan immer mit ner Shotgun rum und gut is.
  • ich spiel den versus immer nur solo (jäger und gejagte). die teamspiele werden fast immer von eingespielten teams gestartet und da hat man mit einem völlig fremden im team (der vielleicht auch nicht so gut spielt) eher schlechte karten. aber die solos gewinn ich normalerweise. bei manchen levels zu viert ists im jäger-modus auch eher zufall wer gewinnt. wenn jemand lust hat auf ein teamspiel mit mir bitte adden; psn-id: mysteriemachine
  • Ich habe es langsam satt mit "random People" zu spielen , weil ich meistens nur blutige Amateure erwische abunzu hab Ich das Glück und gewinn das Spiel alleine gegen die 2. Naja Ich suche auch Spieler allerdings bin ich auf der PS3 tätig. PS3 ID: DeVraN92 PS: Jacky0 Wie wärs mit uns? xD Wenn du Interesse hast adde mich.
  • Grad mal wieder ein paar Runden mit Kentyx gespielt :thumb3: Wie gesagt, mit einem eingespieltem Partner ist das Spiel gleich viel spaßiger. Mittlerweile wissen wir auch schon, wer was im Spiel macht (nech, Kentyx? ^^ - du kannst endlich den Raketenwerfertrick :D) Und seit gerade: Granatwerfer im Team Gejagte FTW! :)
  • Ich fühl mich bei Gejagte irgendwie von dir verfolgt Claire. Es gibt noch zwei andere Spieler außer mir. :D Für gewöhnlich spiel ich übrigens nur bei der Versammlung, die Spiele haben aber trotzdem Spaß gemacht, bist wirklich ein guter Spieler. :)