RE5 Directors Cut Details

  • Es gibt nähere Details zum RE5 Directors Cut. In Japan wird die erweiterte Version im Frühjahr 2010 unter dem Titel "Biohazard 5: Alternative Edition" als käufliche Disc für Ps3 erscheinen. Eine Xbox 360-Version ist auch geplant, soll jedoch laut Projektleiter Miho Suzuki nicht als Produkt erscheinen, vermutlich also via DLC. die größte Neuerung neben der Unterstützung des Motion-Sensor-Controllers wird aber ein brandneues Szenario sein. Darin infiltriert man mit den BSAA-Agenten Chris Redfield und Jill Valentine das Schloss des ehmaligen Umbrella-Chefs Ozwell E. Spencer. Das Szenario baut auf einer Rückbelnde auf, die in RE5 zu sehen war. "Es ist ein wichtiges Ereignis in RE5, aber es war nur eine Rückblende. In der Alternative Edition werden Sie es tatsächlich selbst spielen können. Wir hatten viele Anfragen von Fans darüber" meinte Miho Suzuki. Die Alternative Version ist bis jetzt nur für Japan geplant. Bezüglich eines Releases in Europa und den USA ist noch nichts bekannt. Quelle: [url=http://tgs.gamespot.com/story/6229191/resident-evil-5-to-support-ps3-motion-control]Gamespot[/url]
  • hmm das neue szenario könnte ein echtes highlight des spiels werden. und so kommen wir doch nochmal in den genuss von good old wesker!

    Non enim possunt una in civitate multi rem ac fortunas amittere, ut non plures secum in eandem trahant calamitatem.
    Cic. imp. Cn. Pomp. 18


    ὦ ξεῖν ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε
    κείμεθα τοῖς 'κείνων ῥῆμασι πειθόμενοι.

  • Holla die Waldfee!Das wär ja so abartig geil! Wenn wir nicht in den Genuss komme,dreh ich durch^^ Hoffentlich wird das ganze nur nicht zu kurz - auf so ein 2h Spiel hätte ich weniger Bock - und nicht zu vergessen mit COOP Modus! Gruß Unki

    ...aber gut,dass wir darüber gesprochen haben!
    Tokyo Marui rockt!

    Einmal editiert, zuletzt von Unki ()

  • Hoffentlich sind auch die anderen DLC bzw. die Outfits + neue dabei weil wenns nur das neue Kapitel is dann is das fast schon wieder abzocke^^

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • Die Idee hatte ich schon damals nach dem ersten durchspielen. Das Szenario hätte schon die Urversion eröffnen sollen. Ein düsterer Schlossanfang und den angeblichen Tod von Jill und Wesker miterleben, hätte Resi5 von Anfang an in ein besseres Licht gestellt, als das ursprüngliche Winzhauptspiel. Aber bis heute hab ich keine Idee, welche Gegner einem da begenen sollen, Ganados oder Zombies. Und warum sollten in Spencers nähe Überhaupt ein Ausbruch von Mutierten sein ?( Mir fällt da kein plausibler Grund ein. Außer als Schutz für Ihn vielleicht. Und hoffe inständig, dass Capcom da kreativer ist als ich, sich was plausibles einfallen zulassen. Aber das trau ich denen nach Resi5 nicht zu. Ansonsten immerhin gute Nachricht, dass es auch für 360 kommt.
  • @Hunk1986 Ja, das mit den Gegnern hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie befürchte ich, das uns da wieder bewaffnete, menschliche Gegner erwarten (z.B. Soldaten der Umbrella Special Force Unit die Spencer schützen). Das fänd ich aber nicht so pralle. Btw. frage ich mich was die mit Projekt Natal vorhaben... :verwirrt2:
  • Entweder wirklich menschlicher Gegener oder irgendwelche B.O.W.s ... Was anderes wäre ja gar nicht möglich höchstens Zombies weil sonst wäre das nen Fakt der in der Story von RE5 fehlt aber naja, mal sehen ich bleib wegen meine Jill zumindest etwas optimistisch^^ [SPOILER]BTW: Wesker is also in dem Sinne noch nicht Tot xD[/SPOILER]

    "What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

  • [quote][i]Original von Iron_Maiden[/i] Btw. frage ich mich was die mit Projekt Natal vorhaben... :verwirrt2:[/quote] Hm, ne Bestätigung für Natal sieht aber auch anders aus. So wie ich das lese, gab Suzuki keine Auskunft, ob Resi 5 zu den Titeln gehört, an denen Capcom mit Natal arbeitet. Naja keine Auskunft ist auch keine Verneinung, mal abwarten. Was ich nicht gutheißen kann, ist das die 360 Version nicht auf Disk kommen soll. Aber gut, das alles bezieht sich ja alles auf Japan und da ist die 360 nicht so der Bringer, ums nett auszudrücken.
  • [quote][i]Original von Hunk1986[/i] Aber bis heute hab ich keine Idee, welche Gegner einem da begenen sollen, Ganados oder Zombies. Und warum sollten in Spencers nähe Überhaupt ein Ausbruch von Mutierten sein ?( Mir fällt da kein plausibler Grund ein. Außer als Schutz für Ihn vielleicht. [/quote] ist schon etwas her das ich das hauptspiel gespielt habe, aber war wesker nicht vor jill und chris bei spencer? wenn ich mich recht erinnere hat er sie doch schon erwartet (nachdem er spencer getötet hat). es würde doch gut zu wesker passen, das er einen virus freigesetzt hat, der spencers "privat-armee" in zombies und mutanten verwandelt hat. so zusagen als überraschung für jill und chris oder überhaupt um einen neuen virus zu testen...
  • @ Hunk1986 Ja, Suzuki sagt nix zu Natal. Aber im selben Absatz, wo von der 360-Version die Rede ist, ist ein anderer Artikel von Gamespot verlinkt in dem RE5 klar als Natal-Titel geführt wird. Und mal ehrlich: RE5 wird als Natal-Titel geführt und einen Tag später wird der Directors Cut enthüllt. Wenn das nix miteinander zu tun hat fress ich nen Besen. Edit: Ok, hab das nochmal nachgeprüft... Capcom entwickelt zwar für Natal, aber es gibt (noch) keine explizite Bestätgung für RE5. Sorry, war ein Fehler meinerseits. Sollte kein Harry Potter mehr nebenbei gucken... :pfeif4: (Der Besen ist fürs Mittagesen reserviert.)
  • Also ich weiss nicht ob Ich mich darüber freuen soll oder nicht, selbst wenn es nur in Japan erscheinen wird. Was soll der mist? Das ganze erst später reinzupacken anstatt vornerein für[B]alle[/B]? ! Ah ja weiss, das liebe schöne Geld, aber neeeein :>.<: hei das etwas in dc kein spencer szenario vorkommen wird>
  • Ich finde es auch nicht grad toll, dass die Spielentwickler nun immer neue Spielteile nach und nach verkaufen statt ein fertiges Spiel direkt von Anfang an zu verkaufen. Aber da es nun mal so ist würd ich mir das neue Szenario auch herunterladen.