• Hallo, wie der Titel schon akündigt geht es hier um die Visakarte, die es bei Amazon.de gibt. Ich habe mir vor kurzem einiges zu der besagten Karte durchgelesen und sehe darin eigentlich nur Vorteile. Für mich wäre es einfach praktisch, weil ich damit dann beispielsweise Dinge aus England oder sonstigen Staaten bestellen könnte. ;) Das ist auch eigentlich der Hauptgrund warum ich mit dem Gedanken spiele mir eine solche Karte zuzulegen! ^^ Hier noch ein Link mit Infos: [URL]http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html[/URL] Jetzt zu meinen Fragen... Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon? Und... ist es möglich die Karte ohne großes Einkommen zu führen? (Bekomme nur ca. 80 Euro Taschengeld im Monat wovon ich mir dann eben was kaufen könnte :)) Soweit so gut! Dann hoffe ich einfach mal auf viele weiterbringende Antworten. :thumb3: Edit: Habe in der SuFu nichts derartiges gefunden. Falls der Thread im falschen Forum ist, dann bitte verschieben. ;)
  • Ja ist auch bei wenig Einkommen ganz gut mit klar zu kommen. Das 1. Jahr ist umsonst, jedes weitere 20 Euro, sonst keine Kosten Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob du die überhaupt ohne geregeltes Einkommen bekommst. Hab die auch und kann die dir egtl. nur empfehlen. Achja einen 20 Euro Gutschein kriegste auch noch, glaube ich.
  • Hatte die Karte auch mal, allerdings mit schlechten Ergebniss. Da meine ehemaliger chef nicht immer pünktlich mit dem Gehalt war, kam ich 2 mal in verzug was die monatliche Rate betraff und die Karte wurde sofort gekündigt. Pass auf jedenfall auf das du da nicht in eine Schuldenfalle fällst.
  • @seb: Ich glaube, dass das mit dem Einkommen kein Problem ist, weil schon viele Studenten sich so ein Teil gesichert haben. ^^ @Takahashi: Werde auch nur shoppen wenn ich sicher Geld auf meinem Konto habe, weil Lust auf Zinsen und anderen Krams habe ich keine Lust.;) Ich denke ich werd mich einfach mal anmelden und schauen was dabei raus kommt. :D
  • Um es in deiner Sprache zu sagen wäre es "Epic Fail" dir solch eine Karte zuzulegen! So wie ich deine Geldsituation und deinen Umgang mit selbigen kenne,würde es nicht allzu lange dauern bis du herrlich in den Schulden sitzt! Ich habe eine Kreditkarte,bin aber auch darauf angewiesen und von daher weiß ich auch das einen so ein Ding schnell zum Kaufen verleiten kann,ist ja auch problemlos und einfach,zumindest bis die Abrechnung kommt!So wie ich es einschätze wird das bei dir sehr schnell der Fall sein,weil du meiner Meinung nach einfach nicht mit Geld umgehen kannst! Um deine Frage von oben zu beantworten,du wirst wahrscheinlich keine Karte bekommen,da Taschengeld nicht als geregeltes Einkommen zählt und mit 80€ nicht wirklich Bonität (also Zahlungsfähigkeit) garantiert ist! Um zu den Studenten zu kommen,davon bekommt ein Großteil Bafög,und das sind dann mehr als 80€!Die sind also schon eher zahlungsfähig! Mein Tipp für dich!Sag auch mal NEIN zu etwas,du musst nicht jeden Scheiß haben der vielleicht auch nur ansatzweise cool ist!
  • [quote][i]Original von Bandersnatch[/i] Mein Tipp für dich!Sag auch mal NEIN zu etwas,du musst nicht jeden Scheiß haben der vielleicht auch nur ansatzweise cool ist![/quote] @King: Freundlichkeit hin oder her, aber wo der Mann recht hat, hat er recht! ;)
  • @Bender: Das hat gesessen. :laugh1: Nein, Spaß beseite. Du hast sicher recht und ich sollte öfter mal nein sagen und mir nicht jeden Mist zulegen, den ich als cool empfinde. Manchmal handle ich auch bevor ich überlege, das sollte ich mir auch noch abgewöhnen.^^ @Bloodshed: Ja, Bander ist mein Big Daddy und wacht über meine Finanzen. :P Zudem hat er immer einen guten Rat parat, der mich meistens vor einem Fehler bewahrt. :D
  • Ja, und er hat vorallem einen Haufen Kram für dich bei mir liegen, der noch bezahlt werden muss. ;) Ich denke, Bender hat da schon recht. Wenn du unbedingt Spiele aus dem Ausland kaufen möchtest, wärst du mit Paypal dann wohl besser beraten.
  • [quote][i]Original von Chestburster[/i] Ja, und er hat vorallem einen Haufen Kram für dich bei mir liegen, der noch bezahlt werden muss. ;) Ich denke, Bender hat da schon recht. Wenn du unbedingt Spiele aus dem Ausland kaufen möchtest, wärst du mit Paypal dann wohl besser beraten.[/quote] Jo hab schon Geld auf mein Konto einbezahlt und sobald es da ist gehts auch raus. ;) Aber wäre toll wenn man Privatangelegenheiten per Pn klärt. xD