Sons of Liberty - Der Roman

• Wie man sich ja schon denken konnte wird eine Fortsetzung zum ersten MGS Roman erscheinen. Eben gerade habe ich aus zufall was interessantes indeckt, denn am 24. November erscheint zumindest die englische Version des Romans. Vorbestellen kann man das Buch für 9,99€ auch schon auf Amazon.de [URL]http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Sons-Liberty/dp/1841497363/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1248476968&sr=1-5[/URL]

"What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°

• Ja, Sons of Liberty ist Teil 2. ;) Sagtest du aber nicht mal, dass du das Spiel aufgrund von Raiden nicht mochtest? Dann kennst du doch die Story eh schon, oder bringe ich gerade was durcheinander? ?( Oder hast du es einfach nicht durchgespielt?
  • Ausserdem hat MGS2 doch noch genug Adventure Elemente und der Stealth Part spielt sich generell sehr "arcadig". Ich bezweifel, dass die MGS2 Story im Benson Roman auch nur annähernd vernünftig rübergebracht wird. Hat der Mann schon beim ersten Teil nicht geschafft.
  • Ich habe KEINE PS und werde mir auch jetzt keine alte holen, zumal ich Shooter auch nicht mag.^^ Also wie fandet ihr denn ersten Teil im gesammten? Ich mochte Twin Snakes von der Story schon und wollte eigentlich schon immer Mal wissen wie das mit dem Vampir ist. Kann man die Bücher von der Qualität her mit den RE-Büchern von S.D. Perry vergleichen?
  • [quote][i]Original von Christian Jung[/i] Ich habe KEINE PS und werde mir auch jetzt keine alte holen, zumal ich Shooter auch nicht mag.^^[/Quote] Es ist doch eher ein schleichendes Action Adventure.:p [Quote]Also wie fandet ihr denn ersten Teil im gesammten? Ich mochte Twin Snakes von der Story schon und wollte eigentlich schon immer Mal wissen wie das mit dem Vampir ist.[/Quote] Der Vampir heißt Vamp, weil er Männer vernascht. (Aber auch Frauen.) Was genau willst du wissen? [Quote]Kann man die Bücher von der Qualität her mit den RE-Büchern von S.D. Perry vergleichen?[/quote] Ich kenn die RE Bücher nicht, aber der Roman zum ersten Teil von Raymond Benson bestand eigentlich größtenteils aus einer nicht gut geschriebenen Beschreibungen des Storyablaufs, ein paar 1:1 Zitaten aus dem Spiel und ein Paar grottiger One-Liner von Snake, die eher in einen Chuck Norris Film gepasst hätten. Mit anderen Worten, der Roman war mies.
  • [QUOTE]The next step was to find Meryl. And when he found her, he didn’t know if he wanted to spank her for disobeying him or kiss her if she was alive and unhurt. Maybe he’d do both.[/QUOTE] [QUOTE]Snake could hear them muttering something about a storm. He surprised them by stepping out from behind the crate and standing directly in front of them. [B]"Merry Christmas," Snake said as he delivered two powerhouse punches, left and then right, into the guards' faces. The soldiers plopped to the floor. "I forgot to tell you - Christmas is early this year."[/B][/QUOTE] [QUOTE]The explosive wasn't timed; he could detonate it at any time with the touch of of a button. Snake placed his thumb on the trigger, said "Mazzle tov," and pushed it.[/QUOTE]
  • Naja, die Resi-Bücher sind ziemlich gut....zumindest die, die ich kenne. Der Roman zu MGS-1 war nicht wirklich schlecht(war sehr nah am Spiel vom Ablauf her), aber auch nicht unbedingt sehr gut, weils insgesamt doch recht oberflächlich war und auch nicht grade große Literatur. Warten wir es ab wie der 2. wird....aber um MGS2 das 1. mal zu erleben halte ich den Roman auch nicht unbedingt für geeignet.
  • Das einzige, was am Roman positiv nennenswert war, dass er noch schnell vor dem MGS4 Release das Geschlecht von Dr. Clark auf weiblich gesetzt hat, spielte in MGS4 nämlich wieder 'ne kleine Rolle. MGS2's Story bricht ja auch vorallem gegen Ende stark die sogenannte vierte Wand, die ganze Message aus MGS2 wird ausserhalb des Videospiel Mediums schwer sein, umzusetzen.
  • MGS2 gibst doch auch auf der ersten Xbox Herr Jung da müsstest du doch auch rankommen oder!? Bei GameStop gibts die Xbox Spiele doch hinterher geschmissen...

"What the hell is it? Whatever it is, it's not human..."
    °James Sunderland, Silent Hill 2°